Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Solingen, Anett Carolin Kaiser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

28.04.2016 um 08:38
@TatzFatal
Dein Szenario klingt plausibel. Aber in einem Artikl stand doch dass der Garten des Hauses in dem die Container stehen auch mit Leichenspürhunden untersucht worden sei, die nicht anschlugen.

Dazu wäre auf den verwilderten Gelände eine frisch ausgehobene Grube auch nach 3 Monaten noch sichtbar und würde schon auffallen.

@eis..bär
Okay ich weiss jetzt was du meinst.

Ich würde nicht von Intelligenz sprechen. Du meinst dass sich selbst bei der vorsichtigsten Person, derjenige der was "böses im Schilde" führt so gut verstellen könnte, dass der Vorsichtige erst viel zu spät was merkt?

Ja, das kann sein. Aber ich vermute dass Frau K., wenn ich @Leisetreter richtig verstehe, grundsätzlich eher scheu und für sich war. Sie fasste zu niemandem Vertrauen, weswegen in keinem Artikel von Freunden geredet wird. Sie war eigenbrödlerisch. Zu so einer Person eine engere Beziehung aufzubauen ist nicht möglich, denn der andere wird auf alle Versuche Nähe herzustellen einfach nicht eingehen.

@Fyra
Danke! ;-)

Anzeige
melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

28.04.2016 um 09:02
@H01
Es stimmt schon, es ist nie von Freunden die Rede. Aber sollte es einen bekannten geben mit ähnlichem weltbild, so wissen wir nicht ob diese Beziehung doch inniger war.

Aber nochmals auf das "Schloß" zu sprechen zu kommen. Hier betreffend und auch die erwähnte zeitweilige Bleibe im Gewerbegebiet Burscheid scheint doch Geheimnisumwoben.
Frau K. schien doch hier vor ihren Bekannten (Naturfreundehaus) etwas NICHT erzählen zu wollen. Warum?
Waren es Menschen mit denen sie sich noch umgab, wo sie sich zwar insofern identifizieren konnte, weil diese auch auf irgendeine Art eigenbrötlerisch waren aber auch Eigenschaften hatten die sie im Grunde ablehnte aber tolerierte?
Vllt. hatte ihre anderen bekannte etwas mit Drogen zu tun und sie selber rauchte weder Zigaretten oder konsumierte Mariuhana..von härteren Drogen mal abgesehen.

Also diese Vorstellung werde ich nicht los..
Wäre es so könnte man sagen, alles ganz harmlos. Aber ist es das auch immer?
Kann man als Aussenstehender erkennen wenn eine stärkere Sucht wie Heroin noch dahinter steht?

Ich hoffe es wird soviel Aufmerksamkeit auf alles gelegt, auch solche Vermutungen werden abgeklärt, denn eines ist sicher.
In solchen Kreisen trifft man alles und jden der sich von der Gesellschaft in gewisser Weise "absondert". Und eben jene, die nach aussen hin ganz "normal" erscheinen..
Es gibt also einige Gründe um einen gewissen "Umgang" in seinem Leben zu "verbergen".

Aber untereinander kennen sie sich eben alle samt ihrer Treffpunkte..


1x zitiertmelden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

28.04.2016 um 09:53
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Aber nochmals auf das "Schloß" zu sprechen zu kommen. Hier betreffend und auch die erwähnte zeitweilige Bleibe im Gewerbegebiet Burscheid scheint doch Geheimnisumwoben.
Frau K. schien doch hier vor ihren Bekannten (Naturfreundehaus) etwas NICHT erzählen zu wollen. Warum?
Weil es ihr nicht wichtig war. Ganz profan.
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Waren es Menschen mit denen sie sich noch umgab, wo sie sich zwar insofern identifizieren konnte, weil diese auch auf irgendeine Art eigenbrötlerisch waren aber auch Eigenschaften hatten die sie im Grunde ablehnte aber tolerierte?
Könnte sein.
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Vllt. hatte ihre anderen bekannte etwas mit Drogen zu tun und sie selber rauchte weder Zigaretten oder konsumierte Mariuhana..von härteren Drogen mal abgesehen.
Wie kommst du auf Drogen?
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Also diese Vorstellung werde ich nicht los..
Wäre es so könnte man sagen, alles ganz harmlos. Aber ist es das auch immer?
Kann man als Aussenstehender erkennen wenn eine stärkere Sucht wie Heroin noch dahinter steht?
Heroinsüchtige, ebenso wie Leute die auf Crack, Koks oder Ampethamine sind, haben einen Lebensmittelpunkt - die Droge. Auch wenn sie sich diese Sucht leisten können und saubere Drogen nehmen, die kommen irgendwann darauf zu sprechen und du kannst es auch beobachten. Die Zeit bis die Droge nachlässt bis die neue genommen wird, da sind diese Personen anders. Mal ganz abgesehen von Einstichstellen oder andere Überbleibsel die man bei Gewohnheitnutzern von Drogen irgendwann herum liegen sieht.
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:In solchen Kreisen trifft man alles und jden der sich von der Gesellschaft in gewisser Weise "absondert". Und eben jene, die nach aussen hin ganz "normal" erscheinen..
Es gibt also einige Gründe um einen gewissen "Umgang" in seinem Leben zu "verbergen".
Von welchen Kreisen sprichst du? Sog. Naturfeunde?
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Aber untereinander kennen sie sich eben alle samt ihrer Treffpunkte..
Anscheinend ja nicht, sonst wären die Angaben über Frau K. nicht so wage.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

28.04.2016 um 09:58
@H01
Gehe ich nicht ganz konform.
Aber ok wir reden später ich muß los und bin über das wochenende im Dienst.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

28.04.2016 um 22:22
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:dann kannst du mal davon ausgehen, das auch das Grundstück untersucht wurde
@schelm1 natürlich habe ich alle Berichte gelesen.
Ich glaube auch nicht das Frau K. in ihrem Haus etwas passiert ist, sondern in oder in unmittelbarer Nähe von ihrem Fahrzeug. Immerhin hat sie nie in ihrem Haus gewohnt.
Tja die Leichenspürhunde; vor zwei Jahren war Frau K. bereits seit drei Jahre verschwunden. Was riechen diese Hunde dann noch? Ich weiß es nicht. Ob das Grundstück wirklich intensiv abgesucht wurde nachdem im Haus keine Spuren zu finden waren? Auch das wissen wir nicht.

@H01
Nach einigen Jahren der Nichtpflege eines Gartens ist es nicht mehr so ganz einfach da durch zu laufen. Nach einem Jahr sieht man auch nicht mehr ob da mal gegraben wurde.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

29.04.2016 um 10:37
@TatzFatal
Unsere ausgebildeten Leichenspürhunde finden eine Leiche, Leichenteile noch nach ca. drei Jahren in einer Tiefe von bis zu 60 cm.

http://www.prokyon-schulungen.de/leichensuchhund.html


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

29.04.2016 um 13:05
@schelm1
Das ist ja mal interessant, danke für den Link.

Hoffentlich haben sie auch das Grundstück und nicht nur das Haus abgesucht.

Eine andere denkbare Möglichkeit wäre, wo zum Zeitpunkt ihres Verschwindens Baustellen in ihrem Wohnort waren. Also Baustellen, Umbauten und ähnliches.
Vielleicht kann sich @Leisetreter erinnern.
Nachdem @Leisetreter von ihrem Vorhaben erzählt hat, ist Frau K. wahrscheinlich eher nicht unbekannt ins Ausland verzogen.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

01.05.2016 um 10:37
In diesem Artikel:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/solingen/polizei-sucht-vermisste-solingerin-bei-aktenzeichen-xy-aid-1.5935712

ist schon von Freunden die Rede.

@schelm1
Kannst du den Titel vllt. ändern. Gibt man in der Suchfunktion den Namen der Vermissten ein so kommt keinerlei Ergebnis.
Nicht jeder denkt auf Anhieb daran "Morsbach" einzugeben.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

01.05.2016 um 10:43
@eis..bär
funktioniert einwandfrei.
Wenn ich in die SUFU - Anett Carolin Kaiser - eingebe, erscheint sofort
https://www.allmystery.de/search?query=Anett%20Carolin%20Kaiser%20


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

01.05.2016 um 10:56
@schelm1
Oh dann entschuldige, ich weiss nicht was da fehl gelaufen ist bei meinem Versuch.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

02.05.2016 um 10:18
In dem Bericht steht, dass eine Zeitung vom Sonnabend, 21.09.2011 im Zeitungshalter steckt... nur soviel, dass der 21.09.2011 ein Mittwoch war... spricht anhand solcher falschen Details nicht gerade für eine sehr qualitative Berichterstattung.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

02.05.2016 um 10:42
@maxxb74
hier nochmal die Zeitungsbilder - das Thema ist eigentlich erledigt
Das war ein Druckfehler in der Berichterstattung und sollte 2013 lauten

Beitrag von schelm1 (Seite 6)
und
Beitrag von schelm1 (Seite 12)


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

03.05.2016 um 22:17
Ich mache mir Gedanken.
Die Frau Kaiser hat ja nun ein sehr prägnante Aussehen.
Ich würde meinen, wer mit ihr auch nur entfernt zu tun hatte und sei es nur ein kurzer Kontakt, wenige Worte, so würde man sich an sie erinnern oder?

Wenn da einer sagt, kann sein..vllt. kam sie einmal in mein Geschäft..was ist das dann für eine Aussage?
Entweder kennt man das Gesicht oder man kennt es nicht.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

11.05.2016 um 09:53
für alle die es interessiert:

heute Abend berichtet das ZDF ab 20.15 Uhr in seiner Sendung „Aktenzeichen XY ... ungelöst“.

http://www.rundschau-online.de/region/oberberg/morsbach/anett-carolin-kaiser-geisterhaus-von-morsbach-am-mittwoch-bei--aktenzeichen-xy--24034696


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

11.05.2016 um 20:48
Also ich fande den Filmfall mehr als verwirrend.
Kann mich jemand eventuell kurz aufklären? Hieß es nicht, das Sie ein Haus bar gekauft hat mit den 150.000€? Aber die hatte sie laut XY in ihrem Lager deponiert. Hat sie nun vor ihre Abfahrt nach Spanien das Haus gekauft oder nicht?


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

11.05.2016 um 20:55
Ich hab natürlich mal wieder nur die Hälfte mitbekommen.
Wer war dieser Mann?


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

11.05.2016 um 21:00
@eis..bär
Der Mann hat für sein Sohn ein Haus von Ihr abgekauft und dadurch haben beide sich angefreundet.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

11.05.2016 um 21:04
@Jeazcazi3119
Danke Dir.
Hoffen wir es tut sich etwas .


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

11.05.2016 um 21:16
sie hat 3 häuser geerbt, 1 hat sie an den mann um 150.000€ verkauft! die 150.000€ in bar wollte sie einem notar geben, wofür ist mir auch nicht klar!


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

11.05.2016 um 21:19
Also könnte es theoretische sein, irgendwo lagen noch immer die 150.000 herum, während sie sich auf den Weg nach Spanien machte?


Anzeige

melden