Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 16:09
Interessant, dass die Eltern glauben, dass die Kabelbrücken zeitlich beim ersten Notruf noch nicht erreicht gewesen sein können.
Wenn wirklich vorher etwas schlimmes geschah, dann macht es ja keinen Sinn weiter zu gehen und diese Brücken noch zu überqueren, überhaupt muss man zur Überquerung körperlich auch noch in der Lage gewesen sein.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 16:10
Hy Leute :-)

ich wollte mal darauf hinweisen, dass es ich bei dem von euch diskutiertem "Felswandfoto" doch wohl eher vermutlich nur um einen Abhang handelt.

Beim Originalbild auf der rechten Seite etwas weiter oben im Felsen befindet sich eine Vertiefung.
Darin wiederrum befindet sich anscheinend etwas zusammengetrocknetes Wasser und daneben ein Rinnsaal, wie er eigentlich nur auf horizontalen (nicht ganz ebenen und steinig-trockenen) Flächen vorkommen kann.
Wäre es senkrecht, müsste das ganz anders aussehen.

Würde auch ingesamt passen, da sich nasse Felsen/Steine ja auch im Hintergrund des anderen dunklen Bildes befinden.

LG, Titana


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 16:10
Zitat von 3Fragezeichen3Fragezeichen schrieb:Darüber bin ich auch gestolpert.
Zumal, wenn sie wirklich für jemand anderen den Notruf gewählt haben, wer war das und was ist mit dem passiert??

Bisher habe ich nichts von einer weiteren vermißten Person gehört/gelesen.
Demzufolge hätte man diese Person ja gefunden haben müssen.
Dann wiederum hätte man sicher auch erfahren, daß die Mädchen den Notruf abgesetzt haben...
Vllt hörten sie auch nur Hilferufe.. wählten daraufhin den Notruf..
Ich kann mir schwer vorstellen.. dass sie für sich den Notruf wählten und dann noch so eine enorme Strecke zurücklegten.. mit dem Gedanken dass der Notruf einer Verletzung zu Grunde liegt..

Diese Person ist sich vllt garnicht bewusst darüber.. dass dort 2 Mädchen vermisst wurden.. es könnte auch ein doofer Scherz gewesen sein..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 16:14
@Kodama
Ja und dann macht auch alles weitere keinen Sinn..
Warum wurden die Knochenteile so fern ab gefunden?

Übrigens von wegen schöne Bildhintergründe..
Wäre es nicht auch ein schönes Selfie gewesen, sich da an dieser Brücke zu fotografieren?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 16:14
@stanmarsh
Danke! Was ich aber nicht verstehe - der Anwalt der Familie sagt ja, die sterblichen Überreste wären flussaufwärts gefunden worden; also entgegen der Fließrichtung des Wassers, was ja dann unlogisch wäre.
Also, das stimmt dann nicht?

Das wiederum finde ich eigenartig - weshalb sagt er dann so etwas?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 16:16
Das wäre nur logisch.. wenn sich die Mädchen viel weiter oben befanden.. als ihre Körper vom Wasser mitgerissen wurden..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 16:19
Zitat von TitanaCrotuTitanaCrotu schrieb:Würde auch ingesamt passen, da sich nasse Felsen/Steine ja auch im Hintergrund des anderen dunklen Bildes befinden.
Vorausgesetzt, es handelt sich um ein und den selben Felsen.
Mich irritiert das Foto..
Einerseits dachte ich gleich, dass es evtl von unten aufgenommen wurde.. aber dann passt das Buschwerk irgendwie nicht.. weil es ja doch etwas Tiefe besitzt..


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 16:20
@AliceT

Ich weiß nicht warum oder wo er es sagt oder ob er es überhaupt so gesagt hat und vor allem wann. Vielleicht eines der vielen Missverständnisse, denen auch wir hier unterliegen.
Viel mehr als ihr hier weiß ich auch nicht, ich vertraue aber momentan der Karte, insbesondere weil diese mindestens ein mal aktualisiert wurde. Ganz falsch kann das also nicht sein.

@pinkgrapefruit

Gut möglich, dass sie gar nicht bis zur Brücke auf dem normalen Weg gekommen sind, sondern vorher bereits in eines der Seitentäler gefallen/geirrt sind. Um das besser bewerten zu können, müsste man den genauen Verlauf des Pfads auf der Karte sehen können.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 16:23
@pinkgrapefruit
Ich dachte auch erst (nachdem der erste seine Vermutung äußerte) dass es gut die Felswand sein könnte. Doch dann bei späterem nochmaligem Betrachten fiel mir das auf.
Die Blätter sind nciht gut genug zu erkennen und die Zweige könnten auch nach überall stehen (wobei ich schon finde, dass sie ziemlich waagerecht hängen müssten, damit man sie von unten so sieht)

Achso, und ich meine nicht ,dass es der gleiche Felsen sein muss, aber dass sie sich an der gleichen Stelle (z. B. neben dem Fluss) abgespielt haben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 16:26
@stanmarsh
Ja, natürlich. Vielleicht ist in diesem Fall mit "flussaufwärts" auch gemeint: "viel weiter entfernt vom Ursprungspunkt als anzunehmen".
Dann macht es Sinn.

Denn, von dem Rucksack gibt es ja ein Foto - er schaut wirklich perfekt erhalten aus. Man kann es sich echt nicht vorstellen, dass er kilometerweit von der Strömung mitgetrieben wurde und dann noch so gut ausschaut.

An dieser ganzen Geschichte stimmt einfach etwas nicht - irgend etwas passt nicht.
Es sind einfach viel zu viele "Kleinigkeiten", die Fragen aufwerfen.

Man mag sich einfach nicht damit abfinden, dass sie einen Unfall hatten - sie kannten sich da ja auch aus, waren vielleicht schon auf dem Rückweg ... und dann endet es so furchtbar.
Es tut mir einfach so leid, um ihr schönes, junges Leben, um den schrecklichen Verlust für ihre Angehörigen. :(


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 16:28
Ich glaube nicht, dass sie sich auskannten.. dafür waren sie viel zu weit ab vom Weg..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 16:29
@AliceT
@stanmarsh
Ab der Wasserscheide nach oben (Norden) fließt das Wasser Richtung Atlantik.
Ab der Wasserscheide nach unten (Süden) fließt das Wasser Richtung Pazifik.


Ob sie sich auskannten oder nicht, ob sie die Orientierung verloren oder nicht, kann man schlecht sagen, da man ja nicht genau weiß, was passiert ist.
Wenn sie dachten, sie sind auf einem Rundweg, wäre es erst mal logisch, weiter gerade aus zu gehen. Ein fitter Outdoorer hätte natürlich immer mal die Himmelsrichtung gecheckt.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 16:33
Mal angenommen sie haben nicht den ursprünglichen Weg zur Kabelbrücke genommen, sondern sind querfeldein gegangen.. wie weit wären sie dann gekommen.. bzw wo wären sie rausgekommen.. wohl ja dann am Fluss rechts auf der Karte von Seite 37.. oder am Hang.. dort hätte sich dann ein möglicher Sturz ereignen können.. aber dann wären sie sicher nicht soweit weitergelaufen..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 16:35
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Ab der Wasserscheide nach oben (Norden) fließt das Wasser Richtung Atlantik.
Ab der Wasserscheide nach unten (Süden) fließt das Wasser Richtung Pazifik.
Achso..
Also wurden dann die Knochenreste die im August gefunden wurden.. am weitesten mitgespült?
Dann würde das Gesamtbild ja viel eher stimmen.. selbst das mit dem Rucksack..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 16:39
@pinkgrapefruit
Es soll ja auch noch eine Sichtung gegeben haben, eines Einheimischen, der die Mädchen gesehen haben will. Sie seien müde gewesen und er habe ihnen erklärt, wie man zur Bushaltestelle kommen könne um wieder in die Stadt zu fahren.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 16:49
Ich könnte mir vorstellen.. dass sie den Fluss gesucht haben um zurückzukommen.. wenn sie diesen nach der Wasserscheide fanden.. und ihm folgten.. glaubten sie sicher, dass sie sich auf dem richtigen Weg befanden..
Dort kam es dann evtl auch zum Sturz und eines der Mädchen blieb zurück, während das andere samt des Rucksack weiterging um Hilfe zu holen.. oder zumindest nach Empfang zu suchen..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 16:52
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Es soll ja auch noch eine Sichtung gegeben haben, eines Einheimischen, der die Mädchen gesehen haben will. Sie seien müde gewesen und er habe ihnen erklärt, wie man zur Bushaltestelle kommen könne um wieder in die Stadt zu fahren.
Das habe ich gelesen.
Dachte aber, daß das noch vor Antritt des Ausfluges war und hatte mich schon gefragt, warum die Mädchen dann überhaupt losmarschieren.
Dachte mir aber, wenn sie nur eine kleine Runde drehen wollen...ok.

Hatte ich wohl (mal wieder) falsch verstanden.
Ist nicht so ganz leicht die Zusammenhänge zu verstehen, wenn man die Sprachen nicht versteht.

ABER:
Wenn diese Sichtung eines Taxifahrers unterwegs gewesen ist:
Wo war das genau?
Und wie kamen die Mädchen dort hin?

Auf dem Wanderweg würde ich jetzt kein Taxi vermuten. *ironie*
Noch dazu war das ja auch mittem im Urwald, also kein Dorf weit und breit, oder?
Auch auf der Karte kann ich auf dem makierten Streckengebiet kein Dorf erkennen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 16:58
Um wieviel Uhr hat der Taxifahrer denn die Mädchen gesehen haben wollen?
Oder hat er sie vielleicht auch nur mit anderen Touristinnen verwechselt?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 17:03
Ich habe mir mal kurz Zeit genommen, eines der Videos zu sehen. Sehr viele Fragen werden dort vollkommen plausibel beantwortet. Unter anderem die angebliche Sichtung am Nachmittag. Diese muss an einem anderen Tag geschehen sein und die Kleidungsbeschreibung passt nicht
So wird vermutet, dass die beiden bereits einen Tag vorher auf dem Trail waren, aber zu spät losgelaufen sind und dann kehrt gemacht haben.

Hier wird das ganze gut erklärt (wurde schon mal verlinkt glaube ich)

Youtube: The Fatal Hike on El Pianista - La Caminata Fatal en el Sendero del Pianista - Kris & Lisanne
The Fatal Hike on El Pianista - La Caminata Fatal en el Sendero del Pianista - Kris & Lisanne
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.02.2016 um 17:08
Ja, wurde schonmal verlinkt.
Habe es mir auch angesehen, nur verstehe ich leider kein Wort. :(
Ich zumindest, bin damit also auf euch und eure Übersetzungen angewiesen. :/

Und jetzt mal ein Lob an alle:
Danke dafür!


Anzeige

melden