Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 23:18
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das ist kein Fakt, sondern das, was Du gerne darin sehen würdest. Wahrscheinlich heißt - ziemlich gewiss; mit ziemlicher Sicherheit in Betracht kommend - in dem Fall, nach Auswertung aller Ergebnisse, ein Unfallgeschehen.
Mir wäre bei weitem lieber ein Unfallgeschehen, als ein Mord, da kannst du sicher sein. Nachdem aber Experten zu keinem eindeutigen Schluß kamen, und das nun mal Fakt ist, gehe ich weiterhin von einem Verbrechen aus. Du kannst mir gern das Gegenteil beweisen.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 23:19
@Mr.ise
es ist so daß die meißten offensichtlich mit blitz gemacht wurden was auch die exif Daten zeigen.
"ohne Blitz" schreibt niemand.
Oft wird fälschlich davon geschrieben es wäre nichts zu SEHEN auf den Fotos. Scheinbar ist jedoch zumindest bei einigen Fotos nur nichts zu ERKENNEN.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 23:25
@Mr.ise
Zitat von Mr.iseMr.ise schrieb:Diese Info hatte ich so quer gelesen; dass die Fotos völlig dunkel und ohne Blitz waren. Ich würde auch vermuten, dass man "mit Blitz" in der Nachbearbeitung deutlich mehr hätte herauskitzeln können.
Die drei Nachtfotos, auf denen der Felsen, der Stock mit Tüten und das Gesicht mit Haaren abgebildet sind, wurden wohl mit Blitz, die übrigen ohne Blitz aufgenommen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 23:26
@lilleby

die idee mit dem verhindern des flüchtens hatte ich noch gar nicht auf dem schirm.

das wäre eine Erklärung .....


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 23:32
@lilleby
man würde weder Motive noch Schatten(passend zur Blitzposition), noch Tropfen/Pollen sehen ohne Blitz udn die Belichtungszeit würde nicht reichen ohne verwackeln zu fotografieren.

Beispiel:
542, Blitz
https://www.flickr.com/photos/donjuan666/15754320138/in/album-72157652982967349/
Welches Foto interessiert Dich noch?
Wo hastdu Daten/Quellen von Nachtfotos ohne Blitz?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 23:33
@d.fense
@lilleby
Jedenfalls ist auf den meisten Fotos nichts zu erkennen. Und die Kamera, eine SX270, hat einen Display. Da schaut man dann doch drauf und erkennt, dass die Fotos nichts werden..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 23:34
@Mr.ise
sag doch mal auf welchen Foto?
Poste einen Link oder einen Dateinamen!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 23:35
@Mr.ise

Nicht, wenn man den Blitz nutzen will, um z.B. auf sich aufmerksam zu machen, dann ist das Motiv relativ unwichtig.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 23:38
@d.fense
Ich beziehe meine Interpretation auf den Artikel von thedailybeast.
http://www.thedailybeast.com/articles/2016/08/21/the-lost-girls-of-panama-the-full-story.html

Wenn ich etwas mit den Fotos darstellen, festhalten oder aufzeigen will, und auf dem Display nichts erkennen kann - schieße ich dann 85 weitere, und hoffe, dass diese mithilfe von Bildbearbeitung kenntlich gemacht werden können?

@Photographer73
Genau darauf möchte ich hinaus!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 23:43
@Mr.ise
einerseits war je ein wenig zu erkennen,
andererseits ist der Artikel imho auch nur eine Meinung.
Und dann wurden dort ja geblitze Fotos gezeigt...

Also ich sehe nirgends eine Quelle für "ohne Blitz".
die beiden haben auf den ersten Blick die Kamera meißt full auto laufen lassen, eingeschaltet, nichtmal gezoomt und höchstens mal hochformat gedreht. Ob die mit so wenig Interesse für die Details (das Ding kann VIEEEL HDR z.B.) dann den drehknopf bis "quiet mode" oder den Blitz sonstwie ausgemacht haben?
Da würde mich eine Quelle echt sehr interessieren.

p.s.:
Urlauber blitzen oft sogar den Mond an ;)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 23:43
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Welches Foto interessiert Dich noch?
Die Fotos 513 bis 541, 543 bis 549 und ab 551 (außer das Haarfoto).


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 23:45
@lilleby
ok, sind zum Teil in diesem flickr account zu sehen. Und welches ist bei nacht ohne Blitz aufgenommen? Auf welchem ist nichts (also absolut nichts auch keine Pollen/Tropfen die von einem Blitz angeleuchtet werden) zu sehen?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 23:46
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nicht, wenn man den Blitz nutzen will, um z.B. auf sich aufmerksam zu machen, dann ist das Motiv relativ unwichtig.
Wen hätten sie denn auf sich aufmerksam machen wollen mitten in der Nacht? Die Suchteams waren tagsüber unterwegs.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 23:50
@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:Wen hätten sie denn auf sich aufmerksam machen wollen mitten in der Nacht? Die Suchteams waren tagsüber unterwegs.
Es wurde bereits mehrfach erwähnt, daß in der besagten Nacht
ein Team dort nachts unterwegs war. Hier noch mal ein Beitrag
In dem das verlinkt wurde.

Beitrag von Maharani (Seite 179)


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 23:54
@d.fense
ok, sind zum Teil in diesem flickr account zu sehen. Und welches ist bei nacht ohne Blitz aufgenommen? Auf welchem ist nichts (also absolut nichts auch keine Pollen/Tropfen die von einem Blitz angeleuchtet werden) zu sehen?Text
Es gibt doch da z.B. ein Foto , auf dem eine äußere Lichtquelle zu sehen ist, oder täusche ich mich?

https://www.allmystery.de/bilder/km122930/128


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 23:56
@lilleby
es ist anhand der verteilung der Punkte (wenn man das Bild aufhellt) zu sehen daß von rechts oben "gelbes" Licht kommt (Mond ist recht gelb im Vergleich zum Blitz) und von links "weißes"
->Blitz UND weitere Lichtquelle.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 23:57
@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:Es gibt doch da z.B. ein Foto , auf dem eine äußere Lichtquelle zu sehen ist, oder täusche ich mich?
Nein, das dürfte der Schatten eines Fingers sein. Solche Fotos habe ich
haufenweise.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.09.2016 um 23:57
Das ist übrigens ein Foto das wahrscheinlich mit aufgezählt wurde bei den "nichts erkennbar" Fotos.
Für mich ist da was sichtbar...

@inci2
Lichtquelle oder Reflektor... das weiße licht kommt von links oben


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.09.2016 um 00:00
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Es wurde bereits mehrfach erwähnt, daß in der besagten Nacht
ein Team dort nachts unterwegs war. Hier noch mal ein Beitrag
In dem das verlinkt wurde.
Das ist falsch! Die Suchteams waren laut deiner angegebenen Quelle am 7.4. bis 24 h unterwegs. Die Nachtaufnahmen wurden jedoch erst am 8.4. um 1.29 - 3.54 h gemacht.


1x zitiert1x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.09.2016 um 00:05
@lilleby

Heute hatte schon jemand geschrieben, es war ein Sinaproc-Team, aber keines, das die beiden Mädchen suchte.

Deine Frage hatte ich vorher vergessen zu beantworten:
In dieser Bergregion finden sich vulkanische Gesteine und Kalkstein.


Anzeige

1x zitiertmelden