Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.02.2016 um 17:13
@Maharani
Zitat von MaharaniMaharani schrieb:Mit dem Handy von Kris gibt es an diesem Tag nur einen Versuch, 8:14 Uhr, und das würde ich fast so deuten, dass sich dieses Handy nicht von der Stelle bewegt hat...?
Die Tabelle hatten wir schon hier diskutiert, aber Dein Aspekt
ist neu.

Es könnte auch bedeuten, daß eine an Ort und Stelle geblieben
ist, und die andere sich ein wenig von der Stelle entfernt hat,
vielleicht ein paar Meter nach oben oder in eine andere Richtung.

Und dann wieder zurück. Denn ich gehe stark davon aus, daß
die beiden bis zum Schluss gemeinsam unterwegs waren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.02.2016 um 17:28
@d.fense

Es gibtnoch eine Aufstellung, in der als Quelle für die Einlogversuche eine RTL Sendung genannt wird.

t7b5a9c black-log-newOriginal anzeigen (0,7 MB)


5x verlinktmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.02.2016 um 17:40
@der_ungläubige



Zu deinem verlinkten Video:

Irgendwie bekomme ich die Strecke nicht in den Bereich des Startpunktes der beiden Mädchen, zugeordnet.
Das ganze Video stimmt irgendwie nicht mit der Streckenführung der Av. Buenos Aires überein.
Ich bin das über google earth/map von beiden Seiten virtuell mal "abgefahren" und habe markante Punkte markiert.
Dass Video, und der kurvige Bereich zum Rio Pianista/ Trail ist meiner Meinung nach nicht identisch. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. ;)
Zum Beispiel ist am Ende des Videos bei ca. 1:26 auf der rechten Seite eindeutig ein Friedhof zu erkennen. Zumindest, wenn man aus Richtung Alto Lino kommt. Kann sein das ich völlig falsch liege, aber mir kommt das schon etwas seltsam vor.

https://www.youtube.com/watch?v=hfx25meO1kc


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.02.2016 um 17:54
@nodoc
Auf jeden Fall fährt er am Anfang Richtung Ost oder Südost. das erkennt man am Schattenfall der Bäume. Am Ende könnte auch ein Steinmetz sein.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.02.2016 um 18:10
@der_ungläubige

Das mit dem Steinmetz könnte natürlich auch sein. Guter Tip. Hätte ich auch selber mal drauf kommen können.
Die Richtung kann stimmen, auch weil die Berge an der Straße links zu sehen sind.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.02.2016 um 18:14
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und dann wieder zurück. Denn ich gehe stark davon aus, daß
die beiden bis zum Schluss gemeinsam unterwegs waren.
Das denke ich eigentlich auch. Eine allein kann fast nur unterwegs gegewesen sein, falls die andere an Ort und Stelle blieb, denn die Gefahr sich zu verlieren wäre sonst viel zu groß, sie konnten sich ja auch nicht anrufen und absprechen.

Es sei denn, eine war gleich so schwer verletzt oder gar tot, dass die andere sie für immer zurückließ und mit allen Sachen loszog. Sowas könnte ich mir eigentlich nur bei schweren Kopfverletzungen vorstellen. (Ich kenne solche Fälle, Sturz vom Garagendach oder Schaukel, und tot.) Oder wenn sie z.B. in ein reißendes Gewässer geriet und auf Nimmerwiedersehen fortgespült wurde oder ertrank. Und da ein Foto vom 8.4. vermutlich Kris zeigt, müsste das dann Lisanne gewesen sein. Wogegen aber wiederum spricht, dass das Handy von Kris am Schluss ohne PIN benutzt wurde. Ob Lisannes Handy PIN geschützt war, wissen wir wohl nicht?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.02.2016 um 18:48
Welches Smartphone ist das nicht @@Maharani


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.02.2016 um 18:55
mal ne Frage, vlt. stand die Antwort auch mal hier.

Die Photo-Liste
https://www.allmystery.de/static/upics/ebf04c_14.jpg

Warum steht bei ID 493 508 542
das Jahr 2013 und hier ist eine Zeit Versetzung von 6 Std. zu sehen


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.02.2016 um 19:03
Hallo, ich hab mich die letzten Tage quer durch den Thread gelesen und es gibt etwas, was ich nicht verstehe / nachvollziehen kann:

Die beiden BH's bzw. Bikinioberteile im Rucksack.

1. Wenn die beiden Bikinis eingepackt haben, weil sie vielleicht davon ausgegangen sind, dass sie irgendwo baden können, warum sind es nur Oberteile und keine Hosen?

2. Wenn es sich bei den BH's / Bikinioberteilen um die handelt, die die beiden am Tag ihres Verschwindens getragen haben, warum haben sie sie ausgezogen und in den Rucksack getan?
Widerspricht das nicht jeglicher Theorie von einem Sturz mit schweren Verletzungen? Wer würde denn, wenn er schwer verletzt ist (z.B. Kopfverletzungen, gebrochener Arm oder ähnliches) auf die Idee kommen, seinen BH auszuziehen?
Einige gehen ja auch davon aus, das eins der Mädchen direkt tot war. Wie passt das zusammen?

Vielleicht gibt es eine ganz einfache Erklärung, aber momentan leuchtet mir das einfach nicht ein.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.02.2016 um 19:09
@schelm1
Die weißen Zeiten sind die original eingestellten Zeiten auf der Kamera, die gelben sind auf Ortszeit korrigiert. Die Ermittler haben an der Kamera festgestellt das im Dezember 2013 das Datum eingestellt wurde aber das Jahr nicht richtig.
Die Einstellung der Kamera war auf Holland=MEZ, deshalb diesmal 6 Stunden Unterschied :)


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.02.2016 um 19:19
@MrsBarnaby
Zitat von MrsBarnabyMrsBarnaby schrieb:1. Wenn die beiden Bikinis eingepackt haben, weil sie vielleicht davon ausgegangen sind, dass sie irgendwo baden können, warum sind es nur Oberteile und keine Hosen?
Weil sie die Hosen vielleicht anstelle von Slips anhatten?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.02.2016 um 19:24
@der_ungläubige
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb:die gelben sind auf Ortszeit korrigiert
das war die Antwort
Danke


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.02.2016 um 19:29
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:mal ne Frage, vlt. stand die Antwort auch mal hier.

Die Photo-Liste
https://www.allmystery.de/static/upics/ebf04c_14.jpg
Dann wurde Bild _505 jetzt laut dieser Liste vor _507 und _508 gemacht (?).
Warum wurde dann hier über Bild _505 so sehr diskutiert?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.02.2016 um 19:31
@inci2

möglich, aber unwahrscheinlich. Entweder zieht man Unterwäsche an, nimmt den Bikini mit und zieht sich später zum Baden um ODER man zieht den kompletten Bikini schon unter die Kleidung.
Nur die Bikinihose anzuziehen und dazu einen BH, macht aus meiner Sicht keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.02.2016 um 19:32
@MrsBarnaby
Sorry aber das macht selbst für mich als Mann Sinn...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.02.2016 um 19:33
@der_ungläubige
Weil?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.02.2016 um 19:33
@MrsBarnaby
hatten die einen Bikini mit ?
Und den hatten die an ?

Quelle ?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.02.2016 um 19:35
@MrsBarnaby
Zitat von MrsBarnabyMrsBarnaby schrieb:möglich, aber unwahrscheinlich. Entweder zieht man Unterwäsche an, nimmt den Bikini mit und zieht sich später zum Baden um ODER man zieht den kompletten Bikini schon unter die Kleidung.
Nur die Bikinihose anzuziehen und dazu einen BH, macht aus meiner Sicht keinen Sinn.
Wenn es Bikinioberteile waren, ist es logisch, die Bikinihose
statt einer Unterhose anzuziehen. Denn wenn man Shorts trägt,
kann man die nasse Bikinihose auch mal weglassen. Das nasse
Oberteil packt man in den Rucksack.

So hat man mit minimalen Aufwand "Wechselwäsche" zur Hand.

Alles vorausgesetzt, es waren Bikinis. Auf der anderen Seite funktioniert
das natürlich auch genau so gut mit moderner Unterwäsche, die ja auch
schon zum großen Teil wie ein Bikini daherkommt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.02.2016 um 19:35
Quelle ist das Bild mit dem Inhalt des Rucksacks. Ob es sich um Bikinioberteile oder BH's handelt, kann ich nicht sagen. Deshalb ja meine Fragen diesbezüglich.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.02.2016 um 19:37
@MrsBarnaby
genau diese wurden immer als BH´s bezeichnet, niemals als Bikini.


OT
Bitte wieder zum Thema, sonst hatten die nachher noch Strings dabei :D


Anzeige

melden