Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.386 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.09.2016 um 16:24
Ich finde es auch viel zu dünn für ein Kabel und da sind auch keine so hohen Felsen. Glaube nicht, dass es die richtige Stelle ist.

Hier nochmal der Link zu dem Foto mit der Seilbahnbrücke.
https://www.allmystery.de/bilder/km122930/47

Wo eine Seilbahn gespannt ist, ist es in der Regel hoch und vielleicht auch felsig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.09.2016 um 16:28
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb: Vermutet wurden Kabel einer Seilbahnbrückenstation. Kabel scheinen also nicht ganz selten zu sein auf dem Trail. Für mich daher noch unverständlicher, warum die Stelle mit dem auffälligen Felsen bislang nicht eindeutig ausfindig gemacht werden konnte.
Und das ist auch was mich unterstuetzt wenn ich mal ausgehe davon, dass es keine Kabelbruecke ist. (Ich gehe einerseits davon aus, und lass ich mal anders denken..) Dann haette man es doch lokalisieren koennen, ne? Wieviel Kabelbruecken gibt es mit diesen Stein Patron ? Wenn es da nichts weiter gibt dazu , muss man die Moeglichkeit: es war keine Kabelbruecke ..nicht weglassen..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.09.2016 um 16:35
Ob die Kabel zu dünn für eine Seilbrücke sind, würde ich eher vorsichtig beurteilen wollen, da man ja die Distanz nicht kennt und die Bildqualität sowieso viel Interpretationsspielraum ermöglicht. Mich störte bisher eher der steile Winkel des unteren Kabels, der immer so ein bisschen wirkt, als stünde da schon jemand darauf -- wovon ich NICHT ausgehe ;-).

Edit: Distanz Kamera zu Kabel


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.09.2016 um 16:52
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Es gibt ja auch das Foto, auf dem Kris vor einem vermutlichen Höhleneingang steht, zumindest wirkt es so. Darüber wurden ja auch netzartig gespannte Kabel oder Drähte entdeckt. Ich glaube, es steht bis jetzt noch nicht fest, worum es sich handelt.
Mit der Zeit geht hier das Wissen wieder verloren wie mir scheint. Der Ort dieses Fotos wurde in einem der youtbe Videos eindeutig identifiziert. Es ist keine Höhle und da sind auch keine Kabel gespannt. Es ist schlicht der Hohlweg auf dem ganz normalen Pfad.

Ist allerdings schon länger her, muss so vielleicht im März/April diesen Jahres gepostet worden sein.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.09.2016 um 16:53
Zitat von bikini-apollbikini-apoll schrieb:Ob die Kabel zu dünn für eine Seilbrücke sind, würde ich eher vorsichtig beurteilen wollen, da man ja die Distanz nicht kennt und die Bildqualität sowieso viel Interpretationsspielraum ermöglicht. Mich störte bisher eher der steile Winkel des unteren Kabels, der immer so ein bisschen wirkt, als stünde da schon jemand darauf -- wovon ich NICHT ausgehe ;-).

Edit: Distanz Kamera zu Kabel
So koennte man es auch sehen natuerlich Distanz Kamera zu Kabel.. ja diese Steile Winkel ist merkwuerdig..Ich halte haare von Lisanne auch noch als moglichkeit.. wind von der seite und das ende ein Paar Haare kommen vor der Linze, es gibt das Foto von Kris und Lisanne, und da weht das Haar Lisanne auch so komisch.. ich sage nicht es sei so, aber ich schrliesse nichts aus..Ich finde das Verhaeltnis Draht zum Stein so unlogisch, das ist wohl ein Riesen Stein ..(!) ich finde es sowieso ein merkwuerdiges Foto


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.09.2016 um 16:56
/dateien/122930,1473778599,PANAMA 2Ich sehe jenes foto mehr so,,,

https://www.allmystery.de/dateien/122930,1473778599,PANAMA_2.jpg


Vielleicht ist das ein Baum auf jenem Foto...?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.09.2016 um 17:00
/dateien/122930,1473778844,PANAMA4Original anzeigen (0,2 MB)Baum?

https://www.allmystery.de/bilder/km122930/251

https://www.allmystery.de/bilder/km122930/250


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.09.2016 um 17:08
Auf diesem Foto sieht man eine Plattform für Ziplining. Das hat mit einer Seilbrücke so viel zu tun, wie der Papst mit dem Urknall.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb: Hier nochmal der Link zu dem Foto mit der Seilbahnbrücke.
https://www.allmystery.de/bilder/km122930/47
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Darüber wurden ja auch netzartig gespannte Kabel oder Drähte entdeckt.
Dann würde ich gerne wissen, von wem das eindeutig als Kabel oder Draht identifiziert wurde.

Würde dem ganzen Thread echt nicht schaden, wenn man sich zumindest annähernd an die Fakten hält.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.09.2016 um 17:34
@M.Vorst
Schau dir mal diese stark aufgehellte Version des Bildes an. Kein Baum, keine Haare ;-)

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?253641-Panama-Lisanne-Froon-22-amp-Kris-Kremers-21-Boquete-1-April-2014-4&p=10913059#post10913059


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.09.2016 um 18:32
Zitat von bikini-apollbikini-apoll schrieb:@M.Vorst
Schau dir mal diese stark aufgehellte Version des Bildes an. Kein Baum, keine Haare ;-)
Streichen wir den Baum.. Haare bleiben stehen. :-) Und beschaedigungen auf der Linze...? Kratzer?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.09.2016 um 18:38
@allen

das foto kam von der link

Das andere foto ist zu finden auf http://www.boquetenaturehike.com/nature-trail-articles/a-trek-from-the-past (Archiv-Version vom 28.09.2016)

Hiking From Boquete to Puerto Robalo, Bocas del Toro, June 2010

Auch schoen die fotos auf der Kabelbruecke.. dicker kabel in vergleich zu (vermutliches) Kabelbruecke foto mit roten Faenchen..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.09.2016 um 18:51
Uebrigens auf das foto https://www.allmystery.de/bilder/km122930/250 sehe ich doch ein kabeldraht und die sieht so aus als das andere foto met den roten plastiktuetchen.. es sieht duenner aus.. aber ist dieser stein links nicht die mit den emergencymarker?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.09.2016 um 19:03
/dateien/122930,1473786239,panama9Lass einfach den Baum weg.

https://www.allmystery.de/bilder/km122930/252

Vielleicht war es da.. man sieht ganz duenn die Kabel der Bruecke..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.09.2016 um 19:33
https://www.allmystery.de/bilder/km122930/252

Ich habe auf diesen site gefragt wo das foto gemacht worden ist..also ich hoffe auf eine Antwort GPS coordinate und eine Location on Map , welche Kabelbruecke war es..? Ich kann nur hoffen auf eine Antwort..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.09.2016 um 16:49
@M.Vorst
Ich sehe was Du meinst. Hinter dem großen Stein nach links oben? Das kann kein Drahtseil sein, denn es ist durchsichtig und zu dünn. Selbst wenn es ein sehr dünnes Seil wäre müßte es dunkelgrau oder schwarz sein und nicht so hell und durchscheinend.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.09.2016 um 17:19
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Mit der Zeit geht hier das Wissen wieder verloren wie mir scheint. Der Ort dieses Fotos wurde in einem der youtbe Videos eindeutig identifiziert. Es ist keine Höhle und da sind auch keine Kabel gespannt. Es ist schlicht der Hohlweg auf dem ganz normalen Pfad.
Nein, ist gar nichts verloren gegangen. Ich beschrieb die Höhle, damit jeder weiß, welches Foto ich meine. :) Dass es sich auf dem Pfad befindet, ist klar, aber das Netz darüber konnte nicht verifiziert werden. Es ist da, ohne Zweifel. Pflanzen wachsen nicht in einer solchen Anordnung. Bitte verlinke mir die Stelle, an der eindeutig festgestellt wird, dass es kein Netz gibt.

Danke!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.09.2016 um 17:30
@nodoc
Nenne du es Ziplining, ich nenne es Seilbahn. :cool: Ein gespanntes Seil, an dem ein Mensch von einem Ort zum anderen rutschen kann, ist für mich eine Seilbahn, egal, ob da ne Kabine dran hängt oder nicht.

Das Foto beweist, dass es in der Region nicht nur Kabel von Kabelbrücken, sondern auch ganz andere Kabel/Drähte gibt.

Von einer eindeutigen Identifizierung des Kabels habe ich ganz bestimmt nirgendwo geschrieben. Es wurden Vergleiche gestellt und starke Ähnlichkeiten festgestellt, glaube im Websleuthsforum. Kann mich an ein entsprechendes Bild erinnern.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.09.2016 um 18:13
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Nenne du es Ziplining, ich nenne es Seilbahn. :cool: Ein gespanntes Seil, an dem ein Mensch von einem Ort zum anderen rutschen kann, ist für mich eine Seilbahn, egal, ob da ne Kabine dran hängt oder nicht.
*G*....gib nur mal versuchsweise den Begriff Seilbahn ein, danach Ziplining. Das Ergebnis wird dich wahrscheinlich auch nicht überzeugen, weil für dich scheinbar auch Wäscheleinen unter Seilbahn laufen.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Das Foto beweist, dass es in der Region nicht nur Kabel von Kabelbrücken, sondern auch ganz andere Kabel/Drähte gibt.
Das Bild, welches du in diesem Zusammenhang verlinkt hast und auf das ich mich bezog, ist eine Ziplining Plattform. Das Foto beweist überhaupt nichts. Nur weil du irgendein Foto her nimmst ist das kein Beweis, dass es genau dort wo das Foto von Kris und Lisanne entstand, irgendwelche Drähte gibt oder wie du es ausdrückst, " Seilbahnen ".
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Von einer eindeutigen Identifizierung des Kabels habe ich ganz bestimmt nirgendwo geschrieben. Es wurden Vergleiche gestellt und starke Ähnlichkeiten festgestellt, glaube im Websleuthsforum. Kann mich an ein entsprechendes Bild erinnern.
Nein?
AveMaria schrieb:
Darüber wurden ja auch netzartig gespannte Kabel oder Drähte entdeckt.
Darauf meine Frage:
Zitat von nodocnodoc schrieb:Dann würde ich gerne wissen, von wem das eindeutig als Kabel oder Draht identifiziert wurde.
Kabel und Draht ist eine Identifizierung, sonst hätte da auch Liane stehen können.

Mir ist es im Grunde egal ob du auch zu einer Überlandleitung, Seilbahn sagst. Nur verwirrst du hier sämtliche Leute mit deinem persönlichen Seilbahnoberbegriff für alle gespannten Kabel dieser Welt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.09.2016 um 18:30
@nodoc
Ich meine das hier:
http://www.boqueteoutdooradventures.com/canopy.html

An einem Kabel durch die Gegend rutschen, so wie es vor Ort angeboten wird. Das Foto mit dem Netz und dieser Link lassen den Umkehrschluss zu, dass in dem Gebiet um Bouquete eben nicht nur Stahlseile von Kabelbrücken, sondern auch Stahlseile anderer Verwendungsart zu finden sind. Von daher muss das angeblich zu erkennende Stahlseil auf dem Foto mit den roten Tüten nicht zwangsläufig an einer Kabelbrücke entstanden sein. Nur um diese Erkenntnis geht es mir. Wobei ich das Gebilde auf dem rote Tüten Foto zu dünn für ein Stahlseil halte. Und der Winkel ist einfach zu steil. Das passt für mich hinten und vorne nicht.

Und wenn ich Ziplining Google, komme ich auf "Seilrutsche" :troll:
Wikipedia: Seilrutsche

Aber darum geht es ja nicht. Nur darum, dass es mehr Kabel dort gibt, als nur an den Kabelbrücken.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.09.2016 um 19:08
@Hathora
Zitat von HathoraHathora schrieb:@M.Vorst
Ich sehe was Du meinst. Hinter dem großen Stein nach links oben? Das kann kein Drahtseil sein, denn es ist durchsichtig und zu dünn. Selbst wenn es ein sehr dünnes Seil wäre müßte es dunkelgrau oder schwarz sein und nicht so hell und durchscheinend.
Ja genau ! Es sieht aus wie ein Draht, sehr duenn, aber es sieht m.m.n. so aus wie auf dem Nachtfoto. Ich hoffe, dass dieser Mann auf dem Foto noch lebt.. Wenn Du dieses Foto siehst, wo denkst du wo es war ? Cabelbridge 1, 2, 3 ? oder Cablebridge 4,5,6 usw.?

http://arcg.is/2cBozAh


Anzeige

melden