Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hessen, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

24.05.2022 um 20:46
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Der gefundene Junge wird als ein Kind im Vorschulalter beschrieben. Vom Alter her passt es nicht.
Also in der Pädagogik spricht mal vom Vorschulalter von Kindern im Alter von 5-6 Jahren.


1x zitiertmelden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

24.05.2022 um 20:49
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Theoretisch schon. Aber Aref war zum Zeitpunkt seines Verschwindens 5, und das ist jetzt vier Jahre her. Der gefundene Junge wird als ein Kind im Vorschulalter beschrieben. Vom Alter her passt es nicht. Wobei man sich natürlich die Frage stellen muss, warum Aref niemals gefunden wurde.
Genau das hatte ich ja auch schon angemerkt.
Es ist sogar schon 6 Jahre her :-(
In der langen Zeit im Wasser, denke ich, wäre so viel wie nun gefunden wurde, nicht mehr übrig.

Arefs Verschwinden beschäftigt mich immer wieder und es ist so traurig, dass es einfach nichts Neues gibt.


1x zitiertmelden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

24.05.2022 um 20:50
Zitat von RoterMohnRoterMohn schrieb:Also in der Pädagogik spricht mal vom Vorschulalter von Kindern im Alter von 5-6 Jahren.
Genau. Und 5 + 4 sind bei mir mindestens 9. Aref war 5 Jahre alt. Er verschwand vor 4 Jahren. Oder glaubst Du, die Leiche hat 4 Jahre dort in der Donau gelegen?


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

24.05.2022 um 20:52
Zitat von MsEveMsEve schrieb:Arefs Verschwinden beschäftigt mich immer wieder und es ist so traurig, dass es einfach nichts Neues gibt.
Es geht mir auch so. Die Werra ist ein wilder Fluss. Kinder unterschätzen die Gefahren.


1x zitiertmelden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

24.05.2022 um 20:56
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Es geht mir auch so. Die Werra ist ein wilder Fluss. Kinder unterschätzen die Gefahren.
Das stimmt. Wir wohnen nicht sehr weit weg, und kennen die Werra und Fulda gut.
Wobei ich immer wieder gedanklich schwanke, ob es ein Unfall war oder er doch von irgendwem mitgenommen wurde... beides ist möglich, und es gibt oder gab ja kaum wirkliche Spuren. :-(


1x zitiertmelden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

24.05.2022 um 21:02
Zitat von MsEveMsEve schrieb:Wobei ich immer wieder gedanklich schwanke, ob es ein Unfall war oder er doch von irgendwem mitgenommen wurde... beides ist möglich, und es gibt oder gab ja kaum wirkliche Spuren. :-(
Es gab diesen Hinweis mit dem Mann. Allerdings war zeitgleich die Unterkunft für einen Apfel und ein Ei im Internet angeboten worden. Das hat sicherlich einige Interessenten angelockt. Ob ein Zusammenhang bestanden hat, weiß ich nicht. Der Herr hat sich ja sicherlich als Kaufinteressent zu erkennen gegeben, deswegen müsste sein Name bekannt sein.

Dass man als Mutter mit mehreren Kindern nicht immer alle Kinder gleichzeitig im Auge haben kann, wissen wir alle. Ich würde niemandem einem Vorwurf machen. Und dass ein Kind aus einer wasserarmen Region die Gefahren eines wilden Flusses nicht kennen können, ist auch klar. Aber trotzdem fehlt die Leiche.


1x zitiertmelden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

24.05.2022 um 21:17
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Es gab diesen Hinweis mit dem Mann. Allerdings war zeitgleich die Unterkunft für einen Apfel und ein Ei im Internet angeboten worden. Das hat sicherlich einige Interessenten angelockt. Ob ein Zusammenhang bestanden hat, weiß ich nicht. Der Herr hat sich ja sicherlich als Kaufinteressent zu erkennen gegeben, deswegen müsste sein Name bekannt sein.
Du meinst den Fahrer des BMWs mit Berliner Kennzeichen?
Tja, ob da was dran ist, keine Ahnung. Möglich ist in dem Fall alles.
Ich frage mich, ob man ihn nicht gefunden haben müsste, wenn er in die Werra gefallen ist wäre?
Denke da zb. an das 5jährige Mädchen aus Guxhagen, die 2019 in der Fulda ertrunken ist und nach 4 Monaten gefunden wurde.


1x zitiertmelden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

24.05.2022 um 21:19
Bei dem gefundenen Jungen aus der Donau kann es sich nicht um Aref handeln, weil wie die Polizei bekannt gab, der Abgleich mit bekannten Vermisstenfällen hier negativ war.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

24.05.2022 um 21:33
Zitat von MsEveMsEve schrieb:Ich frage mich, ob man ihn nicht gefunden haben müsste, wenn er in die Werra gefallen ist wäre?
Denke da zb. an das 5jährige Mädchen aus Guxhagen, die 2019 in der Fulda ertrunken ist und nach 4 Monaten gefunden wurde.
Die Frage stelle ich mir auch. Ich weiß jetzt nicht, ob es just in diesem Bereich an der Werra Strudel gibt, die ein Kind in die Tiefe ziehen würden, aber auch die aufwändigen Suchen haben ja nichts ergeben. An das kleine Mädchen, das in der Fulda ertrunken ist, erinnere ich mich auch. Es wurde, wie Du schreibst, 5 Monate später gefunden. Aref hingegen nicht.


1x zitiertmelden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

24.05.2022 um 21:47
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Die Frage stelle ich mir auch. Ich weiß jetzt nicht, ob es just in diesem Bereich an der Werra Strudel gibt, die ein Kind in die Tiefe ziehen würden, aber auch die aufwändigen Suchen haben ja nichts ergeben. An das kleine Mädchen, das in der Fulda ertrunken ist, erinnere ich mich auch. Es wurde, wie Du schreibst, 5 Monate später gefunden. Aref hingegen nicht.
Es wurde ja auch mit Sonarbooten gesucht. Allerdings weiß ich nicht, wie viel Strecke da zurückgelegt wurde.
Außerdem gab es einige Sommer, wo die Werra recht wenig Wasser hatte... hätte man ihn da nicht (zufällig) finden müssen? Wobei er da auch schon sonstwohin getrieben sein könnte...
Es ist einfach schrecklich. Ich mag es mir nicht ausmalen, wie furchtbar es sein muss, wenn man so viele Jahre nicht weiß was mit seinem Kind passiert ist
:-(


1x zitiertmelden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

24.05.2022 um 23:06
Zitat von MsEveMsEve schrieb:Außerdem gab es einige Sommer, wo die Werra recht wenig Wasser hatte..
Die Werra wurde für die Suche nach Aref streckenweise trocken gelegt.


1x zitiertmelden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

25.05.2022 um 01:30
Ich bin mir nicht sicher, ob man Aref oder einen anderen länger zurückliegenden Fall ausschliessen kann, nur weil es so lange her ist.
Die Tatsache, dass der kleine Junge in einer Tüte im Fluss trieb, kann man von einem Verbrechen ausgehen. Nach all der Zeit im Wasser (es müssen nicht 6 Jahre? gewesen sein. Wochen? Monate?) ist scheinbar nicht mehr viel übrig, so schrecklich das auch klingt. Man konnte das arme Kind anfangs nicht mal als Mensch identifizieren.
Ich kenne mich kein bisschen aus, aber ich bin nicht sicher, ob man da noch viel verwertbare DNA zum Abgleich hat, denn die Elemente zerstören das ja nach einiger Zeit.
Anscheinend ist der Ort des Verschwindens von Aref nicht weit weg vom Fundort? Vielleicht hab ich auch was in einem Post über mir was falsch verstanden?


2x zitiertmelden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

25.05.2022 um 02:57
Zitat von YaelYael schrieb:Anscheinend ist der Ort des Verschwindens von Aref nicht weit weg vom Fundort? Vielleicht hab ich auch was in einem Post über mir was falsch verstanden?
Ja, das hast Du wohl missverstanden. Aref verschwand in Wanfried in Nordhessen, der unbekannte Junge wurde nun in Vohburg in Oberbayern gefunden, dazwischen liegen 400 km.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

25.05.2022 um 05:36
Zitat von wagnerwagner schrieb:Die Werra wurde für die Suche nach Aref streckenweise trocken gelegt.
Richtig. Aber der Pegel wurde nur ca. 9km um 35cm abgesenkt - das ist noch kein trockenlegen. Und das auch erst über 20 Tage nach seinem Verschwinden.
Ich weiß nicht, wie weit ein Körper in der Zeit schon getrieben sein kann. Und die folgenden Sommer waren durchaus trockener und der Wasserstand noch niedriger.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

25.05.2022 um 19:40
Zitat von YaelYael schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob man Aref oder einen anderen länger zurückliegenden Fall ausschliessen kann, nur weil es so lange her ist.
Man kann ihn meines Erachtens ausschließen, denn es war noch eine andere Frau mit der Mutter von Aref auf dem Spielplatz am Ufer. Der nun in der Donau gefundene Junge war verpackt. Aref hingegen hat dort am Ufer gespielt und war plötzlich weg.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Georgeta Tapu
Kriminalfälle, 728 Beiträge, vor 4 Minuten von Höhenburg
DerDoctor11 am 18.03.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
728
vor 4 Minuten »
Kriminalfälle: Wo ist Helga Frings?
Kriminalfälle, 1.256 Beiträge, am 11.08.2022 von emz
flincibinci am 25.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 62 63 64 65
1.256
am 11.08.2022 »
von emz
Kriminalfälle: Tengelmann-Chef Karl E. Haub doch nicht am Matterhorn gestorben?
Kriminalfälle, 62 Beiträge, am 09.08.2022 von sören42
Papaya64 am 25.11.2020, Seite: 1 2 3 4
62
am 09.08.2022 »
Kriminalfälle: Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst
Kriminalfälle, 323 Beiträge, am 09.04.2022 von Oli4
seli am 26.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
323
am 09.04.2022 »
von Oli4
Kriminalfälle: Was geschah mit Harald Oehlschläger aus Rodgau? (2021)
Kriminalfälle, 429 Beiträge, vor 19 Minuten von sören42
Kielius am 16.07.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
429
vor 19 Minuten »