Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

495 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hessen, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 17:48
@Joey1307
Ja, habe ich auch verstanden, Arif oder Aref.
Er ist aus Afghanistan, sie wohnen in einer
Asylunterkunft.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 18:12
Besser werden die Neuigkeiten nicht.

http://hessenschau.de/panorama/weniger-hoffnung-mehr-einsaetzkraefte-bei-suche-nach-fuenfjaehrigem,wanfried_dienstag_nachmittag-100.html


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 18:18
http://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-am-main/fuenfjaehriger-verschwunden-45213870.bild.html


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 18:19
Ohne jetzt der Mutter die Schuld zu geben, aber ein fünfjähriger der alleine durch die Gegend läuft..
Eigentlich gut, soviel Vertrauen in die Umwelt zu haben und auch dem Jungen eine Selbständigkeit zu genehmigen..
meiner durfte erst so ab 6 (Schule) um die Ecke mal zum einkaufen..
Diese zwei Stunden können viel ausgemacht haben, auch falls jemand das Kind mitgenommen haben sollte". Die Mutter hatte angegeben, dass das Kind öfter mal alleine zurück zur in Spielplatznähe gelegenen Unterkunft gelaufen sei. Darum sei sein Fehlen nicht sofort aufgefallen.
Ich hoffe die finden ihn bald...und hoffe gesund und munter..


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 18:19
Armes Kerlchen :(
Ich bin aber bis jetzt auch von einem Unfall ausgegangen, nachdem ich heute die Bilder gesehen habe und wie dicht der Platz an der Werra ist.
Im Moment wird die Werra gut Wasser führen, ist bei uns auch so und man kann nur hoffen, daß der Kleine gefunden wird, aber so richtig Hoffnung habe ich fast nicht.

Wir hatten vor kurzem, Ende Februar, bei uns eine große Suchaktion, nachdem eine ältere Dame vermisst wurde. Sie wurde mutmaßlich (Obduktion steht noch aus) jetzt durch Zufall, nach über 4 Wochen, durch die DLRG gefunden, ca. 4 km weiter von der Stelle, wo sie ins Wasser ist und sofort nach ihr gesucht wurde.
Bei dem kleinen Körper des Jungen ist es sicher nochmals schwieriger, sollte er wirklich im Wasser verunglückt sein :(
Trotzdem hoffe ich sehr, daß er gefunden wird. Letztendlich müssen wir abwarten, vielleicht und mit viel Hoffnung, ist er doch nicht in der Werra verunglückt und es klärt sich auf - aber, wie gesagt, irgendwie habe ich keine Hoffnung :( .


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 18:28
Ich hege immer noch leise Hoffnung!

Es wird erzählt, dass der Junge sich nicht sehr wohl fühlte (erst seit ein paar Wochen hier).

Wenn ich jetzt bedenke, dass der arme traumatisiert durch seine Erlebnisse ist, traue ich nem kleinen Kind zu, sich in irgend einer Gartenlaube zu verstecken.

Davon gibt es hier reichlich und teilweise haben die Leute Kühlschrank und Getränke dort.

Ich hoffe weiter....

@Bluelle
Das ist hier ein 3000 Seelen Städtchen. Hier ist es recht normal, dass die Kinder hier allein unterwegs sind.

Als meine beiden kleiner waren, hätte ich sie jedoch an der Werra nie aus den Augen gelassen.

Aber wie zu lesen ist, ist der kleine wohl öfter allein "nach Hause" gelaufen.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 18:40
Ein kleines Kind neben einem Fluss spielen zu lassen und dann mal einen kurzen Moment nicht hinschauen,auch wenn es nur Sekunden sind, ist einfach zu riskant.Kinder zieht es stark ans und ins Wasser.

@Gucky76
Wo wird denn aktuell gesucht ? Und gibt es freiwillige Helfer die mitsuchen ?


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 18:46
@Nina75

Hier steht alles aktuelle drin:

http://hessenschau.de/panorama/weniger-hoffnung-mehr-einsaetzkraefte-bei-suche-nach-fuenfjaehrigem,wanfried_dienstag_nachmittag-100.html


melden
melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 19:10
@snoopy1972

Der Artikel ist von 9:30 Uhr heut morgen.

Inzwischen geht man von Tür zu Tür und von Garten zu Garten...


1x verlinktmelden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 19:17
@Gucky76
Hast du mitbekommen, ob schon Taucher da waren oder da sind? Und wie weit sie flußabwärts suchen?


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 19:18
Es kann sooo viel passieren, wenn man nur mal kurz nicht hinschaut, und schon ist ein Kind weg, verunglückt, verschleppt, weggelockt. Elias, Mohamed, Dano, Inga - alles Fälle, die zeigen, wie schnell es gehen kann und welch unterschiedlichen aber immer leider gleichbleibend traurigen Ausgang es meist nimmt. Sofern es keiner der Fälle ist, wo ein Verschwinden nur vorgetäuscht wird, habe ich leider keine große Hoffnung, dass man den Jungen nach 24 Stunden noch lebend finden wird. :(


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 19:20
Hmm. Diese Flussnähe am Spielplatz ist natürlich extrem bedrückend. Andererseits wäre es nicht das erste Kind, das von einem Spielplatz verschwunden und einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Gerade wenn er ein schon recht selbständiger Junge war, könnte er abgefangen worden sein.

Ich denke, in diesem Fall ist alles möglich. Muss extrem schwierig sein für die Polizei, da irgendwo mit der Suche anzusetzen, oder Schwerpunkte zu bilden. :-/


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 19:20
Zeugenaufruf http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44151/3293692


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 19:25
Wie war denn das Wetter gestern Abend in der Gegend. Ich bin derzeit in Mittelhessen und hier hat es gestern ab 14 Uhr fast durchgängig geregnet.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 19:27
@AveMaria
Ich muss da an den Fall Dano denken: Da war auch ein Fluss in der Nähe und Suchhunde führten sogar dort zum Ufer hin, Dano hatte wohl öfter da gespielt und auch Interesse an dem gehabt, was auf dem Wasser so vorgeht, wie viele Kinder. Es lag anfangs quasi schon auf der Hand, dass er wohl ertrunken ist, aber dann kam ja raus, dass er gar nicht vom Spielplatz verschwunden ist, sondern von einem Nachbarn getötet worden ist.

Die Mutter des Kleinen hier im Fall kann nicht sagen, ob er wirklich am Spielplatz verschwand, denn sie vermutete ja erst, dass er schon nach Hause vorgegangen ist, als sie ihn nicht mehr bei den anderen spielenden Kindern fand. d.h. es ist theoretisch möglich, dass er WIRKLICH schon nach Hause gelaufen ist und ihm DORT bzw. auf dem Weg dorthin etwas geschehen ist, so wie Dano. Leider gab es in letzter Zeit auch immer öfter Berichte über sexuelle Übergriffe in Flüchtlingsheimen auf Frauen und Kinder, daran musste ich gleich denken, als ich las, dass er evtl. allein nach Hause gegangen sein könnte. :(


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 19:34
@Comtesse
Ja, Dano und auch bei Elias war ein Fluss in der Nähe, und der Fluss hatte gar nichts mit deren Verschwinden zu tun. Ging mir genauso wie dir. Weiß jetzt grad nicht, was schlimmer wäre... :-( Hoffe, die bekommen bald irgendeinen aussagefähigen Hinweis.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 19:48
Also Taucher werden hier wahrscheinlich nix bringen. Viel zu trüb.

Man ist die ganze Zeit mit Booten den Fluss abgefahren, jetzt ist ein Sonarboot eingesetzt.

Man hat bis nach "Bad Sooden Allendorf" gesucht!

Das Wetter war den ganzen Tag mies, gestern.

Jetzt setzt hier auch wieder Regen ein, zudem soll es kalt werden heut Nacht....


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 19:58
https://www.youtube.com/watch?v=GxyVeJZ3HlU


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 20:03
Am Ende des Beitrags wird gesagt, man wolle gegebenenfalls morgen mit Tauchern suchen.


melden