Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 18:28
@Enterprise1701

Nein, das wundert mich nicht.
Die Handys und die Kamera waren, als sie ca. 2 Monate
später gefunden wurden, in einem Zustand, der eine
intensive Reinigung/Trockung, sowie eine forensische
Untersuchung erforderten.

Und ja, da waren die Akkus schon lange leer.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 19:33
@inci2


Ich kann es nicht verstehen. Notsituation. Das Handy war wichtig, dann liegt es im Rucksack ? Irgendetwas muss ganz plötzlich über die Mädels hergefallen sein...Das Rätse bleibt der der Fuss und die wenigen Knochen...sehr bizarr.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 19:37
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ich kann es nicht verstehen. Notsituation. Das Handy war wichtig, dann liegt es im Rucksack ? Irgendetwas muss ganz plötzlich über die Mädels hergefallen sein...Das Rätse bleibt der der Fuss und die wenigen Knochen...sehr bizarr.
Ich gehe davon aus, daß das Handy in den Rucksack
gewandert ist, nachdem auch da der Akku alle war.
Denn ich gehe davon aus, daß das am 11.4. der Fall
war.

Was soll ich mit einen Handy in der Hand, dessen Akku
leer ist, durch den Regenwald laufen? Wo man doch an
manchen Stellen evtl. beide Hände braucht, um sich mal
abzustützen.

In so einer Situation wandert sogar ein Handy mit halbvollem
Akku in den Rucksack, um die Hände frei zu haben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 20:10
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb: Das Handy war wichtig, dann liegt es im Rucksack ? Irgendetwas muss ganz plötzlich über die Mädels hergefallen sein...Das Rätse bleibt der der Fuss und die wenigen Knochen...sehr bizarr.
Im Monat April fängt z.B. dort die Regenzeit an und die Bäche können sich sehr schnell in reißende Flüsse verwandeln.

Irgendwo habe ich gelesen, es wäre im Lauf der Zersetzung einer Leiche ganz normal, dass der Fuß abgeht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 20:16
@Tajna

In der kurzen Zeit geht kein Fuss ab und dazu nicht so akurat. Die Kalkfrage ist auch nicht geklärt. Wo ist der Rest vom Körper, er war bzw Teile waren nicht dort. Ich möchte es nicht mysteriöser machen als es eh schon ist. Aber das ist schon arg ungewöhnlich.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 21:47
@Enterprise1701

Da ist nichts ungewöhnlich.
Bei höheren Temperaturen kann die Skelettierung einer Leiche auch mal innerhalb von 3 Tagen abgeschlossen sein.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 21:55
@Tajna
was man noch sagen könnte .
das unter wasser die verwesung länger dauert.
wenn also gewisse körperteile unter wasser waren,wie zb. ein eingeklemmter fuß
würde sich dieser länger erhalten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 22:03
@zweiter

Auch dort, wo der Schuh den Fuß bedeckte, verliefen die Verwesungsprozesse langsamer, weil Insekten und Maden nicht so leicht hinkamen.

Deswegen befand sich der Fuß auch noch im Schuh.

Bei den in Panama herrschenden Temperaturen dauert es normalerweise 3 Tage bis 3 Wochen, bis eine im Freien liegende Leiche skelettiert ist.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 22:07
Ich habe ein wenig nachgeforscht, auch in der Region dauert normalerweise die Verwesung schon eine gewisse Zeit. Ein komplette Skelettierung innerhalb 3 Tage schliesse ich aus, lasse mich aber gerne belehren. Ohne jetzt hier groß einzugehen, aber die Maden etc...das dauert schon. Nach den Fotos zu erteilen bei den Knochen werden wohl Raubtiere nachgeholfen haben.
Übringes wurden in den 10 Tagen nach dem Verschwinden 90 Fotos mit der Kamera gemacht. Auch hier hielt der Akku (bei den Temperaturen auch sehr lange). Mich wundert nur , warum kein einziges Tagebild von der Region gemacht wurde. Auch als Hilfe falls man im Kreis läuft.
Frage: waren die Nachtbilder immer von der selben Stelle ? Könnte dann bedeuten, sie konnten nicht mehr gehen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 22:10
@Enterprise1701

Wie kommst Du auf 3 Tage? Die ersten Funde wurden
im Juni gemacht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 22:12
@Enterprise1701
die bilder zur nacht am 8 april, waren im abstand von 3 minuten ,wenn ich mich richtig erinnere
aber das kann man auf der tabelle sehen,da stehen die zeiten.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 22:39
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Die Handys sollen halben Akku gehabt haben. Dabei sollte man bedenken, dass zumindest Kris vorher ihren Freund auf dem Ausflug kontaktiert hat - das würde ja bedeuten, dass da dann zusätzlich auch noch Leistung verbraucht wurde.
Persönlich finde ich es auch mehr als merkwürdig, dass die Akkuleistung so lange anhielt.
Selbst wenn man in den Flugmodus schaltet, Energie wird doch eigentlich dennoch abgezogen.
Nein, das sollte man nicht bedenken, weil es nicht stimmt ;)
14 Uhr Ortszeit in den NL erreichte ihren Freund die Nachricht, nicht Ortszeit Panama.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 22:40
Hallo, nachdem ich jetzt in den letzten Tagen ALLE!!! Seiten gelesen habe, meld ich mich auch mal zu Wort ;)

Ich finde den ganzen Fall sehr traurig aber auch interessant. Mich fesselt dieser Fall, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann bzw. nicht erklären kann warum und wie das alles passiert ist. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Ich finde keine logische Erklärung für alles... Natürlich, verlaufen, verunfallt, verhungert... Ich meine eher, dass ich das alles nicht "packen" kann. Zu viel ungeklärt. Ich glaube nicht an Beteiligung anderer Personen, also nicht an Mord oder sowas. Meine Hochachtung gilt auch den Usern, die sich die ganze Mühe mit den Karten, Links zu anderen Foren usw gemacht haben. Dadurch konnte ich einen guten Einblick gewinnen (deswegen hab ich auch erst mal alles gelesen).

Was ich noch zu einer nicht gesendeten SMS anmerken wollte. Ich habe auch ein Samsung Handy (S5), wenn ich eine SMS schreibe und nicht abschicke und dann aus dem Menü gehe, steht diese SMS im Chatverlauf als Entwurf. Sie ist später nicht verschwunden. Von daher denke ich, dass es rekonstruiert hätte werden können bei der Handyuntersuchung. Es gab wohl wirklich nichts :(

Zu den Akkus (Akku). Vielleicht lag es daran, dass sie so lange gehalten haben, da die Temperaturen ja recht hoch waren. Tagsüber (vielleicht noch in der Sonne), haben sich die Akkus eventuell noch etwas regenerieren können. Ich habe schon mal die Erfahrung gemacht, dass ich mit jemandem (mehrere Stunden) telefoniert habe, der sich draußen aufgehalten hat. Im Winter hielt das Akku nicht so lange wie im Sommer. Da war es auch schon mal so, dass das Akku ziemlich leer war, man hörte auf zu telefonieren. Dann war das Handy in der Sonne und man konnte später nochmal telefonieren, da das Akku wieder etwas mehr Kapazität hatte.
Natürlich gibt es im Dschungel nachts keine Sonne, aber im Thread stand, dass es da auch um die 22 Grad gewesen sein soll. Vielleicht hat sich alles aufs Akku ausgewirkt. War ja auch kaum an... Nur ein Versuch es zu erklären, möglicherweise hinkt es....

Die ganzen Erklärungen für die verschiedenen Fundorte der Knochen und Rucksack, finde ich hier recht plausibel. Regenzeit, Flussbett... Da finde ich nichts ungewöhnliches dran. Hingegen der Dinge im Rucksack schon. Das kann ich mir auch nicht erklären warum Kamera und Handys drin waren.

Zu den Bhs. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie ausgezogen wurden und zwar, wenn die Mädels nicht mehr mobil waren. Im Sommer, wenn es sehr heiß ist und ich zuhause bin, hasse ich die Dinger. Sie sind unbequem, zwicken und stören einen. Da zieh ich das Teil auch immer aus. Wenn ich mir vorstelle, ich bin verletzt, komme nicht weg ( auch wenn es ohne Verletzung ist), es ist sehr heiß ( schwül, drückend) da würde ich das Teil auch ausziehen. Wär mir egal, Hauptsache nichts was mich "beengt" oder zwickt und an mir klebt. Wenn ich später merke es geht dem Ende zu oder ich bin so schwach, da zieh ich das Teil auch nicht wieder an. Dann hätte ich wohl anderes im Kopf.

Ich denke wir werden leider niemals auf ein befriedigendes Ergebnis der Abläufe kommen :(

Ich möchte mir nicht die Ängste der Mädchen ausmalen..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 22:42
@Enterprise1701
Zum einen fand man durchaus noch andere Knochen von beiden, insgesamt 28, davon eben nur 3 größere Knochenteile. Außerdem hängt es auch im Urwald ganz davon ab, wo eine Leiche liegt.
Die Kalk-Diskussion wurde hier auch schon ausgiebig auch in Zusammenhang mit Phosphor geführt.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 22:42
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb: Bei den in Panama herrschenden Temperaturen dauert es normalerweise 3 Tage bis 3 Wochen, bis eine im Freien liegende Leiche skelettiert ist.
Sorry, aber das kann nicht sein.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 22:45
@Tajna
Dieser Zeitraum ist schon übertrieben kurz für einen Menschen, wenn man nicht direkt in einen Ameisenbau fällt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 22:48
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:die bilder zur nacht am 8 april, waren im abstand von 3 minuten ,wenn ich mich richtig erinnere
aber das kann man auf der tabelle sehen,da stehen die zeiten.
Darf ich dich kurz verbessern? Das stimmt nicht, das war nur der Durchschnitt den wir hier mal berechnet hatten. Es sind in dern ersten paar Minuten die meisten Fotos gemacht worden. Das lässt sich z.b mit Hilfe der Information von @der_ungläubige von S.181 - erstes Nachtfoto 510 um 01:29 (-6 Stunden schon abgezogen) und unserem "ersten" bekannten Nacht-Foto 542 um 01:38 (auch die -6 Stunden abgezogen). Das heißt es gab in der Zeitspanne von 9 Minuten sage und schreibe 32 Fotos und auf die restliche Zeit entfallen "nur" mehr 48 Fotos.


4x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 22:56
Zitat von suffysuffy schrieb:14 Uhr Ortszeit in den NL erreichte ihren Freund die Nachricht, nicht Ortszeit Panama.
Nein, wie kommst du darauf?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 22:58
@AliceT

nos.nl/video/632432-interview-met-de-familie-van-de-vermiste-vrouwen.html

In diesem Video wird es vom Vater erwähnt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 23:00
@suffy
Aber das war doch ein Missverständnis, das später klargestellt wurde. Auf der Pressekonferenz kam diesbezüglich nämlich noch einmal eine Nachfrage, und der Stand der Dinge ist - zumindest soweit ich weiß - local time.


Anzeige

melden