Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 19:57
@AveMaria
@schelm1

Ich habe auf einer Webseite noch andere Bilder aus
der Region dort gefunden.

Guckt Euch mal das hier an. Es könnte sein, daß das
orangefarbene Etwas auf dem Bild das @schelm1 vorhin
verlinkt hatte, die Ecke einer Konstruktion ist, ähnlich der,
auf der die Leute hier stehen.

izghiz4x

Quelle: https://www.tripadvisor.co.uk/ShowUserReviews-g298424-d1602635-r121181443-Boquete_Tree_Trek-Boquete_Chiriqui_Province.html#photos

Man sieht sogar über den Leuten, die links stehen, so ein Kabel, das
die gleiche Farbe zu haben scheint, wie das auf dem Foto, wo Kris darunter
steht. Vielleicht handelt es sich da um die Enden solcher Kabel, die ja
irgendwo befestigt werden müssen.

Anzeige
10x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 20:06
Hier noch mal ein anderes Bild, wo auch ein Mann unter einer
Art Brückenkonstruktion steht.

https://www.tripadvisor.co.uk/ShowUserReviews-g298424-d1602635-r121181443-Boquete_Tree_Trek-Boquete_Chiriqui_Province.html#photos

Und auch hier sieht man diese leicht blau schimmernden Kabel
herunter hängen. Nicht unwahrscheinlich, daß das auf dem Bild
das schelm1 hier verlinkt hatte auch so ist.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 20:25
@schelm1
ich sehe auf dem bild aber auch eine menge schwarze äste die auch quer wachsen,für mich sieht es nicht wie ein seil aus .
und auf den anderen bild mit der plattform sehe ich links etwas oberhalb auch einfach nur braune stellen von bäumen oder blättern.
genaueres wie ein seil oder ein holz von einer plattform, kann ich da nicht erkennen.
für mich sieht es auch eher so aus als wenn der weg mit einer umecke weiterläuft ,oder dort ende ist .
in einen film gibt es auch so eine stelle wo man einen weg folgt und es vom weiten aussieht als ginge es nicht weiter.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 20:31
@zweiter
es geht mir um das "Gesicht", welches man mit etwas Phantasie erkennen kann.

Die Kabelkonstruktion spricht schon dafür

infolge dessen wären die Mädels bei diesem letzten normalem Photo nicht alleine gewesen,
was wieder Raum für Spekulationen gibt.


sehr schön belegt mit @inci2 seinem/ihrem Bild


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 20:32
@schelm1

Für ein Gesicht, ist mir das zu eckig und zu "orange" in
der Farbe. So eine orange Gesichtshaut gibt es nicht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 20:34
Das "Seil" endet mitten im Bild.
Das ist nichts.
Nur ein Ast oder Liane.
Ihr seht Gespenster. :)

Das ist auch nicht der Weg, sondern ein Flußbett, das nur in der Regenzeit Wasser führt (Quebrada).
Vermutlich kreuzte das den Weg und Kris ist ein Paar Meter hineingelaufen und winkt nun Lisanne.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 20:35
@inci2
da hast du recht
ich schrieb ja "mit Phantasie" ! :D

Womit ist dieses Bild eigentlich gemacht worden ?
Handy oder Kamera ?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 20:37
@schelm1

Das müsste mit Lisannes Kamera gemacht worden sein.
Steht glaube ich so in der Übersicht, die seli vorhin verlinkt hatte.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 20:39
@stefan33
Auf diesem Bild ist es nicht nur ein Kabel, sondern ein Netz oder Gerüst oberhalb von Kris.
C  Data Users DefApps AppData INTERNETEX
Man kann es sehr gut erkennen und es ist echt unnatürlich in der Gegend dort. Aber wie wir ja nun sehen, sind Kabel dort absolut nicht unnatürlich, vielleicht nur in Gitterform.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 20:41
@schelm1
gesichter sieht man in vielen dingen ,das ist normal,ich könnte dir einen ausschnitt von dem bild machen und du wirst ein gesicht sehen ,wenn du eines sehen willst.
es ist eines der letzten bilder deswegen ist es auch normal das man da gerne was sehen möchte ,das muss man auch immer im hinterkopf behalten wenn man sich ein bild anschaut.
es mag vielleicht irgendetwas auf dem bild sein ..vielleicht
aber ein gesicht sehe ich da sicher nicht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 20:42
Es kann aber auch täuschen in 2D - vielleicht ist es in die Tiefe gespannt, also in 3D. Je nachdem, wie ich es betrachte, erscheint es mir anders.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 20:42
Ich bin zweiters Meinung:
Da ist nichts.
Weder Kabel, noch Menschen noch sonst was.
Nur Natur.
Evtl. vorne das Blaue, könnte Müll sein.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 20:48
@inci2
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ich meine irgendwo gelesen zu haben das es einfach ein Stahlseil sein soll ohne das es zugeordnet wurde. Gäbe es ja auch noch andere Möglichkeiten für. Kletterparcour oder ähnliches. Dort in der Gegend gibt es auch gute Klettergebiete.
Im Regenwald wird mittlerweile auch Ziplining angeboten.
Von mir, fett hervor gehoben.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Also wenn es da einen Kletterparcour gäbe, hätte man dazu sicher
Bilder bei den Google Bildern.
Na bitte. Dann habe ich dir doch ne Steilvorlage geliefert. Kannst meine Ideen aber gerne weiterhin als deine ausgeben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 20:49
@stefan33
@zweiter

Ganz genau. Alle paar Seiten taucht diese nichtsnutzige Diskussion über Gesichter, Fallen und anderen Unsinn etc. auf.

Absoluter Blödsinn in meinen Augen.

Zielführender ist da schon die Diskussion einige Seiten vorher.

Es ist wohl Fakt, dass die beiden über den Mirador hinausgegangen sind. Dies lässt in der Tat die Frage nach dem "Warum" zu. Und es ist in der Tat naheliegend, dass die Mädels glaubten es handle sich um einen Rundgang und sich dann eines Besseren belehrt sahen. Hier kann und muss man in der Tat ansetzen um ihren weiteren Weg zu ergründen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 20:50
@nodoc

Das war keine böse Absicht, bitte entschuldige.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 20:54
@Forseti70
Wir hatten doch vor ein paar Tagen die Karte hier von ich glaube @stanmarsh? eingestellt. Da war eine Art Rundweg zu erkennen, als grauer Pfad quasi links rum. Und dann kommt ja auch immer wieder die Frage nach dem Pfad an dem Fluss entlang auf. Sowas kann natürlich schon einladend wirken. Also für ein oder zwei Tage könnte ich mir vorstellen, dass sowas passiert und die sich verlaufen haben, aber für so viele Tage und ohne Fotos rumlaufen finde ich irgendwie sehr unwahrscheinlich.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 21:03
@AveMaria

Nun ja. Das ist ja die Frage. Die beiden waren ganz offensichtlich weder für einen längeren Trip ausgerüstet, noch war dieser geplant. Ich habe mittlerweile in einigen Foren gelesen, dass der Weg dort etwas missverständlich beschrieben wird, so dass man den Eindruck gewinnen kann es handle sich um einen "Rundweg".
Hätten die beiden den normalen Weg (also rauf zum Mirador und dann umkehren) gekannt, dann wären sie nicht weitergelaufen.

Hätten sie den "Rundweg" gekannt (also nun wirklich gekannt und nicht falsch interpretiert), dann waren sie eindeutig zu spät unterwegs.

Nun kann man sich vorstellen, dass die beiden eben gelesen haben (in etwa, Mirador ungefährlicher Weg, schnell zu begehen) sich aber eben NICHt darüber im klaren waren, dass sie dazu umkehren müssten, sondern (so wie auch geschehen) weitergegangen sind. Da gibt es dann aber eben mehrere Pfade. Einen der weiter Richtung Norden führt, und den "Rundgang" den man erst mal finden muss.
Dann nach ein/zwei Stunden die Erkenntnis, dass der Weg eben weiter zur Karibik führt (Sonnenstand, was weiß ich), dann bemerkt, zurück geht's nicht (da man ja wusste wie lange man brauchte und daher errechnen konnte, dass es dann schon dunkel würde) und sich dann vielleicht gedacht hat, dass der Fluss (welcher das jetzt auch immer war, denn da wimmelt es ja nur von Bachläufen) ja zurück (so eben wie der Pianista-Fluss) Richtung Bouquete fließen würde- Man verkannte dann aber, dass man jenseits der Wasserscheide war und folgte einem Fluss in falsche (also nördliche Richtung). Dass dies in etwas so geschehen ist, zeigen ja die Funde entlang des Stromes Richtung Norden.

Zudem. Wenn Du Panik und u.U. Zeitnot hast. Dann machst Du keine netten Urlaubsfotos mehr.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 21:05
Ich hätte da auch noch was mit Bildern, da wir gerade schon dabei sind. Auf diesem Bild ist mir ganz hinten auf dem grünen Vorsprung von links etwas Rotes aufgefallen und ich habe es mal am Handy gezoomt:

Das Original:
C  Data Users DefApps AppData INTERNETEX

Und hier gezoomt:
PhotoNote C  Data Users DefApps AppData

Zuerst dachte ich, es könnte ein Gesicht sein - die Farbe passt. Vielleicht eine Person, die da oben kniet und runterschaut. Aber es ist wohl viel zu klein, wenn ich mal davon ausgehe, dass die Wände links und rechts vielleicht so 3-4 m hoch sind. Dann müsste ein Gesicht da oben größer erscheinen. Ich denke jetzt, dass es eine Frucht ist. Aber ihr könnt ja auch nochmal schauen.


Anzeige

melden