Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.488 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.03.2016 um 23:16
@accattone

Natürlich sind die Guides da aus der Region.
Das ist hier mehrfach erwähnt worden.

Wieso fängst Du jetzt schon wieder an, auf den
Guides herum zu hacken? Es ist vollkommen egal,
ob die da die Eltern kostenlos herum geführt haben,
oder nicht.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.03.2016 um 23:30
@inci2

Wo und wann habe ich schon einmal auf den Guides herumgehackt?
Bitte Beleg!

Ich habe meinen Gedankengang differenziert dargestellt. Das tut niemandem weh. Ob ich richtig liege, weiß ich nicht.
Es geht nur um die Suche nach einer Erklärung für eine Tragödie: die Töchter waren wahrscheinlich noch am Leben als die Eltern eintrafen.
Warum wurden die Mädchen nicht in Tagen gefunden wenn die Guides sich so gut auskennen?
Warum wurde eine Ecke einfach ausgelassen?


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.03.2016 um 23:33
@accattone
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Warum man sie nicht gefunden hat?

Man hätte sie vielleicht nur von einem Boot aus gesehen, und auf diese Idee kam man nicht.
Ohne mich konkret auszukennen, gehe ich davon aus, dass die eher kleinen Flüsse so kurz hinter dem Gipfel, also im Bereich der Quellen und auch in den Kilometern dahinter noch nicht für Boote befahrbar waren, ausserdem dürfte die Bodenformation gegen eine Befahrbarkeit durch Boote sprechen. Das erkennt selbt ein Laie wie ich.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.03.2016 um 23:33
@inci2

Habt ihr herausgefunden, wer genau dafür verantwortlich ist, dass an der Unglücksstelle nicht gesucht wurde?
Wenn ich derjenige wäre, würde mich das bestimmt noch heute im Traum verfolgen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.03.2016 um 23:37
@meermin

Du hast sicher recht.

Aber dann war es auf jeden Fall mühsam, vom Wasser aus dorthin zu kommen?

Auf jeden Fall hat man es erst gar nicht versucht!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.03.2016 um 23:43
@meermin

Ich glaube, wir haben aneinander vorbei gedacht.

Warum sollten sie in einen Bach gestürzt sein?
Das macht ja keinen Sinn. In einem Bach können sie ja nicht hängenbleiben. Oder sich so schwer verletzen.
Die waren ja auch relativ trocken zu der Zeit.

Die sind ja am Ufer des Hauptflusses gelandet.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.03.2016 um 10:38
@accattone
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Wo und wann habe ich schon einmal auf den Guides herumgehackt?
Bitte Beleg!
Hier

Beitrag von accattone (Seite 247)

und hier

Beitrag von accattone (Seite 247)

Da die Guides Einheimische sind, trifft es auch die Guides. Weitere
Beiträge mit den direkten Verdächtigungen gegen die Guides und andere
wurden bereits gelöscht.
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Habt ihr herausgefunden, wer genau dafür verantwortlich ist, dass an der Unglücksstelle nicht gesucht wurde?
Was soll denn diese Frage? Für die Suche war Sinaproc verantwortlich
und nicht "wir".


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.03.2016 um 12:36
wissen wir schon ob die fehlende Fotos im Camera geloescht sind oder nur nicht veroeffentlicht?
nach der Liste von @chairos27 hier am 15.02.2016 um 21:50:

am 1.4. wenn ich es von der Liste ab Foto 491 um 12:03 bis Foto 507 um 13:54 nehme fehlen 12 Fotos (also 6 Fotos geblieben, 12 Fehlen)

dann fehlen zwischen 1.4. und 8.4. - 36 Fotos

aber ob die Liste stimmt, und wer die gemacht hat...

ich habe schon vorher mal gedacht ob welche Fotos geloescht sind...das koennte jemand tun, der dabei war, aber nicht auf den Fotos sein will...warum auch immer...
aber wie ich sage, es hängt davon ob die Fotos tatsächlich geloescht sind, oder einfach nur nicht veroeffentilcht...

von den Nacht fehlen vielleicht auch mindestens 7 Fotos...

Na gut, wenn sich der Vater von Kris fragte warum ab 1.4. ab 14 Uhr keine Fotos sind, dann sind die 36 fehlende Fotos von 1.4. bis 8.4. wirklich seltsam...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.03.2016 um 13:29
@inci2

In beiden Beiträgen sind Guides nicht erwähnt worden.

Beschränke dich aufs verlinken wenn du Inhalte nicht verstehen kannst.

Du hast mich schon öfters denunziert.
Was soll das überhaupt?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.03.2016 um 13:40
@inci2

Seit mir bekannt ist, dass der Fall gelöst wurde, habe ich kein Interesse mehr,
Spekulationen anzustellen.

Alle wesentlichen Informationen sind mindestens 1 Jahr alt. Und aus anderen Foren und Blogs zusammengetragen. Deshalb muss man sich hier nicht wichtig machen.

Es gibt einen Abschlussbericht, der von Fachleuten angefertigt wurde. Die warn im Gegensatz zu dir Vorort.

Was du hier machst, ist auch deren Arbeit zu relativieren. Es geht ja sogar soweit, dass man holländische Zeitungsartikel bewusst falsch zitiert.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.03.2016 um 13:40
@inci2

Seit mir bekannt ist, dass der Fall gelöst wurde, habe ich kein Interesse mehr,
Spekulationen anzustellen.

Alle wesentlichen Informationen sind mindestens 1 Jahr alt. Und aus anderen Foren und Blogs zusammengetragen. Deshalb muss man sich hier nicht wichtig machen.

Es gibt einen Abschlussbericht, der von Fachleuten angefertigt wurde. Die warn im Gegensatz zu dir Vorort.

Was du hier machst, ist auch deren Arbeit zu relativieren. Es geht ja sogar soweit, dass man holländische Zeitungsartikel bewusst falsch zitiert.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.03.2016 um 14:05
Wenn man aufgrund der Ermittlungen und der Ermittlungsergebnisse zu dem ERgebnis gekommen ist, dass die beiden Frauen von einem cliff in die Tiefe stürzten, entsprechende cliffs sollen bis zu 50 Meter hoch sein, dann hört sich das zunächst plausibel an. Die Auffindesituaton der sterblichen Überreste und Gegenstände spricht wahrscheinlich für diese Theorie und stützt sie.

Allerdings fehlt die Dokumentation, sprich es fehlen Fotos der entsprechenden Örtlichkeiten, an denen man den Absturz verortet.

Hier wurden viele Fotos veröffentlicht, gibt es Fotos von vierzig Meter hohen Cliffs, die sich am Rande bzw.in unmittelbarer Nähe der trails befinden?

Letztendlich bleiben viele Fragen offen, denn es bleibt die Frage, ob ein angenommener Sturz von einem cliff durch Unvorsichtigkeit erfolgte oder ob eventuell doch Dritte beteiligt gewesen sein könnten und die beiden Frauen letztendlich über eine Klippe entsorgt worden sein könnten, zwecks Vertuschung einer zuvor begangenen Straftat.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.03.2016 um 14:19
@meermin

Das liegt in der Natur der Sache. Mit Sicherheit gibt es Dokumente.
Es gibt aber keinen Grund, z.b. unnötig Voyeurismus zu schüren.
Das ist ein privater Fall und es gibt auch keinen Prozess.

Die Eltern waren ja selbst kritisch. Man begräbt nicht einfach so sein Kind und sagt, lassen wir es gut sein, wenn wesentliche Fragen offen bleiben.

Ich dachte zuerst auch an ein Verbrechen.
Doch ein potentieller/potentielle Täter würden die Opfer nicht allein (am Leben) lassen mit Kameras und Handys.
Wozu?

Es wäre auch viel zu gefährlich gewesen, denn man konnte ja nicht wissen, dass Guides vorschlagen werden, gerade in dieser Ecke nicht zu suchen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.03.2016 um 14:20
@accattone
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Ich habe meinen Gedankengang differenziert dargestellt.
Das ist gut zu wissen da Kennzeichen hierzu fehlen, "Sicher" "Auf jeden Fall" "!" suggerieren daß es sich um Fakten handeln muß.


Generell tu ich mich schwer Dir zu folgen.
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Warum sollten sie in einen Bach gestürzt sein?
Das macht ja keinen Sinn. In einem Bach können sie ja nicht hängenbleiben. Oder sich so schwer verletzen.
Die waren ja auch relativ trocken zu der Zeit.
Sie konnten sich also in einem Bach (zwischen 5-500cm tief) nach einem Sturz aus angeblichen maximal 40 Metern nicht verletzen.
Weil dieser Bach relativ trocken war zu der Zeit?
Erklär' mir das bitte mal genauer.
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Die sind ja am Ufer des Hauptflusses gelandet.
Schau' Dir mal die Karte oder Google maps an.
Zwischen der Stelle an der alles ok war (Mirador) und den ersten Notrufen konnten Sie vielleicht unter perfekten Umständen 5km schaffen.
Vom "Hauptfluss" ist diese Stelle jedoch 12-20 Stunden oder länger entfernt.

Da es hier afaik gerade um ein Absturzszenario geht bei dem vor dem ersten Notruf ein Absturz passierte wäre Voraussetzung daß diese Stelle eben sehr nah ist..... kein "Hauptfluß" afaik

Durch diese Gegenüberstellung ergibt sich miene Meinung: Passierte ein mutmaßlicher Absturz weiter als 4 Stunden vom Mirador entfernt so hatten Sie ein Ziel in der Richtung oder haben sich eben doch verlaufen oder Wir gehen von falschen Voraussetzungen aus/gewichten Indizien falsch... irgednetwas passt also imho nicht.
Zitat von accattoneaccattone schrieb:@inci2

Seit mir bekannt ist, dass der Fall gelöst wurde, habe ich kein Interesse mehr,
Spekulationen anzustellen.

Alle wesentlichen Informationen sind mindestens 1 Jahr alt. Und aus anderen Foren und Blogs zusammengetragen. Deshalb muss man sich hier nicht wichtig machen.

Es gibt einen Abschlussbericht, der von Fachleuten angefertigt wurde. Die warn im Gegensatz zu dir Vorort.
Was willst Du dann mit Deinen Beiträgen hier erreichen?
Diskutieren willst Du ja nach dieser Aussage nicht, Fragen sind Deiner MEinung nach also auch keine Offen... was sollen Wir nun tun um Deinen Wüschen gerecht zu werden?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.03.2016 um 14:32
@d.fense

Es ist doch aus menschlicher Sicht ein interessanter Fall. Und selbst wenn es ein Unfall war, kann man darüber diskutieren. Ich bin ja für eine intellektuelle Diskussion.

Ein Problem ist: wenn es ein Unfall war, dann ist das hier eigentlich die falsche Rubrik, oder?! sie nennt sich ja nicht Unfallaufklärung.

Wenn man den Unfall anzweifelt, braucht man Indizien dafür. Im Grunde müsste man dann ein anderes Fass aufmachen. Das problem ist nur, dass im Grunde viele Indizien/Dokumente (insbesondere die Handys, Fotos und Fundorte, der Verlauf der Wanderung, die Topografie) des Hergangs eindeutig ein anderes Bild ergeben.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.03.2016 um 14:34
@accattone

gut, dann diskutiere bitte intellektuell mit mir diese Wiedersprüche die ich oben aufgeführt habe.
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Ein Problem ist: wenn es ein Unfall war, dann ist das hier eigentlich die falsche Rubrik, oder?! sie nennt sich ja nicht Unfallaufklärung.
ok, also sollen Wir auf hören uns damit zu beschäftigen, ist es das was du willst?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.03.2016 um 14:37
@d.fense

... Abgesehen davon, dass der untersuchungsbericht auch noch existiert.

Und in diesem ist nicht von einem Bachlauf die Rede. Sondern von einem Flussufer.

Ob man den Fluss jetzt Fluss oder Hauptfluss nennen darf, da bin mir sprachlich auch nicht sicher.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.03.2016 um 14:40
@accattone
bei der im Abschlussbericht geäusserten Annahme, die beiden Frauen seien einen Abhang in ein Flussbett hinabgestürzt handelt es sich lediglich um eine Vermutung, gestützt wird diese Vermutung durch die spätere Auffindesituation der sterblichen Überreste und der mitgeführten Gegenstände.

Klar ist, dass diverse Versuche unternommen wurden um per Handy Hilfe herbeizurufen und dass noch tagelang Handyaktivitäten stattfanden. Angenommen wird, dass diese Aktivitäten vom Absturzort aus stattfanden. Allerdings wurden keine Textnachrichten versendet und auch kein Versuch unternommen, Fotos vom Absturzort zu verschicken. Eine merkwürdige Tatsache, denn gerade nach einen tiefen Absturz hätte man unmittelbar auf die Idee kommen können, per Foto und mit Textnachricht Hilfe herbeizuholen.


Wie sich die Forensiker, die den Abschlussbericht verfassten dieses Verhalten erklärten bleibt unklar. Vieles passt nicht, im Grunde passen nur "Bachbett" Überschwemmung" und "Auffindeort" flussabwärts nach der REgenzeit.

Daher kann rein theoretisch nicht ausgeschlossen werden, dass Lisanne und Kriss tagelang woanders festgehalten wurden, gefesselt und bewegungsunfähig und man ihnen nur zu bestimmten Uhrzeiten de Fesseln für Toilettengänge oder zur Aufnahme von Nahrung abgenommen hat und sie diese Gelegenheiten nutzen um die Handys zu bedienen bzw. diese zu aktivieren. Eine Hypothese,der sicher auch nachgegangen wurde.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.03.2016 um 14:55
@accattone
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Und in diesem ist nicht von einem Bachlauf die Rede. Sondern von einem Flussufer.

Ob man den Fluss jetzt Fluss oder Hauptfluss nennen darf, da bin mir sprachlich auch nicht sicher.
Trotzdem ist Diene These (keine schweren Verletzunge wegen Sturz in Bach aber nur weil dieser kaum wasser führt) erklärungsbedürftig, ich verstehe sie einfach inhaltlich nicht.
Bleib halt mal bei einem Punkt und diskutiere den mit uns aus bevor Du andere einwirfst.

Wenn Du nciht diskutieren willst und den Thread auch nicht hier sehen willst zwingt Dich keiner zu.... Du weißt schon was der Sinn eines forums oder Threads ist?
oder bekommst du Provision für verschobene/geschlossene Threads oder belastet Dich dieser Thread hier irgendwie?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.03.2016 um 15:00
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Es geht ja sogar soweit, dass man holländische Zeitungsartikel bewusst falsch zitiert.
das stimmt - bin neugierig, ob du je davon ablassen kannst. :)

der NFI-bericht stützt sich auf wahrscheinlichkeiten, nicht auf tatsachen.
@meermin hat das oben gut zusammengefasst.

wir haben jetzt einen waschechten holländer hier im thread - frag doch ihn um eine übersetzung, vielleicht glaubst du ihm, dass er seine mutersprache beherrscht?
meine übersetzung scheint dir ja nicht zu munden und offenkundig übersetzt du es dir selbst grob fehlerhaft.


Anzeige

melden