Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.08.2016 um 19:33
@mb1

Solche Orte wären für mich beim Suchen auch erste Anlaufstelle. Wenn jemand hier im Wald verschwände, würde ich zuerst im Steinbruch suchen. Wie schnell verliert man mal das Gleichgewicht oder tritt ins Leere, wenn man die Gegend nicht kennt und es auch noch dunkel wird.

Anzeige
melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.08.2016 um 19:39
Zitat von inci2inci2 schrieb:Mit Theorien, daß es sich um ein Verbrechen handelt, in die die Superhirne schlechthin
involviert gewesen waren, kann ich mich generell nicht anfreunden.

Nachdem was ich von der Landschaft dort anhand von Karten, Bildern und Videos gesehen
habe, bleibt für mich nur ein Unfall als einzige Option.
Du weisst ich bin kritisch, ich sschliesse nichts aus, aber seit gestern schliesse ich Verbrechen aus.. an hand von diesen Dritten artikel der dailybeast bin ueberzeugt.. ich bin immer ehrlich, sowas macht man nicht ohne Grund, wenn ich das zuvor gewusst haette von diesem foto mit rotem Haar mit Blut und Tempelwund ( so wie er es sagt gesehen zu haben) Ja, dann haette am 19.Juni 2014 schon den Stempel mit ABGESCHLOSSEN auf dem Papier gedrueckt.. (Ich verstehe die Gruende aus dr Optik der Eltern und Polizei..) Ich will hier sagen das Lilleby da doch etwas gutes gezeigt hat..es waren so scheint es: doch nicht nur roten Haare.. es hatte eine Bedeurung..Zumindest das sagt dieser Herr Weil., ich meine Dieser mann macht sich doch nicht laecherlich mit solchen Behauptungen..


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.08.2016 um 20:24
In diesem artikel http://www.thedailybeast.com/articles/2016/07/30/the-last-man-to-see-the-lost-girls-of-panama-alive.html

Sagt der Guide : Those girls could’ve been saved,” he says, “if the SINAPROC people knew how to do their jobs

Also dieser Guide ist ein Totall anderer Guide als Feliciano Gonzalez

Wenn ich jetzt es so besehe, dann kann ich seine Worten ganz gut verstehen..Stelle mal vor er hat nichts damit zu tun.. und dann wird man sein ganzes Leben als (vermutliche) Verbrecher gesehen, dass ist auch nicht schoen fuer ihn und sein Sohn.. das gilt auch fuer Feliciano Gonzalez


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.08.2016 um 21:48
@mb1

Ich habe nicht viel Sympathie mit Feliciano .

1 Er trat in das Schlafzimmer der Mädchen , bevor die Polizei es aussehen könnte.
2 Es gibt Bilder aus dem Schlafzimmer gemacht , bevor die Polizei dort gewesen war . Diese wurden zu den Medien ausgelaufenes / verkauft .
3 Er sagte, er am 3. April zu q2 gegangen waren, aber die Mädchen waren nicht da.
Wer sendet die Suche in die falsche Richtung ?
4 Gemäß Feliciano möglich Sie wurden in einem Haus eingesperrt ..
5 Er hat die Seiten und Rucksack verschmutzt

Es wird offensichtlich gut gemeinten, aber für mich ist es ein bisschen zu viel Einmischung.

Er hat in der Vergangenheit auch einige Frauen während der Fahrt zu den heißen Quellen belästigt
Quelle : Tripadvisor


2x zitiert1x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.08.2016 um 21:51
@mb1

Danke für den Link, er enthält -wenn auch aus versehen- eine interessante Information:
During that meeting, he offered them a full-package tour, including a guided hike up to the nearby Continental Divide, and an overnight stop at his ranch, deep in the jungle on the far side of the mountains. For unknown reasons, the women declined.
Die beiden wussten also daß dort eine Ranch ist und evtl. wo sie ist, vielleicht haben Sie nach Eintreten der Notsituation versucht diese zu erreichen (ohne Erfolg) weil sie näher als Boquete ist und sich daher in die "falsche" Richtung bewegt?

Rucksack:
The pack was wedged into a mess of flotsam on the bank, the Ngobe woman said, and she was sure it hadn’t been there the day before.
Also doch wieder nix mit sauber drapiert.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.08.2016 um 21:55
@fauchi
Zitat von fauchifauchi schrieb:ich halte mich nich für schlauer als die polizei erlaubt & lass auch gern andere der meinung sein,des ich im unrecht bin...ich geh davon aus,das da 2 evtl.e guids auf dem bild sind (auch wenn andere dies nich tun) - in dem artikel werden ja extra zum bild guids bei tageslicht zum vergleich gezeigt.das die bilder zu heissen diskussionen führen ist selbst mir aufgefallen...wenn! die mädels wirklich 2 leute fotografiert haben & die dann für des verschwinden der mädels gesorgt haben & die kamera + handy zurück liesen,dann haben sie evtl. genau auf so ein hin & her wegen der bilder spekuliert...das mich die tatsache,das die gruppe um die guids so viel von den mädels gefunden haben so fuchsig macht,könnte durchaus daran liegen,das ich die gegend nich kenne.die eigentliche frage könnte lauten: " ist es für fremde so unwahrscheinlich zufallsfunde zu machen?" oder "könnten die gruppenmitglieder wirklich fundstücke dort zum finden platziert haben?" am ende kann ich nur genauso rumraten & im dunklen rumtappern wie alle hier ...
ich will eigentlich nicht über fotos diskutieren, die hier (zurecht) bereits gelöscht wurden - aber hattest du die guides im vorfeld ohne roten kreis und ohne suggestion ebenfalls schon erkannt?

es gibt hier schon so unglaublich viele bilder mit roten kreisen, die willkürlich irgendwelche stellen auf den fotos markieren. schlangen, pumas, menschen -> alles mögliche wurde da gesehen.

du willst nicht gescheiter/scharfsichtiger/aufmerksamer als das NFI und familien sein, willst aber etwas erkennen, was vorher genannte allesamt übersehen haben sollen? obwohl diese menschen die originale und vernünftige software in verbindung mit kenntnissen und fähigkeiten zur verfügung haben und nicht die minderwertigen kopien, mit welchen hier "gearbeitet" wird?
beißt sich das nicht?

auch sehe ich eigentlich keine meiner fragen meines vorhergehenden posts
(www.allmystery.de/themen/km122930-436#id17173509)
durch deinen beitrag wirklich beantwortet.
Zitat von fauchifauchi schrieb:in dem artikel werden ja extra zum bild guids bei tageslicht zum vergleich gezeigt.
@fauchi
welcher artikel, welches foto? :ask:

das bild, welches im dailybeast-artikel veröffentlicht wurde ist doch lediglich folgendes:
(und dieses wurde als basis für dieses "blätter-guide"-foto verwendet)

49017837.cached

wo wurde dieses foto veröffenticht ? wer beging da denn freiwillig journalistischen selbstmord?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.08.2016 um 22:11
Zitat von VlinderVlinder schrieb:1 Er trat in das Schlafzimmer der Mädchen , bevor die Polizei es aussehen könnte.
2 Es gibt Bilder aus dem Schlafzimmer gemacht , bevor die Polizei dort gewesen war . Diese wurden zu den Medien ausgelaufenes / verkauft .
Soviel ich das in Erinnerung habe, konnte er dort gar nicht rein, weil er keinen Schlüssel hatte und somit auch nur durchs Fenster gucken konnte.
Zitat von VlinderVlinder schrieb:5 Er hat die Seiten und Rucksack verschmutzt
Welche "Seiten" meinst Du ? Und wie konnte er den Rucksack "verschmutzen" ? Dieser wurde von einer Frau gefunden.
Zitat von VlinderVlinder schrieb:Er hat in der Vergangenheit auch einige Frauen während der Fahrt zu den heißen Quellen belästigt
Quelle : Tripadvisor
Verlink doch mal die Quellen. Lediglich "Tripadvisor" ist ein bißchen sehr dürftig.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.08.2016 um 22:38
@Theheist
das einzige was mich hier beisst bist leider du

du wirst es nich glauben,aber ich hab mir zuerst die fotos angeschaut & dann die texte gelesen.

ich bin für mich auf die Idee gekommen,dass auf diesem foto wirklich 2 leute sein können.
der linke leicht gebückt/in der hocke & der rechte stehend mit dem rücken zu ihm - könnte ausschau halten o. gar mit pers. 3 (nich im bild) reden.

wenn es 2 xbeliebige sind & die uniformen nur zur tarnung tragen um ihren ominösen geschäften besser nachgehen zukönnen?
dann könnte dieses foto der grund für des verschwinden der mädels nach ihrem unfall sein.
kamera & handy wurden zurückgelassen um verwirrung zustiften - weil - man erkennt ja nich wer es ist. (mit der verwirrung hat es ja hier prima geklappt)

warum haben gerade der guide und seine männer so viel gefunden?
waren da wirklich nur die besseren ortskenntnisse "schuld"?
hätten nich auch ortsfremd eine chance gehabt die dinge zufinden - wenn andere nich schneller gewesen wären?

ich wollte nur mal meinen gedankengang in die runde stellen & niemanden unbedingt davon überzeugen oder gleich "niedergebrüllt" werden...


4x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.08.2016 um 22:44
@fauchi
Zitat von fauchifauchi schrieb:hätten nich auch ortsfremd eine chance gehabt die dinge zufinden - wenn andere nich schneller gewesen wären?
nein, weil ortsfremde wie der Name schon sagt dort nicht vorbeikommen.

Selbst wenn sie dort vorbeikommen wollten extra um zu suchen, so wäre es selbstmord ohne Karten und ohne Informationen ohne Führer dort zu suchen.

Also kann man "guide/Farmer" durch "Passant" ersetzten meiner Meinung nach.


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.08.2016 um 22:44
Zitat von VlinderVlinder schrieb:Er hat in der Vergangenheit auch einige Frauen während der Fahrt zu den heißen Quellen belästigt
Quelle : Tripadvisor
Zu den heissen Quellen? Und das steht in Tripadvisor..? Ich hoffe es ist dann nicht falsch verstanden worden.. SChreibe mal in PN mit linken..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.08.2016 um 22:47
Ich glaub ich muss dringend mal zum Augenarzt. Was hier alles in verwackelten, unscharfen Fotos "gesehen" wird, ist schon erstaunlich. Ich dachte ja immer das wäre nur in der Mysteryrubrik der Fall, wo es von Geistern nur so wimmelt. Hier sinds keine Geister, aber Guides. :D


1x zitiertmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.08.2016 um 22:48
Rucksack:

The pack was wedged into a mess of flotsam on the bank, the Ngobe woman said, and she was sure it hadn’t been there the day before.
Also doch wieder nix mit sauber drapiert.
Wenn diese Frau gesagt haette, ich habe den Ruecksack gestern gesehen, dann wird die polizei sagen: "Nicht so schoen, warum haben sie es gestern nicht gebracht? Dann haette diese Frau Probleme bekommen.. Es mag sein, dass sie es sauber gemacht hat, oder stammmitglieder und das daher die Fingerabdruecke stammen, leider hat man die Fingerabdruecke nicht abgenommen von den Personen, die den Sack fanden..


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.08.2016 um 22:49
@Carietta
ja, mit dieser Inselbegabung würde man auf den bisherigen "Raubtierfotos" noch in den Reflektionen der Augen der "raubtiere" das Gesicht der Fotografin sehen ;)

Da sieht man wie viel Schaden manipulative Medien in den falschen Köpfen verursachen können.


@mb1
....sicher er wäre Gestern NOCH NICHT dort gewesen....


eingekeilt in einer Ladung Treibgut... wie bekommt man den wohl mit einer Pinzette wieder heraus ;)


1x zitiertmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.08.2016 um 22:52
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich glaub ich muss dringend mal zum Augenarzt. Was hier alles in verwackelten, unscharfen Fotos "gesehen" wird, ist schon erstaunlich. Ich dachte ja immer das wäre nur in der Mysteryrubrik der Fall, wo es von Geistern nur so wimmelt. Hier sinds keine Geister, aber Guides. :D
Carrieta es hat einen Grund..der dritte Artikel der Dailybeast und diesen Herr Weil... er behauptet es , und das kommt wahrscheinlich rueber, was er exact gemeint hat ja.... leider ist er kein Forummittglied, haetten wir ihn schreiben koennen in PN ..es sind aufrichtige Fragen.. als Basis dient jenen Artikel


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.08.2016 um 22:54
Zitat von mb1mb1 schrieb:Wenn diese Frau gesagt haette, ich habe den Ruecksack gestern gesehen, dann wird die polizei sagen: "Nicht so schoen, warum haben sie es gestern nicht gebracht? Dann haette diese Frau Probleme bekommen..
Nicht schon wieder Verschwörung. Warum sollte sie lügen ? Wenn sie sagt, daß er am Tag zuvor dort noch nicht gelegen hat, dann kann man es doch auch mal gut sein lassen und muß nicht schon wieder überlegen, ob das wahr ist oder nicht. Muß denn wirklich ständig ALLES angezweifelt werden ?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.08.2016 um 23:02
@Carietta
danke für den zweiten biss

@d.fense
und dir danke ich für den dritten - ich kann dir versichern,des mit meinem kopf alles i.o.ist

ich meint natürlich ortsfremde suchtrupps.
die werden ja wohl passend ausgerüstet & motiviert gewesen sein.


1x zitiertmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.08.2016 um 23:03
mb1 schrieb:
Wenn diese Frau gesagt haette, ich habe den Ruecksack gestern gesehen, dann wird die polizei sagen: "Nicht so schoen, warum haben sie es gestern nicht gebracht? Dann haette diese Frau Probleme bekommen..

Nicht schon wieder Verschwörung. Warum sollte sie lügen ? Wenn sie sagt, daß er am Tag zuvor dort noch nicht gelegen hat, dann kann man es doch auch mal gut sein lassen und muß nicht schon wieder überlegen, ob das wahr ist oder nicht. Muß denn wirklich ständig ALLES angezweifelt werden ?
es ist hier nicht anzweifeln..wenn sie sagt: gestern lag es noch nicht da, wer hat es dann da gebracht? Natuerlich hat sie es uebersehen.. aber ich haette es wohl gefragt an diese frau..


5x zitiertmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.08.2016 um 23:06
Zitat von d.fensed.fense schrieb:@Carietta
ja, mit dieser Inselbegabung würde man auf den bisherigen "Raubtierfotos" noch in den Reflektionen der Augen der "raubtiere" das Gesicht der Fotografin sehen ;)

Da sieht man wie viel Schaden manipulative Medien in den falschen Köpfen verursachen können.
Und die Tatsache, dass das nicht zeigen von ganzen Photos beim Pubklikum Fehlinterpretationen geben kann und totall unnoetige Spekulationen..Mann konnte und wollte es nicht vorbeugen (aus verstaendlichen Gruenden )


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.08.2016 um 23:11
Zitat von fauchifauchi schrieb:@d.fense
und dir danke ich für den dritten - ich kann dir versichern,des mit meinem kopf alles i.o.ist

ich meint natürlich ortsfremde suchtrupps.
die werden ja wohl passend ausgerüstet & motiviert gewesen sein.
Mit meinen Wildkatzen war ich ganz falsch, gebe ich zu, aber der Drang war da etwas zu finden im Foto.. wenn ich das Foto wie Herr Weil im ganzen gesehen hatte mit Wund am Tempel und Blut in den Haaren wie er da sagt, dann waren solche Grosskatzen mit Jungen nicht von mir erfunden.. halbe Wahrheiten fuehren zu nichts... (aber ich muss sagen ich habe nachher darueber gelacht..)

Lilleby hat es doch gut gemacht .. wenn es wirklich das gesicht is von vorne oder hinten ist, waren es nicht nur haare.. Da kann man auch Komplimente geben..so bin ich einfach..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.08.2016 um 23:12
@mb1
Zitat von mb1mb1 schrieb:es ist hier nicht anzweifeln..wenn sie sagt: gestern lag es noch nicht da, wer hat es dann da gebracht?
Naja, nach wie vor derselbe der die ganze Zeit über dort ist.... der Fluß!

@fauchi
Naja, für mich gibt es für diese Schlußfolgerungen und Erstellung dieser Aufbereitung nur 2 mögliche Gründe und den weniger schlimmen habe ich genannt. Gar nicht so sehr auf Dich bezogen.

Jeder hier dürfte schlau genug sein in jede Richtung zu denken ohne einen Farbklecks als Alibi vorzuschicken meinen LTV nach etlichen Posts in der Richtung immer wieder zu nennen.

Man kann ja auch davon ausgehen es wären mehrere unbekannte Personen in der Nähe gewesen OHNE daß sie fotografiert wurden. Und nun ?

p.s.:
Ich sehe übrigens dort Gewächs welches über einem tiefen schwarzen Loch hängt, nur mit einer Leiter erreichbar...


Anzeige

melden