Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 21:41
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Du schreibst doch Blödsinn. "Man suchte in ganz Panama " was soll das denn ? Man wusste doch wohin die Mädels wollten.
Es wurde am 2.4 bereits dort gesucht. Daher war klar wo und warum und nicht ganz Panama.
Nein, schreibe ich nicht und das müsstest du wissen. Nur ein (!) Guide hat aufgrund einer Ahnung dort gesucht. Die Polizei suchte in ganz Panama. Sieht man z.b. an der Sinaprocs Karte. Steht auch in verschiedenen Artikeln, zb:

http://nos.nl/video/633615-politie-neemt-zoektocht-panama-grotendeels-over.html

Behaupte nicht das jemand Blödsinn schreibt, nur weil du schlecht informiert bist.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 21:43
So back to Topic:

@inci2

Du hattest doch heute ein Video gepostet, welches ein ähnliches Bild aufweist wie die Nachtbilder der Mädchen oder irre ich mich da?

Es wäre wirklich interessant zu klären, ob die Bilder nur von oben oder von unten gemacht wurden. Das würde mMn viel ausmachen. Von unten spricht es eher für ein "festsitzen" bzw. dafür, dass sie sich in einem Flussbett o.ä. befanden.


4x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 21:45
3. April 2014:
Feliciano G. startet seine Suche am El Pianista Trail.

4. April 2014:
Einsatz von Hubschrauber. SINAPROG PANAMA muss die Suche wegen den Wetterbedingungen abbrechen.

5. April 2014:
Die Guides und freiwillige Helfer suchen rund um Boquete nach den vermissten Frauen.

Also nicht viel später.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 21:46
@Kreuzbergerin
@Enterprise1701


Aber es wurde doch mit mindestens einem Hubschrauber gesucht!
Das kann man ja auch in den Sinaproc-Karte sehen,
die in Deinem Schatzkästchen lagen. :)

https://www.flickr.com/photos/donjuan666/14984499545/in/album-72157652982967349/

https://www.flickr.com/photos/donjuan666/15822662957/in/album-72157652982967349/

Die grün eingekreisten Flächen auf den Karten sind
"Paddocks".


Und das sehe ich ja jetzt erst. Die Stelle mit dem Stein
und Plastiktüten an den Ästen wurde wohl doch identifiziert:

https://www.flickr.com/photos/donjuan666/15025616417/in/album-72157652982967349/

Das ist an der zweiten Kabelbrücke nach dem Mirador.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 21:47
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:3. April 2014:
Feliciano G. startet seine Suche am El Pianista Trail.
Habe ich oben bestätigt
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:4. April 2014:
Einsatz von Hubschrauber. SINAPROG PANAMA muss die Suche wegen den Wetterbedingungen abbrechen.
Wo steht denn da ein Ort? Sieh dir die Sinaproc-Such-Karte an:

7b832d markiert pianista trailOriginal anzeigen (0,3 MB)
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:5. April 2014:
Die Guides und freiwillige Helfer suchen rund um Boquete nach den vermissten Frauen.
"rund um Boquete" - nicht am Pianista Trail und danach.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 21:49
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und das sehe ich ja jetzt erst. Die Stelle mit dem Stein
und Plastiktüten an den Ästen wurde wohl doch identifiziert:
Identifiziert glaube ich nicht, aber die Vermutung kam von verschiedenen Personen auf, welche sich dort auskennen. Die Rillen im Fels auf den Nachtbildern soll ja angeblich eine Erosion (?) von ehemaligen Kabeln sein.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 21:50
@inci2
Diese "Identifizierung" war, glaube ich, nur eine Vermutung eines Guides (es könnte Feliciano gewesen sein), der meinte die Gegend wiederzuerkennen.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 21:52
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Diese "Identifizierung" war, glaube ich, nur eine Vermutung eines Guides (es könnte Feliciano gewesen sein), der meinte die Gegend wiederzuerkennen.
Ich meine auch gelesen zu haben (im WS Thread) dass diese Vermutung von Feliciano stammt und einige ihm dabei zugestimmt haben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 21:58
@suffy
Zitat von suffysuffy schrieb:Du hattest doch heute ein Video gepostet, welches ein ähnliches Bild aufweist wie die Nachtbilder der Mädchen oder irre ich mich da?
Du meinst das hier?

Beitrag von inci2 (Seite 226)

Ja, da gibt es eine Steinformation, die der der "Steinbilder" wirklich sehr ähnlich
ist. Das sieht man ab ca. Minute 1:17. Am besten da mal die Bilder einzeln
ansehen.

Und halte mal bitte auch bei 1:16 an, da sieht man von oben in
den Wasserfall hinunter, und kann sehen, wie kleine Reste von
Gischt auf unteren Abschnitten des Felsen landen.

Das hat mich an die weißen Stellen auf dem einen Bild erinnert, in
dem manche ja schon ein Figur erkannt haben wollten. Vielleicht ist das
auf dem einen Bild auch Gicht.

Vielleicht kannst Du von dem Bild in 1:16 mal eine s/w Aufnahme, oder
eine Aufnahme machen, die etwas dunkler ist, so wie in der Nacht, wenn
das geht.
Zitat von suffysuffy schrieb:Es wäre wirklich interessant zu klären, ob die Bilder nur von oben oder von unten gemacht wurden. Das würde mMn viel ausmachen. Von unten spricht es eher für ein "festsitzen" bzw. dafür, dass sie sich in einem Flussbett o.ä. befanden.
Schau Dir mal das kurze Video ganz an. Der Mann steht da ganz oben
auf dem Wasserfall und alles ist von oben nach unten aufgenommen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 22:01
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Diese "Identifizierung" war, glaube ich, nur eine Vermutung eines Guides (es könnte Feliciano gewesen sein), der meinte die Gegend wiederzuerkennen.
Oder aber von Barú bei WS.

Ich glaube, ich hatte das auch mal eingestellt. Und er meinte, die
Rillen kämen von den Kabeln.

Ich hatte das nur noch nicht so arrangiert auf der Karte gesehen,
das war neu für mich.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 22:03
@Maarfee
Beitrag von Maarfee (Seite 231)


2009 ist ebenso Alex Humphrey in Boquet spurlos verschwunden: http://www.theguardian.com/lifeandstyle/2009/oct/03/alex-humphrey-missing-panama


Das mit den 51 vermissten Personen hab ich glaube ich bei Websleuths gelesen, ich such da mal die Quelle raus.


Edit:
http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?253641-Panama-Lisanne-Froon-22-amp-Kris-Kremers-21-Boquete-1-April-2014-4&p=10875883#post10875883


51 Personen alleine in der Provinz Chiriqui zu der Boquet gehört.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 22:06
Wurde Feliciano G. eigentlich mal in irgendeiner Form verdächtigt oder Verhört? Alle Schlüsselfunde hat doch er gemacht, oder? Und die Mädels waren ja am nächsten Tag mit ihm verabredet weil er eben an diesem Tag ausgebucht gewesen sei, also könnte er gewusst haben wo die beiden hinwollten?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 22:27
@mr_tux

Zu den 51 Personen, die da vermisst wurden, inklusive Kris
und Lisanne, gibt es folgende Info:
51 people have been reported missing in Chiriqui
The Public Prosecutor in Chiriqui province, has received so far in the year, the Prosecutor's Office 51 persons reported missing. It
July 18
00:00
51 people have been reported missing in Chiriqui

Officers located the majority. Photo José Vásquez Correspondent

Jose Vasquez / Chiriqui

The Public Prosecutor in Chiriqui province, has received so far in the year, the Prosecutor's Office 51 persons reported missing.

It was reported that of these, only one remains missing: the child Alexander Mendez, 9.

Little disappeared on May 29.

Within the report is that of the Dutch and Lisanne Froon Kris Kremers, who entered the path The Pianist, in × Boquete district in April. In June some traces month confirmed his death in the province × Bocas del Toro were found.

Other complaints received treatment and cases were filed to locate missing persons.

Many of them were confirmed to be minor problems with defiance and women who left their partners on the other.

Of all reports, 31 were women and 20 men, of which are entirely minors.



melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 22:40
@der_ungläubige,

Du hattest heute gefragt wegen des Wetters
zu der Zeit als die beiden verschwunden waren.

Ich habe jetzt nichts rückwirkendes gefunden,
was es sicher geben mag, sondern nur eine aktuelle
Übersicht der Regenmenge und Regentage.

http://www.worldweatheronline.com/chiriqui-weather-averages/chiriqui/pa.aspx

Wenn man über die ockerfarbenen Punkte geht, werden
die Daten dazu angezeigt.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 22:41
@der_ungläubige
@mr_tux

mr_tux schrieb:
Dem muss ich widersprechen.

Iphones sind voll verschlüsselt und können ohne passende Pin nicht ausgelesen (auch nicht mit einer Forensiksuite) werden. Und ich geh mal nicht davon aus, dass das Gerät von Kris gejailbreaked war.

Ich bin der Meinung, dass das mit dem Löschen des gesamten Gerätes eine vorgegebene Einstellung ist, sobald man den Displaycode festlegt. Kann mich aber auch irren.


Da liegst du falsch.
Ich weiss wovon ich spreche. Ich habe ein Iphone 5 und vorher hatte ich das 3gs sowie das 4. Alle habe ich im Werkszustand bekommen und keines war so wie von dir beschrieben eingestellt!
Das was ich in dem Post geschrieben habe ist möglich. Was du mit Verschlüsselung meinst ist wieder eine ganz andere Sache.
Werkszustand= Werkszustand Provider xy beim Iphone?
Also ist bei einem Iphone4 im werkszustand aber MIT Gerätecode
nach dem aus- und einschalten (richtiger Kaltstart) OHNE Gerätecode und OHNE Sim Pin eingabe ein Verändern des Speicherinhaltes von einem beliebigen Rechner aus OHNE Spezialsoftware möglich?


@Enterprise1701
hat das Iphone 4 eine externe Speicherkarte? Ich dachte nein...
Wir wissen unabhängig von den technischen Möglichkeiten ferner NICHT wer das Ding alles in Händen hatte und wie der ausgerüstet war, genau das ist ja die (meiner Meinung nach) spannende Frage die ich damit in den Raum stellte.


@inci2
zur Fotogegenfrage vor einigen Seiten komme ich gleich.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 22:46
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Du meinst das hier?
Ja dankeschön, das meinte ich.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ja, da gibt es eine Steinformation, die der der "Steinbilder" wirklich sehr ähnlich
ist. Das sieht man ab ca. Minute 1:17. Am besten da mal die Bilder einzeln
ansehen.
Bei Minute 1:17 sieht man auch, dass auch diese Felsen einige Rillen haben, vermutlich vom Regenwasser, das dort abläuft. Also ist das nicht ungewöhnlich.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und halte mal bitte auch bei 1:16 an, da sieht man von oben in
den Wasserfall hinunter, und kann sehen, wie kleine Reste von
Gischt auf unteren Abschnitten des Felsen landen.

Das hat mich an die weißen Stellen auf dem einen Bild erinnert, in
dem manche ja schon ein Figur erkannt haben wollten. Vielleicht ist das
auf dem einen Bild auch Gicht.
Das stimmt, da es im fraglichen Gebiet aber keine Wasserfälle gibt, müsste das von wo anders herkommen. Oder doch ein ganz kleiner Wasserfall?
Zitat von inci2inci2 schrieb:Vielleicht kannst Du von dem Bild in 1:16 mal eine s/w Aufnahme, oder
eine Aufnahme machen, die etwas dunkler ist, so wie in der Nacht, wenn
das geht.
Kann ich leider nicht, ich bin ganz ganz untalentiert in solchen Dingen, am Ende haben wir dann noch 20 Gesichter. :D

Weiters möchte ich erwähnen, dass an diesem Felsen, aber kein Gestrüpp bzw. keine Pflanzen ist/sind. Das lässt mich dann wieder zweifeln.

Aber gehen wir von einem Szenario aus, bei dem die Mädchen auf einem Felsvorsprung landeten, wäre beides möglich. Mich irritieren einfach diese Nachtfotos. Eine Beleuchtung des Weges halte ich für ausgeschlossen, da ja ein Großteil der Bilder in den ersten 9 Minuten gemacht wurden. Wenn man einen Weg beleuchtet, erwarte ich ein einer "ausgeglichenes Blitzen". Also doch eher blitzen zur Aufmerksamkeit, oder um ein Tier zu verscheuchen. Langsam tippe ich am ehesten auf ein Tier. Zuerst viel Blitzen um das Tier zu verscheuchen und dann noch weiter, damit das Tier nicht zurückkommt.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 22:51
@inci2
@der_ungläubige
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich habe jetzt nichts rückwirkendes gefunden,
was es sicher geben mag, sondern nur eine aktuelle
Übersicht der Regenmenge und Regentage.
Da gibt es was:

https://www.wunderground.com/history/airport/MPDA/2016/03/03/DailyHistory.html?req_city=Boquete&req_statename=Panama&reqdb.zip=00000&reqdb.magic=16&reqdb.wmo=78793


Allerdings muss man dabei bedenken, dass das Wetter auf den verschiedenen Seiten des CD stark unterschiedlich ist, wie man auch auf diesem Luftbild sehr eindrucksvoll erkennen kann:

Boquete from airOriginal anzeigen (0,4 MB)

EDIT: Das Bild ist übrigens tatsächlich vom Gebiet in dem die Mädchen verschwanden.


1x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 22:52
@inci2 - zu den Wetterbedingungen - hier ein Link
https://www.wunderground.com/history/airport/BOQUETE/2014/4/8/DailyHistory.html?req_city=&req_state=&req_statename=&reqdb.zip=&reqdb.magic=&reqdb.wmo=

edit:
seh gerade, wurde eben gepostet


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 22:56
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Werkszustand= Werkszustand Provider xy beim Iphone?
Richtig, Es kommt das Iphone und die Sim seperat.
Als erstes muss das Iphone bei Apple über ein Konto bei iTunes aktiviert werden.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Also ist bei einem Iphone4 im werkszustand aber MIT Gerätecode
Nein es sind im Ausllieferungszustand keine Codes gesetzt. Die Sim-Pin wird von der Simkarte bestimmt.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:nach dem aus- und einschalten (richtiger Kaltstart) OHNE Gerätecode und OHNE Sim Pin eingabe ein Verändern des Speicherinhaltes von einem beliebigen Rechner aus OHNE Spezialsoftware möglich?
Man kann in diesem Zustand auf den Foto und Videoordner zugreifen. Es ist aber nur kopieren und löschen möglich. Bilder die man auf das Iphone kopiert, werden vom Gerät nicht als solche erkannt.
Man kann bei diesem Zustand aber nicht auf das Betriebssystem und die damit verbundenen Daten zugreifen. Darunter fallen auch die Daten von allen installierten Apps.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 23:00
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:hat das Iphone 4 eine externe Speicherkarte? Ich dachte nein...
Da liegst du richtig. Das Iphone hat nur fest verbauten Speicher. Es gibt auch keine Möglichkeit für eine Zusätzliche Karte.


Anzeige

melden