Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.08.2016 um 20:30
@Nebelzauberer
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Ich hatte gemutmaßt, die Knochenhautentzündung müsse akut gewesen sein. Die chronische Form hätte eine längere Wanderung unmöglich gemacht und mit Sicherheit dazu geführt, dass Lisanne kaum hätte gehen können. Im Prinzip macht ja auch eine akute Form mehr Sinn - ob sie nun bakteriell oder durch Überanstrengung oder beides entstanden ist, spielt auch eher eine untergeordnete Rolle.
Als mögliche nicht-infektiöse Ursache einer (akuten) Knochenhautentzündung kommen auch Schläge oder Tritte gegen das Schienbein in Frage.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.08.2016 um 20:33
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Sie belegen, dass die beiden in einem bestimmten Rhythmus agierten. Daraus ergibt sich logischerweise die Frage, worauf dieser Rhythmus basierte. Das können Gründe sein, die von den Mädchen selbst gewählt, oder aber von außen gesetzt wurden.

a) Entscheidung der Mädchen, nur zu bestimmten Zeiten den Handyempfang zu checken, um Akku zu sparen. Uhrzeit ermittelt durch:
- Orientierung am Sonnenstand
- mittels Kamera
- Bauchgefühl

b) Die Zeiten ergaben sich, weil der äußere Rahmen nur diese Zeiten zu ließ:
- dritte kontrollierten die Mädchen und verließen zu diesen Zeiten den Raum
- jemand anderes nutzte das Handy im Rahmen seines Tagesablaufes regelmäßig
Es gibt eine weitere Möglichkeit: Eventuelle Täter, denen die Überwältigung von zwei erwachsenen Frauen gelingt, werden kaum zimperlich sein, wenn es darum geht, die PIN zu erfahren:

- Die Mädchen werden gezwungen, die PIN einzugeben
- Sie werden gezwungen, die PIN zu nennen

Ab 6.4. wurde nur noch das iPhone ohne PIN eingeschaltet. Die Mädchen könnten zu der Zeit tot gewesen sein, den möglichen Tätern keine PIN mehr vorliegen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.08.2016 um 20:44
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Vorher kommt es aber schon dazu, dass man nicht mehr klar und logisch denken kann und danach zu geistiger Verwirrung.
Die regelmäßige Nutzung der Handy's spricht völlig gegen geistige Verwirrung.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.08.2016 um 21:24
@lilleby

Und warum sollten die Täter die Mädchen zwingen, am 2.4. den Notruf zu wählen? Was wollten die Täter überhaupt mit der PIN?

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Mädchen desorientiert und dehydriert waren. Aus meiner Sicht bedeutet das nicht, dass sie nicht in der Lage gewesen sein können, die Handys zu benutzen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.08.2016 um 21:37
@Jonami
Warum dehydriert?
Das ist eine Voraussetzung.

Sie hatten zwei Wasserflaschen, regen strömte vom Himmel.
Eine ausreichende Anzahl von Blättern , um dabei zu erfassen, sogar eine rote Einkaufstasche.

Viele Reiseleiter dort aus einem Bergbach zu trinken.

Quelle:Telemetrovideo.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.08.2016 um 21:39
@Jonami
Zitat von JonamiJonami schrieb:Und warum sollten die Täter die Mädchen zwingen, am 2.4. den Notruf zu wählen? Was wollten die Täter überhaupt mit der PIN?

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Mädchen desorientiert und dehydriert waren. Aus meiner Sicht bedeutet das nicht, dass sie nicht in der Lage gewesen sein können, die Handys zu benutzen.
Daß die Täter die Mädchen zwischen würden, den Notruf zu wählen, war nur eine Option aus vielen. Ab 6.4. wurde das Handy nur noch ohne PIN eingeschaltet. Ich gehe davon aus, daß es die vermutlichen Täter selbst waren. Warum, darüber habe ich bereits gepostet. Es geht darum, falsche Spuren zu legen.

Wenn man sich in die Lage versetzt, selbst in solch einer Situation zu stecken, machen regelmäßige Einloggversuche einfach keinen Sinn. Wenn da Panik ist, Verzweiflung, Kleintiere, die in der Nacht über einen herfallen, kein Schlaf deswegen und und und, dann versuche ich so oft wie möglich Empfang zu bekommen. Wenn täglich so wenig Versuche vorgenommen wurden, dazu noch in einer Regelmäßigkeit, daß man fast die Uhr danach stellen könnte, die sie ja nicht hatten, dann stimmt meiner Meinung nach an der ganzen Version eines Unfalles etwas nicht.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.08.2016 um 21:52
@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:Die regelmäßige Nutzung der Handy's spricht völlig gegen geistige Verwirrung.
Auf der einen Seite sind die beiden absolut nicht geistig verwirrt, weil sie die
Handys regelmäßig nutzen auf der anderen Seite....
Zitat von lillebylilleby schrieb:Daß die Täter die Mädchen zwischen würden, den Notruf zu wählen,
Mehr Widerspruch in kürzester Zeit geht kaum.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.08.2016 um 21:55
Das so wenig versucht wurde Verbindung herzustellen ist für mich nur ein Zeichen das die beiden schon ziemlich am Anfang ihres Verschwindens nicht mehr mobil waren. Wenn sie noch gross gewandert wären hatte die Change bestanden noch wieder eine Verbindung zu bekommen.

Wenn meine Geldbörse leer ist schaue ich ja auch nicht alle halbe Stunde noch ob wieder Geld aufgetaucht ist.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.08.2016 um 21:59
Zitat von lillebylilleby schrieb:Ab 6.4. wurde das Handy nur noch ohne PIN eingeschaltet. Ich gehe davon aus, daß es die vermutlichen Täter selbst waren. Warum, darüber habe ich bereits gepostet. Es geht darum, falsche Spuren zu legen.
Nicht zu vergessen die fast 80 weiteren Aktivitäten (Signal Checks) in den Tagen vom 7.-11. und die Fotos. Welchen Sinn sollte das ergeben, wenn die Mädchen da schon tot gewesen wären ? Hätten die Aktivitäten am 6. einfach aufgehört, hätte das keinem Unfall widersprochen, diese "Spuren" zu legen wäre also völlig überflüssig, aber was solls.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.08.2016 um 22:01
@Vlinder

Man könnte auch verwirrt sein, weil man eine Kopfverletzung hat oder eine Infektion mit Fieber, oder Herzrhythmusstörungen durch Mineralmangel oder infolge von Unterkühlung, einer Darminfektion usw., man muss nicht dehydriert sein.

Die Einheimischen könnten eine gewisse Immunität gegenüber den dortigen Mikroorganismen im Wasser entwickelt haben, das bedeutet nicht, dass es auch Touristen gut bekommt, wenn sie aus dem Fluss trinken.

@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:Die regelmäßige Nutzung der Handy's spricht völlig gegen geistige Verwirrung.
Das kann man so nicht sagen, gerade Routine-Handlungen sind oft nicht betroffen.
Bei einem "unerklärlichen" Bergunfall kam eine ganze Jugendgruppe und ihre Leiterin um - bis auf eine Überlebende.
Diese berichtete später, dass die Gruppe zwar ihr Zelt korrekt aufgebaut hätte, aber dann die ganze Nacht in ihrer nassen Kleidung verbracht hätte, obwohl sie alle in ihren Rucksäcken wasserdicht verpackte, trockene Schlafsäcke hatten.
Als am nächsten Morgen die ersten zwei Personen starben, war es ihr nicht mehr gelungen, die restliche Gruppe zu einem vernünftigen Verhalten (z.B. Wechsel der nassen Kleidung, Abstieg etc.) zu bewegen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.08.2016 um 00:23
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Man könnte auch verwirrt sein, weil man eine Kopfverletzung hat oder eine Infektion mit Fieber, oder Herzrhythmusstörungen durch Mineralmangel oder infolge von Unterkühlung, einer Darminfektion usw., man muss nicht dehydriert sein.

Die Einheimischen könnten eine gewisse Immunität gegenüber den dortigen Mikroorganismen im Wasser entwickelt haben, das bedeutet nicht, dass es auch Touristen gut bekommt, wenn sie aus dem Fluss trinken.
Alles ist möglich , ich bin daher sehr neugierig auf das Wasser in der Flasche gefunden
War das:
1 Regenwasser
2 Wasser aus dem Strom
3 Wasser aus dem Laden


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.08.2016 um 00:50
@Vlinder

Ich denke nicht, dass jemand das Wasser untersucht hat, was auch nicht sinnvoll gewesen wäre, weil:

Der ursprünglich wasserdichte Rucksack war ja anscheinend längere Zeit im Fluss unterwegs und Handys und Kamera waren durch Wasser beschädigt worden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.08.2016 um 07:42
Und auch hier noch einmal zur Erinnerung, bevor wir den thread zumachen und Sperren aussprechen:
Nicht erlaubt sind:
Beschuldigungen anderer User
die Nennung von Klarnamen
Veröffentlichung von privaten Unterlagen, Bildmaterialen und dergleichen, ohne Zustimmung des Eigentümers bzw. der abgebildeten Personen
Verdächtigungen in Richtung der Angehörigen
Verdächtigung von Personen gegen die nicht ermittelt wird
wilde Spekulationen ohne dafür sprechende Indizien und Anhaltspunkte
Generalverdächtigungen bestimmter Berufsgruppen oder Unternehmen
Einbringen und Diskutieren von Personendaten und Einschätzungen, die auf Erkenntnissen basieren, die durch das Stalken von Facebook oder anderen Personenseiten sozialer Netzwerke gewonnen wurden
geschmacklose Scherze und Verhöhnungen.
Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.08.2016 um 07:48
Wie hoch ist wohl die Chance dort auf einer Wandertour auf Kriminelle zu treffen?

Und wie hoch ist das Risiko dort einen Unfall zu erleiden, sich eine Infektion einzuhandeln, von irgendwelchen Viechern gestochen oder gebissen zu werden....uswusw...

....ich schätze mal 3:97..


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.08.2016 um 08:33
@nodoc

Dieser Pfad wird verwendet, Drugs zur Fähre
Es GUARAPO gefeuert bei Einheimische
und sind Sie die zwei Rau fÜberfallen auf Touristen vergessen? (Lonenly Planet)
Kolumbianische Täter waren Minderjährige.

In Boquete und Umgebung sind dieses Jahr jetzt 25 Menschen getötet.
quelle:
http://boquete.ning.com/forum/topics/25th-homice-of-the-year-in-chiriqui-is-registered-this-a-m-in


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.08.2016 um 09:22
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb: ....ich schätze mal 3:97..
Danke. Ich denke auch, dass das Zusammentreffen von Ereignissen, die zu einem Verbrechen führten, sehr unwahrscheinlich ist. Eine Unfalltheorie kommt da mit deutlich weniger Annahmen und Kombinationen aus.

@Vlinder
Welchen Pfad meinst du? Den Pianista-Trail?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.08.2016 um 09:26
@Jonami
Stimmt.
UPDATE on La Pianista / Palo Alto Criminal Activity

Before Christmas this year, a tourist couple was robbed at gunpoint hiking on the trail above La Pianista restaurant in Palo Alto.

In cooperation with the victims, who had left the country, a private investigation was undertaken that identified two suspects, whose names were turned over to the police by Alto al Crimen.

Unfortunately, since the victims were out of the country and only untraceable cash was taken, no action was possible at the time.

Since then, the home of Carol and Tom Hurst was burglarized in that same neighborhood and an unsuccessful burglary of the Rock Restaurant was attempted.

A couple of weeks ago, another tourist couple was robbed at gunpoint on the same trail.

They reported to the police immediately, the previous suspects were brought in and positively identified. Unfortunately the victims had to leave the country before they could testify and the suspects walked free again.

It is only a matter of time before these guys are finally removed from the community, but in the meantime, it would be a good idea to avoid walking the trail above La Pianista and especially to alert visitors to avoid the area.
und
About a week ago, a single female walking on the road was assaulted in the vicinity of la Pianista restaurant. She was attacked from behind by a male Panamanian 15-19 years old, but was able to kick him in the genitals and scream, which ended the attack. Apparently the objective was to steal her backpack, which commonly have laptop computers in them.
http://forum.fok.nl/topic/2140602/1/61


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.08.2016 um 09:39
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Bei einem Überfall wäre nie und nimmer ihr Gepäck, vor allem die Handys und das Geld liegen geblieben. Auch wenn es eine Vergewaltigung gewesen wäre, hätte man das Gepäck doch verschwinden lassen, um überhaupt keine Spur übrig zu lassen.
Daher gehe ich ja von einer Flucht in besagter Nacht aus! Und auf der Flucht sind sie im Dunkeln verunglückt. Das macht für mich am meisten Sinn, traumatisiert, panisch und bei Dunkelheit in fremder Umgebung eines Urwaldes - das perfekte Szenario für einen schlimmen Unfall.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.08.2016 um 09:43
http://www.ornstein.org/onder-de-vulkaan-radio-documentaire-over-lisanne-en-kris/

12:50
Viel Drugs in Boquete.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.08.2016 um 09:52
@Vlinder
Ich finde mich auf der fok.nl Seite nicht zurecht. Ich würde gern wissen, aus welcher Quelle diese Aussagen kommen und vor allem, wann sie veröffentlicht wurden. Kannst du mir weiterhelfen? Danke.


Anzeige

melden