Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 21:00
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:eine Suche nachts mit Taschenlampen wäre nicht sinnvoll
wohl wahr, das die da suchen waren habe ich auch nicht geschrieben
aber das der Suchtrupp nicht weit weg war vermuten wir langsam alle.

vergleich die Bilder mal richtig und dann erzähl mir warum sich Orbs an dieser Stelle versammeln.
und das aus zwei verschiedenen Blickwinkeln.

Anzeige
7x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 21:01
@mrkilmister
So entstehen auf jeden Fall dunkle oder gar ganz schwarze Bilder. Sofern der Blitz bei niedrigem Akkustand nicht mehr auslöst.


Denkbar wäre auch dass die Kamera im Rucksack ausgelöst hatte, passiert mir ständig. Nach nem Foto die DSLR in den Rucksack gesteckt und dann drückt irgendetwas dauerhaft auf den Auslöser.

@schelm1
Schrieb ich schon, meiner Meinung nach sind das Reflexionen des Blitzes in Regen bzw. Wassertropfen.


7x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 21:18
@mr_tux
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:vergleich die Bilder mal richtig
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb:Reflexionen des Blitzes in Regen bzw. Wassertropfen
en bisschen weit weg für Regen- u. Wassertropfen, mmh ?
Bei der Entfernung
Die müssten ja dann ziemlich groß sein !


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 21:22
Ich bin mir auch relativ sicher, dass ein Taschenlampenschein im Dunkeln anders von einer Kamera eingefangen wurden wäre. Gehen wir davon aus dass die Kamera einen Autofokus hatte, dann hätte dieser auf die Lichquelle fokusiert da dies das einzig fokusierbare Objekt für den AF gewesen sein könnte.

Und um einen Lichtschein "zu berechnen" bräuchte wir mehr Parameter, Winkel, Stärke, Entfernung des Lichtes etc.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 21:49
@schelm1

In der Nähe eines Wasserfalls, könnten bei Nachtaufnahmen solche Punkte entstehen. Da tröpfelt es an vielen Stellen, mal mehr oder weniger. Würde auch erklären warum man sie nicht hören konnte, falls sie laut geschrien haben.

Ich war schon öfter sehr nahe, unterhalb größerer Wasserfällen. Da kann man sich nur noch mit lautem Zurufen verständigen, ja man muss sogar sehr laut schreien, wenn jemand nur 10-20 Meter weg ist.

Allerdings weiß ich nicht ob es dort wo sie vermutet wurden, solche Wasserfälle überhaupt gibt.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 22:00
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:In der Nähe eines Wasserfalls, könnten bei Nachtaufnahmen solche Punkte entstehen. Da tröpfelt es an vielen Stellen, mal mehr oder weniger
warum sehen wir genau diese zwei Punkte auf beiden Bildern relativ übereinstimmend in der Ferne ?

Wenn es überall tröpfelt müssten viel mehr Orbs und Tropfen wesentlich näher im Bild zu erkennen sein.
Ich seh da aber sonst nichts.

Bildreihenfolge zwei zeigt deutlich weiße Punkte, die sich aber deutlich von dem mir gezeigten - in der Nahaufnahme - differenzieren.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 22:12


Ich kann da einfach nichts erkennen, was übereinstimmt. Für mich nichts geordnetes auf den Fotos. Lasse mich aber auch vom Gegenteil überzeugen, bin da noch nicht so fest gefahren. ;)


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 22:26
Ich bleibe bei der Meinung und meinem Posting vom frühen Abend:

Das Suchgebiet mit den angeführten Argumenten kann nicht groß gewesen sein. Die Frauen nach Betrachtung der Felsenfotos waren in der Nähe von einem Abgrund. So hat es den Anschein.

Mich irritiert immer noch der erste Abend mit gerade 2 Versuchen auf einen Notruf und das verhältnismässig früh. Der Notrufversuch war um 16:39 Uhr. Wegen Verletzung / Unfall oder verlaufen ? Ein Verlaufen wäre doch vorher schon aufgefallen oder ? Die ersten Nachtfotos kamen erst Tage später. Gerade am ersten Abend schalte ich doch nicht nur einmal das Handy an ? Das letzte bekannte Foto vom Spaziergang war bereits um 14 Uhr. Gab es danach kein Motiv ? Keine Flussüberquerung für ein Foto ? Bereits 2,5 Stunden später der Notrufversuch ? Der Radius kann daher nicht groß gewesen sein. Ab 13.45 gab es kein Netz mehr. Junge Leute schauen sehr oft auf ihr Handy.
Mir fehlt hier irgendwie der Griff an diese paar Stunden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 22:45
@nodoc

Ein Wasserfall könnte ein weiterer logischer Hinweis sein. Sehr gut der Gedanke.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 22:53
@Enterprise1701
Meine Theorie hat leider einen Haken. Sie würde nur funktionieren, wenn die Fotos nach unten gemacht wurden.
Nach oben, hätte sich in nulkommanix die Linse eingetrübt.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 23:21
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ich kann da einfach nichts erkennen, was übereinstimmt. Für mich nichts geordnetes auf den Fotos. Lasse mich aber auch vom Gegenteil überzeugen, bin da noch nicht so fest gefahren. ;)
Ich glaube, ich hab's jetzt.

Ich habe beide Felsbilder mal genommen, das, was Du vorhin gepostet hast,
gedreht und ein wenig gestaucht, damit es so flächig ist, wie das andere Steinbild.

Ich weiß, das ist hier schon gemacht worden, allerdings als Felswand.
Wenn man aber genau hinschaut, sieht man, der dunkle Fleck am rechten
Bildrand des linken Bildes vermutlich der Rest einer Pfütze ist, und man sieht
rechts neben der Pfütze, daß der Stein dort weitergeht und das selbe Muster
hat, wie der Stein auf dem rechten, helleren Bild. Pfützen schweben aber nicht.

Ich habe das mal "überblendet", damit man es besser erkennen kann.

a77633ms
http://fs5.directupload.net/images/160302/a77633ms.jpg

Ich denke, die weißen Sprengsel auf dem helleren Bild sind Wassertropfen
oder Sporen/Pollen.

Auf dem linken Bild sieht man aber schwach einen runden hellen Punkt,
der evtl. eine künstliche Lichtquelle sein könnte. Da das linke Bild insgesamt
etwas "milchiger" als das rechte Bild.

Ich denke, die beiden Bilder zeigen, daß die beiden in der Nacht dort
in der Nacht entlang gegangen sind. Und zwar von links nach rechts kommend.


3x zitiert3x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 23:22
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Meine Theorie hat leider einen Haken. Sie würde nur funktionieren, wenn die Fotos nach unten gemacht wurden.
Nach oben, hätte sich in nulkommanix die Linse eingetrübt.
Dazu habe ich soeben was gepostet.


2x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 23:38
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb: Dazu habe ich soeben was gepostet.
Stehe gerade ein bisschen auf der Leitung.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich denke, die beiden Bilder zeigen, daß die beiden in der Nacht dort
in der Nacht entlang gegangen sind. Und zwar von links nach rechts kommend.
Du meinst, dass sie unterhalb der Felswand vorbei gingen? Möglich. Kannst mir aber auch Morgen noch was dazu schreiben wenn du magst, ich muss jetzt echt in die Falle. N8 @LL!


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 23:39
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Du meinst, dass sie unterhalb der Felswand vorbei gingen? Möglich.
Nein, ich meine, daß das keine Felswand ist, sondern
Felsen auf denen sie entlanglaufen.

Von links nach rechts kommend, wie man an der Bildfolge
erkennen kann.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 23:45
Wenn sie tatsächlich einen Suchtrupp gesehen hätten und sich aber nicht bemerkbar machen konnten, was ich angesichts der uns bekannten Fakten für durchaus möglich halte, gibt das dem schon sehr tragischen Fall noch mal eine dramatischere Wendung.

Zu diesem Zeitpunkt waren ja die Eltern der Mädchen gerade in Panama eingetroffen. Damals konnten sie es natürlich nicht wissen, weil diese Infos erst mit den Funden aufkamen, aber sicher denken sie sich immer wieder, wir waren vielleicht ganz nah dran, sie lebten noch und es gab die Chance sie zu finden ... unglaublich traurig.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 00:11
Beitrag von Blackice (Seite 210)

Übrigens, ein iPhone in seiner Standardeinstellung löscht sich nach 10 fehlgeschlagenen Entsperrversuchen nahezu vollständig und lässt sich auch nur mit der AppleID wieder reaktivieren.

https://support.apple.com/en-us/HT204060

Weiterhin sind 80 fehlerhafte Sim-Pin Eingaben eher unwahrscheinlich ohne dass die Karte gesperrt wurde.

Woher kommen eigentlich diese Erkenntnisse? Aus den Geräten? Beim iIhone nahezu unmöglich dass auszulesen, da verschlüsselt.
Oder ist es das was via GSM an die Funkzelle übermittelt wurde? Das bedeutet es hätte Netz gehabt...


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 00:13
Zitat von inci2inci2 schrieb:Auf dem linken Bild sieht man aber schwach einen runden hellen Punkt,
der evtl. eine künstliche Lichtquelle sein könnte. Da das linke Bild insgesamt
etwas "milchiger" als das rechte Bild.
Wenn ich etwa heranzoome meine ich zu erkennen das dort ein Baum/Strauch oder ähnliches steht. Ein Blatt oder ähnliches könnte diesen etwas helleren Punkt darstellen. Falls so etwas nicht möglich ist lasse ich mir natürlich gerne eklären warum.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 00:20
@Teegarden

Das ist auch möglich, Spiegelung eines Blattes.

Aber ich habe das Bild am Tablet gerade noch mal groß gezogen,
und habe gesehen, daß das doch eine Art Tropfen vor der Linse ist. Oder
Pollen.

Jetzt am Tablet habe ich gesehen, daß man auch auf dem linken
Bild helle Punkte erkennen kann. Nicht so klar wie auf dem rechten
Bild, aber sie sind da. Wenn auch nur sehr schwach, sind auf der
rechten Seite des Bildes einige solcher Punkte zu erkennen.

Das hatte ich vorhin am Rechner gar nicht so genau sehen können.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 00:24
@inci2
Jetzt wo ich die Bilder so nebeneinander sehe, stelle ich mir die Frage, warum sind die Bilder unterschiedlich belichtet? Sie sind aus der fast selben Position nacheinander gemacht wurden, richtig? Wo kommt das zusäztliche Licht auf dem rechten Bild her? Warum ist das wesentlich heller, und der Stein unten überbelichtet, aber auf dem andern Bild ist der Stein richtig belichtet? Merkwürdiges Verhalten für eine Kamera...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 00:28
@mr_tux

Ich habe dafür keine Erklärung, ich weiß nur daß mir das auch
schon passiert ist, daß ich zwei fast ähnliche Bilder abends gemacht
habe, die dann recht unterschiedlich waren.

Meistens passiert das, wenn bei einem Bild der Blitz nicht richtig
funktioniert. Kann passieren, wenn man mehrmals hintereinander
blitzt.


Anzeige

melden