schluesselbund schrieb:Warum sollen Täter einfach Geld liegen lassen? So fern sie überhaupt Geld mitgenommen haben.
Erkläre mir erstmal, warum du das nicht für abwegig haltest.
schluesselbund schrieb:Grundsätzlich halt ich das für eine Unsinnige Meinung. Und ist eigentlich nicht der Mühe Wert darüber zu diskutieren.
Dass Täter bei einem Überfall Geld am Tatort zurücklassen, wirkt auf den ersten Blick widersprüchlich, kommt in der Kriminalitätsrealität aber überraschend oft vor. Psychologischer Druck, logistische Fehler und taktische Entscheidungen, aber auch Zeitmangel sind die Hauptgründe für dieses Verhalten. Darüber hinaus waren die Hunde narkotisiert, aber, wann wurden sie wieder wach? Die Täter hatten nicht ewig Zeit...
@schluesselbund Im Übrigen hat dich niemand gezwungen hier mit zu diskutieren, wenn du dies alles für unsinnig hältst.
Shiloh schrieb:Ist das nicht unüblich?
Braucht man für eine Exhumierung nicht einen wichtigen Grund?
Ja, so ist es! Es ist total unüblich und man benötigt einen wichtigen Grund dafür (auch in Mallorca). Ich denke, der Anwalt von DR hat hier aber entsprechende Gründe nennen können.
robix schrieb:ob das "richtige geld", das vermögen, wirklich in dieser finca lag ?
wenn es da mal brennt, ist alles weg.. auch der diamant ..
Eigentlich hätte ich erwartet, dass er sein Geld in die Schweiz geschafft hätte, aber dies hätten die Ermittler wohl herausgefunden...