Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 12:38
Zitat von pinkgrapefruitpinkgrapefruit schrieb:Wenn ich eine Hose ausziehe.. um sie irgendwo hinzulegen, dann knöpfe ich sie nicht zu..
Es sei denn.. die Hose war etwas lose.. so dass man sie so ausziehen konnte..
Ich vermute eher, dass die Hose vom toten Körper gespült wurde, als dieser sich zersetzte, bzw. gefressen wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 12:39
Dann wäre die Hose aber kaum in einem guten Zustand...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 12:41
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:hm, nein, ich lese das da nicht - wie kommst du darauf?
Daher: "Waarschijnlijk heeft de rivier de rugzak een stuk meegevoerd." (relativ weit unten im Text) Das hab ich mit "Wahrscheinlich wurde der Rucksack ein Stück vom Fluss mitgenommen" übersetzt. Ich maße mir nicht an, dass ich das richtig übersetze, bitte gerne berichtigen, hab ja schon oben geschrieben, dass ich das etwas kompliziert für mich herleite.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Das heißt, das Blatt (das ich jetzt persönlich auch mehr in die Boulevardpresse einordnen würden), spekuliert darüber, dass theoretisch auch jemand anderes den Rucksack da hätte hinlegen können (wer auch immer).
Und natürlich mit diesem typischen Sensationspresse-Unterton, mit welchem bei solchen Meldungen immer etwas diffus in den Raum gestellt wird (um dann später zu sagen, man habe es ja nie so formulierst, was - leider - auch stimmt. "Bild"taktik, eben).
Da gehe ich konform mit dir, leider hab ich keine anderen Artikel gefunden, welche genauer auf die Fundsituation eingehen, sondern nur solche, welche berichten er wurde gefunden und von wem.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 12:44
Zitat von suffysuffy schrieb:Soweit ich weiß, gab es die erste Suchaktion schon am 3. oder 4. April.
Wie groß war diese Suchaktion? Dass die Mädchen da im Umkreis sein mussten, war doch klar. Hätte man sie nicht finden müssen mit einer groß angelegten Suche?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 12:44
@stefan33
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Ich vermute eher, dass die Hose vom toten Körper gespült wurde, als dieser sich zersetzte, bzw. gefressen wurde.
Das kann gut sein, denn man kann ja auch davon ausgehen, dass die Mädchen im Laufe der Tage auch abgenommen haben, sodass die Hose vielleicht auch so schon nicht mehr viel Halt hatte. Das würde ein "abspülen" dann auch leichter machen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 12:47
Zitat von pinkgrapefruitpinkgrapefruit schrieb:Passt irgendwie nicht.. finde ich..
Wäre dann der Rucksack nicht ramponierter.. oder der Inhalt an sich?
Eben. 72 Tage lang, es ist heiß, es ist feucht, Insekten, Tiere - das passt nicht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 12:50
@AliceT

Insekten und Tiere gehen nicht an Dinge, in denen nichts fressbares zu finden ist. Ein Plastikrucksack mit Plastikdingen darin ist vollkommen uninteressant für Tiere. Der Geruch ist vermutlich sogar abstoßend für sie.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 12:57
@suffy
Stimmt, steht da, nur zwei Sätze weiter. Mein Niederländisch ist praktisch auch nicht (mehr) vorhanden, aber genau so hätte ich es auch übersetzt.

Man, ist schon krass, von dem jeweiligen Journalisten, so völlig unbelegte, hochspekulative Annahmen in den Raum zu stellen - naja, die Hauptsache, die Auflage stimmt.
Echt traurig.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 12:58
In einem englischsprachigen Blog fand jemand eine plausible Erklärung für die abgelegte Hose: Flusswasser getrunken, davon Durchfall bekommen, die Hose ausgezogen, um sie nicht zu verunreinigen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 13:02
Naja, ich weiß nicht...

Wenn ich Durchfall habe, ziehe ich mir die Hose doch nicht aus.
Zu Hause vielleicht, aber in freier Wildbahn???

Und selbst wenn, dann nehme ich sie mit.
Ich hoffe ja schließlich, wieder in der Zivilisation anzukommen.
Und da will ich ja kaum nur im Schlüpper aufschlagen....


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 13:06
@AliceT

Der Link zur Karte (leider hab ich nur den Link und nicht den mit dem Blogeintrag gespeichert, sie stammt aber definitiv vom englischen Forum):

http://s102.photobucket.com/user/miuraphoto/media/boquete_map_20140709_small_zps71a1b0dd.jpg.html

Zitat von AliceTAliceT schrieb:Stimmt, steht da, nur zwei Sätze weiter. Mein Niederländisch ist praktisch auch nicht (mehr) vorhanden, aber genau so hätte ich es auch übersetzt.

Man, ist schon krass, von dem jeweiligen Journalisten, so völlig unbelegte, hochspekulative Annahmen in den Raum zu stellen - naja, die Hauptsache, die Auflage stimmt.
Echt traurig.
Ich kämpf mich mal weiter durch, vielleicht finde ich ja noch einen Artikel dazu. Ausschließen möchte ich derzeit noch nichts, da ich auch keine Quelle gefunden habe die von einem trockenen, unversehrten Rucksack spricht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 13:07
@3Fragezeichen

Das sind ja alles nur mögliche Spekulationen. In Notsituationen machen Menschen die seltsamsten Dinge.
Wie man dann im Falle einer Rettung wieder in die Zivilisation zurückkehrt ist glaube ich egal, so lange es nur lebend ist.
Für mich ist das nur ein weiteres Beispiel, wie es zu diesem Fund gekommen sein könnte.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 13:07
Ich krieg langsam generell das Gefühl, dass hier von einigen Blogbetreibern und Journalisten manche Dinge total aufgeblasen, wenn nicht sogar bewusst verfälscht wurden, um mehr Leser anzuziehen...

Beispielsweise diese Phosphor Geschichte... Der Blog behauptet es wären sehr hohe Phosphorwerte an einem Körper gewesen, ein anderer Artikel spricht von erhöhten Phosphatwerten.

Zwischen sehr hoch und erhöht ist ein großer Unterschied, auch zwischen Phosphor (Element) und Phosphaten (kommen im Körper natürlich vor, erhöhte Werte können vorkommen).


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 13:07
@seli in deinem link hieß es, die Knochen (nämlich mehrere) wurden am 23.04. gefunden. Das kann doch gar nicht stimmen...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 13:08
Ich lese derzeit noch in anderen Foren. Dort schrieb ein User, dass damals im TV gesagt wurde, dass im Zimmer der beiden Medizin gefunden wurde, weil Kris wohl krank war (Erkältung/Grippe).


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 13:08
wenn die Hose auf einem Felsen zugeknöpft lag kann das schon stimmen mit dem Auswaschen.


Ich habe einen interessanten Reisebericht gelesen, der ab der Mitte etwa auch über Boquete und einem dort lebenden Reiseführer handelt. Vielleicht ist das der mit dem sie ursprünglich verabredet waren.
er einmal etwas aussergewöhnliches Erleben will und Freude an der Natur hat, ist bei Peter Widmer in Boquete an der richtigen Adresse. Er bietet auch mehrtägige Touren in der Wildnis an, die man nicht so schnell vergisst. Übrigens, unser Dschungeltrip startete am Morgen um 6 Uhr und um 16 Uhr waren wir wieder in Boquete zurück. Im Rucksack hatten wir keine Souvenirs, dafür im Kopf viele tolle Eindrücke abgespeichert.
Link:
http://www.together-on-the-way.ch/mit_reisebericht_mai12.html


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 13:09
@Listeria
Zitat von ListeriaListeria schrieb:Wie groß war diese Suchaktion? Dass die Mädchen da im Umkreis sein mussten, war doch klar. Hätte man sie nicht finden müssen mit einer groß angelegten Suche?
Laut diese Seite war es eine/mehrere groß angelegte Suchen im Zeitraum vom 4. bis 14. August. Genaueres steht glaub ich schonmal hier im Thread, hab jetzt auf die Schnelle nur diese hier gefunden:

http://www.nu.nl/buitenland/3811371/chronologie-vermissing-kris-en-lisanne.html


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 13:10
@stanmarsh
Klar, verstehe ich.
Man versucht sich so einen Fall ja auch irgendwie zu erklären.

Nur halte ich das doch für relativ unwahrscheinlich (nicht unmöglich).
Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen. :)
Sorry, wenn es schlecht rüberkam.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 13:12
@AliceT

Kaum gibt mans auf, findet man es:

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?252115-Panama-Lisanne-Froon-22-amp-Kris-Kremers-21-Boquete-1-April-2014-3/page2

Relativ mittig auf der Seite :)

der Text dazu:
Parents of missing Dutch reveal details that have not been said
http://laestrella.com.pa/panama/naci...dicho/23792647

After the new discoveries made on Saturday skeletal remains of young Dutch disappeared last April in the town of Boquete, in the province of Chiriqui, parents and Kris Lisanne Fronn Kremers, 22 and 21, which do not reveal data were known.

According to the girls parents, have the test on one of the cameras found which shows that these photos were taken and an hour later began to call 911 for help, but never received answers.

Also detailed that eight days after being missing camera will record more pictures, but due to the darkness of the place is not well appreciated and go dark. Relatives of Lisanne and Kris are asking the authorities of the Public Prosecutor to use divers to enter a swamp that is located near a hydroelectric place near the Río Culubre almost on the border between Chiriqui and Bocas del Toro. "We are hoping that the company will be to permit the authorities to enter the lake," said the mother of one of the Dutch.

(...)

Almost in the end of the yellow line, 20 minutes from the end of the secondary road(Road for 4WD autos).

(...)

Yes, they are garbage press. Telemetro and NEXTV made a very good especial report with real facts./ZITAT]



melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 13:20
@suffy
Wärst du so lieb und könntest eine kurze Übersetzung schreiben?
Wenigstens inhaltlich?
Ich habe versucht, mit Google zu übersetzen, verstehe dann aber noch weniger, als wenn ich den englischen Text lese.... ;)


Anzeige

melden