Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.03.2016 um 07:41
@Tajna

Der Hund ist oft mit Leuten mitgegangen und kam zurück wenn es ihm passte stand irgentwo.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.03.2016 um 07:42
@Alex2540
Die Frage war von mir ;-)

Trotzdem hätten die doch stutzig werden müssen ...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.03.2016 um 07:50
Hab gerade gesehen, dass das Thema Hund am 9.2. wieder zur Sprache kam ...
Sorry ... trotzdem finde ich komisch, dass niemand auf sein alleiniges Zurückkommen reagiert hat !!!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.03.2016 um 08:13
@Summerwind
Weil dieses Verhalten des Hundes ganz normal war. Ich habe in einem Post schon was dazu geschrieben.

Beitrag von der_ungläubige (Seite 225)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.03.2016 um 08:46
wenn man gewöhnt ist, dass der hund alleine wiederkehrt, ist das für die leute kein anhaltspunkt, das etwas passiert ist.....

ich könnte mir gut vorstellen, das es noch fotos gibt, die nicht frei gegeben wurden....und ein unfall glaubwürdig erscheinen läßt.....ausser das unglück kam für beide so überraschend und sie waren nicht mehr in der lage es zu dokumentieren...

ich kenne das bild mit dem rucksack und den bhs....aber es wurden doch noch mehr sachen gefunden oder?

und die menschlichen überreste....beckenknochen, und einen fuß....oder war da noch mehr?

ich müßte den ganzen thread danach durchsuchen....was sehr anstrengend wäre....kann mir da jemand schneller helfen?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.03.2016 um 09:20
@mr_tux
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb:Dein Akkutest ist nicht mit der Situation in Panama vergleichbar!
und

@Bluelle
Zitat von BluelleBluelle schrieb:ich denke auch nicht, dass Dein Selbstversuch da in Relation gesetzt werden kann, da hat Mr_tux recht.
Mein Vergleich hatte sicher nicht den Anspruch, auch nur
irgendwie "wissenschaflich" sein zu wollen.

Ich weiß, daß man das nicht 1:1 vergleichen kann,
es ging mir lediglich darum mal zu überprüfen, wie
lange so ein Akku durchhält.

Und wenn die Handys komplett ausgeschaltet, und nicht
im Standby Modus waren, dürften auch die Apps oder
anderes, nichts an Leistung vom Akku verbraucht haben.

Insofern ist die noch relativ lange Akkulaufzeit der beiden
Handys nachvollziehbar. Es gab nämlich nicht nur hier,
sondern auch bei WS etliche, die über die angegebene
Laufzeit der beiden Handys gestolpert sind.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.03.2016 um 09:32
@M11
Zitat von M11M11 schrieb:ich kenne das bild mit dem rucksack und den bhs....aber es wurden doch noch mehr sachen gefunden oder?
Schau mal bitte hier, hier ist eine Auflistung der
Dinge aus dem Rucksack.

Beitrag von x-aequitas (Seite 67)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.03.2016 um 09:37
Nun möchte ich auf meinen gestrigen Post eingehen. Mir kam der Gedanke wie erkläre ich im Dschungel einen Weg. Ich gebe zu die Frage war etwas zu allgemein gehalten. Ich denke, wenn die Frage ausformuliert gewesen wäre, hätten die Ergebnisse etwas detaillierter und verfälscht ausgesehen und nicht das geliefert was ich mir vorstellte.
Es ist mir schon einige Male passiert, dass ich nach einem Weg gefragt wurde. In einer Stadt kein Problem. In einem normalen Wald/Park durch die befestigten Wege auch kein Problem.
Aber dann in meinem derzeitigen Szenario für den Fall der beiden war es schon schwieriger.
Bekannt war den beiden der Weg auf dem Pianista Trail, den Mirador passiert und bis zu einem Bach.
Mein Szenario geht bis zum nächsten Bach und weiter bis zur Kuhweide. Von dort links am Rand der Kuhweide weiter Richtung Norden, vorbei an H12 bis kurz vor den Fluss, in der Nähe der ersten Kabelbrücke. Diesen Weg habe ich schon seit längerer Zeit im Kopf. Warum? Ich weiß es nicht.
Durch die Diskussionen gestern über fehlende Notrufe kam mir dann der Gedanke: Wenn man jetzt kurzzeitig Netzempfang hat und die Notrufzentrale am anderen Ende hat und dem Wissen, dass die Verbindung gleich wieder abreißen kann, was würde ich denen über den Weg erzählen? Welchen Einfluß hat der Notruf auf meine Rettung.
Ich stelle mir das so vor:
Hier Notrufzentrale, was ist passiert:
K+L: Wir sind verunglückt, wir sind zwei Frauen und sind den Pianista Trail entlang gewandert. Dort waren wir an einem Aussichtspunkt. Es kam später ein Bach da sind wir weiter gelaufen. Dann noch ein Bach. Es kam eine Weide, an der sind wir links am Waldrand entlang. Dann kam eine zerfallene Hütte. Wir sind gerade weiter gelaufen. An diesem Punkt bricht die Verbindung ab.
Klar ist mir jetzt man könnte auch anhand der gegebenen Antworten von den anderen, das Suchgebiet nördlich des Pianista Trails festlegen und eingrenzen. Allerdings glaube ich nicht dass man dann auch gleich gefunden wird und sich wenigstens auf drei oder vier Tage Leben im Dschungel einstellen muss. Das Suchgebiet wäre dann immer noch relativ groß.
Mein Fazit, Notrufe sind wichtig, aber auf schnelle Hilfe kann ich in solch einem Gebiet nicht hoffen. Ich bin mir eigentlich sicher das Kris und Lisanne dies sehr schnell erkannt haben und darauf ihr Handeln ausgerichtet haben.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.03.2016 um 09:39
@inci2
und wiedermal danke...^^


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.03.2016 um 09:41
Wieso sollte ein Suchtrupp Tage brauchen für einen Weg, für den die beiden Mädels maximal ein paar Stunden gebraucht haben ( inkl Fotos machen)?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.03.2016 um 09:45
Achja...findet es keiner schon merkwürdig das man von beiden Mädels ein Stück findet, gerade genug um beide identifizieren zu können? Also ich schon...zu all den Ungereimtheiten findet man zufällig von beiden ein Stück Knochen...

Irgendwas stinkt hier doch gewaltig


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.03.2016 um 09:52
@Hope5
doch ich finde das genauso merkwürdig....


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.03.2016 um 09:54
@der_ungläubige
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb:Mein Fazit, Notrufe sind wichtig, aber auf schnelle Hilfe kann ich in solch einem Gebiet nicht hoffen. Ich bin mir eigentlich sicher das Kris und Lisanne dies sehr schnell erkannt haben und darauf ihr Handeln ausgerichtet haben.
Da hast Du recht, da gibt es einfach viel zu viele Optionen.
Im Idealfall hält die Verbindung dann auch länger, so daß man
noch genauer angeben kann, wo und wie man lang gelaufen ist.

Wie gesagt, im Idealfall.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.03.2016 um 10:05
Wenn ich verunglücke, bzw meine Freundin...noch dazu im Dschungel...dann konzentriere ich mich einzig mal darauf Hilfe zu holen...

Täglich zur gleichen Zeit einen oder zwei Notrufe zu tätigen finde ich schräg...das hat nichts mit Akku sparen zu tun. Ich würde versuchen sms zu senden...ins Internet zu kommen...wenn irgendwie möglich notfalls auf allen vieren versuchen einen Hauptweg zu erreichen...wie schon gesagt wurde, eine sms geht oft ganz schnell durch...wurde in dem Fall nicht versucht. Wieso?
Ich kann mir auch nicht vorstellen das beide km weit weg vom Hauptweg verunglückt sein sollen. Wieso lebten sie offensichtlich noch einige Tage und wurden nicht gefunden? Sie waren auf einem Wanderweg unterwegs und nicht irgendwo im australischen Outback


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.03.2016 um 10:39
@inci2
Du hast meine angeführten Punkte nicht verstanden. Dein Acer-Smartphone hat aller Wahrscheinlichkeit nach einen wesentlich dickeren Akku als das iPhone und das Samsung. Auch das Energiemanagement zwischen iOS und Android ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Dein Test ist schlichtweg nicht relevant für die hier besprochenen Thematik.

Bitte informier dich über die energiespezifischen Besonderheiten dieser Systeme und die Akkukapazitäten. Auch fehlt bei deinem Test das Suchen nach dem GSM Netz welches enorm viel Akku zieht.


Ein altes Samsung mit 1440 mAh Akku hab ich hier auch rumliegen, und wenn es auch nur rumliegt und kein Netz sucht hält der Akku ewig, das ist keine "Rocket-Science" sondern logisch.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.03.2016 um 10:42
Both are reported to have been extremely well focused, serious and on a mission with their hikes and volunteer work. These are not party girls, nor are they flitty. They are not ones who would change their minds, or not show up for their scheduled tours the following day. They are reliable, punctual, responsible and serious. Both did their homework on hiking trails, making sure they had covered every possible angle; weather, dangers of terrain, what to wear, sites near by, etc.

I saw the history on their computer and they researched thoroughly Pianista as one possible hiking venue- location, transportation, restaurant and trail. These girls are intelligent, methodical, plan well ahead, pay attention to detail and think things well through in advance.

Last edited by Atlas; 5th April 2014 at 20:19.

http://projectavalon.net/forum4/showthread.php?70206-Two-Dutch-women-are-missing-in-Panama (Archiv-Version vom 30.10.2016)
Die beiden hatten sich also ziemlich ausführlich mit dem Pianista Trail beschäftigt, es war aber zu diesem Zeitpunkt trotzdem nicht sicher, dass sie diesen auch wirklich in Angriff genommen hatten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.03.2016 um 10:46
He said the owner of Il Pianista, Giovani, had spoken to the women on April 1 and told them where to catch a bus back to Boquete. This along with other rumors drove me to drive to Il Pianista.
Giovani was not at the restaurant but his wife Doris was. This is what she said.
Giovani saw the women on 1 April near Don Pedro hitching toward Il Pianista. An employee at Il Pianista saw them start-up the trail between 3:00 and 3:30PM. Blue their dog, who often follows hikers went with them.

No one can remember seeing them return. Blue did return and Doris believes because of the hour they could not have gone far. She and Gionvani believe that they did return or the dog would have stayed with them. …

There is no current search at Il Pianista.

April 7, 2014 by Lee

http://www.boqueteguide.com/?p=10993
Die beiden waren anscheinend nachmittags am Tag davor (Giovani nannte die korrekte Uhrzeit aber das falsche Datum) auch schon am Startpunkt des Pianista Trails und sind ihn wohl auch ein Stück weit gegangen, zusammen mit dem Hund des Restaurantbesitzers.


2x zitiert1x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.03.2016 um 10:48
@mr_tux
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb:Du hast meine angeführten Punkte nicht verstanden. Dein Acer-Smartphone hat aller Wahrscheinlichkeit nach einen wesentlich dickeren Akku als das iPhone und das Samsung. Auch das Energiemanagement zwischen iOS und Android ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Dein Test ist schlichtweg nicht relevant für die hier besprochenen Thematik.
Doch ich habe verstanden, was Du gemeint hast,
und dazu habe ich vorhin auch schon ausführlich Stellung
bezogen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.03.2016 um 10:58
Mir ist noch ein Gedanke zu ihrem seltsamen Notrufverhalten, besonders am ersten Tag, gekommen: möglicherweise gab es vorher ein Ereignis/Gespräch, in dem sie ausdrücklich gewarnt wurden, nicht ohne Guide loszuziehen. Vielleicht haben sie sich da dann noch so verantwortungsbewusst und brav gegeben, als würden sie sowas niee machen etc., haben es versprochen. Taten es dann aber doch.

Später, als sie dann zum ersten Mal den Notruf erreichen wollten (warum auch immer, am ehesten: Verlaufen), wurde ihnen klar, dass sie genau in so einer Situation gelandet sind, vor der sie gewarnt wurden und versprochen haben, sowas nicht zu tun.
Möglicherweise kam ihnen dann der Gedanke, dass sie ihre Schule dort nicht mehr machen können, sie viel Ärger bekommen, der Notruf sehr viel Geld kosten würde etc. Das führte dann dazu, dass sie ihre Situation als "noch nicht so gefährlich" eingestuft haben und erst mal versucht haben, selbst aus ihrer Notlage zu kommen (-> Rückweg selber finden), ohne große Aufmerksamkeit mit dem Rettungsdienst auf sich zu ziehen und die möglichen negativen Konsequenzen so zu vermeiden. Empfang gab es ja eh nicht.

Ab dem zweiten Tag macht diese "Theorie" aber auch keinen Sinn mehr, da ihnen irgendwann klar geworden sein müsste, dass jede Aufmerksamkeit plus negativen Konsequenzen durch den Notrufeinsatz besser sind, als weitere Tage alleine im Dschungel zu verharren.

Also so richtig überzeugt mich das selbst aber auch nicht.. :D


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.03.2016 um 10:59
Wir hatten doch einmal jemand hier der schon einmal in der Region war.
Wie sind denn da gegebenheiten, was die Umweltverschmutzung an geht, gibt es da viel Müll wie bei uns der einfach irgentwo hingeworfen wird?

Ich bin da grade auf einen Text gestossen der auf Spanisch ist, ich kann aber kein Spanisch und google sagt was von Hunden die gesucht haben und dabei 2 Matratzen gefunden die weggeworfen wurden. Ich glaube aber nicht das das hier zu gehört oder was meint ihr?

http://www.cocoas.net/noticia/tetrico-pero-esperanzador-hallazgo-durante-la-busqueda-de-holandesas-desaparecidas (Archiv-Version vom 05.07.2017)


Anzeige

melden