Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.685 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 01:48
@mr_tux

Stimmt, in dem Phone ist derzeit keine SIM
drin.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 01:51
@inci2
Schau mal hier: http://www.macuser.de/threads/saugt-netzsuche-den-akku-leer.548217/

Permanente Netzsuche zutscht dir den Akku innerhalb weniger Stunden restlos leer.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 01:57
@mr_tux

Ich glaube es Dir ja, auch ohne Link.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 01:59
Deswegen finde ich es ja so Merkwürdig dass Kris (?) iPhone nach soviel tagen immer noch Saft hatte, es sei denn es hat zwischendurch jemand aufgeladen. Was ja zu der dritten Person passen würde. Das leere iPhone ans Kabel, und dann versuchen die Pin einzugeben.


4x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 02:07
@inci2
der tabelle hier aus der bekannten Link ist 542 landscape und 550 portrait aufgenommen. Mehr gibt das leider nicht her ;)
Schade daß dem das 550 irgendwie egal ist.

https://www.flickr.com/photos/donjuan666/sets/72157652982967349/page1

Den Rand rechts beim 542 denke ich derzeit als Schatten eines Astes (mit Blättern) erkennen zu können der vor dem Fotografen aber hinter dem Blickfeld der Kamera war.... durch den weitwinkligen Blitz der Schatten.
Der Winkel würde Passen zum Schatten weiter oben im Foto.

Damit würde der Boden/Fels dort eben weitergehen.
„80 mal wurde versucht sich in die handys der mädchen einzuloggen“ so der moderator. [ob ohne oder mit falschem code wird nicht klar...]
daraus kann ich nicht entnehmen WANN und WIE.
Also am Handy oder über Kabel....
Evtl. Fehlversuche der Forensiker/Finder?

p.s.: die Übersetzung ist super, danke @Theheist ich denke damit kommen Wir diesem Rätsel langsam auf die Spur...


@mr_tux
was reflektiert sind die Felsen bzw. deren kalkige Stellen.
Des weiteren befindet sich der Fotograf wesentlich näher daran, steht quasi auf dem Motiv während er beim anderen Bild sagen Wir mal 2m weg ist mit einem winzigen Aufhellblitz.

Bei einem Foto bestrahlt der Blitz mit Seinem hellen Bereich die gesamte Fläche.
Durch Reduktion der Helligkeit kann man also auch die hellen Flecken erkenen, das Foto ist "besser".
Daher wurde auch auf "red eye reduction" geschaltet ;)

Beim 2. ist der Fotograf so nah dran daß der blitz den hellen Bereich überbelichten muß um vom Rest noch etwas drauf zu bekommen falls er überhaupt soweit runterregeln kann.


2x zitiert1x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 04:19
@der_ungläubige
Wo genau liegt diese Gabelung? Vor oder nach dem Mirador?
Ich vermute stark, dass diese Gabelung vor dem Mirador liegt, da der Trail Pianista mit orangen Pfeilen/Hinweisen gekennzeichnet ist, da danach ein (oder mehrere? im Rückblick auf die Suche, vermute ich mindestens zwei) anderer Trail weiterführt, der vermutlich gar nicht oder anders gekennzeichnet ist.

@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Schade, daß wir dazu keine Timeline o.ä. haben.
Denn das sind in etwa 1 Bild ca. alle 3 Minuten, und
das ergibt schon einen gewissen Zeittakt.
Keine genaue Timeline, aber ich habe hierzu schon mal etwas - für ich sehr interessantes - gepostet:
Das lässt sich z.b mit Hilfe der Information von @der_ungläubige von S.181 - erstes Nachtfoto 510 um 01:29 (-6 Stunden schon abgezogen) und unserem "ersten" bekannten Nacht-Foto 542 um 01:38 (auch die -6 Stunden abgezogen). Das heißt es gab in der Zeitspanne von 9 Minuten sage und schreibe 32 Fotos und auf die restliche Zeit entfallen "nur" mehr 48 Fotos.
Beitrag von suffy (Seite 191)

@mr_tux
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb:Deswegen finde ich es ja so Merkwürdig dass Kris (?) iPhone nach soviel tagen immer noch Saft hatte, es sei denn es hat zwischendurch jemand aufgeladen. Was ja zu der dritten Person passen würde. Das leere iPhone ans Kabel, und dann versuchen die Pin einzugeben.
Du kennst dich anscheinend mit solchen Dingen gut aus. Ich versuche jetzt mal zu erklären, warum eine Aufladung für mich ausgeschlossen ist, vielleicht magst du mir deine Meinung dazu sagen:
Die Mädels hatten zu Anfang um die 50% Akku. Das haben sie sicher nicht aufgeschrieben oder sonst wie festgehalten. Also muss das ja irgendwie bei der Datenauslesung herausgefunden worden sein (wurde ja auch erst dann publiziert). Das heißt doch im Umkehrschluss, dass ein ev. Aufladen auch aufscheinen hätte müssen?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 04:29
@inci2

Ich habs gefunden:

#74
Near of the second bridge is a small bananas plantation.
#77
Bananas be the whole year, are not season fruits.
#119
We can't see it in the maps but is very near of the second bridge. If there were ripes bananas, they could get it, bananas tree/plant are not too strong, anybody with hungry can get it in a easy way.
http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?257954-Panama-Lisanne-Froon-22-amp-Kris-Kremers-21-Boquete-1-April-2014-6/page5

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?257954-Panama-Lisanne-Froon-22-amp-Kris-Kremers-21-Boquete-1-April-2014-6/page8

Viel mehr wurde leider nicht darüber geschrieben. Falls mir nochmal was dazu ins Auge springt, poste ich es gleich - egal obs zum Thema passt, das Suchen dauert immer so lange :D


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 04:56
@suffy
Ladezyklen werden definitiv gespeichert, sowohl bei iOS als auch bei Android. Aber ob die korrekt ausgelesen wurden bzw. veröffentlicht wurden ist etwas anderes.

Eine Möglichkeit wäre noch dass die Telefone ihren Akkustand via GSM an die Basisstation melden wenn sie sich versuchen ins Netz einzubuchen, das find ich aber gerade noch heraus was GSM alles übermittelt.

Mich macht das mit den langen Akkulaufzeiten stutzig, zumal Kris iPhone ja über längere Zeit hinweg angewesen sein soll, und auch noch nach angeblich leerem Akku Login-Versuche an der Basisstation unternommen hat, aber mittels fehlerhafter Authentifizierung (falsche Sim-Pin) nicht ins Netz gelassen wurde. Und wie schon erwähnt, das ständige Netzsuche und versuchen Einzubuchen zutscht den Akku innerhalb kürzester Zeit leer.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 07:32
@mr_tux

korrekt. zumal sie ferner je mit nur halbaufgeladenen Geräten losmarschiert sind.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 07:59
@mr_tux
@inci2

Eine mögliche Erklärung wegen des hellen Fotos:

Kamera Blitz und gleichzeitig das Licht / Taschenlampe des Handys ? Die Handys haben eine Taschenlampe Funktion.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 08:07
Zur Info:

zum Auslesen von Handydaten benötigen Polizei / Kriminalbehörden kein PIN Nummer etc. Dafür gibt es Software, Kabel an den Pc und in wenigen Minuten sind die Daten ersichtlich.

D"ie Oxygen Forensik Suite ist eines der besten Programme, um Handy-Daten auszulesen und wird von vielen Untersuchungsinstitutionen verwendet .. "

Fotos noch einfacher : Karte in den PC und Bilder auslesen.

Es wird zum Auslesen keine PIN Nummer etc benötigt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 08:09
@mr_tux
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb:Übrigens, ein iPhone in seiner Standardeinstellung löscht sich nach 10 fehlgeschlagenen Entsperrversuchen nahezu vollständig und lässt sich auch nur mit der AppleID wieder reaktivieren.
Das was du da schreibst ist falsch. Lies dir die Anleitung bitte nochmal durch. Die Standarteinstellung nach Auslieferung eines Iphones ist ohne Entsperrcodes. Das was du da beschreibst ist eine Einstellmöglichkeit, welche vom Nutzer erst so eingestellt werden muss. Wenn man nur den Entsperrcode einstellt wird standartmäßig das Iphone nach 10 Fehlversuchen für 1 Minute deaktiviert.

@mr_tux
@inci2
Zum auslesen der Daten:
Bilder und Videos von einem Iphone können via Kabel problemlos an jedem Rechner ausgelesen werden. Dazu muss das Handy nur eingeschaltet sein.
Desweitern gibt es Jailbreaks für das Iphone. Wenn dieser ausgeführt ist, kommt man in die Daten des IOS.
Forensiker bauen in den meisten Fällen die Speicherchips aus und lesen diese dann aus.


1x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 08:11
@der_ungläubige

Danke für die Bestätigung.


melden
tiara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 08:14
Ist das eig wirklich sicher, dass die nen Hund dabei hatten? Frag mich grad, wie der wieder zurückgekommen ist, wenn man um die Stelle zu erreichen ein Taxi oder Bus braucht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 08:25
@tiara
Endlich... ich hab die ganze Zeit darauf gewartet, dass jemand mal diese Frage stellt! :D der Taxifahrer, der die beiden angeblich zum Trail gefahren haben will, hat nichts von einem Hund ausgesagt... oder doch nicht mit dem Taxi? Fragen über Fragen...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 08:28
@Lovisa
@tiara

So weit ich weiß, gehört der Hund, der auch im Video der
Eltern zu sehen war, zu Leuten, denen entweder das Restaurant am
Pianista gehört, oder Leuten, die dort in der Nähe wohnen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 08:34
@inci2
womit die Frage nicht beantwortet ist, ob Blue die Mädels - zumindest für eine Zeitlang - wirklich begleitet hat... darüber gibt es unterschiedliche Aussagen


melden
tiara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 08:35
Wenn der Hund bei denen war, ist es ja quasi ausgeschlossen, dass die sich verlaufen haben oder?
Und dass sie angegriffen wurden, würde dann auch wegfallen. Würde nur ein Unfall/Absturz bleiben.

Hab das bisher nirgendwo offiziell gelesen, dass da ein Hund dabei war, hab schon gedacht, das wäre ein Gerücht, das hier aufgekommen ist.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 08:42
@tiara
Zitat von tiaratiara schrieb:Wenn der Hund bei denen war, ist es ja quasi ausgeschlossen, dass die sich verlaufen haben oder?
Der Hund scheint nur ein kleines Stück mitgelaufen zu sein,
und tauchte irgendwann am Nachmittag wieder bei Frauchen/Herrchen
auf.

Und es ist bekannt, daß der Hund einfach mit Wanderern ein Stück
weit mit läuft, und sich dann wieder auf den Rückweg macht.
Zumindest wird das im WS-Forum von Leuten berichtet, die die
Gegebenheiten vor Ort und den Hund kennen.

Das bringt mich aber auf einen Gedanken:

Ich gehe mal davon aus, daß Lisanne und Kris nicht unbedingt
über die Laune des Hundes wussten. Was, wenn die beiden sich
Sorgen um den Hund gemacht haben, und anfingen ihn zu suchen,
und sich dabei total verfranst haben?

Das wäre zum Beispiel ein Grund dafür, sich auf einem Weg, auf dem
man sich auch lt. der Eltern von Kris nicht verlaufen könne, eben doch
verlaufen kann.


1x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 08:44
@mr_tux
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb:Mich macht das mit den langen Akkulaufzeiten stutzig
Beide Akkus der Handys hatten wie @suffy schon schrieb jeweils ca. 50% Akkustand. Desweitern belegen die Auswertungen der Handys, das diese immer wieder ausgeschalten wurden.
Diese Info
Zitat von d.fensed.fense schrieb:„80 mal wurde versucht sich in die handys der mädchen einzuloggen“ so der moderator. [ob ohne oder mit falschem code wird nicht klar...]
ist die einzigste die es über die angeblichen Einlogversuche gibt. Das ganze wurde durch User eines Forumes in eine Bildgrafik eingefügt. Es gibt nirgends eine offizielle Bestätigung dieser Behauptung des Moderators.

@tiara
@Lovisa
@inci2
Der Hund Blue gehört den Besitzern des Restaurants am Pianista Trail. Das ist so ziemlich das letzte Gebäude am Trail. Er ist laut Aussage der Besitzer mit den beiden mitgegangen und 15 Uhr allein wieder zurückgekehrt.
Andere Touristen haben berichtet das dieser Hund öfters mitgegangen ist und auch wenn dann Touristen entgegenkamen, mit diesen mitgelaufen ist. Das heißt der Hund spielt keine Rolle in dem Fall außer der Tatsache das er mitgelaufen ist und weit vor dem ersten Notruf schon wieder beim Besitzer war.


Anzeige

2x verlinktmelden