Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2016 um 16:53
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:nach einer vorhergehenden Party in den Abendstunden
Kannst du mal bitte sagen wo du diese Info her hast?

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2016 um 19:29
@Mauro

Die waren doch erst am Tag nach ihrer Party auf dem Trip. Und zwar alleine..


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2016 um 19:57
Hallo miteinander,

mal zu meinem Verständnis zu diesem Beckenknochen, der gefunden wurde ( http://media.galaxant.com/000/124/492/desktop-1426088507.jpg (Archiv-Version vom 24.09.2016) ): Ich habe mal versucht, nachzuzeichnen, welchen Teil des Beckens das darstellen soll. Bin weder Mediziner, noch Künstler, aber wenn das in etwa hinkommt, müsste ja das Sitzbein untenrum abgebrochen sein. Erstmal das Bild, hier geklaut: http://i.onmeda.de/relaunch/becken-850x638.jpg :

IMG 20160801 191056

Zwei Bruchstellen bekommt man oben mit Iliosakralgelenk und unten mit der Schambeinfuge erklärt - nehme an, dass sich das auch so lösen könnte, da weicheres Gewebe. Bei dem Schambeinabschnitt habe ich zwei Markierungen gesetzt, weil ich nicht sicher bin. Aber das Sitzbein muss es so oder so weggehauen haben, entweder an einer oder an zwei Stellen. Stellt sich mir die Frage, wie leicht oder schwer das möglich ist. Kann das eher durch einen Sturz geschehen oder ist es wahrscheinlicher, dass das nach dem Tod passiert ist?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2016 um 20:09
@Mauro
hervorheben möchte ich den Fund der Knochenteile
einer Frau und eines Kindes…existiert eine Vermisstenanzeige? Wurde es weiter verfolgt?

Über eine Vermißtenanzeige oder Nachverfolgung der Knochenfunde der Frau und des Kindes konnte ich bisher keinen weiteren Bericht finden.

Am Vorabend auf der Party hätte es durchaus Möglichkeiten gegeben, Kontakte zu knüpfen und eventuell an den "falschen" guide zu geraten...

Du meinst sicher die Party in Bocas del Toro, wo die Frauen einige Tage verbrachten, bevor sie nach Boquete kamen. Aber interessanter Ansatzpunkt, sie könnten dort auch andere Personen kennengelernt haben, die ihnen dann "zufällig" als alte Bekannte in Boquete wieder begegneten.

Der Tag ihres Aufbruches zum Pianista soll ja wegen der unterschiedlichen Zeugenaussagen, die sich teilweise widersprechen oder ihre Aussagen zurücknahmen, ebenso umstritten sein. Erst vorletzte Nacht las ich im Chat einer Website aus Boquete von einem Paar, das Kris und Lisanne am 30.(!)3. auf dem Pianista mit Führer und Hund Blue getroffen und mit ihnen gesprochen haben will. Das war mit zwei Fotos dokumentiert, auf denen die Frauen allerdings nicht zu sehen waren. Ich hatte für diese Seite das Lesezeichen gesetzt. Leider wurde der Beitrag von den Verfassern wieder gelöscht, so daß ich dies hier nicht belegen kann. Aber es bringt mich schon zum Nachdenken.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2016 um 20:17
@Strigoaica
Ja, Sitzbeinbruch gibt es tatsächlich. Allerdings wird bei einem "normalen" Unfall dabei der Knochen erst mal von Sehnen, Muskelfasern und Gewebe zusammengehalten, deshalb kann der Knochen erst nach dem Tod vom Fleisch gelöst worden sein. Für die Unfallversion durch Tierfraß, Zersetzung - für die Dritte-Person-Theorie durch "Sezierung".


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2016 um 20:55
@lilleby

Mit so einer Verletzung, also einem Bruch von Schambein und Sitzbein, käme man bestimmt nicht mehr weit zu Fuß, falls es ein Unfall war. Sezierung... Wäre die Frage, wozu. Eine Schnittkante wäre hoffentlich aufgefallen!?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2016 um 21:01
@Strigoaica
Die Schmerzen wären sicher geeignet, direkt am Unfallort liegenzubleiben. Über das Warum für eine Sezierung denke ich später nach, vorerst ist mir erst mal wichtig, daß es theoretisch möglich wäre. Eine Schnittkante am Knochen muß es mit etwas Übung nicht geben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2016 um 21:12
Ich hatte während meiner zweiten Schwangerschaft eine Symphysenlockerung (die Verbindung an der Schambeinfuge wurde locker) und ich konnte beim Laufen, Sitzen und jeglicher Belastung direkt die Englein im Himmel singen hören, so unangenehm war das. Wie... ja, ein brennendes Stechen.
Wenn ich mir nun vorstelle, dass die Fuge komplett auseinander wäre und womöglich noch an anderer Stelle(n) ein Bruch vorgelegen hätte, ich hätte mich keinen Millimeter bewegen können.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2016 um 21:23
Man Leute, mir ist so richtig schlecht. Ich kannte den Fall nicht und habe mich etwas reingelesen. Die Vorstellung, dass zwei attraktive sehr junge Mädchen alleine in der stockdunklen Nacht im Dschungel mehrere Tage und Nächte verharrt haben, zieht mir alles zusammen. Wie muss ich mir das überhaupt vorstellen? Hatten die überhaupt Zelte oder sowas dabei? Davon las ich nix. Haben die allen Ernstes im Freien die ganzen Nächte verbracht (ich stelle mir das schrecklichste Geheule und Gekreische der ganzen Tiere vor)? Und dann diese Fotos in völliger Dunkelheit. Das ist ja wie im Horrorfilm. Diese Naivität macht mich wahnsinnig.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2016 um 21:27
@rekath16

Die hatten nichts außer den Rucksack der gefunden wurde und die andre hatte soweit ich weiss ne Handtasche, die wurde aber nicht gefunden. Sollte ja nur ein Tagestrip werden. Das die da 10 Tage lang verschollen sind war nicht geplant. Also keine Zelte, und garnichts.

Die beiden haben sich das eben anders vorgestellt, bis irgendwas schlimmes passiert ist.

Desweiteren denke ich, das der Bruch entweder nach dem Tod durch Tiere oder so zustande gekommen ist.. das vielleicht angebrochen war. Naja, ansonsten wirds die eine von beiden nicht lange gemacht haben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2016 um 21:35
@rekath16
Keine Ausrüstung, kein Handyempfang, keinen Plan und die Retter waren wahrscheinlich in der Nähe gewesen :-(


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2016 um 21:43
Danke ihr beiden. Umso schlimmer. Reinster Horror. Im Freien haben die also die Nächte verbracht. Ich will mir das einfach nicht vorstellen. Vielleicht bin ich hier zu weich.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2016 um 21:48
Um sich solche Brüche bei einem Sturz zuzuziehen, muss man bestimmt aus ner ganz schönen Höhe fallen, oder sehr hart aufschlagen. Hab mit Frakturen kaum Erfahrung, sorry.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2016 um 21:50
@rekath16
die Situation wäre (und WAR bereits) übrigens auch für wenig attraktive, ältere Männer schlimm... war sie doch tödlich.
Falls die Handydaten das bedeuten was man denken könnte wären sie jedoch sehr besonnen und strukturiert vorgegangen.

@Jordy80
Wahrscheinlich ist es einfach schwer zu verstehen, das 2 Mädels auf einem so leichten trail s. @dante81 verschwinden können.
die Fotos belegen ja daß dieser Trail scheinbar nicht ihr Ziel war und die Frage ist ob die seit diesem Vorfall verbesserte routenführung einen Unterschied ausmacht.
Also ja, der pianista trail mag jetzt vermeintlich idiotensicher sein. Aber waren die auf dem (idiotensicheren Teil des)Pianista Trail?

@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Im Vorfeld waren sie am Vorabend auf einer Party und am anderen Tag kurzentschlossen der Aufbruch zu einem Ausflug…
Nur um die groben Rahmenbedingungen richtigzustellen, das widerspricht natürlich keiner Theorie.
Aber dann weißt Du wo sie wann waren nach den öffentlichen Darstellungen:

am Tag vor dem verschwinden...
Beitrag von Theheist (Seite 355)
Timeline:
Beitrag von Theheist (Seite 209)
Ergänzendes Detail zur Suche:
Beitrag von chairos27 (Seite 210)
Interessant deswegen weil in Boquete begonnen wurde aufgrund der vielleicht falsch datierten Sichtung in der Sprachschule bzw. der allgemeinen Informationslücke/Chaos.

@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:Erst vorletzte Nacht las ich im Chat einer Website aus Boquete von einem Paar, das Kris und Lisanne am 30.(!)3. auf dem Pianista mit Führer und Hund Blue getroffen und mit ihnen gesprochen haben will.
Da gibt es ja auch noch die Sache mit der Suche in Boquete weil die beiden scheinbar Nachmittag noch in der Sprachschule gesehen wurden.
Und das war nur "Stille Post" über 2 Personen die die beiden noch dazu schonmal gesehen haben afaik. Jetzt kann man sich vorstellen was bei völlig fremden so an verlässlichen Infos rauskommt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2016 um 21:50
@Strigoaica
So ein Sturz muß schon gewaltig sein. So gewaltig, daß dabei sicher der Rucksack verschrammt wäre, der Paß geknickt, die Sonnenbrillen zerbrochen, die Kamera und Handys in Einzelteilen zerlegt und die Wasserflasche zerplatzt. Seltsam nur, daß alles beim Fund heil war...


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2016 um 21:55
@lilleby

Es könnte auch nur eine gestürzt sein, die ohne Rucksack... Die andere hat dann ihr versucht zu helfen... Es nicht geschafft ist alleine weiter.. Das würde die Versuchten Pin-Eingaben erklären.. Vielleicht war ihre Freundin da schon tot oder nicht mehr ansprechbar.. Und ihr selbst ist dann auch irgendwas zugestoßen..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2016 um 21:57
@davros2.0
Die eine hatte doch einen gebrochenen Knöchel, die andere das gebrochene Sitzbein. Hm, wie kommt sie dann mit gebrochenen Gliedern zu ihrem Rucksack?


Anzeige

melden