Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.11.2020 um 19:56
Zitat von HathoraHathora schrieb:Dem ist nicht so. Sinaproc war erst ab dem 4.4. aktiv und das erstmal südlich des Mirador auf vielen verschiedenen Trails.
Nördlich des Mirador ist von ausgiebig suchen keine Rede. Dort wurde nur der Culebra Trail abgesucht.
Meinst Du diesen? - der ist doch woanders?

Anzeige
6x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.11.2020 um 22:10
Zitat von cycliccyclic schrieb:Muss da nochmal vertrösten. Der erste Schuss hat einige Probleme gezeigt und keine wirklich sinnvollen Ergebnisse produziert. Da muss ich erst nochmal nachbessern. Wenn das auf den ArcGIS-Bildern vielversprechend aussieht kann man überlegen, wie man da ggf. noch mehr rausholt - bzw. wie man Stellen, die dort als guter Match markiert wurden "händisch" genauer unter die Lupe nehmen kann.
Das mit hochauflösenden Bildern ist nicht so einfach. Es geht wohl bis unter 0.5m/Pixel:

https://discover.digitalglobe.com/30a26b6e-2398-11eb-86fd-c66043008dcb
Der zitierte Beitrag von nutricius wurde gelöscht. Begründung: Behauptung ohne Beleg
Pinzipiell würde ich das ja nicht ausschliessen.
Aber wenn ich das richtig verstehe ist das Bild, welches wir aktuell sehen, digital verändert durch das Hinzufügen von Haaren !? - oder verstehe ich das falsch?

Wenn ich das richtig verstehe sage ich dazu:
das kann nur Quatsch sein, denn das Internet vergisst nicht, das Bild wäre omni-präsent oder jemand müsste im Internet rumlaufen und das originale gegen die Fälschung umtauschen - das wäre dann ja wie Thomas Crown...
Der zitierte Beitrag von nutricius wurde gelöscht. Begründung: Wenn die Quelle hier nicht erwünscht ist, dann beziehe Dich auch nicht auf sie
mhh reddit o.ä.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.11.2020 um 22:17
Zitat von passivereaderpassivereader schrieb:Pinzipiell würde ich das ja nicht ausschliessen.
Aber wenn ich das richtig verstehe ist das Bild, welches wir aktuell sehen, digital verändert durch das Hinzufügen von Haaren !? - oder verstehe ich das falsch?
so habe ich es jedenfalls auch verstanden.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.11.2020 um 22:19
Zitat von BomgoBomgo schrieb:so habe ich es jedenfalls auch verstanden.
Ok, dann bin ich noch nicht betriebsblind ;-)

Also das kann eigentlich so in dieser Form nicht stimmen, denn wir wüssten alle zumindest eine Person die das ganz sicher ausgeschlachtet hätte....


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.11.2020 um 22:27
Zitat von passivereaderpassivereader schrieb:Also das kann eigentlich so in dieser Form nicht stimmen, denn wir wüssten alle zumindest eine Person die das ganz sicher ausgeschlachtet hätte....
Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Wenn es so ein Foto gibt wo man sie mit Verletzungen sieht und es veröffentlicht wäre müsste man es noch irgendwo im netz finden. Das dieses Foto allerdings bearbeitet und dann veröffentlicht wurde könnte ich allerdings schon vorstellen


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.11.2020 um 22:32
Zitat von BomgoBomgo schrieb:Das dieses Foto allerdings bearbeitet und dann veröffentlicht wurde könnte ich allerdings schon vorstellen
Naja dann kann man das mit dem Veröffentlichen auch lassen denn das was das Foto zeigt ist ja nicht mehr erkennbar?

Hier war ja die Rede von "ausversehen" und es "wurde dann.." - das passt nicht


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.11.2020 um 22:34
Ich verstehe jetzt gar nichts mehr, das Haarfoto stammt also so gar nicht aus der Kamera?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.11.2020 um 22:34
Zitat von passivereaderpassivereader schrieb:Naja dann kann man das mit dem Veröffentlichen auch lassen denn das was das Foto zeigt ist ja nicht mehr erkennbar?
das sehe ich genauso. so wie es jetzt ist führt das nur zu spekulationen dann hätte man das auch weg lassen können
Zitat von passivereaderpassivereader schrieb:Hier war ja die Rede von "ausversehen" und es "wurde dann.." - das passt nicht
ausversehen passiert sowas garantiert nicht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.11.2020 um 22:36
Zitat von TrollflickaTrollflicka schrieb:Ich verstehe jetzt gar nichts mehr, das Haarfoto stammt also so gar nicht aus der Kamera?
Nicht weiter drüber nachdenken. Der entsprechende post wurde schon gelöscht es gibt keine Neuigkeiten was die Bilder betrifft.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.11.2020 um 11:14
Zitat von cycliccyclic schrieb:Bei seinem Selbstversuch hatte er vermutlich noch reichlich Umgebungslicht. Ich meine mich zu erinnern, dass ein normaler Blitz deutlich kürzer ist als was mechanische Shutter als kürzeste Verschlusszeiten realisieren können. "Bewegungsschärfer" als mit Blitz im Stockfinsteren kann man es also gar nicht bekommen.
Vielleicht war das dann der Fehler bei diesem Selbstversuch, das Umgebungslicht nicht bedacht. Dann trifft das auf alle seine nachgestellten Fotos zu die er draußen und drinnen gemacht hat. Außer im Wald oder einem abgelegenen Gebäude, hat man immer irgendwo Restlicht. Der ganze Aufwand den der Fotograf betrieben hat, ist gänzlich nutzlos. Schade.
Zitat von cycliccyclic schrieb:Mit einer gewissen Farbverschiebung wird man wahrscheinlich rechnen müssen, aber ich halte das auch für Kris' Haare.
Davon gehe ich auch fest aus.
Zitat von cycliccyclic schrieb:Jedenfalls - auch wenn es vielleicht erstmal eher unwahrscheinlich klingt - muss man auch in Betracht ziehen, dass das Haarbild in einer früheren Nacht entstanden ist und nur mit einem anderen Bild aus der Nacht verwechselt wurde (d.h. versehentlich dessen Bildnummer und Zeitstempel zugeordnet bekommen hat). Es fällt ja schon völlig aus dem Rahmen und soll aber laut Zeitstempel mitten in der Nachtsession aufgenommen worden sein.
Das wäre eine Erklärung für dieses Foto. Es passt wirklich überhaupt nicht zu diesen Nachtfotos, und eine vernünftige Erklärung fällt mir dazu nicht ein, eigentlich gar keine.


4x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.11.2020 um 11:30
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Vielleicht war das dann der Fehler bei diesem Selbstversuch, das Umgebungslicht nicht bedacht. Dann trifft das auf alle seine nachgestellten Fotos zu die er draußen und drinnen gemacht hat. Außer im Wald oder einem abgelegenen Gebäude, hat man immer irgendwo Restlicht. Der ganze Aufwand den der Fotograf betrieben hat, ist gänzlich nutzlos. Schade.
Ihm, im tiefen Dschungel? Umgebungslicht? Warst Du schonmal abends nach Sonnenuntergang im Wald bzw nachts? Und hier reden wir von Dschungel mit dichtem Bewuchs etc.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.11.2020 um 11:36
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Vielleicht war das dann der Fehler bei diesem Selbstversuch, das Umgebungslicht nicht bedacht. Dann trifft das auf alle seine nachgestellten Fotos zu die er draußen und drinnen gemacht hat. Außer im Wald oder einem abgelegenen Gebäude, hat man immer irgendwo Restlicht.
Wenn du irgendwo kein Restlicht hast, dann wohl im nächtlichen Nebelwald.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.11.2020 um 11:37
Zitat von passivereaderpassivereader schrieb:Dem ist nicht so. Sinaproc war erst ab dem 4.4. aktiv und das erstmal südlich des Mirador auf vielen verschiedenen Trails.
Nördlich des Mirador ist von ausgiebig suchen keine Rede. Dort wurde nur der Culebra Trail abgesucht.



Meinst Du diesen? - der ist doch woanders?
Ich verstehe diese Frage nicht!


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.11.2020 um 11:49
Zitat von GarzaGarza schrieb:Wenn du irgendwo kein Restlicht hast, dann wohl im nächtlichen Nebelwald.
Zitat von sundrasundra schrieb:Ihm, im tiefen Dschungel? Umgebungslicht? Warst Du schonmal abends nach Sonnenuntergang im Wald bzw nachts? Und hier reden wir von Dschungel mit dichtem Bewuchs etc.
Es geht um die Versuche die dieser Fotogfaf gemacht hat, und nicht um die Fotos die Lisanne gemacht hat. Das hab ich doch so geschrieben gehabt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.11.2020 um 11:54
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Das wäre eine Erklärung für dieses Foto. Es passt wirklich überhaupt nicht zu diesen Nachtfotos, und eine vernünftige Erklärung fällt mir dazu nicht ein, eigentlich gar keine.
Also ich stelle mir das (leider) so vor: die beiden sind zum Zeitpunkt der Nachtfotos beide nicht mehr bewegungsfähig (oder waren es beide nach dem Sturz bzw Herabrutschen und hartem Aufkommen nie). Sie liegen/sitzen leicht geschützt unter einem kleinen Felsvorsprung und haben in ihrer erreichbaren Umgebung alles mögliche versucht um auf sich aufmerksam zu machen (die roten Tüten waren mMn auch dafür gedacht damit zu wedeln, falls sie jemanden in ihrer Nähe vermuten).
In dieser Nacht hören sie - wenn auch weit entfernt - den Helikopter oder die Suchtrupps und wollen mit dem Blitz der Kamera auf sich aufmerksam machen. Dafür muss Lisanne allerdings die Kamera so weit wie möglich aus dem Felsvorsprung raus und so hoch wie möglich halten.
Ich denke, dass Kriss' Haarbild entstanden ist, als Lisanne im Abdrücken die Kraft verlassen hatte und sie den Arm runternehmen musste. In anbetracht der körperlichen Verfassung zum damaligen Zeitpunkt für mich gut erklärbar..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.11.2020 um 12:23
@ringelnatz

So in der Richtung sehe ich das auch. Allerdings frage ich mich von wo diese roten Tüten oder immer was es auch sein mag her kommen.
Ist bekannt wie viele Affenbrücken es gibt auf diesem Trail. Der ist ja nur 8 Km lang.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.11.2020 um 13:18
Noch was. Die Jeans wurden auf einem Stein gefunden. Wie kommen die auf einen Stein? Wasser hätt die doch eher an den Stein gespült. Bzw. darunter.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.11.2020 um 13:19
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:So in der Richtung sehe ich das auch. Allerdings frage ich mich von wo diese roten Tüten oder immer was es auch sein mag her kommen.
Ist bekannt wie viele Affenbrücken es gibt auf diesem Trail. Der ist ja nur 8 Km lang.
Das wird Verpackungsmaterial von irgendwelchen Lebensmitteln gewesen sein. Kann ja sein das sie sich auf dem Markt vorher noch irgendwas gekauft haben was darin verpackt war.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.11.2020 um 13:22
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Noch was. Die Jeans wurden auf einem Stein gefunden. Wie kommen die auf einen Stein? Wasser hätt die doch eher an den Stein gespült. Bzw. darunter.
Genauso war es ja auch. Die Jeans wurde angespühlt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.11.2020 um 13:24
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Noch was. Die Jeans wurden auf einem Stein gefunden. Wie kommen die auf einen Stein? Wasser hätt die doch eher an den Stein gespült. Bzw. darunter.
Da gibt es leider keine eindeutigen Quellen - wie bei vielem in diesem Fall. Teils heisst es, sie seien auf einem Stein gefunden worden, andere Quellen berichten davon, dass sie im Wasser gefunden worden seien.


Anzeige

melden