Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.488 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 13:34
@schelm1
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Die 7 bekannten Notrufe erfolgten bis zum Morgen des 03. Aprils.
Danach wurden keine Notrufe mehr getätigt.

Vom 03. April Mittags bis zum 05. April gab es nur signal checks

Ab 06. April bis 11. April hatten sie schon keinen PIN-Zugriff mehr, warum ?
aber 77 signal checks
Ja - wenn das alles stimmt, was eben zu Notrufen ohne PIN oder SIM geschrieben wurde, erstaunt es umso mehr, dass kein Notruf mehr gewählt wurde, auch am Schluss nicht, ohne PIN.

Wussten sie nicht, dass nur *irgendein* Netz vorhanden sein muss und haben es einfach nicht mehr versucht, weil für ihr Netz eh kein Empfang gezeigt wurde?

Haben sie sich nicht mehr fortbewegt und deshalb die Versuche ganz aufgegeben?

Und noch was anderes. Ist eigentlich bekannt, ob sie ihre holländischen Karten weiterbenutzt haben oder vor Ort neue gekauft?

Anzeige
2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 13:38
@inci2
Genau so ist es. Nur die Ermittler, die nächsten Verwandten und deren Anwälte haben alles einsehen können.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 13:46
@Maharani
Zitat von tiaratiara schrieb:Wären Sie wirklich an einer Wasserstelle gewesen, hätten Sie viel länger überlebt...
Die waren nicht in der Sahara oder der Taklamakan unterwegs,
sondern in einer Art Regenwald, wo es überall nur so von
Wasserläufen wimmelt. Ganz besonders in der Regenzeit,
die ab Anfang April einsetzt.

Wasser dürften sie zur Genüge gehabt haben, etwas eng dürfte
es mit Essen gewesen sein, auch wenn es dort reichlich Früchte
wie Cherimoya, Bananen, etc. gibt, die dort auch sicherlich wild
wachsen.

Edit:
Und es ist nicht klar, wie lange sie nach dem 11.4. noch gelebt haben,
aber es könnte durchaus noch etliche Tage gewesen sein.

Und wieder stellt sich die Frage: Warum wurden sie von keiner
Suchmannschaft entdeckt?
Zitat von MaharaniMaharani schrieb:Ja - wenn das alles stimmt, was eben zu Notrufen ohne PIN oder SIM geschrieben wurde, erstaunt es umso mehr, dass kein Notruf mehr gewählt wurde, auch am Schluss nicht, ohne PIN.
Vielleicht gibt das hier entsprechend Info dazu:
http://manuals.info.apple.com/enUS/iphone_userguide.pdf

Emergency calls
Make an emergency call when iPhone is locked. On the Enter Passcode screen, tap Emergency Call (to dial 911 in the U.S., for example).
Important: You can use iPhone to make an emergency call in many locations, provided that cellular service is available, but you should not rely on it for emergencies. Some cellular networks may not accept an emergency call from iPhone if iPhone is not activated, if iPhone is not compatible with or configured to operate on a particular cellular network, or (when applicable) if iPhone does not have a SIM card or if the SIM card is PIN-locked.
In the U.S., location information (if available) is provided to emergency service providers when you dial 911. Please review your carrier’s emergency calling information to understand the limits of emergency calling over Wi-Fi.



melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 13:48
Die Frage nach den nicht zugänglichen Fotos ist doch aber sehr relevant. Wenn sie nicht freigegeben werden, dann haben sie einen Inhalt, der nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist, der aber automatisch Fragen hier im Forum wohl beantworten würde. Es kann sich doch dann nur um Bilder der Mädchen handeln aus denen man auf ein wie auch immer geartetes Ereignis schließen kann.


5x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 14:02
@1695
Zitat von 16951695 schrieb:Die Frage nach den nicht zugänglichen Fotos ist doch aber sehr relevant. Wenn sie nicht freigegeben werden, dann haben sie einen Inhalt, der nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist, der aber automatisch Fragen hier im Forum wohl beantworten würde. Es kann sich doch dann nur um Bilder der Mädchen handeln aus denen man auf ein wie auch immer geartetes Ereignis schließen kann.
Nicht unbedingt.

Denn wenn sich aus den Fotos heraus die Situation im Nachhinein
hätte aufklären lassen, wären halt nicht noch ungeklärte Fragen, die
insbesondere die Familie von Kris noch bewegen, und was so auch
in der Öffentlichkeit kommuniziert wurde.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 14:15
@1695
@alle

also ich kann gut nachvollziehen, warum nicht alle Fotos veröffentlich wurden, die Eltern haben ja auch das Recht darüber zu entscheiden und es ist eigentlich so schon schlimm genug, was alles im Internet kursiert, wenn man das Ganze mal aus Elterperspektive betrachtet. Das werden ganz normale Urlaubsfotos sein.

diese Akkusache wundert mich aber auch. dass das iPhone quasi vom 1-11.4. durchgehalten hat, obwohl es verwendet wurde, ich habe mein Smartphone mal ein paar Tage überhaupt nicht benutzt, da ich mir ein neues & eine neue SIM Card gekauft hatte, bei dem war nach 4-5 Tagen der Akku komplett leer.


1x zitiertmelden
tiara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 14:32
@inci2
nicht wenn sie beispielsweise abgestürzt wären und an einer Stelle festsaßen...

Warum sie nicht gefunden wurden ist mir auch ein Rätsel


melden
tiara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 14:32
@inci2
nicht wenn sie beispielsweise abgestürzt wären und an einer Stelle festsaßen...

Warum sie nicht gefunden wurden ist mir auch ein Rätsel


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 14:44
@tiara

Faustregel: Man kann ca. 3 Minuten ohne Luft, 3 Tage ohne Wasser, 3 Wochen ohne Nahrung überleben.

Davon ausgehend, sie haben sich "nur" verlaufen, stelle ich mir vor, dass in dieser Gegend genügend Wasser zum überleben vorhanden ist, zur Not wird eben mit einem Gefäß Regen aufgefangen.

Verdursten schließe ich daher für mich aus.


4x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 15:01
Zitat von suburbiasuburbia schrieb:Das werden ganz normale Urlaubsfotos sein.
Das sehe ich auch so.
Wenn die Fotos irgendetwas zur Aufklärung beigetragen hätten, wäre das bekannt geworden.
Faustregel: ... 3 Tage ohne Wasser, ...
Verdursten schließe ich daher für mich aus.
Ja.
Sie haben noch mind. 10 Tage gelebt.
Das ist ohne Wasser nicht möglich.
Was allerdings sein könnte wäre, dass sie zu wenig Wasser hatten.
Das allerdings auch nur, wenn sie bewegungsunfähig waren.

Die holländischen Ermittler schreiben:
„Especially the last part of descending the Pianista trail seems to have all the geographical conditions to suggest this is in fact a possible cause. In the event of crashing down these slopes, the victim or victims will find themselves in one of the riverbeds which river ultimately leads to the Culebra river. Circumstances down the riverbeds are similar to those found on the pictures retrieved from the digital camera. A fatal crash is also a conclusion which can be supported by the results of the investigations on discovered remains.”
Ich habe "the last part of descending the Pianista trail" immer so interpretiert, als wäre es der Bereich unten bei den Seilbrücken, obwohl das ja eigentlich nicht mehr "Pianista trail" heißt dort.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 15:02
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:A fatal crash is also a conclusion which can be supported by the results of the investigations on discovered remains.”
Und das wiederum finde ich auch total widersprüchlich, denn, die sterblichen Überreste sind ja ohne jegliche Spuren von Trauma (wie sie bei Stürzen etc. üblich wären) gewesen.
@stefan33

Entweder ist die Berichterstattung unglaublich grottig, oder, es gibt eben doch zu viele Ungereimtheiten und jeder zeichnet nur seine Sicht der Dinge. Passend ja auch zu dem Statement - Verlaufen nein, Verunglücken ja. Da fragt man sich ja auch, wie das gehen soll.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ist die Frage mit welcher Akkuleistung die Mädels los gegangen sind.
Die Notruf Funktion in diesem Zusammenhang hat auch großen Einfluss auf den Akku. Wie hier schon ausgiebig diskutiert gibt man die Notrufnummer vor der PIN Nummer ein, das ist der Sinn der Notruffunktion. Auch ohne Netz ist prinzipiell ein Notruf möglich. Das Handy sucht sich das stärkste verfügbare Netz. Das bedeutet im Umkehrschluss viel Akkuleistung. Dieses geschieht auch bei normal angelassenem Handy, wenn ein Netz gesucht wird.
Vielleicht ist es ein Überlegung , ob die Frauen einen hoch gelegenen Punkt aufgesucht haben.
Die Handys sollen halben Akku gehabt haben. Dabei sollte man bedenken, dass zumindest Kris vorher ihren Freund auf dem Ausflug kontaktiert hat - das würde ja bedeuten, dass da dann zusätzlich auch noch Leistung verbraucht wurde.
Persönlich finde ich es auch mehr als merkwürdig, dass die Akkuleistung so lange anhielt.
Selbst wenn man in den Flugmodus schaltet, Energie wird doch eigentlich dennoch abgezogen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 15:16
also wir waren jetzt in Ägypten und hatten unser Handy ohne Rooming mit. wir haben die Synchronisierung aller Apps ausgeschaltet und der Akku hielt 8 Tage ohne laden durch und war sogar noch ein viertel voll


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 15:27
@MrsBarnaby
Zitat von MrsBarnabyMrsBarnaby schrieb:Verdursten schließe ich daher für mich aus.
Wenn Menschen längere Zeit ohne Nahrung überleben, haben sie trotzdem oft noch Getränke, wie Tees, zu sich genommen, die einem Mineralverlust entgegenwirken.
Das ist aber unter Umständen nicht möglich, wenn man wegen Verletzungen festsitzt.

Kris ist ja vermutlich früher gestorben. Es könnte sein, dass sie geschwächt durch ihre Verletzungen oder zeitweise bewusstlos, nicht mehr ausreichend getrunken hat.

@stefan33
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Ich habe "the last part of descending the Pianista trail" immer so interpretiert, als wäre es der Bereich unten bei den Seilbrücken, obwohl das ja eigentlich nicht mehr "Pianista trail" heißt dort.
Täler mit Flüssen, die in den Rio Culebra münden, finden sich schon kurz hinter dem Mirador.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 16:19
@Tajna
Natürlich, wenn man sich auf Grund von Verletzungen nicht mehr bewegen kann, kann es schon sein, dass man dann schlussendlich verdurstet.
Hier müssten dann aber beide so schwer verletzt gewesen sein, dass keine von beiden mehr in der Lage war, Wasser zu besorgen oder den Mund zu öffnen, wenn es aus Kübeln regnet.
Das glaube ich persönlich einfach nicht, auch die Handydaten sprechen dagegen.

Verdursten im Regenwald klingt auch irgendwie paradox.


melden
tiara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 16:55
@MrsBarnaby
gut, wenn man gar nichts hat kommt das vielleicht hin. Aber evtl haben sie ab und an etwas Regen aufgefangen und es hat sich deswegen verzögert.
Ich denke, sie sind an einer Stelle festgesessen, an der sie keine Zugang zum Wasser hatten.
Müsste halt nen anderen Todesgrund geben. Is für mich schwer vorstellbar, außer dann Einwirkung Dritter. Aber ich find das mit dem Verdursten würd von der Zeit her passen, sehr viel länger können sie ja nicht gelebt haben


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 16:57
Mir fällt gerade eben erst auf, dass das Handy von Kris ja schon ab dem 5.4. ohne PIN Eingabe benutzt wurde.

Gleichzeitig gibt es dieses Foto von ihr (?) am 8.4.
Dieses kann sie wohl nicht selbst gemacht haben kann. Also waren die Mädels noch zusammen.

Bleiben eigentlich gar nicht so viele Möglichkeiten, warum keine PIN-Eingabe erfolgte...?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 17:01
@Maharani
Zitat von MaharaniMaharani schrieb:Gleichzeitig gibt es dieses Foto von ihr (?) am 8.4.
Dieses kann sie wohl nicht selbst gemacht haben kann. Also waren die Mädels noch zusammen.
Diese Fotos, über die wir hier diskutieren, wurden mit der
Kamera gemacht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 17:52
@inci2

Ja ist mir bekannt. Ich will darauf hinaus, dass der Grund der fehlenden PIN wohl nicht sein kann, dass Kris nicht *in der Nähe* war, um sie mitzuteilen. (Dass man sich mehrere Tage trennte, dann am 8.4. wieder zusammentraf, schließe ich für mich aus.)

Sie war so nah dass das Foto gemacht werden konnte. Trotzdem wurde das Handy seit 3 Tagen nur noch ohne PIN genutzt.

Das lässt in gewisser Weise Rückschlüsse zu, was dieses nur teilweise sichtbare Haar-Foto betrifft.

(Wenn man dritte Personen, die sich des Handys bemächtigt haben könnten etc. außen vor lässt.)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 18:11
Im Rucksack wurde doch eine zur Hälfte gefüllte Flasche mit Wasser gefunden. Das spricht absolut gegen ein Verdursten. Hab da grad keine Quelle zu, wurde hier vor vielen Seiten diskutiert.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 18:16
@inci2

Danke für die Info. Wundert es dich nicht ,dass das Handy im Rucksack gewesen ist ? Ein möglicher Grund wäre die Nacht und die Frauen haben geschlafen . Aber generell wegen Notruf etc merkwürdig. Ich gehe davon aus, die Akkuladung war bei Fund der Handys leer ?


Anzeige

melden