Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.04.2016 um 22:06
Zitat von SummerwindSummerwind schrieb:Hier das Foto
https://www.allmystery.de/static/upics/7f6f17_image.png
Auf dem Foto trägt übrigens Kris den Rucksack. Sie haben also durchaus gewechselt... Wobei wohl Lisanne die Fotografierfreudigere war. Bringt uns das jetzt weiter?

Oh, wurde schon gepostet... Sorrry ;-/

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.04.2016 um 01:44
Ein rettungsteam war am ersten tag nach dem verschwinden von Kris und Lisanne ein paar hundert meter weg von ihnen aber ist gestoppt von den frauen zu suchen.

"Normalerweise hunde schlagen, wenn sie etwas erkennen, haben diese Hunde bezweifelt "sagt vader von Lisanne in der dokumentation.

http://nos.nl/artikel/2097323-reddingsteam-was-dicht-bij-vermiste-kris-en-lisanne-in-panama.html


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.04.2016 um 07:49
Ich behaupte immer noch, die beiden wurden verschleppt (deswegen auch nicht gefunden)und irgendwann einfach entsorgt


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.04.2016 um 08:20
Ich habe den Eindruck daß die ersten Notruf - Versuche nicht Folge einer Verunfallung waren sondern daß man sich verlaufen hatte und davon ausging das man ohne ausreichendes Netz höchstens per Notruf eine Chance hätte Hilfe zu bekommen. Vieleicht haben Sie sich in ihrer Arglosigkeit den Weg vorher nicht gut genug gemerkt um ihn einfach zurück zu gehen.Es stand hier ja auch schon daß es sein könnte daß sie davon ausgingen es sei ein Rundweg.

Ich habe gelesen der Pianista Trail endet in einer Art natürlichen Treppe welche dem Trail auch den Namen gegeben hat. Fotos hiervon wurden von den beiden wohl nicht geschossen.Ich gehe davon aus daß sie sich entweder vorher verlaufen haben oder der Pianista keine Sackgasseist sondern unter anderem Namen weiter führt .

So sind sie vieleicht auf dem Culebra Trail gelandet.

Der Culebra Trail führt in/durch das Reservat der Indianer welche die Überreste schlussendlich auch vorgefunden haben.Diese Menschen leben sehr zurück gezogen und haben zahlreiche eigene Trails durch den Dschungel welche nicht kartographisch erfasst sind.

Ich halte es nicht für unwahrscheinlich daß man dort 1 Woche oder auch länger mit sicherlich schwindenden Kräften umherirrt ohne einer Menschenseele zu begegnen.

Die Suchaktionen könnten also einfach zu weit weg von den beiden stattgefunden haben.
Der Suchradius ging bis ca 2 Stunden Umkreis nach dem letzen Foto da man davon ausging die beiden seien irgendwo in diesem Bereich verunfallt und nicht bedeutend weiter gekommen.Sie könnten sich aber genauso gut Tage weiter bewegt haben um sich selbst zu helfen - Netz finden - Menschen finden - Nahrungssuche ect.

Ich habe keine Infos gefunden das besagter Indianerstamm im Reservat vor auffinden des Rucksacks überhaupt in die Suche nach den beiden involviert war.

Erst ab dem 6.April als Kris Handy nicht mehr mittels Pin aktiviert werden konnte sehe ich ein Anzeichen das Ihr etwas gravierendes zugestossen sein könnte. Hätte Kris z.B vorher sichtlich an einer Infektion oder ähnlichem gelitten wäre Zeit gewesen Lisanne die Pin zu geben. Daher ist erst an dieser Stelle ein plötzlicher schwerer Unfall oder eine Vergiftung die über Nacht 5.-6. ihre volle Wirkung entfaltet hat für mich am wahrscheinlichsten.

Zwischen dem 7. und dem 10. gab es dann 77 Versuche ein Netz zu finden.

Am 8. wurde dann in der Nacht der Blitz der Kamera unzählige Male verwendet in der Hoffnung daß jemand das wahrnimmt. Auf einem Foto sind Kris Haare zu sehen also waren sie da wohl noch zusammen.

Ich denke der Zustand von Kris hatte sich zwischen 7. - 10. enorm verschlechtert oder sie war bereits verstorben. Lisanne geriet in Panik.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.04.2016 um 08:39
Sollte Kris sich etwas gebrochen haben - oder wahrscheinlicher von einer Schlange gebissen worden sein - wäre es nicht unwahrscheinlich daß Sie zum Zeitpunkt des versterbens /vollständige Bewusstlosigkeit die Jeans und die Schuhe nicht anhatte.

Lisanne machte sich vieleicht alleine auf den Weg um Hilfe zu holen oder sich selbst zu retten und markierte den Weg zu Kris mit den Müllbeutel Ästen , der Jeans + 1 Schuh von Chris - dem Rucksack nahe dem Reisfeld bis Sie selbst nicht mehr weiter konnte.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.04.2016 um 09:02
Das würde dann auch die unterschiedliche Beschaffenheit der Überreste erklären - die einen wurden vom Fluss mitgetragen und gewaschen - die anderen befanden sich nie im Fluss.

von Lisanne wurden 28 Knochenteile gefunden von Kris dagegen nur 2 - auch hier würde es dann passen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.04.2016 um 09:12
Reisanbau/Feld bestellen findet vor einsetzen der Regenzeit statt - danach bedarf es wohl keiner großen Pflege der Pflanzen . Die Indianer könnten ihre Felder bereits vor dem eintreffen von Lisanne (Zeitspanne?) fertig eingesät gehabt haben.Bei einem Kontrollbesuch im Juni fanden sie dann den Rucksack.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.04.2016 um 12:36
@thrude
Zitat von thrudethrude schrieb:.Sie könnten sich aber genauso gut Tage weiter bewegt haben um sich selbst zu helfen - Netz finden - Menschen finden - Nahrungssuche ect.
Dagegen sprechen aber in gewisser Weise die stattgefundenen Handyaktivitäten, kein Absetzversuch einer sms, Einschalten der Handys in den ersten Tagen nur zu bestimmten fast immer gleichen Zeiten.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.04.2016 um 12:40
@BRABANT
Zitat von BRABANTBRABANT schrieb:Ein rettungsteam war am ersten tag nach dem verschwinden von Kris und Lisanne ein paar hundert meter weg von ihnen aber ist gestoppt von den frauen zu suchen.
Typischer Presse Müll. Man könnte als Azubi inner Redaktion ja mal versuchen eine Quelle präzise weiterzugeben statt durch dramatisierung und Vereinfachung alles zu verzerren.

Dazu hast Du evtl. einen kleinen Übersetzungsfehler.

Denn wie können die am Tag nach dem Verschwinden dort gewesen sein wenn da (am 2.4.) nach Posts von Frau L. F. erst in Boquete gesucht hatte, noch niemand am pianista trail?

Und des weiteren wurde afaik nicht erklärt man wisse WO die WANN waren.....

Google macht das aus dem artikel hinter dem Link von Dir:
A team in the first days after the disappearance of Kris Kremers and Lisanne Froon Panama to the women went looking in 2014, stopped a few hundred meters away from them with. That says Peter Froon, the father of Lisanne in a documentary to be broadcast Thursday. Women at that time were probably still alive.
dayS

Also in den ersten TageN... irgendetwas zwischen 1-30 Tage ;) und Wir wissen ja ungefähr wann die Hunde eingeflogen wurden.

EDIT: die Zitate zu den Frakturen sollte man jedoch nochmal genauer checken denke ich..
wieder mal der magische Fall/Stoß Unterschied....


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.04.2016 um 12:57
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Dagegen sprechen aber in gewisser Weise die stattgefundenen Handyaktivitäten, kein Absetzversuch einer sms
das kein Versuch gestartet wurde eine SMS zu verschicken ist zwar seltsam - jedoch könnte es sein daß man mangels Netz die Aktivitäten des Handys auf das wichtigste beschränkte - den Notruf.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Einschalten der Handys in den ersten Tagen nur zu bestimmten fast immer gleichen Zeiten.
das spricht für mich nur dafür daß man in den ersten Tagen durch das Herstellen einer gewissen Routine versucht hat die Nerven zu behalten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.04.2016 um 12:57
ist man ueberhaupt sicher dass die Notrufe von dem regenwald kamen?
ich denke nicht

ich glaube es waren auch Zeugenaussagen dass die 2 zurueck von dem regenwald kamen und sehr muede waren und nach Bus zu Boquete gefragt haben.
Darum hat man zuerst auch geglaubt dass sie in Boquete sein koennten


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.04.2016 um 13:34
@sue_bern

hast du auch einen möglichen Ablauf was geschehen sein könnte unter Einbeziehung der wichtigsten Eckpunkte in diesem Fall - WENN - den beiden in Boquete und nicht auf dem Trail etwas zugestossen sein sollte ?

Sollte ich das im Vorfeld überlesen haben bitte ich um Entschuldigung.

@d.fense

Die Aussagen über Frakturen am Fuß Lisannes sind interessant.

Es könnte sich also auch um Ermüdungsbrüche durch Überlastung handeln mal sehen ob da noch mehr kommt in den nächsten Tagen.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.04.2016 um 14:01
Hallo :) bin ganz neu hier im forum. Bin eigentlich wegen dem Fall Lars mittank hier und bin aber nun auch auf diese Geschichte gestoßen. Das mit dem abgetrennten Fuß. Ich weiß nicht in wie fern das schon diskutiert wurde. Aber ist es nicht möglich dass sie sich den fuss zwischen Felsen ei geklemmt hatte und selbst abgetrennt hat um sich zu befreien?


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.04.2016 um 14:05
Ich kann mir viele Szenarien vorstellen und am logischsten erscheint mir Verlaufen/Absturz/
Verletztung/Entkräftung/Tod.
Aber eine Sache verstehe ich überhaupt nicht: Wie konnten der Rucksack und die Sachen
im Rucksack so sauber und gepflegt nach Wochen im Regenwald aussehen.

Ich habe im Studium etliche Exkursionen einschl. wildcampen gemacht und bei jedem sah
der Rucksack spätestens nach 3 Tage saumässig aus. :O Wir hatten auch immer alte Handys dabei, da Schmutz und und Dreck das Display total zerkratzen. Wenn 2 Mädchen im Regenwald um ihr überleben kämpfen, sehen ihre Sachen niemals so sauber und gepflegt aus.

Dieser Rucksack muss bewegt worden sein.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.04.2016 um 15:35
@thrude
die Idee mit Boquete bekam ich erst heute.
jedenfalls sah ich es immer seltsam dass manche zeugen behaupten die 2 gesehen zu haben als sie von dem Trail kamen, und sie haben sogar nach Bus nach Boquete gefragt

allerdings es gibt mir eh nicht Sinn warum die 2 nach einem ausflug - muede - noch nach Boquete wolltten..

dann kam irgendwo auch die geschichte, dass die 2 auf dem Pianista Trail auch 1 Tag vorher waren, aber keine ahnung ob es stimmt...

@tinatarantula
aber wie kann man eigenen Fuss trennen ohne Messer, usw?

@Jordy80
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Dieser Rucksack muss bewegt worden sein.
das denke ich auch


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.04.2016 um 15:37
@sue_bern

kan ich dir etwas auf pp fragen?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.04.2016 um 15:41
Zitat von tinatarantulatinatarantula schrieb:Aber ist es nicht möglich dass sie sich den fuss zwischen Felsen ei geklemmt hatte und selbst abgetrennt hat um sich zu befreien?
Mal davon abgesehen, dass hier schon einige plausible Erklärungen zu dem Fuß-Fund genannt wurden: Dann wäre doch die restliche Lisanne ohne Fuß gefunden worden, und nicht nur der Fuß. ;)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.04.2016 um 15:43
war der lisanne schuh nicht mit kris knochen drinnen?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.04.2016 um 15:44
Nein, es war Lisannes Schuh mit Lisannes Knochen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.04.2016 um 15:45
@Minderella
gut
wei ich habe verschiedene texte dazu gelesen
dass fuss von kris war und becken-knochen von lisanne


Anzeige

melden