Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

300 Beiträge, Schlüsselwörter: Bonn

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

20.04.2016 um 11:11
Nanu? RTL bringt jetzt den Zeugen wieder ins Spiel, wobei das doch bereits eindeutig dementiert wurde, oder irre ich mich?
Er hatte Marius B. in der Nacht seines Verschwindens noch gesehen. Marius B. hatte Lueb, der privat in der Nähe des Rathauses unterwegs war, nach dem Handy gefragt, um einen Freund anzurufen. Als der Vermisste seinen Kumpel nicht erreichte, zog er davon
http://rtlnext.rtl.de/cms/marius-b-vermisst-bonner-polizei-sucht-20-jaehrigen-2843830.html

Der Artikel ist datiert 20.04.2016 | 10:56


melden
Anzeige
pinkelephant
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

20.04.2016 um 11:25
@E_M
Wenn er nicht wollte dass man vermutet, dass er aussteigt, so lässt er eben sein Handy + Geldbörse zurück. ;)


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

20.04.2016 um 11:29
@pinkelephant

Ach, ich will mich jetzt hier auch nicht rumstreiten, meiner Meinung nach ist das die am allerwenigsten wahrscheinliche Version.

Die Kombination junger Mann + Alkohol + Wasser ergibt erfahrungsgemäss keinen guten Ausgang, bisher ist mir kein Fall aus der letzten Zeit bekannt, wo jemand ausgestiegen wäre. Da wurde dann in trauriger Regelmässigkeit nach einigen Wochen eine Leiche geborgen.


melden
pinkelephant
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

20.04.2016 um 11:31
@E_M

Niemand will sich hier streiten - warum auch, oder was gibt dir den Anschein dass ich das tun will?

Du musst das auch gar nicht glauben, wollte dir lediglich auf deinen Einwand hin darlegen, weshalb man dennoch davon ausgehen könnte!


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

20.04.2016 um 11:35
Dann nennen wir es diskutieren ;-)

Es gibt keinerlei Informationen, die auf einen freiwilligen Ausstieg hindeuten, bzw wurde nichts bekannt gegeben, daher finde ich das als Theorie mal eben so in den Raum geworfen ähnlich wahrscheinlich, wie eine Entführung durch ein Ufo.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

20.04.2016 um 11:43
nonameboy schrieb:"Ein angeblicher Zeuge hatte sich laut RTL-Berichten bei der Polizei gemeldet. Er gab an, von dem Vermissten in der Nacht angesprochen und um ein Telefonat gebeten worden zu sein. Laut Frank Piontek, Pressesprecher der Bonner Polizei, handelte es sich bei dem Jugendlichen jedoch nicht um Marius, sondern um einen anderen Mann."
Warum beharrt RTL immer noch darauf, dass der RTL Reporter mit ihm gesprochen hat? Oder hat der Redakteur geschlampt und vergessen, diese Passage aus dem Artikel von heute raus zu nehmen?


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

20.04.2016 um 12:20
@E_M
Das mit RTL fängt langsam an mich zu nerven... die Polizei hat dieses angebliche "Aufeinandertreffen von RTL Reporter und Marius" definitiv entkräftigt, finde ich nicht gut, dass das bei denen noch als aktuelle Info gepostet wird. Das lenkt die Aufmerksamkeit/Hoffnungen meines Erachtens nicht in die richtige Richtung...

ich persönlich halte auch nichts von der Aussteigertheorie, weil
a) Marius so oft im Dorf abends mit Freunden abhing. Seine Eltern sind m.E. nicht sehr streng, sondern eher tolerant und lassen ihre Söhne machen..klar, man kann nur vor den Kopf gucken, aber das ist mein persönlicher Eindruck...dann
b) Er hätte genug Gelegenheiten gehabt einfacher "zu verschwinden", als das in Niederkassel, weit ab vom Schuss, durchzuführen. Bei uns in Küdinghoven fahren Busse, Bahnen, in der nähe auch Züge....
c) Der JGV war seine "Gang" und nahm wie gesagt, sicher einen großen Teil seiner Freizeit ein. Warum also ausgerechnet verschwinden, wenn man mit denen unterwegs ist? Dieses Wochenende findet übrigens eigentlich die Maiwahl/Maiversteigerung in Küdinghoven statt, und an Pfingsten das Maifest...
d) es waren viele, viele Leute auf dem Fest, ebenso sind in Niederkassel um die Zeit auf den Straßen eher sehr wenige Leute unterwegs...da ist die Wahrscheinlichkeit vieeel höher, dass man wahrgenommen wird.
e) Ohne ihm zu nahe zu treten, aber er ist nicht der Intelligenteste, um das mal Gelinde auszudrücken. Ich traue ihm das nicht zu, so etwas zu planen.
Wie gesagt, dies ist meine PERSÖNLICHE Meinung, beleuchtet die Sachlage also nur von einer Seite.

Wenn er jedoch nicht bei den sehr intensiven Suchmaßnahmen gefunden wird, dann frage auch ich mich, was denn passiert sein kann??? Ich bin wirklich baff, wie intensiv gesucht wird, auch heute, an Tag 4.

Anbei ein paar Impressionen der heutigen Suche : https://www.facebook.com/wdrlokalzeitbonn/?ref=ts&fref=ts


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

20.04.2016 um 12:32
@evi1

Ja, entweder will RTL sich hier noch ein bisschen wichtig machen, oder es ist Schlamperei.

Dass intensive Suchmassnahmen nicht schlussendlich zu einem schnellen Ergebnis führen wurde im Fall Lars W. ja zuletzt deutlich.
Da keiner nachvollziehen kann, was im Moment seines Verschwindens in seinem Kopf vorgegangen ist, ist es sicherlich auch schwierig seinen möglichen Aufenthaltsort zu ermitteln. Da reicht manchmal leider logisches Denken nicht aus, Betrunkene handeln nicht zwingen logisch, sondern wahrscheinlich eher irrational.

Sollte er ertrunken sein, kann auch sein, dass er gar nicht wieder auftaucht oder eben erst in ein paar Wochen :-(


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

20.04.2016 um 12:40
@E_M
Ja das stimmt natürlich....
Falls es ein Rhein-Unfall war, dann kann es auch gut sein, dass er erst in Holland aufgefunden wird.

Mal eine ganz andere Theorie: Da ja eine Hundespur bis zur Hauptstraße führte....was wenn er doch Opfer eines Verbrechens wurde?
Arglos in ein Auto eingestiegen ( a la Tramper), und dann irgendwo ganz anders aussem Auto "geworfen"?

Ich versuche die Hundespur irgendwie zu interpretieren. Bus & Taxis fallen ja weg, da von der Polizei bereits geprüft...


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

20.04.2016 um 12:44
@evi1

Wer nimmt jemand Fremdes mit, der mutmaßlich stark alkoholisiert ist und zu welchem Zweck?

Eventuell könnte ich mir mit viel Phantasie einen Unfall mit Fahrerflucht und Leichenbeseitigung vorstellen, gab es einen Fall letzte Tage, der auch hier besprochen wurde:

Diskussion: Nach Unfall Leiche an anderem Ort versteckt? - Tote gefunden

Aber wenn ich ehrlich bin, gehe ich von einem Unfall unter Alkoholeinfluss aus (wie bei Kevin H., Steve Gohouri, Lars W. etc)


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

20.04.2016 um 12:45
@evi1
Die Hundespur hat im Fall LW auch eher verwirrt als wirklich weitergeholfen... Ich denke, auch hier sollte man da nicht all zu viel hineininterpretieren, sie weist grob die Richtung in die er gegangen ist, aber man kann wohl kaum sagen: Bis hierher und nicht weiter ist er gegangen, ab hier muss er mitgenommen worden sein usw. Spuren können auch verwehen oder Hundenasen werden abgelenkt/in die Irre geführt.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

20.04.2016 um 12:47
@E_M
@ancientalien
Ihr habt recht, das mit der Hundespur kann ja auch ganz anders sein.

Über die Fahrerfluchttheorie wird im Bekanntenkreis auch geredet. Oder auch, dass er nach dem Fest von irgendwem geprügelt wurde/es eine Ausseinandersetzung mit ungeplantem Ausgang gab und Marius deswegen "weggeschaffen" wurde.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

20.04.2016 um 12:51
@evi1

Nun gut, bei solchen alkohollastigen Veranstaltungen kommt es natürlich mit schöner Regelmässigkeit zu Schlägereien, dennoch bleiben diese meistens nicht unbemerkt, es sei denn sie finden sehr abgelegen statt... Dann würde ich dann aber davon ausgehen, dass die Täter auch betrunken waren und ob sie dann so "schlau" agiert hätten, ihn zu beseitigen? Mh, glaube ich eher nicht, die wären sicher einfach abgehauen.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

20.04.2016 um 12:53
Der nähere Bekanntenkreis wird nun garantiert genauestens unter die Lupe genommen und auch diejenigen,die an diesem Abend mit ihm zu tun hatten auf dem Fest.
Ist bekannt,ob Marius eine Freundin hatte oder ob er evtl.homosexuell ist?


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

20.04.2016 um 12:58
@Mississippi73
Ja und sicher wird auch nochmal mit den anderen "Partygästen" gesprochen. Vielleicht fällt ja doch noch wem etwas dazu ein, manchmal schenkt man gewissen Beobachtungen auch erstmal keine Beachtung.

Da müsste ich spekulieren. Was ich mit Sicherheit sagen kann, dass ich ihn nie mit einer festen Freundin gesehen habe. Wie gesagt, habe ihn ca. jeden zweiten Tag mir einer platonischen Freundin oder Kumpels im Dorf "abhängen" gesehen, das wäre mir sicher aufgefallen, wenn er mit einer davon "zusammen" sei. Ausserdem wäre es ja für ihn schön gewesen eine feste Freundin zu haben, dann hätte er sich sicher zum Maikönig, ins Maigefolge wählen lassen, was eigentlich jeder im JGV mit fester Freundin macht. Von dem her schließe ich das auch, die Frage zur Orientierung kann ich nicht beantworten.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

20.04.2016 um 13:00
Gab es schon einen Artikel in der BILD? Konnte gar nix finden...
Wundert mich ja.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

20.04.2016 um 13:03
@E_M
Soweit ich das richtig sehe, bisher "nur" auf der Bild Köln Facebook-Seite ein entsprechender Suchaufruf.

Quelle: https://www.facebook.com/Bild.Koeln/photos/pcb.995749830461895/995749790461899/?type=3&theater


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

20.04.2016 um 14:06
Wenn ihn jemand mitgenommen haben sollte,könnte ich mir nur vorstellen,daß dies jemand war,der ihn kannte.Bzw. auch auf dem Fest war und ihn vielleicht an der Bushaltestelle hat stehen sehen.

Oder er ist querfeldein gelaufen,um nach Hause zu gelangen?
Kannte er diesen Ort eigentlich vorher schon?
War er schonmal dort?


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

20.04.2016 um 14:12
@whitelight
Also querfeldein kommt man halt nicht nach Küdinghoven, aber die Polizei sucht ja auch bereits die weiten Felder und Siegauen ab.
Den Ort kannte er mit Sicherheit, er war mindestens schon im Vorjahr, wenn nicht sogar davor schonmal, auf dem Niederkasseler Maifest. Und das findet immer in dieser Halle statt. Wie gesagt, im letzten Jahr ist man mit dem Taxi von dort zurück gefahren.


melden
Anzeige

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

20.04.2016 um 14:24
Danke @evi1
Dann kannte er den Ort also praktisch "nur" über die Straße,also keine Abkürzungen oder daß er sonst schon öfters mal dort war.

Gerade Menschen mit Alkohol im Blut denken nicht immer rational,er kann im Prinzip,je nachdem wie hoch der Alk.pegel war,gedacht haben,daß er sich in "seinem" Ort befand und deshalb irgendwie falsch gegangen sein.


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden