Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

495 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hessen, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 16:46
/dateien/123707,1459867581,imageOriginal anzeigen (1,1 MB)http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44151/3293665


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 16:47
Bitte lasst nicht noch einen, wie S., frei rum laufen.
Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 16:50
@MATULINE
Habe erst vorhin an die beiden Fälle Dano aus Herford und Elias gedacht.Die beiden Engel sind auch spurlos verschwunden und es wurde auch tagelang im Wasser gesucht :(


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 16:50
@MATULINE
Das kann man nur hoffen! leider hat Silvio S. ja vorgemacht, wie einfach es ist sich ein Kind zu "besorgen"... Ich hoffe inständig, dass hier kein solcher "Nachahmungs"Täter am Werk ist.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 17:01
Mir kam auch direkt dieser Gedanke im Kopf, das der Junge (wenn er nicht ins Wasser fiel) verschleppt wurde....
die Mutter hat das Kind gegen 18.00 Uhr vermisst gemeldet, also war es noch hell als das Kind verschwand. Kann keinem Bericht entnehmen, das sich noch andere Kinder und Eltern auf dem Spielplatz befanden.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 17:04
@snoopy1972
In einem der vielen Berichte stand, dass die Mutter ausgesagt habe, das Kind hätte kurz zuvor noch mit anderen Kindern gespielt.

Im Moment fliegt der Hubschrauber flussaufwärts (Richtung Heldra).

Dort ist ein Sportplatz, auf dem gestern mein Sohn mit seinen Kumpels Fussball gespielt hat.

Mir graut es vor dem Gedanke, dass mein Sohn in der Nähe war!


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 17:05
@Gucky76
Flussaufwärts? Also gegen die Fließrichtung? Dann scheint man ihn nicht mehr im Wasser zu suchen?


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 17:10
@Gucky76
Danke, das war mir bisher nicht bekannt


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 17:12
Jetzt ZDF Brisant.....


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 17:14
Ich glaube eher, dass er ertrunken ist. Und er ist bestimmt ziemlich schnell abgetrieben. Ein Kind vom Spielplatz zu entführen, auf dem nicht viel los ist, wird ja sehr schwer sein. Es sei denn der Junge hat sich entfernt und ist dann geradewegs seinem Entführer in die Arme gelaufen. Er hat ja an diesem Becken gespielt, also war er ja schon mal sehr Wasser interessiert, wenn da um diese Jahreszeit Wasser drin ist. Vielleicht wollte er auch Wasser holen und ins leere(?) Becken schöpfen ( Kinder kommen ja auf alle Ideen ) und ist dann nach vorne übergekippt.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 17:15
Ich hoffe inständig, das es ein Unglück war.
Möche hier keine dumme theorie ansprechen aber nur 5 KM entfernt wurde vor etlichen Jahren Ramona Kraus gefunden.


"Erst im Januar 1997 kann Ramonas Leichnam geborgen werden: aus einem Waldstück in Großburschla bei Eisenach."
http://www.welt.de/print-welt/article373631/Mord-an-zehnjaehrigem-Maedchen-War-es-ein-Serienkiller.html


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 17:17
@E_M

Im Moment sind Polizisten zu Fuß durch die Straßen unterwegs und der Hubschrauber fliegt flußaufwärts, ja.

Ich denke, dass sie alle Möglichkeiten nachspielen und auf die Ankunft des Sonarbootes warten, da man in der Brühe keine 20 Zentimeter tief Sicht hat.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 17:18
@SimsonDriver
Ja, kann mich sehr genau daran erinnern.

Glaub aber nicht, dass da ein Zusammenhang besteht.

Soweit ich weiß, war die Frau auch verwirrt und war das nicht Selbstmord?!

Sorry, keine Zeit nachzulesen, da ich grad Abendbrot mache...


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 17:21
In Brisant sagte eine Anwohnerin, dass der Junge in den letzten Tagen häufiger, unter anderem mit einem Dreirad, auf teils gefährliche Weise an der Werra gespielt hat.
Das deutet leider stark auf einen tragischen Unfall hin.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 17:29
Habe gerade dies bei" Deutschland findet euch" bei FB gefunden:
UPDATE - 5-JÄHRIGER JUNGE IN WANFRIED (HESSEN) VERMISST

Die Polizei Eschwege sucht im Zusammenhang mit dem seit den gestrigen Abendstunden (04.04.2016) gegen 18:00 Uhr als vermisst geltenden 5-jährigen Jungen nach mehreren Personen, die sich zur fraglichen Zeit in der Nähe des Spielplatzes am historischen Hafen in Wanfried (Hessen) aufhielten.

Zum einen geht es hierbei um zwei männliche Radfahrer, die sich gestern zwischen 17:00 und 19:00 Uhr im Bereich des Spielplatzes an der Schlagd in Wanfried aufgehalten haben sollen. Weiterhin wird der Fahrer eines größeren, dunklen Fahrzeuges gesucht, der sich zur gleichen Zeit ebenfalls im diesem Bereich aufgehalten haben soll. Der Fahrer des Pkw soll der Mutter des vermissten Kindes noch zugewunken haben, bevor er in Richtung Völkershausen wegfuhr. Sowohl die beiden Radfahrer als auch der Autofahrer kommen als mögliche Zeugen in Betracht.

Sie werden daher, ebenso wie alle anderen Personen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Veraschwinden des Jungen gemacht haben, gebeten, sich bei der Polizei Eschwege unter der 05651/925-0 zu melden.

Bitte teilt dies mit Euren Freunden und helft so mit, dass ganz Deutschland sucht und findet. Vielen Dank.

Euer Deutschland findet euch Team. ‪#‎kindvermisst‬ ‪#‎augenauf‬


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 17:33
Bürgermeister Wilhelm G. sagte grade im Gespräch mit dem Hessischen Rundfunk, dass eine neue Spur eines Rettungshundes vom Ufer wegführt.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 17:37
@Gucky76
würde ja vllt. in etwa passen mit dem Update von "Deutschland findet euch"


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 17:45
Der Junge hört auf den Namen Aref. Ich habe es heute morgen irgendwo gelesen, aber finde die Seite nicht mehr um die Quelle einzustellen.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 17:47
wfdhubOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 17:47
Gegen 18 Uhr hatte sich die Mutter des Jungen - die Familie stammt aus Afghanistan - mit weiteren Kindern am Spielplatz neben der Wassertretstelle am Werra-Ufer aufgehalten. Als sie sich auf den Heimweg in die Flüchtlingsunterkunft im Keudell’schen Schloss machen wollte, bemerkte sie das Fehlen des Fünfjährigen. Zunächst nahm sie an, dass das Kind sich bereits selbstständig auf den Heimweg gemacht hatte. Als sich das als falsch herausstellte, kontaktierte sie Pfarrerin Rosemarie Kremmer, die die Polizei informierte. Seit 20.40 Uhr galt der Junge offiziell als vermisst.


Bis drei Uhr in der Nacht suchten Hilfskräfte und viele Freiwillige mit Booten und einer Suchhundestaffel erfolglos nach dem Vermissten. Die wegen des schlechten Wetters dann abgebrochene Suche ging bei Tagesanbruch weiter. Am Vormittag startete die aus Kassel alarmierte Wasserschutzpolizei ihre Suche und ließ am Eschweger Werdchen ein Boot zu Wasser. Gleichzeitig kreiste ein Hubschrauber über der Kreisstadt. Am Nachmittag traf mit 30 Auszubildenden der Bereitschaftspolizei aus Kassel weitere Verstärkung ein.

Einer der Suchhunde habe eine Spur in Richtung Innenstadt verfolgt, berichtet Bürgermeister Wilhelm Gebhard, der selbst bis tief in die Nacht an der Suche beteiligt war. Im Stadtzentrum habe sich die Fährte dann verloren. Rund um den Wanfrieder Hafen hatten sich die Rettungskräfte in der Nacht eingerichtet. Aus Großzelten heraus koordinierten sie den Einsatz.

Hinweise auf eine Straftat gab es laut Polizei nicht. Sie geht von einem Unglück aus. Der Spielplatz, auf dem der Junge sich zuletzt aufhielt, liegt unmittelbar an der Werra, die wegen der Regenfälle der vergangenen Tage deutlich mehr Wasser führt als sonst. Alle Wehre entlang des Flusses seien informiert, hieß es bei der Polizei am Dienstagmorgen.

Zeugenaufruf

Die Polizei sucht derweil auch nach zwei männlichen Radfahrern, die sich am Montag zwischen 17 und 19 Uhr im Bereich des Spielplatzes an der Schlagd aufgehalten haben sollen. Weiterhin wird der Fahrer eines größeren, dunklen Fahrzeuges gesucht, der sich zur gleichen Zeit ebenfalls im diesem Bereich aufgehalten haben soll. Der Fahrer des Pkw soll der Mutter des vermissten Kindes noch zugewunken haben, bevor er in Richtung Völkershausen wegfuhr. Sowohl die beiden Radfahrer als auch der Autofahrer kommen als mögliche Zeugen in Betracht. Sie werden daher gebeten, sich bei der Polizei Eschwege unter der 05651/9250 zu melden.

Das Medieninteresse am Ort des Verschwindens war am Morgen groß. Kamerateams mehrerer Fernsehsender und Radioreporter waren vor Ort, befragten Polizei und Bürgermeister ebenso wie Anwohner.
http://www.hna.de/lokales/witzenhausen/wanfried-ort104429/fuenfjaehriger-wanfried-vermisst-suche-nacht-6280995.html


melden