Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 23:01
@suffy
natürlich darfst du mich berichtigen.

es geht ja um die bilder in der nacht ,auf denen man etwas erkennen konnte,die waren ja in einen kurzen abstand.
in der tabelle steht 1.38 uhr und 1.39 uhr,jedenfalls von den 2 bekannten bildern.

um zu erkennen ob sie an einer stelle waren ,oder sich bewegten.
es sieht jedoch aus als wenn sie sich nicht bewegten,oder ?

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 23:01
@AliceT

Ich suche nochmal in meinen Quellen ich weiß das es da einige Unklarheiten gab, gebe dir sobald ich nähere finde Bescheid. Aber brach nicht auch der letzt Netzkontakt schon früher ab? Das wäre dann ja gröber unlogisch.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 23:03
@zweiter

Nein, ich glaube auch nicht dass sie sich dabei bewegten. Leider haben wir ja vom letzten Nachtfoto (das im Interview mit Lisannes Bruder gezeigt wurde) keine Uhrzeit. Dann hätten wir unsere Antwort vermutlich.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 23:24
@Nebelzauberer
@nodoc
@Enterprise1701

Soviel ich weiß, gibt es im Dschungel besonders viele Pilze, Bakterien, Insekten etc., die sich auf den Abbau von organischen Materialien spezialisiert haben.
Das führt zusammen mit den hohen Temperaturen zu einer Beschleunigung von Verwesungsprozessen.

Auch bei uns wurde schon beobachtet, dass im Sommer Leichen innerhalb einer Woche skelettiert waren.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.02.2016 um 00:06
@Tajna
So ganz Unrecht hast du ja auch nicht. In Regenwäldern gibt es nur eine sehr dünne Humusschicht, weshalb die Lebewesen auf eine rasche "Verarbeitung" der Nährstoffe angewiesen sind. Daher wird organisches Material sehr schnell verwertet, sei es durch Insekten, Bakterien oder Pilze. Unter bestimmten Bedingungen kann dort eine Leiche binnen deutlich kürzerer Zeit skelettieren - das heißt in dem Fall eben nicht zwingend verwesen. Allerdings ist das dennoch die Ausnahme. Zudem haben wir es hier doch mit einem Nebelwald zu tun, wenn ich mich recht entsinne. Dort sind die Temperaturen teils recht kühl und damit der Abbau eher verlangsamt. Nach 2 Monaten ist aber auch der Zustand der Knochen nicht unbedingt ungewöhnlich...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.02.2016 um 08:45
@Nebelzauberer
@Tajna

Ich glaube nicht, dass die Skelettierung schnell vonstatten ging. Von Lisanne wurde im August oder September (wenn ich mich recht erinnere Ende August gefunden, Anfang September publiziert) ein großes Stück der (Oberschenkel?) Haut gefunden. Haut ist dünn und verwest schnell, die Organe verwesen zum Schluss. Auch der aufgefundene Fuß spricht dafür.

Ich vermute zwar, dass zumindest Lisanne mehrere Wochen überlebt hat, aber so lange auch wieder nicht, dass es trotzdem eine schnelle Skelettierung gegeben haben könnte. Zudem wurde der Fuß erheblich früher gefunden.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.02.2016 um 09:35
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb: Bei höheren Temperaturen kann die Skelettierung einer Leiche auch mal innerhalb von 3 Tagen abgeschlossen sein.
Meine Zweifel bezogen sich eher auf die drei Tage.
Gut, ich bin natürlich kein Kriminalbiologe. Da müsste man schon Mark Benecke fragen, wie lange es etwa bis zur Skelettierung gedauert hätte, unter den dortigen Bedingungen. ;)
Innerhalb von drei Tagen, kann der menschliche Körper sich aber bestimmt nicht vollständig auflösen. Kleinere Tiere, möglicherweise.

Finde die Frage allerdings nicht uninteressant.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.02.2016 um 10:09
@all

Entschuldigt das ich einfach so reinplatze, wie sieht es denn in diesem fall mitlerweile aus, gibt es etwas neues?

Hat sich denn etwas ergeben in Bezug auf Tierangriff sprich steht das noch im Raum? Habe die vermutung ja am Anfang mal geäußert.

Gruß


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.02.2016 um 11:02
Ich bin neu hier und lese von Anfang mit.
Was ich nach wie vor am seltsamsten finde, ist:
Wieso haben sie keine SMS, Whats App oder Sprachnachrichten versucht abzuschicken.
Wieso kein Video auf der Kamera aufgenommen.
Gerade wenn Lisanne evtl. länger gelebt hat, als Kris.

In Panik denkt man an seine Liebsten, man hätte nicht lange gebraucht um eine Nachricht einzutippen oder was auszusprechen.

Eine der beiden hatte doch auch einen Freund...

Ich meine, wir reden hier über Tage des Verschwindens und selbst wenn sie die Situation anfangs nicht als lebensbedrohen angesehen haben, werden sie natürlich Angst gehabt haben!

Man geht nicht alle Tage im Urwald verloren.

Ich würde sofort versuchen eine nachricht abzuschicken...

Da gibt es für mich bis dato keine vernünftige Erklärung;
Akku sparen hin oder her.

Bei meinemIPhone werden diese Nachrichten, auch wenn nicht versendet, mit ! im Verlauf gespeichert, ich müsste lediglich auf wiederholen drücken.

Das hätten sie doch zeitgleich machen können (mit den Notrufen).

Ich verstehe das nicht.

P.S. An die Wiederherstellungs-Profis: Gehen diese Daten evtl. verloren? Oder kann man wirklich ALLES wiederherstellen?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.02.2016 um 11:29
@Theheist

bist du bitte so freundlich, uns
folgenden Artikel in den Kernpunkten zu übersetzen ?

http://simpar.info/phocadownloadpap/telegraaf%204%20oktober%202014.pdf (Archiv-Version vom 13.03.2016)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.02.2016 um 11:40
@schelm1
damit hatte ich hier schon begonnen, den zweiten teil übersetze ich irgendwann am wochenende. ;)
https://www.allmystery.de/themen/km122930-155#id15871043



melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.02.2016 um 12:14
Da hier immer wieder die Frage nach dem ungefähren Weg (des Trails) nach der CD aufkommt, hier bitte, seht was ich gefunden habe im WebleuthsForum, die Karte ist mit Hilfe eines der Guides die dort mitschrieben erstellt worden (Thread 5/ S.53 / #793 & #794):

pianista treil baruOriginal anzeigen (0,2 MB)

pianista trail perspective

EDIT: Das ist nur ungefähr, da keine genaue Karte des Trails existiert.


3x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.02.2016 um 12:23
@suffy
Welcher Trail soll das sein?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.02.2016 um 12:25
@der_ungläubige

Das ist der Piniasta-Trail ab dem Mirador in Richtung
karibischer Seite. Ab da heißt der Trail wohl "Camino del Culubre",
oder "Camino del Culebra", wenn ich das richtig in Erinnerung
habe.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.02.2016 um 12:25
@der_ungläubige

Der Culebra-Trail.

EDIT: Danke @inci2 , du warst schneller :)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.02.2016 um 12:26
@suffy
Super Fund!

Dass er irgendwie so verlaufen muss, war ja klar, aber es gut, das jetzt mal genau zu wissen.

Nun stellt sich wieder einmal die Frage:
Warum wurde auf diesem Trail nicht (gleich) gesucht?
Wenn doch die Beiden da praktisch automatisch vom Mirador aus weitergegangen sind?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.02.2016 um 12:27
@suffy
@inci2
Ok danke, hatte über den Trail nicht viel gefunden im Netz.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.02.2016 um 12:33
@suffy

Hier mal noch Infos zu der Karte, bzw. den Markierungen
auf den Karten.
As follow up to my previous post and the map of Baru, here also attached the Google map including trail
and the same Bing map with trail, but then extended to the 2nd and 3rd cable bridge:
Corrections are of course welcome, since of course it still is not 100% sure that the trail goes exactly this way,
more more or less this must be the route. Yellow square = Mirador, red square = 1st hut, purple square = Alto Culebra,
blue square = 1st cable bridge, organge square = 2nd and 3rd cable bridge.

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?255646-Panama-Lisanne-Froon-22-amp-Kris-Kremers-21-Boquete-1-April-2014-5/page53
Post #793


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.02.2016 um 12:33
@stefan33

Weil erst relativ spät bekannt wurde, dass ich die Mädchen überhaupt auf de Pianista Trail befunden haben, soweit ich mich erinnere. Ein Guide hat sehrwohl schon am 3.April bis zum ersten "Paddock" gesucht, wenn man den Informationen des Guides im Websleuths Forum Vertrauen schenkt, aber keine Hinweise auf die Mädchen gefunden..

Allerdings finde ich auch diese Karte (vom eben jenem Guide eingestellt) sehr interessant, da es das eventuelle Verlaufen erklären könnte: Die hellblaue Linie ist ein kleiner Fluss (in der Trockenzeit nur sehr schwach), welcher den Trail kreuzt:

Baru Karte

EDIT:
www.websleuths.com/forums/showthread.php?255646-Panama-Lisanne-Froon-22-amp-Kris-Kremers-21-Boquete-1-April-2014-5/page56
#826


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.02.2016 um 12:37
@inci2

Danke Inci, die Karten sind alle in etwa gleich markiert, deswegen habe ich gar nicht daran gedacht. :)

EDIT: Der gelbe Bereich im Vorpost ist eben jenes Paddock.


Anzeige

melden