Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.09.2016 um 12:16
@Hathora
Zitat von HathoraHathora schrieb:Mit "eher für Zwerge gebaut" meinte ich, dass die Konstruktion sehr klein ist. Diese "Seilrolle" über dem "Geländer" ist doch nur Zentimeter höher. Wie soll denn sich dann ein Mensch draufstellen. Und dass es sehr hoch in den Büschen hängt habe ich da auch schon, nur einen Satz weiter, geschrieben.
Wir wissen ja nicht genau, was das nun ist. Es kann sich auch einfach um irgendwelche
"Nebenseile", etc. handeln.

Ich habe leider bei der sehr intensiven Beschäftigung mit dem Fall kein weiteren Bilder
im Internet gefunden, die diese Stelle zeigen.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ich finde auch komisch, dass dieser Pfad bis hin zu Kris oben völlig frei, also nicht zugewachsen ist, sich dann aber (hinter dem Mädchen) plötzlich die Vegetation wie ein Höhlendach bildet. Das bedeutet, dass dort etwas das Bachbett überquert, an dem die Schlingpflanzen und andere Pflanzen sich rüberranken konnten. So konnte der Flußlauf mit der Zeit von oben her regelrecht zuwachsen und sieht nun aus wie ein Höhleneingang.
Das Mädchen war wohl neugierig und sich keiner Gefahr bewußt. Sie wollte schauen wie es weitergeht und stürzte in das andere Flußbett, in das dieses mündet.
Nein, sicher nicht an der Stelle. Denn es gibt noch Bilder, die danach aufgenommen wurden und
Kris zeigen.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.09.2016 um 12:19
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:@M.Vorst
Hundegeschirr mit Karabiner im Seil einhängen und dann rüberschieben☺
Oder beim Hunderführer eknhängen. Gibt genügend Hunde die ihr Futter mit Anseilen vom Hubschrauber und Fallschirmspringen verdienen müssen. Sind ja dann schließlich Rettungs oder Militärhunde.
Danke fuer deine Informationen..die waren wie ich es aus den Karten sehe, da nie bei Kabelbruecke 1,2.3 zumindest bis zum 6.april. Andere (nicht unter fuehrung) scheinen dort wohl gesucht zu haben. (?) Keine Spur gefinden..wo die beiden waren, ich denke nicht die ganze Zeit auf den normalen Touristischen Pfade, spaeter dan wieder, aber dann ungluecklicher weise waren da an jenem moment keine Personen, Ich denke, dass Kris gestorben ist an einer Stelle wo nicht viele Menschen kommen, aber zwar bei ein Flussuebergang, sie ist aber auf den Trockenen gekommen .. Lisanne ist da beigeblieben bei Kris..(Koerper ist dan weggeschwemmt (durch starke stroemung, aber vielleicht auch absichtlich (Ich wuerde mein Freund-Freundin selbst im wasser legen, weil das Koeper dann laenger behalten bleibt (besser dort als auf Land weil sonst Tiere es auffressen..( Weniger attraktive Gedanke als im Wasser legen), die Hose mitnehmen schliesse ich nicht aus..dann hat man ein Reserve-Hose oder es ist hilfreich als Spurmarkierung.. bis zum Ende har Lisanne Kris unterstuetzt ist dann weitergegangen , und hat dann 2-3 Tage noch laufen koennen, sie hattte noch Kraft..natuerlich erschoepft, geistlich verwirt..ist aber weitergegangen (Warum?) Und dann ist sie selbst abgestuerzt irgendwo und dann war es aus.. Welcher teil oder Teile des Flusses..?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.09.2016 um 12:20
@M.Vorst
Das ist mir auch unbegreiflich, dass dort an dem Fluss nicht gesucht wurde (vor den Knochenfunden). Es muss doch klar sein, dass man, wenn man sich verlaufen hat, sich am besten an einem Bach oder Fluss aufhält. Erstens, weil man Wasser hat zum Trinken, waschen usw und zweitens weil man an einem Fluß am ehesten auf eine Siedlung trifft.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.09.2016 um 12:34
Zitat von HathoraHathora schrieb:@M.Vorst
Das ist mir auch unbegreiflich, dass dort an dem Fluss nicht gesucht wurde (vor den Knochenfunden). Es muss doch klar sein, dass man, wenn man sich verlaufen hat, sich am besten an einem Bach oder Fluss aufhält. Erstens, weil man Wasser hat zum Trinken, waschen usw und zweitens weil man an einem Fluß am ehesten auf eine Siedlung trifft.
Einerseits kann man sagen: they worked hard but not very smart. Andererseits: Natuerlich wussten die Suchtruppen nichts von den Fakten ab 19.juni.. das behalte ich natuerlich im Kopf.. Ja zugegeben ich hatte dort wohl gesucht..aber ih denke ich hatte nichts gefunden, bestimmt nicht zwischen 2-8 april.. ab 8 april haette ich mehr Chance gehabt vermute ich.. Hatte Sinaproc dort gesucht ab 8 april haette ich die eine chance gegeben.. Ich denke Lisanne ist Nord gegangen, wobei ich nicht ausschliesse sie ist bei Cablebridge 3 stromaufwaerts gegangen Richtung Osten, und hat die 3. Cablebridge vermutlich ueberquert.(abgerutscht).wenn nicht immer weiter oestlich die ganz falsche Richtung,, aber sie dachte stromaufwaerts ist kluger es fuehr zurueck zu Boquette?mirador.. leider nicht richtig..dann dort irgendwo ostlicher vom 3. Cablebridge im wasser gefallen .. ertrunken.. vielleicht versucht ruecksack an die andere Seite zu schmeissen und ist es im Fluss belandet, oder sie hat gedacht : ich brauche den Ruecksack nicht mehr..warum noch mitschleppen, ich lasse es hier liegen als Markierung.. (Spaeter vom Wassser mitgenommen..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.09.2016 um 12:41
@inci2
Ich dachte, dies wäre das letzte Bild, das um 13.54 Uhr geschossen wurde.
@M.Vorst
Ja, Du sagst es: "They worked hard but not very smart". Ich denke auch, dass Lisanne nach Kris´ Tod weitergegangen ist, aber aus Erschöpfung oder ebenfalls durch einen Unfall gestorben ist. Ertrunken ist plausibel. Es hat in dieser Woche angefangen zu regnen und die Bäche dort schwillen ganz schnell an und bekommen starke Strömung.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.09.2016 um 12:43
@Hathora

Als die Suche am 3.4.2014 begann, waren bestimmte Informationen, die
erst nach dem Fund des Rucksacks und Teile der sterbl. Überreste bekannt
waren, ja gar nicht vorhanden.

Es gab die Information, daß sie bereits am Tag zuvor am Pianista waren,
was auch durch die Frau vom Restaurant dort bestätigt wird.

Also wäre die logische Schlussfolgerung, nicht am Pianista zu suchen, weil
warum soll jemand an zwei aufeinander folgenden Tagen den selben Trail
gehen.

Und ich denke mal, die Leute von Sinaproc werden da ähnliche Gedankengänge
gehabt haben.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ich dachte, dies wäre das letzte Bild, das um 13.54 Uhr geschossen wurde.
Nein, das waren die Bilder, die Kris im Quebrada zeigen. Und der Quebrada
liegt hinter dem Mirador, das Bild im "Käfig" aber auf dem Weg zum Mirador.
Lies Dich doch bitte mal in den Fall ein.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.09.2016 um 13:02
@inci2
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr:
Aus den Karten entnehme ich deutlich, dass der Pianista zu großen Teilen abgesucht wurde.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Also wäre die logische Schlussfolgerung, nicht am Pianista zu suchen, weil
warum soll jemand an zwei aufeinander folgenden Tagen den selben Trail
gehen.Und ich denke mal, die Leute von Sinaproc werden da ähnliche Gedankengänge
gehabt haben.
Aber Sinaproc hat dort gesucht.
Es geht mir um das Gebiet, in dem die Mannschaft nicht gesucht hat! Irgendwelche nachträglichen Informationen (nach den Funden) stellen überhaupt kein Kriterium zum Zeitpunkt vor den Funden bei der Suche dar. Denn diese Hinweise hatte man ja noch nicht bei der Suche. Das gilt aber für alle Suchrouten: auf dem Pianista, an den Kabelbrücken und auch nirgends anderswo. Also auch nicht für die tatsächlichen Fundorte der Überreste. Was soll denn das für eine Logik sein? "Man hat dort nicht gesucht, weil
Als die Suche am 3.4. begann, waren bestimmte Informationen, die erst nach dem Fund des Rucksacks und Teile der sterblichen Überreste bekannt waren, ja gar nicht vorhanden.
Das hat wohl gar nichts damit zu tun, dass ich mich einlesen soll. Ich habe alle 520 Seiten gelesen und die Links auf Blogs usw dazu. Halte Dir einfach mal vor Augen, dass man sich nicht alles fotografisch und wörtlich im Gedächtnis behalten kann.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.09.2016 um 13:41
@Hathora

Wieviel meter ist es himmelsbreit zwischen Cabelbridge2 und Cablebridge 3? Aufgrund der Kart von der_unglaubiger komme ich auf +/- 250 meter (Ich gebrauche die Mess-Andeutung auf der Karte) Wieviel Meter schaetzt Du?

Wenn ich Cablebridge2 ueberquere und mache den kuerzesten weg zu Cablebridge 3 dann ist das 350 meter

Wenn man ab Cablebridge 2 nordlich geht und dann fluss nach Osten uberquert ( Also in einem Halben Kreis) und dann nach Cablebridge 3, dann sind es auf jene Karte hoechsten 450 meter... stimmt meine berechnung? (bestaetigung bitte) Ich habe immer gedacht es seien km-Strecken aber.. angenommen am 11 april war sie bei Cablebridge 2... sie ist noch 2 km weitergekommen in oestlicher richtung.. dan ist man aus der sicht von jedem..

http://arcg.is/2cBozAh


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.09.2016 um 14:00
Zitat von inci2inci2 schrieb:das Bild im "Käfig" aber auf dem Weg zum Mirador.
Lies Dich doch bitte mal in den Fall ein.
Sicher @inci2 ?

Das "Käfigbild" war doch auch hinter dem Mirador. Zwar vor denen im Quebrada, aber nach denen
welche auf dem Mirador gemacht wurden. Oder?

War das Käfigbild nicht das mit der Nummer 505 und die auf dem Gipfel um die 500?
Bitte korrigiert mich wenn ich irre.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.09.2016 um 15:22
@M.Vorst
Ja, die Entfernungen kam man so in etwa annehmen. Ich erkenne das so auf der Karte.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.09.2016 um 17:05
Woher kommt eigentlich das Bild mit dem SOS ? Ich hab fast alle Seiten gelesen aber für einige hat es mir dann doch nicht gereicht. Wo wurde das Bild gemacht ?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.09.2016 um 17:16
@Conan2015
Mal davon abgesehen, dass man auf dem Foto ein "SOS" nicht unbedingt eindeutig erkennen kann, stammt es aus diesem Daily-Beast-Artikel: http://www.thedailybeast.com/articles/2016/08/07/the-lost-girls-of-panama-the-camera-the-jungle-and-the-bones.html
Ob es sich um ein Originalfoto aus der Serie der bisher unveröffentlichten "Nachtfotos" handelt, ist nicht eindeutig geklärt, obwohl der Begleittext das zumindest stark andeutet.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.09.2016 um 17:45
@hANSaLBERS
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Sicher @inci2 ?

Das "Käfigbild" war doch auch hinter dem Mirador. Zwar vor denen im Quebrada, aber nach denen welche auf dem Mirador gemacht wurden. Oder?

War das Käfigbild nicht das mit der Nummer 505 und die auf dem Gipfel um die 500?
Bitte korrigiert mich wenn ich irre.
Du hast recht. Ich habe das mit dem anderen Foto verwechselt,
wo sie mit der Wasserflasche in der Hand zu sehen ist.

Youtube: The Fatal Hike on El Pianista - La Caminata Fatal en el Sendero del Pianista - Kris & Lisanne
The Fatal Hike on El Pianista - La Caminata Fatal en el Sendero del Pianista - Kris & Lisanne
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier bei Minute 10:29 Uhr in dem Video zu sehen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.09.2016 um 20:05
@Hathora
Zitat von HathoraHathora schrieb:Aber Sinaproc hat dort gesucht.
Spekulation:
der Pianiasta Trail ist der Zugang zum Mirador dort oben. Von dort aus gehen wohl mehrere Routen in die Berge auf der Nordseite ab.

Daher wird er automatisch mit abgesucht wenn man nördlich des Mirador sucht.

Am 5. sollte an verschiedenen stellen nördlich des Mirador gesucht werden , Entscheidungsgrundlage können rein theoretsich nur eine Auswertung der Zeugenbefragungen, Gegenstände aus dem Zimmer, Informationen von den Familien und der Verlauf des PC gewesen sein.

Dazu passen diese Linien, ich vermute die nördlichste entspricht einer Tour die ihnen angeboten wurde die sie jedoch nicht gebucht haben.
Über diesen Trail -sofern er in der Form existiert- habe ich bisher keine Informationen gefunden.

Man müsste Baru dazu befragen falls er denn noch online ist und antwortet.

Leider stellt solche Fragen die Presse scheibar nie, lediglich wieso angespülte Knochen weiß sind und ob man sich auf dem Pianista verlaufen kann...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.09.2016 um 21:57
@der_ungläubige

http://www.arcgis.com/home/webmap/viewer.html?webmap=894b0de7b946486a90c54a49fe8c1b8d

Frage, was bedeutet die blaue LInie, die weitergeht nach Quebrada1 und Quebrada2? (Ypsilon-weg die weitergeht entlang Huette 13) Ist das nur um ein Gebiet abzumarkieren oder ist es Ein Fluss ( Auf Google sehe ich die nicht)


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.09.2016 um 22:00
@M.Vorst
Zitat von M.VorstM.Vorst schrieb:@der_ungläubige

http://www.arcgis.com/home/webmap/viewer.html?webmap=894b0de7b946486a90c54a49fe8c1b8d

Frage, was bedeutet die blaue LInie, die weitergeht nach Quebrada1 und Quebrada2? (Ypsilon-weg die weitergeht entlang Huette 13) Ist das nur um ein Gebiet abzumarkieren oder ist es Ein Fluss ( Auf Google sehe ich die nicht)
Da habe ich nur den Fluß nachgezeichnet, weil er nicht deutlich genug zu sehen war.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.09.2016 um 22:19
@der_ungläubige

Auf die heutige googlemaps 2016 ist es ueberhaupt nicht zu sehen.. Ich habe Google maps 2016, da sehe ich auch nicht mehr die Huette auf deiner Karte..ich meine das weisse Blocke da schraeg unten rechts wo die Hose von Kris gefunden ist.. Wie ist das moeglich? Gibt es die Huette nicht mehr? (Oder ist es eine Wohnung) Aus welchem Jahr stammt deine Karte? Woraus kam deine Informationen?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.09.2016 um 22:23
@M.Vorst
Die Satelittenbilder von Google sind zu schlecht, deshalb habe ich auch Arcgis genutzt.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.09.2016 um 22:28
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb:@M.Vorst
Die Satelittenbilder von Google sind zu schlecht, deshalb habe ich auch Arcgis genutzt.
Prima Danke ! aus welchem Jahr sind die Bilder von Arcgis? Diese weisse Objekt , ist es ein Haus? Huette.. ? Oder ist es kein Objekt?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.09.2016 um 23:39
@der_ungläubige

Da bei Cablebridge 1 (gruen) steht rechts eine rote marke (180 meter entfernT): ich lese Start El Pianista in de legenda... Weleche fehler mache ich jetzt? Die Steine im Fluss sehe ich besser in Googleals in ArcGIS


Anzeige

1x zitiertmelden