Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.07.2017 um 22:43
Zitat von marykate2kmarykate2k schrieb:Und dass die beiden gelaufen sind, ist ja relativ klar. Gegenstände schwimmen nicht flussaufwärts, auch wenn die Polizei von Panama so etwas aus Bequemlichkeit durchaus in Erwägung zieht.
Doch, in dem Falle schwimmen die da "flussaufwärts", das hat was mit dem
Mirador und der nterschiedlichen Fließrichtung der Gewässer vor und hinter
dem CD (aus Richtung Boquete) zu tun.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.07.2017 um 22:49
Zitat von HathoraHathora schrieb:Aber im Gepäck der beiden befand sich eine Trinkflasche mit Wasserrest. Ich denke, da gehen alle mit mir konform, dass diese besser zum Trinken geeignet gewesen wäre.
Absolut. Die Plastiktüten könnten jeden möglichen Zweck erfüllt haben und müssen
doch nicht zum Wasser holen gedient haben. Vielleicht hätten sie irgendetwas darin
für ihre Wanderung verstaut oder aber sie heben diese gefunden.
Da gibts doch keine Unstimmigkeiten was das angeht.
Wie ich schon oft geschrieben habe, glaube ich an einen Unfall. Trotzdem akzeptiere ich natürlich auch andere Meinungen und kann ebenso wenig ein
Verbrechen ausschließen obwohl ich dafür keine echten Anhaltspunkte sehe.
Unstimmigkeiten gibt es bei den uns bekannten Fakten zu diesem Fall sicherlich,
aber man braucht auch nicht immer und überall in jeder Kleinigkeit ein Indiz
Für eine Straftat suchen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.07.2017 um 22:53
Zitat von inci2inci2 schrieb:Doch, in dem Falle schwimmen die da "flussaufwärts", das hat was mit dem
Mirador und der nterschiedlichen Fließrichtung der Gewässer vor und hinter
dem CD (aus Richtung Boquete) zu tun.
Wir wissen alle was Du meinst, aber so verwirrst die arme ja noch mehr. :)
Natürlich kann nichts gegen die Fliessrichtung angetrieben werden.
Ist natürlich auch nicht passiert. Ist alles im physikalischen Lot hier.
Auch in Panama gelten die Naturgesetze.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.07.2017 um 22:56
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Natürlich kann nichts gegen die Fliessrichtung angetrieben werden.
Nur, daß eben die Fließrichtung "flussaufwärts" eben ab dem Mirador
wieder abwärts ist in Richtung Bocas. Insofern ist die Beschreibung
korrekt, und es regt vielleicht an, sich doch ein wenig mehr einzulesen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.07.2017 um 23:02
Was ist an dem Begriff "flussaufwärts" in dem Zusammenhang der gefundenen Überreste korrekt?
Der Fluss fließt vom Berg ins Tal. Wie überall auf der Welt.
Man fand die Gegenstände und Knochen unterhalb der Stelle wo das Letzte gesicherte Foto entstand. Also flussabwärts in Fliessrichtung.
Warum hier noch weiter Verwirrung stiften? Ich versteh da nicht. Geht es nur um Begrifflichkeiten?
Eine Fliessrichtung kann niemals "flussaufwärts" sein. Das gibts nicht.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.07.2017 um 23:09
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Was ist an dem Begriff "flussaufwärts" in dem Zusammenhang der gefundenen Überreste korrekt?Der Fluss fließt vom Berg ins Tal. Wie überall auf der Welt. Man fand die Gegenstände und Knochen unterhalb der Stelle wo das Letzte gesicherte Foto entstand. Also flussabwärts in Fliessrichtung.Warum hier noch weiter Verwirrung stiften? Ich versteh da nicht. Geht es nur um Begrifflichkeiten?Eine Fliessrichtung kann niemals "flussaufwärts" sein. Das gibts nicht.
Ich verweise mal auf diesen Beitrag hier, da ist das sehr schön
erklärt. Sogar mit Karte:

Beitrag von stanmarsh (Seite 40)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.07.2017 um 23:12
Ich rede gegen eine Wand. Kein Wunder dass es hier immer noch diese Missverständnisse gibt und alle paar Wochen jemand kommt und schreibt
man habe doch "flussaufwärts" die Überreste gefunden.
Nun, ich geb es dran ist auch nicht so wichtig. Die meisten haben es ja verstanden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.07.2017 um 23:23
@inci2
nich des du denkst,ich wäre felsenfest davon überzeugt des die beiden als organspender auserwählt worden wären

aber des gilt nur für legale transplantationen
Zitat von inci2inci2 schrieb:Man schneit nicht mit einem Organ in einer Kühlbox irgendwo in ein KHherein, und stürmt dann mal schnell den OP. Denn es gibt OP-Pläne, diein der Regel ein paar Tage im voraus erstellt werden.
ein reicher "mafiosi" schert sich da nich drum,der erschafft seinen eigenen op.
und da gelten nur seine regeln,pläne u. gesetze.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.07.2017 um 23:32
Zitat von fauchifauchi schrieb:nich des du denkst,ich wäre felsenfest davon überzeugt des die beiden als organspender auserwählt worden wären

aber des gilt nur für legale transplantationen
Und
Zitat von fauchifauchi schrieb:ein reicher "mafiosi" schert sich da nich drum,der erschafft seinen eigenen op.
und da gelten nur seine regeln,pläne u. gesetze.
Stellt sich jetzt nur noch die Frage, woher man wusste, daß
die Organe der beiden auch passen würden, wenn man mal bei
@marykate2k's Argumentation bleibt. Vielleicht ja auch über
die IBAN?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.07.2017 um 23:51
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Stellt sich jetzt nur noch die Frage, woher man wusste, daßdie Organe der beiden auch passen würden, wenn man mal bei@marykate2k's Argumentation bleibt. Vielleicht ja auch überdie IBAN?
du musst dich da jetzt nich so sarkastisch dran festbeisen - auch dir sind bestimmt schon schreib -,denk - & tippfehler passiert.

zb. könnte des so ablaufen
es wird nach jungen menschen ausschau gehalten
die bringt man dann unter kontrolle u. zum bestimmungsort
dort wird der entsprechende test gemacht
stimmt alles überein werden die organe entnommen - des opfer stirbt
stimmt es nicht überein stirbt des opfer trotzdem
in beiden varianten sind zeugen denkbar unpraktisch

es wäre schön,wenn du dich mal so ein kl. stk. auf die theorien u. gedankengänge anderer user einlassen könntest.
der erhobene zeigefinge gebührt den mods u. der sarkasmus ist auch nich grad hilfreich.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.07.2017 um 00:15
@fauchi
ok, also hält man in einem verlassenen Gebiet ausschau.
Wie es da aussieht zeigt das vid von vorhin eindrücklich.

Auch bei inzwischen 2 crank Folgen, Explantate sollte man nicht mit Sperma verunreinigen.
Afaik wurde auch kein Sperma an den Überresten der
drallere Kris
gefunden.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.07.2017 um 00:26
@d.fense
moment - ich habe lediglich dargestellt,wie eine illegale organtransplantation ablaufen könnte
nicht mehr u. nicht weniger
des stand da auch extra dabei
Zitat von fauchifauchi schrieb:nich des du denkst,ich wäre felsenfest davon überzeugt des die beiden als organspender auserwählt worden wären
_______
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Afaik wurde auch kein Sperma an den Überresten der drallere Kris gefunden.
es wurde so gut wie nix an menschlichen überresten von den beiden gefunden.
daher sind beide varianten - unfall u. verbrechen - im bereich des möglichen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.07.2017 um 00:37
@fauchi
ok. Hab nur versucht mich wie gewünscht auf das Szenario einzulassen und mich an der Liste orientiert.
Gescheitert bin ich eben bei punkt1, entweder schätzt man das vid anders ein als ich oder hat es nicht angesehen.
Beides legitim.
Und die Sex sache, tut mir leid, die wurde eben so plastisch beschrieben daß sie eben einen dauerhaften Eindruck hinterließ.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.07.2017 um 00:41
@d.fense
des du meinem wunsch direkt folge leistest ist ja sehr nett,aber ich bezog es dann doch eher auf des szenario von @marykate2k bzw. auf die verbrechenstheorie im allgemeinen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.07.2017 um 22:50
@alle
@inci2
Es ist ganz sicher so, dass viele Menschen gekidnappt wurden, um ihnen Organe zu entnehmen. Überall auf der Welt. Da ist Panama sicher keine Ausnahme. Dieser Meinung sind außer mir bestimmt noch viele Leute.  Das ist überhaupt kein Grund, mit Sarkasmus zu reagieren. Das ist eine ganz schlimme Sache. In dem Grenzgebiet zur CSSR, in dem ich wohne, kam es schon ein paar Mal zu schlimmen Zwischenfällen: Z.B. Im Stadtpark von Eger tauchte ein vermißter junger Mann auf, der ganz frische OP-Narben im Nierenbereich aufwies. Ihm fehlte eine Niere! In Afrika werden Kinder jeden Alters von Sagomas (so viel wie Wunderheiler) gefangengehalten. Ihnen werden (ohne Narkose) Augen oder Finger oder Geschlechtsteile entfernt, um irgendwelche Rituale oder Zaubereien zu veranstalten. So lange, bis die bedauernswerten Geschöpfe sterben.
Ich glaube auch nicht, dass Kris und Lisanne als Organspender benutzt wurden. Ich käme mir aber schofel vor, darüber zu spotten.
@marykate2k
Hoffentlich bist Du jetzt nicht dauerhaft verschreckt worden. Ich würde gerne mehr darüber hören, warum Du glaubst, dass die beiden Holländerinnen einem Verbrechen zum Opfer gefallen sind.
Bitte sieh Dir mal auf Seite 367 das Video an. Besser gesagt, hör es Dir an. Du schriebst ja, dass Du etwas Spanisch verstehst. Ich auch, aber in dem Video hör ich nicht das "donde hestan la hollandesas" raus. Ich glaube, der Mann grölt etwas anderes. Ich glaube sogar etwas ähnliches wie "esta mortas" zu verstehen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.07.2017 um 22:55
Zitat von HathoraHathora schrieb: Z.B. Im Stadtpark von Eger tauchte ein vermißter junger Mann auf, der ganz frische OP-Narben im Nierenbereich aufwies.
Dafür hast du sicher eine Quelle, oder?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.07.2017 um 22:58
@marykate2k
@fauchi
@Hathora

Die "Organ-Handel" Diskussion wurde ja in diesem thread schon oft geführt. Aber selbst wenn man alle rationalen Untersuchungsergebnisse beiseite schiebt, verstehe ich diese Argumentationskette einfach nicht.

Warum sollte man sich bitte die Mühe machen, zwei ausländische Touristinnen zu entführen, sie in einem "privaten op" zu verfrachten um dort ihre Organe zu entnehmen, danach sie wieder zurück in den Regenwald bringen und dort beiden Leichen sowie ihre Sachen in der Gegend verteilen. Zwischenzeitlich haben die Organhändler dann noch ihre handys regelmässig genutzt und sich nachts auf einen Felsen gesetzt und 90 Fotos geschossen.

Ich bin kein Experte für Organhandel, aber es gibt welteit "leider" 1.000 mal mehr Möglichkeiten an bestimmte Organe zu kommen als zwei europäische Frauen zu entführen. Und das Ganze läuft dann auch noch ohne ein großes Medieninteresse.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.07.2017 um 23:03
@Hathora
tja, sich für einen Fall interessieren aber kein Interesse für das einzige hier bekannte Vid des Bereiches in dem die Opfer vermutlich abhanden kamen finde ich skuril...
Wie gesagt es könnte evtl. die Organ Sache etwas erklären...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.07.2017 um 03:47
Also schön, ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Zeitstempel der Fotos nicht manipuliert wurden. Die beiden Frauen brechen um ca 11 Uhr auf, erreichen um 13 Uhr den Mirador, um 14 Uhr das Foto beim Quebrada. Falls sie sich nicht jetzt schon oder kurz danach verirrt oder mit der Zeit verschätzt hätten wäre hier der Zeitpunkt umzukehren. Hätte bedeutet ca 15 Uhr wieder am Mirador und von dort der relativ einfache und gut zu erkennende Weg zurück. Das ist offensichtlich nicht passiert.

Jetzt taucht aus dem Dschungel jemand auf, trifft auf die schon leicht verunsicherten Frauen und bietet Hilfe an, führt allerdings nix Gutes im Schilde. Die Frauen werden tiefer in den Dschungel geführt und der Täter musste ja hier schon wissen, dass er die Nacht mit seinen beiden potentiellen Opfern im freien verbringen wird.

Um 16:40 Uhr kommt es den beiden komisch vor und sie wählen von ihren Handys den Notruf 112. Wurden die Frauen hier schon bedroht oder überwältigt? Falls ja kommt man sicherlich nicht mehr gut in unwegsamen Gelände voran. Der Täter musste ja im schlimmsten Fall davon ausgehen, dass bereits am nächsten morgen nach den beiden gesucht wird. Wenn sie schon früh ermordet wurden wäre das Problem ja noch größer, ich schätze dass beide Frauen über 60kg wogen. Wie bewegt man die dann im Dschungel?
Ok, angenommen die beiden lebten am nächsten morgen noch, es wurde erstmal wieder der Notruf gewählt und die beiden wurden weiter gezwungen, aber wohin?

Der Täter hat es irgendwie geschafft die Frauen zu seinem Zielort zu bringen, nicht ohne weiter den Notruf zu wählen oder wählen zu lassen (jetzt auch die 911) und bringt sie dann um. Es werden weitere Handyaktivitäten vorgetäuscht, nach Tagen werden nachts über Stunden hinweg Fotos geschossen, unter anderem von Chriss´ Hinterkopf. Die sterblichen Überreste werden dann im Dschungel verteilt und nach Wochen fällt dem Täter ein es wäre eine gute Idee den Rucksack mit den Handys und der Kamera zu platzieren.

Und da lasse ich jetzt mal außen vor, dass der Täter auf dem Haarfoto noch Buchstaben oder Hände oder irgendwelche andere Hinweise hinterlässt, obwohl doch ein Unfall vorgetäuscht werden soll.

Also da erscheint mir ein Verlaufen mit Verunfallen und einiger tragischerweise falschen Entscheidungen weitaus plausibler.


Anzeige

melden