Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.03.2016 um 10:15
@Bluelle
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Wenn sie gesehen haben am Balken, dass da kurz eine Verbindung, bzw. Netz war, wieso dann keine Nachricht aufsetzen.
Sinnvoller wäre es, eine SMS abzusetzen, also in den
Ausgang zu schieben, und dann zu warten. Dann geht
der Transport automatisch, wenn Netz da ist, und für
eine fertige SMS reicht auch ein ganz kurzer Netzkontakt.

Ich habe es sogar schon erlebt, daß SMS durchgegangen
sind, auch wenn kein Netzempfang angezeigt war. Ich habe
das daran festgestellt, daß ich dann eine Antwort-SMS hatte,
die ich aber erst später gesehen habe. Anhand der Eingangszeit
dieser SMS war die aber noch in dem Gebiet eingegangen,
wo ich auf meinen Balken angeblich keinen Empfang hatte.

Leider gibt es, soweit ich weiß, aber derzeit noch keine Möglichkeit
an internationale (oder auch nationale) Notrufnummern eine SMS zu senden.
Ich finde, das ist eine echte Lücke im System.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.03.2016 um 10:19
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Nein, eben nicht. Um den blauen Pfad aufzuzeichnen braucht man nur GPS Empfang. Die Karte mit dem Strand ist nicht nötig, man kann alleine anhand der Spur navigieren und sieht ja, ob man mehr in die eine oder andere Richtung abdriftet und kann dann korrigieren
Danke für die Info. So wie ich das verstehe, ist daß das
"Brotkrumenprinzip", allerdings digital.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.03.2016 um 10:22
@inci2
Das mit dem Netz hatten ich schon vor gefühlten 100 Seiten geschrieben. Auch wenn dein Handy kein Netz anzeigt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass dein Telefon noch Netzkontakt hat da das GSM Netz immer eine Reservebandbreite für Notrufe und priorisierte Verbindungen vorhält.

GSM hat weiterhin bis zu 7 Prioritätsstufen, wobei Notrufe international IMMER als höchste Priorität definiert sind.

Wikipedia: Enhanced Multi-Level Precedence And Pre-emption Service

SMS zu Notruf-Nummern sind in einigen Ländern durchaus üblich.

In den USA z.B. https://www.fcc.gov/consumers/guides/what-you-need-know-about-text-911


5x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.03.2016 um 10:22
@inci2

Richtig, allerdings ist es auf einem offenen Strand natürlich leichter die alte Route zu treffen als mitten im Urwald in steilem Gelände.
Ich gehe weiterhin davon aus, dass sie zeitnah nicht mehr mobil waren, z.B. ein einer tiefen Rinne gefangen. Dort hätte man dann im Zweifelsfall auch keinen GPS Empfang mehr, denn man braucht freie Sicht auf einen möglichst großen Bereich des Himmels.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.03.2016 um 10:25
@mr_tux
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb:GSM hat weiterhin bis zu 7 Prioritätsstufen, wobei Notrufe international IMMER als höchste Priorität definiert sind.
So wie ich das verstehe, sind das Prioritäten gegenüber anderen Nutzern, ein Notruf verdrängt also ein bestehendes Gespräch. Wenn die Empfangsstärke zu gering ist, dann hilft die Priorisierung auch nichts.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.03.2016 um 10:30
Deswegen schrieb ich nach meinem Hinweis mit der "Reserve" ja auch "weiterhin...". Die Prio-Steps dienen dazu im im Zweifel Netzkapazitäten zu schaffen, geringere Netzlast am Funkturm dürfte auch Sendeleistung verstärken da sich die Relays auf diese eine Verbindung konzentrieren.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.03.2016 um 10:34
@mr_tux
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb:Das mit dem Netz hatten ich schon vor gefühlten 100 Seiten geschrieben. Auch wenn dein Handy kein Netz anzeigt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass dein Telefon noch Netzkontakt hat da das GSM Netz immer eine Reservebandbreite für Notrufe und priorisierte Verbindungen vorhält.
Ich hatte das mit den SMS auch schon Anfang Februar einmal
erwähnt, ich habe mich also lediglich wiederholt. :)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.03.2016 um 10:53
ich denke so langsam wiederholen wir uns alle...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.03.2016 um 10:54
Richtig, wir drehen uns im Kreis.

Ich würde gern auf den Staudamm weiter eingehen wollen. Ich konnte diesbezüglich keine Aussagen finden. Weiß jemand wie und ob da gesucht wurde?


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.03.2016 um 10:56
@mr_tux
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb:Ich konnte diesbezüglich keine Aussagen finden. Weiß jemand wie und ob da gesucht wurde?
Ich hatte gerade vorhin dazu erwähnt, daß es da keine
Suche gab, da die Betreibergesellschaft keine Suche
erlaubt hat.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.03.2016 um 11:02
mich hätte interessiert wie der Pfad real nach dem Paddock weitergeht (an dem die Eltern standen), also bis zum Haus13..dann hätte man ein wenig mehr Überblick über die Örtlichkeit, habe aber leider nichts gefunden..
alles geht entweder bis zum Mirador oder eben bis zu der Weide...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.03.2016 um 11:08
@mr_tux
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb:Ich würde gern auf den Staudamm weiter eingehen wollen. Ich konnte diesbezüglich keine Aussagen finden. Weiß jemand wie und ob da gesucht wurde?
Der Staumdamm liegt ca. 45 Flusskilometer entfernt vom Fundort und staut dort einen fast 10km in mehreren Schlaufen geschwungenen See auf.
Ich glaube diese Frage erübrigt sich, ob dort gesucht wurde.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.03.2016 um 11:09
@Bluelle

@schelm1 hatte neulich eine Karte dazu verlinkt.

http://www.bing.com/mapspreview?v=2&cp=52.457500~13.284800&lvl=5&sty=r&cid=64B5EB19C1AD9DED!2151&form=LMLTCC


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.03.2016 um 11:14
sehr interessanter fall...

7reCdlmOriginal anzeigen (0,1 MB)

dieses bild finde ich sehr eigenartig....ok, es soll kaugummipapier und irgendwas aus plastik darstellen...aber wieso dieses bild?

und habe ich das richtig verstanden ....diese bilder sind kurz vor dem unglück enstanden? oder teilweise früher.....wie dieses bild mit dem seestern...und weiß man etwas über den mann der mit ihr am strand war?

http://imgur.com/a/ITPQC

sorry, falls das alles schon durchgekaut wurde, aber ich habe nur die ersten 10 seiten durch, dann wurde mir das zu blöd, mit diesen finde im bild den mörder gequatsche....


1x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.03.2016 um 11:19
@M11

Das Bild mit dem Seestern wurde in Bocas (am 29.3.)aufgenommen,
erst danach sind die beiden nach Boquete gereist.

Die beiden Männer die Du meinst, waren nie in Boquete,
und wurden in NL befragt, und man hat festgestellt, daß
sie nichts mit dem Verschwinden der beiden zu tun haben.

Das Bild ist in der Nacht vom 7.4. auf den 8.4. aufgenommen
worden, zusammen mit einer Serie von insgesamt 90 Bildern,
wovon mindestens 84 schwarz waren.

Man geht davon aus, daß diese Bilder entstanden sind, als
sie mit dem Blitz auf sich aufmerksam machen wollten.

Schau mal hier in die Beiträge von theheist, sie hat vieles
aus Medienberichten übersetzt und aus Videos zusammengefasst:

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=141271&thread=km122930


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.03.2016 um 11:25
@stanmarsh
Einige gehen ja auch davon aus dass "die Überreste bereits in der Karibik sind". Beitrag von nightshade2000 (Seite 252)

Da das da das Staubecken des Flußes ist, wäre es sinnvoll da zu suchen, es wird ja davon ausgegangen dass der Fluß sie, genau wie den Rucksack" fortgetragen haben soll.


@inci2
Auch wenn die Betreibergesellschaft das nicht erlaubt hat, gegen eine juristische Anordnung könnten die sich ja auch kaum wehren.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.03.2016 um 11:29
@mr_tux

Ja, aber bei solchen Entfernungen von 45 Flusskilometern mit ausgedehnten Sandbänken und einem 10km langen Stausee vor der Staumauer, wie will man da einzelne Knochenfragmente finden? Ich gehe davon aus, dass sich alles entlang dieser 45 Kilometer im Flussbett verteilt und die paar Teile, die es bis zum Stausee geschafft haben liegen nun tief im Wasser in einer Schlammschicht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.03.2016 um 11:41
@inci2
ich danke dir erstmal für deine antwort....
Zitat von inci2inci2 schrieb:Man geht davon aus, daß diese Bilder entstanden sind, als
sie mit dem Blitz auf sich aufmerksam machen wollten.
das bild was ich meinte, kommt mir aber wie bewußt fotografiert aus...
Zitat von inci2inci2 schrieb:Schau mal hier in die Beiträge von theheist, sie hat vieles
aus Medienberichten übersetzt und aus Videos zusammengefasst:
ok werde ich mal machen...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.03.2016 um 11:45
@inci2

kenne doch die Wege, es geht mir um einen Film,
hikingtouren filmisch dargestellt, wo man richtig sieht wie es da aussieht.


Anzeige

melden