Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.03.2016 um 16:20
@Corydalis

Darüber haben wir schon früherer Stelle schon diskutiert.
Statt der Unterwäsche Bikinis anzuziehen, wäre nicht ganz
unlogisch, weil man sich das Umziehen in freier Natur ersparen
würde.

Was die Beschaffenheit von Bikinis und Unterwäsche angeht,
da sind die Unterschiede vom Aussehen her minimal, lediglich
sind Bikinis noch mal aus Material gefertigt, das noch schneller
trocknet als z.b. Unterwäsche aus Microfaser.

Ich habe auch schon oft Bikinislip und Oberteil unter der Kleidung
getragen, wenn ich im Urlaub unterwegs war, und sich evtl. eine
Bademöglichkeit zwischendurch ergibt.

Und im Tragen gibt es da keinen großen Unterschied, da
scheuert eigentlich nichts.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.03.2016 um 16:30
Ich kenn das von meinen bisherigen Freundinnen auch so, dass man wenn es warm und anstrengend wird doch eher nen Bikini anzieht (vorallem wenn eine Erfrischung in Aussicht ist), da die wohl um einiges bequemer sind als z.B. BHs mit Bügel oder Tangas. Demnach wäre das nicht unlogisch gleich entsprechend loszuziehen.

Ansonsten das was @inci2 sagt...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.03.2016 um 16:44
Boquete Hiking
Very steep hike in Horqueta region of Boquete. A large flat stone at the summit provides spectacular views of the city below. Descend back down the same way. Alternate smaller trails are difficult to follow and lead to private land.

http://www.trimbleoutdoors.com/ViewTrip/2084270 (Archiv-Version vom 30.08.2016)
Hier habe ich noch einen mit einem iPhone aufgezeichnetet Track des Pianista gefunden. Wie man sieht, geht der Trail nach dem höchsten Punkt (rot markiert) noch ein gutes Stück (ca. 500m) talabwärts in Richtung Norden. Vielleicht haben die beiden auch wirklich einen der erwähnten ‚smaller trails‘ zwecks Abwechslung gehen wollen, schliesslich kannten sie den unteren Teil bereits vom Vortag und wären diesen Teil damit dann insgesamt vier mal gegangen.


PianistaOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.03.2016 um 16:48
@inci2
@mr_tux
Da fließen halt unterschiedliche Gewohnheiten ein, die auf Einschätzungen durchschlagen. Ich würde zum Wandern - zumal bei Hitze - definitiv nie einen Bikini und auch keinen Bügel-BH drunter anziehen. Badezeug mitnehmen für Plantschgelegenheiten ja, umgezogen hat frau sich schnell.

Ich wollte mit meiner Spekulation darauf hinaus, dass die Oberteile im Rucksack keiner weiteren Erklärung bedürfen und "unverdächtig" wären, wenn Bikinis zusätzlich mitgenommen wurden.

@HerculePoirot
Das Abwechslungs-Argument ist einleuchtend. Aber auch dann hätten sie um grob ca 180 Grad umkehren müssen ...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.03.2016 um 16:52
@HerculePoirot

Bist Du sicher, daß das am Pianista ist?
Denn der Stein mit der Sicht auf Boquete liegt glaube ich
an einem anderen Trail. Evtl. Tierro di Lino.

http://www.hablayapanama.com/blog/2010/06/press-release-from-retirees-haven-to-panamas-eco-adventure-capital/ (Archiv-Version vom 18.10.2012)

Sie können am Vortag nicht weit gekommen sein, wenn sie
erst gegen 15 Uhr am Restaurant Pianista waren. Ich denke,
sie werden ungefähr die halbe Strecke bis zum Mirador
gegangen und dann umgekehrt sein.

Ich denke nicht, daß sie dann irgendeine Abwechslung auf den
Wegen dort gesucht haben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.03.2016 um 16:55
@HerculePoirot
@rest
Hier nochmal der Link zu meiner Karte mit den wichtigsten Punkten. Wird auch bei neuem wieder aktualisiert
https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=z_v1VBtGAq-Q.kkFohq8wuUQA


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.03.2016 um 17:00
@der_ungläubige

Danke schön!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.03.2016 um 17:09
@inci2
Bist Du sicher, daß das am Pianista ist?
Ja, das ist genau die Strecke die @der_ungläubige auf seiner Karte markiert hat, der von mir genannte Track geht allerdings noch ca. 500m weiter Richtung Norden. Man sieht an diesem Track übrignes auch, dass sich derjenige mit Beginn des Dschungels gelegentlich kurz verlaufen hat, dann aber immer wieder auf den Trail zurück gefunden hat.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.03.2016 um 17:15
@HerculePoirot
Hat sich der ersteller des Tracks wirklich verlaufen, oder ist er mal nach rechts und links ausgeschwenkt weil da was spannendes war?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.03.2016 um 17:19
Das bleibt der Phantasie des Lesers überlassen, um genaueres zu sagen müsste man die hochgeladene Datei analysieren.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.03.2016 um 17:22
@HerculePoirot
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Man sieht an diesem Track übrignes auch, dass sich derjenige mit Beginn des Dschungels gelegentlich kurz verlaufen hat, dann aber immer wieder auf den Trail zurück gefunden hat.
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Das bleibt der Phantasie des Lesers überlassen, um genaueres zu sagen müsste man die hochgeladene Datei analysieren.
Na, merkste was?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.03.2016 um 17:22
@HerculePoirot

Ich finde auf alle Fälle die Darstellung sehr interessant bzgl. der Möglichkeit mittels iphone (und auch Android) eine Wanderroute "tracken" zu können.

Danke für das Einstellen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.03.2016 um 17:27
@HerculePoirot
Die Genauigkeit hängt auch von der Anzahl der Sateliten ab die gerade über einem Fliegen. Auf dem Rückweg hatte er scheinbar auch teilweise gar keinen Empfang.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.03.2016 um 17:31
@der_ungläubige
Oder der Akku war leer, iPhone mit ständigem GPS Tracking ist arg ungesund für den Akku ;-)

Ich denke das Phone den letzten Punkt und den Punkt wo es wieder Strom bekommen hat einfach berechnet und daher die gerade Linie eingezogen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.03.2016 um 17:45
@der_ungläubige
Die Genauigkeit hängt auch von der Anzahl der Sateliten ab die gerade über einem Fliegen. Auf dem Rückweg hatte er scheinbar auch teilweise gar keinen Empfang.
Es könnte eher sein, dass er ab und zu versehentlich auf die ‚Pause‘ Taste gekommen ist, das ergibt dann genau so einen Verlauf.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.03.2016 um 17:49
Hallo,

Habe bisher still mitgelesen. Im Laufe der Zeit habe ich zwei Überlegungen angestellt:

1.Ist es technisch nicht möglich die schwarzen Fotos so aufzuhellen, dass man etwas erkennen kann?
2. ich finde es nicht widersprüchlich, dass die Beiden erst am 2. Tag sich über die Route informierten. Vielleicht hat der Ausflug Interesse geweckt mehr über die Umgebung zu erfahren. Kennt man ja selbst bestimmt auch wenn man schon mal wo war, dass man erst hinterher sich darüber einliest.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.03.2016 um 17:52
@Glücksbärchi
Huhu... alles, was an Material auf der Kamera und auf beiden Handys gefunden wurde, ist von Experten eingehend untersucht worden. Vielleicht konnte man irgendwo noch was erkennen, ist dann aber nicht veröffentlicht worden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.03.2016 um 18:03
@Glücksbärchi
Nein wäre es auch unter normalen Umständen nicht, da die Kamera wahrscheinlich nur schwarze Pixel eingefangen hat, das heißt es war kein Licht da was man hätte sichtbar machen können.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.03.2016 um 18:21
@mr_tux
Das habe ich mir schon gedacht es muss ja eigentlich was beleuchtet werden :-/


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.03.2016 um 18:50
http://www.mapmyhike.com/routes/video/193037796#video

Auch in diesem Video (Abstieg vom Mirador zum Startpunkt) kann man gut erkennen, dass es offensichtlich viele Möglichkeiten gibt bei diesem Pianista Trail vom rechten Weg abzukommen und das obwohl derjenige bereits denselben Weg hochgegangen war. Es ist also zu erwarten, dass es im weiteren Verlauf des Trails nach der Wasserscheide noch schlimmer wird weil der Pfad deutlich seltener begangen wird.


Anzeige

melden