Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hessen, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

21.04.2016 um 20:51
Um in eine Flüchtlingsunterkunft zu gelangen muss man sich doch ausweisen? Bei uns in der Nähe wird da jeder registriert der raus und rein geht inkl Anliegen..


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

21.04.2016 um 21:02
gucky76 hat auf der ersten Seite am 5.4 eine Ausschnitt aus Google Maps eingestellt, auf dem die Unterkunft markiert ist. Wenn diese Unterkunft nicht nur eine Unterkunft ist, sondern auch ein öffentliches Gebäude, kann da jeder rein. Ich habe das Gebäude bei Maps gesucht. Es ist ein Museum. Entweder ist es nicht die Unterkunft und es wurde falsch markiert oder Museum und Unterkunft sind in einem Haus. Auch auf der Internetseite wird das Museum mit der Adresse angegeben, also sind sie wohl auch nicht umgezogen, oder? Oder es ist nicht aktuell.

Also könnte es ein Museum und Unterkunft gleichzeitig sein. Weiß jemand ganz sicher, dass die Unterkunft in der Marktstraße 2 sind. Und ist da auch noch das Museum drin?


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

21.04.2016 um 21:24
http://www.hna.de/lokales/witzenhausen/wanfried-ort104429/vermisster-aref-polizei-sucht-jackenbesitzer-hna-6321552.html

Die Jacke könnte unter Umständen der Beifahrerin gehören. Sie wurde als dürr beschrieben und xs könnte ihre Größe sein.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

21.04.2016 um 22:18
@doan
Ich kenne das aus Sumte, da kommt man an der Security
nicht vorbei. Die Spenden werden einem direkt an der Pforte
abgenommen, da kann man nicht mal eben so reinspazieren.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

21.04.2016 um 22:33
Zum Thema Flüchtlingsunterkunft:
Ich arbeite nebenbei ehrenamtlich als Kinderbetreuung in einer hiesigen Unterkunft. Ganz zu Anfang, als die Unterkunft eingerichtet wurde, haben sich alle Ehrenamtlichen angemeldet und (nach Abgleich von Führungszeugnis etc.) eine Chip-Karte bekommen, die sie bei Eintreten/Verlassen der Unterkunft benutzen (müssen). Wollen 'Fremde' in die Unterkunft, so müssen sie ihren Personalausweis beim Pförtner abgeben und sich mit Uhrzeit in eine Liste eintragen. Nur dann dürfen sie hinein. Den Ausweis bekommen sie beim Verlassen natürlich wieder.

Ich hoffe, das war im Fall von A. auch so. So ließe sich relativ schnell herausfinden, wer die unbekannte Dame ist.
Allerdings sieht es nicht danach aus, als wären sonderlich viele Sicherheitsvorkehrungen getroffen worden..


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

22.04.2016 um 00:08
Also ich habe eine Flüchtlingsunterkunft gegenüber meines Büros gehabt! Aber ehrlich, wir hatten weder Pförtner noch Sicherheitsdienste noch sonst jemanden der geschaut hat, ob jemand rein oder raus geht! Außer den Flüchtlingen selbst hätte das hier nicht wirklich jemand mitbekommen! Und wir sind eine Kleinstadt. Ich weiß natürlich nicht wie das in Wanfried aussieht....


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

22.04.2016 um 00:19
Ich vermute, dass Aref leider ins Wasser gefallen ist. Eines Tages werden sie ihn vielleicht finden. Die armen Eltern tun mir leid...


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

22.04.2016 um 00:36
Aref war mit dem Dreirad unterwegs? Wussten wir das? Wo ist das Dreirad?
Zitat von BluelleBluelle schrieb: Der vermisste Aref ist laut Ermittlungen zu dieser Zeit mit seinem Dreirad ebenfalls in diese Richtung gefahren.
aus http://lokalo24.de/news/fall-aref-polizei-sucht-nach-schwarzem-bmw-x5-mit-b-kennzeichen/665612/


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

22.04.2016 um 04:38
@Fyra
Das ist mir auch aufgefallen, wurde das Dreirad gefunden und wenn ja wo ? Aber es scheint so, als wäre das eine weitere Sache, die die Polizei für sich behalten will, nur warum ?


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

22.04.2016 um 04:43
Die Polizei gibt nicht viele Informationen....wundert mich auch sehr..
ich hoffe , dass im Hintergrund ermittelt wird, seit Mohammed und Elias würde mich nichts mehr wundern.
Mit ins Wasser fallen glaube ich fast nicht mehr, er scheint die Umgebung gewohnt zu sein, fuhr ja auch alleine Strecken ab.

Die zwei Radfahrer scheinen sich auch noch nicht gemeldet zu haben.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

22.04.2016 um 05:33
@Bluelle
Kinder können am Wasser aufwachsen und damit vertraut sein und dennoch ertrinken.
Aus Neugierde entdecken sie etwas. Verlieren den Halt und fallen ins Wasser.

Die BMW-Sichtung mit allem drum herum ist sicherlich merkwürdig. Aber würden Entführer ein vor einer Flüchtlingsunterkunft auffälliges Auto, da teuer, auch noch auffällig halb auf einem Zebrastreifen parken?

Das Dreirad fuhr Aref mittags. Wo steht, dass er auch am späten Nachmiitag damit vom Spielplatz fuhr? Vielleicht habe ich das überlesen.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

22.04.2016 um 06:00
@Feelee
beide Szenarien sind möglich, das wollte ich damit ausdrücken...
Unfall, genau so wie ein Verbrechen. Seit Mohammed halte ich nichts mehr für unmöglich.
Der TV spazierte mit ihm seelenruhig aus dem Lageso..

Bei Elias hat man tagelang im Wasser gesucht und hielt dies für die wahrscheinlichste Variante...
Ich denke man sollte realistisch genug sein, dass beides in unserer heutigen Welt geschehen kann.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

22.04.2016 um 07:16
Bei uns ist auch keine einzige Flüchtlingsunterkunft gesichert. Sie befinden sich in ganz normalen Häusern. Eine Wohnung ist über einer Sporthalle. Da kann jeder ein und ausgehen. Wahrscheinlich sind nur die großen Unterkünfte mit mehreren Hunderten Flüchtlingen gesichert.

Und wenn es wirklich ein Museum ist, kann sich die Frau ja auch im Museum aufgehalten haben um Aref zu beobachten.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

22.04.2016 um 08:29
Die Beschreibung der Frau ist ja sehr eindruecklich, und wenn sie einen legitimen Grund hatte, sich in diesem Fluechtlingsheim auzuhalten, dann wird sie sich jetzt bald melden. Und wenn sie sich nicht meldet, ja, dann wird sich das ganze in etwas ganz anderes entwickeln.


1x zitiertmelden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

22.04.2016 um 08:29
Man sollte aber trotzdem meinen, wenn eine dunkelblonde offensichtlich westliche Frau allein in so eine Unterkunft geht, selbst wenn es niemand kontrolliert, dass sie dann einem Flüchtling dort aufgefallen ist und jemand sagen kann, wo die Frau dort drin war und was sie da wollte.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

22.04.2016 um 09:36
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb: Und wenn sie sich nicht meldet, ja, dann wird sich das ganze in etwas ganz anderes entwickeln.
Würde ich so nicht sagen wollen. Soll ja Leute geben, die nicht den ganzen Tag den Medien lauschen ;)
Nachdem es hieß, der Junge sei vermutlich ertrunken, hakt man evtl. ab, dass man selbst in dieser Gegend war und achtet nicht mehr so darauf. Zeitnah wurde die Frau ja nicht gesucht.

Als der Bub mittags mit dem Dreirad unterwegs war, war er da alleine? Ich meine, wäre das Auto, sollte es den Jungen irgendwie verfolgt haben, einer Begleitperson nicht weiterhin aufgefallen?


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

22.04.2016 um 15:14
Hier ist ein Bild der Unterkunft zu sehen

http://www.werra-rundschau.de/lokales/wanfried/aref-polizei-schliesst-entfuehrung-nicht-6335066.html
Wanfried. Im Zuge der Ermittlungen nach dem vermissten Aref aus Wanfried schließt die Polizei eine Entführung oder ein Gewaltverbrechen nicht mehr aus. Das bestätigte Polizeisprecher Reiner Lingner jetzt auf Anfrage unserer Zeitung. Grund für die Annahme ist ein schwarzes Fahrzeug, das am Tag des Verschwindens des Fünfjährigen mehrfach in Wanfried gesichtet wurde.

Die Polizei fahndet jetzt nach einem schwarzen BMW X5 mit getönten Scheiben und Berliner Kennzeichen. „Der Geländewagen war einem Zeugen aufgefallen, weil er katastrophal vor dem Flüchtlingsheim geparkt hatte“, sagt Lingner. Mit dem Heck habe das Auto in der Mittagszeit zwischen 12 und 13 Uhr auf dem Zebrastreifen gestanden. Nachdem der Zeuge sich jetzt gemeldet hat, konzentrieren sich die Ermittlungen der Polizei auf dieses Fahrzeug. Bereits am Tag des Verschwindens des Flüchtlingskindes war Zeugen ein schwarzes Fahrzeug am Wanfrieder Hafen aufgefallen. Dort hatte der Junge am Montagabend des 4. April gegen 18.30 Uhr gespielt, als er das letzte Mal von seiner Mutter gesehen wurde. „Ob die beiden schwarzen Fahrzeuge die gleichen waren, muss jetzt anhand der Zeugenaussagen überprüft werden“, sagt Lingner. Auffällig sei, dass der schwarze BMW in Richtung Werrahafen/Schlagd davonfuhr, nachdem eine zierliche Frau in das Geländeauto als Beifahrerin eingestiegen war, die aus der Flüchtlingsunterkunft im Keudell'schen Schloss kam. Der vermisste Aref sei zu dieser Zeit mit seinem Dreirad ebenfalls in diese Richtung gefahren, so ein Zeuge zur Polizei.


1x zitiertmelden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

22.04.2016 um 16:57
Gerade lief/läuft bei mir im Hintergrund RTL, dort wurde nochmals mittgeteilt das dringend Zeugen gesucht werden im Bezug eines schwarzen BMW X5.......


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

22.04.2016 um 17:01
Ich denke die Ermittler wissen noch ein wenig mehr.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

22.04.2016 um 17:24
@Elefant100

Ich denke auch,......!!! Ein Ertrinken schließe ich mittlerweile auch aus....... man kann nur hoffen das der kleine Mann wohlbehalten gefunden wird


melden