Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.02.2016 um 00:46
@all
Ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwo gelesen habe das es eine Stelle hinter dem Mirador gibt wo man mit dem Handy noch Netzempfang hat. Kann sich jemand erinnern das auch gelesen zu haben und wenn ja wo das steht.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.02.2016 um 10:50
@der_ungläubige
Die ermittelnde Behörde in Panama wird festgestellt haben wo genau wann die Handys der beiden Frauen zuletzt eingeloggt waren und ab wann es keine Verbindungen mehr gab bzw. es wurde festgestellt wann später versucht wurde sich ins Netz einzuloggen, vergeblich, weil es keinen Netzempfang mehr gab, dort wo die beiden sich befanden.

Ob Lisanne und Kris sich verlaufen hatten oder es andere Gründe gab, die sie daran hinderten zurück auf den Pianista Trail zu kehren weiss man anscheinend bis heute nicht . Weil es am schlüssigsten ist, geht man davon aus, dass sie sich verliefen und im Urwald herumirrten.

Die Frage wäre allerdings wie sie vom Weg abkommen konnten und weshalb es ihnen nicht gelang wieder auf irgendeinen der benutzten Wege zurückzukehren.

Es kann davon ausgegangen werden, dass wenig frequentierte Wege und Pfade im Urwald innerhalb kurzer Zeit zuwachsen und nicht mehr als Weg erkennbar und benutzbar sind.

Umgekehrt zeugt die Benutzbarkeit und das nicht Zugewachsensein von häufiger Frequentierung durch Mensch und Tier. Diese Hypothese würde ich so aufstellen und daher annehmen, dass Kris und Lisanne , hätten sie einen "offenen" nicht zugewachsenen Weg gefunden gute Überlebenschancen gehabt hätten, wären sie diesem Weg gefolgt, egal in welche Richtung.

Die Frage wäre also, warum die beiden nicht einem offensichtlich noch benutztem Weg gefolgt sind? Da die beiden nie wieder auftauchten muss es sich so verhalten haben.Sie müssen im Urwald jenseits der frequentierten Wege verschwunden sein, Im Urwald aber doch in der unmittelbaren Nähe eines Flusses.

Bewegten sie sich vielleicht in einem Flussbett voran? Aber dann würde sich die Frage stellen, in wieweit frequentierte Pfade diese Flussbetten im möglichen Aufenthaltsbereich der beiden lag "begleiteten"?

Oder waren sie doch irgendwo gefangen und konnten sich gar nicht mehr weiterbewegen?

Das sind jetzt einmal ganz allgemeine Fragen und Annahmen, die nicht viel mit dem gesammelten Wissen zum Fall zu tun haben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.02.2016 um 11:09
@Alex2540
@all

roter truck neue spur in panama (mittwoch 23.4.2014, 09:06 uhr)

boquete/amersfoort - auf der suche nach den zwei frauen aus amersfoort lisanne froon (22) und kris kremers (21) ist möglicherweise ein neuer ansatzpunkt gefunden worden: ein film, darin zu sehen ein roter truck.

vor 10 tagen wurde nach einem roten frachtwagen gesucht, weil dieser am ersten april, dem tag des verschwindens, in der unmittelbaren nähe vom pianista-trail/boquete gesehen worden sein soll - dem pfad, auf dem die beiden mädchen unterwegs waren.

es ist unklar, wann das youtube-video gedreht wurde - aber am 18.4.2014 wurde es dort hochgeladen.
die lokale organisation "alto al crimen", welche verbrechen mithilfe privater ermittler untersucht und mit der polizei zusammenarbeitet, wurde unmittelbar auf den neuesten stand gebracht.
der präsident der stiftung, cesar sherrard, sagte gestern dem telegraaf, dass man mit so einem hinweis sofort zu arbeiten beginnen kann. "wir wollen jeden hinweis, der helfen kann, diesen fall zu lösen", so sherrard.

übereinstimmungen
ein anonymer holländer, der sich komplett in dem fall verbissen hat, sieht übereinstimmungen mit dem pianista-trail: "[der pfad, an dem man den roten truck stehen sieht,] scheint genau der zu sein, den die beiden frauen entlang wandern wollten."

in diesem film, der aus einem fahrenden auto aufgenommen und von einen gewissen lars forsberg hochgeladen wurde, sieht man einen moment lang einen roten truck. offenbar lädt eine person etwas ein oder aus, weiters ist etwas schwarzes sichtbar.
forsberg hat auf kontaktversuche bisher nicht reagiert.

gestern wurde auch bekannt, dass der leiter der niederländischen untersuchung nach panama reisen wird. die untersuchungsergebnisse werden dort direkt verglichen, kombiniert und gegenüber gestellt.
die niederländische polizei hat unter anderem gespräche mit dem umfeld der beiden mädchen geführt und deren computer untersucht.

neue hinweise

die polizei hat nach einem aufruf im TV-format "opsporing verzocht" gestern abend zwölf tips bekommen den fall betreffend.

ermittler sind dabei, diese tips auf ihre brauchbarkeit zu überprüfen. laut polizeisprecher berhard jens sind diese hinweise sehr unterschiedlich ausgefallen. "manche wollen in panama lisanne und kris gesehen und gesprochen haben."
jens betont, dass auf diese hinweise nicht allzuviel gegeben werden kann, und dass man noch meilenweit von der klärung des falles entfernt sei.

in der sendung wurde nicht nur von der polizei um mithilfe gebeten, auch die eltern der vermissten richteten sich an die holländer, die ab mitte märz in panama waren.
"bitte nehmen sie kontakt auf, jede noch so kleine informationen kann sehr wichtig sein!" so eine der beiden mütter.

http://www.telegraaf.nl/binnenland/22540067/__Rode_truck_nieuw_spoor_in_Panama__.html (Archiv-Version vom 26.04.2014)


1x zitiert7x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.02.2016 um 11:25
@Theheist

Vielen Dank!


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.02.2016 um 13:25
Zitat von TheheistTheheist schrieb:
vor 10 tagen wurde nach einem roten frachtwagen gesucht, weil dieser am ersten april, dem tag des verschwindens, in der unmittelbaren nähe vom pianista-trail/boquete gesehen worden sein soll - dem pfad, auf dem die beiden mädchen unterwegs waren.
Zitat von TheheistTheheist schrieb: ein anonymer holländer, der sich komplett in dem fall verbissen hat, sieht übereinstimmungen mit dem pianista-trail: "[der pfad, an dem man den roten truck stehen sieht,] scheint genau der zu sein, den die beiden frauen entlang wandern wollten."

in diesem film, der aus einem fahrenden auto aufgenommen und von einen gewissen lars forsberg hochgeladen wurde, sieht man einen moment lang einen roten truck. offenbar lädt eine person etwas ein oder aus, weiters ist etwas schwarzes sichtbar.
forsberg hat auf kontaktversuche bisher nicht reagiert.
Im Video, handelt es sich um eine gut ausgebaute Landstraße. Die einzig geteerte, mit Mittelstreifen/ Randstreifen gekennzeichnete Landstraße in unmittelbarer Nähe zum Pianista Trail ist die Av. Buenos Aires, die ich hier auf der Karte mal weiß eingezeichnet habe.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.02.2016 um 13:36
@nodoc
@Theheist
@@Alex2540

Was beweist, daß der Truck nichts damit zu tun haben kann,
da die beiden Mädchen nachweislich am Mirador und nachweislich
danach noch auf dem Pianista, der ab da anders heißt, unterwegs
waren.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.02.2016 um 13:42
@inci2

Sehe ich auch so. Bin immer vorsichtig, bei Videos in welchen der Ersteller krampfhaft bemüht ist sein Gesicht nicht zu zeigen. Und das, macht er offensichtlich bei 00:12 im Video.

Die Mädchen waren nachweislich am Aussichtspunkt, sehr warscheinlich auch alleine, da es kein einziges Foto von ihnen da oben gibt, auf dem sie zusammen zu sehen sind.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.02.2016 um 13:54
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Die Mädchen waren nachweislich am Aussichtspunkt, sehr warscheinlich auch alleine, da es kein einziges Foto von ihnen da oben gibt, auf dem sie zusammen zu sehen sind.
Es gibt ja wohl noch Handyfotos, die nicht veröffentlicht wurden.

Aber, es beweist auch eines. Derjenige, der das Video und den roten
LKW aufgenommen hat, war ebenfalls zu der Zeit dort unterwegs.

In jedem vernünftigen Krimi wäre das ein möglicher Tatverdächtiger
in so einem Fall.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.02.2016 um 13:57
@all
@Theheist

Danke für die Übersetzung.

ich habe auch nie gesagt das der Lkw dazu gehört. Ich wollte für mich die Übersetzung haben, weil ich mir in alle Richtungen gedanken machen will ohne das ich vermutungen anstellen möchte. Ich habe meine Theorie und ich suche pro und kontras


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.02.2016 um 13:59
@inci2

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass dieses Video tatsächlich dort in dem von mir rot eingekreisten kurvigen Bereich gemacht wurde. Bei 00:6 ungefähr zu sehen. Vor allem, warum versucht jemand einen ( wie mir scheint zunächst mal völlig unverdächtigen Lieferwagen ) hecktisch mit dem Handy aufzunehmen?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.02.2016 um 14:02
@Alex2540
Zitat von Alex2540Alex2540 schrieb:
ich habe auch nie gesagt das der Lkw dazu gehört. Ich wollte für mich die Übersetzung haben, weil ich mir in alle Richtungen gedanken machen will ohne das ich vermutungen anstellen möchte. Ich habe meine Theorie und ich suche pro und kontras
Das hat dir doch auch niemand unterstellt. :)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.02.2016 um 14:06
Zitat von inci2inci2 schrieb:Was beweist, daß der Truck nichts damit zu tun haben kann,da die beiden Mädchen nachweislich am Mirador und nachweislichdanach noch auf dem Pianista, der ab da anders heißt, unterwegswaren.
würde man meine übersetzungen bitte nicht mit meiner meinung gleichsetzen?
ich denke, es ist klar ersichtlich, dass das ein zeitungsbericht ist.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.02.2016 um 14:16
@nodoc
Auf youtube ist das ganze Video zu finden und noch weitere von ihm aufgenommene in und um Boquete. Habe mir aber noch nicht alle angeschaut.
https://www.youtube.com/watch?v=hfx25meO1kc


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.02.2016 um 14:25
Zitat von inci2inci2 schrieb: Es gibt ja wohl noch Handyfotos, die nicht veröffentlicht wurden.
So es sie geben sollte.
Mir stellt sich dann die Frage, warum nur Fotos veröffendlich wurden auf welchen die Mädchen nur einzeln zu sehen sind, wenn es gemeinsame Aufnahmen gibt.
Ich weiß, daß das hier schon lang und breit besprochen wurde.
Es ist schwer bis fast unmöglich mit dem Handy Selfies zu machen mit erkennbarer Landschaft dahinter.
Eine Kamera in richtiger Position so zu plazieren, dass beide auf dem Foto sind und auch noch der Hintergrund gut getroffen wird....ich hab das auch schon oft gemacht und es geht nur wenn entspr. Möglichkeiten da sind um die Kamera höher zu stellen und zwar so, dass man auch schnell genug wieder in Position ist. Dauert und ist zeitlich aufwendig. Das Ergebniss manchmal recht witzig, wenn der Fotograf gerade ins Bild hechtet. ;)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.02.2016 um 14:27
@der_ungläubige

Danke, werde ich mir mal in Ruhe anschauen. ;)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.02.2016 um 14:46
@Theheist
würdest du meine übersetzungen nicht mit meiner meinung gleichsetzen?
ich denke, es ist klar ersichtlich, dass das ein zeitungsbericht ist.
Das habe ich doch gar nicht getan.

Das Post war lediglich eine generelle Anmerkung meinerseits
an Dich und die beiden anderen.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.02.2016 um 15:55
Wenn man sich so die Aktivitäten am 2. April anschaut, sieht es eigentlich danach aus, dass zumindest eine von den Mädels - und zwar mit Lisannes Telefon - unterwegs gewesen ist. Es gibt Notrufversuche um 6:58, 10:53 und 13:56, zu diesem Zeitpunkt dann sogar einen kurzen GSM-Kontakt. Spricht eigentlich gegen eine wodurch auch immer verursachte Unbeweglichkeit.

Mit dem Handy von Kris gibt es an diesem Tag nur einen Versuch, 8:14 Uhr, und das würde ich fast so deuten, dass sich dieses Handy nicht von der Stelle bewegt hat...?

15xbpaHOriginal anzeigen (0,3 MB)


2x zitiert3x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.02.2016 um 16:23
@Maharani

Ein guter Gedanke.

Das würde auch erklären, wieso der Samsung Akku deutlich eher leer war.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.02.2016 um 17:01
@Maharani
danke für die Tabelle.

ich denke daraus etwas für die "fake Notrufe" Theorie herauslesen zu können.
hierzu fehlt mir aber noch eine information:

Bzgl. der mutmaßlichen 77 Netzsuchen zwischen 7.4. und 10.4. ist dort nichts enthalten.
Sind diese aktivitäten evtl. nur ein Gerücht?

Beitrag von Zaubertraudl (Seite 26)


2x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.02.2016 um 17:08
@d.fense
Hier ist auch noch eine Übersicht:
http://laestrella.com.pa/panama/nacional/celulares-registran-ultimos-momentos.holandesas/23802898

Da ist auch nichts ersichtlich.
Ich denke, dass da eine Verwechslung vorliegt mit den am 8.4. gemachten Fotos.

47865 800x600 crop 540d201944f30


Anzeige

melden