Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Solingen, Anett Carolin Kaiser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

12.05.2016 um 06:28
@Suinx
Nein ich denke dieser Mann war wirklich besorgt um Frau Kaiser.
Und ob sie zufallsopfer wurde oder sie ihren täter kannte das wissen wir nicht, dazu ist noch keine Einschätzung verlautbart worden.
Wieso sollten wir dies also vorwegnehmen.

Ich würde gerne die ersten Erkenntnisse finden aber ich weiss nicht wo!

Anzeige
1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

12.05.2016 um 06:29
@TropicHero
Zudem ja auch bemerkt wurde, sie hat ihre Reise nach Spanien wohl nie angetreten?
Sodass ein Unfall auch eher unwahrscheinlich ist.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

12.05.2016 um 06:31
Sie wurde bei xy ziemlich aufbrausend und hysterisch dargestellt.
Ob sie wirklich so ist?
so hektisch?

Ob es denn der Wahrheit entsprach,daß sie die ganze Strecke bis Spanien ohne Autobahn zurücklegen wollte?

ich fand den ganzen Film irgendwie sehr verwirrend.
Auch,daß erwähnt wurde,daß die als Kind oft geschlagen wurde und sehr streng erzogen wurde.

Mit war auch nicht bewusst,daß sie so extrem gesammelt hat,wie im Film dargestellt.
Sie hat ihr verhasstes Elternhaus verkauft,ein neues großes Haus gekauft,da könnte ich mir irgendwie schon vorstellen,daß sie nun irgendwo im Ausland lebt,da sie weiß,daß ihre Schätze hier gut verwahrt sind.

Hat man nichtmal einen Anhaltspunkt,wann und wo das Handy zuletzt eingeschaltet war?!


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

12.05.2016 um 06:35
@Whitelight
Das war eine Schauspielerin und da wird es immer auch übertrieben wahrgenommen.
Sicher wird sie besorgt gewesen sein um die alten Schätzchen und in ihren Reaktionen sonderbar.
Aber hysterisch war sie bestimmt eher nicht.
Diese Szene wo sie sagt "Einen Führerschein habe ich" und den Kopf wegdreht ..so stelle ich sie mir vor.
Kurz knapp sachlich..


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

12.05.2016 um 06:45
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Wieso sollten wir dies also vorwegnehmen.
Also wenn nach mehr als 5 Jahren nicht ermittelt wurde ist das wohl kaum etwas "vorwegnehmen". Es sind einfach die logischen Schlußfolgerungen die man so haben kann.

Im Übrigen finde ich das ein Unding, dass bei Erwachsenen Menschen nicht z.B. nach 6 Monaten ermittelt wird. Es gibt ja meistens einen "begründeten Verdacht" wenn so eine Anzeige gestellt wird oder sonst Behörden (hier Finanzamt z.B) den Verdacht haben, dass die betreffende Person nicht mehr am Leben ist. Und es sprach ja schon nach kurzer Zeit alles dafür (keine Kontoabbuchungen, keine Trödelmärkte) dass hier was passiert sein muss.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

12.05.2016 um 06:49
@Suinx
Ja das weiß ich nun auch so nicht.
Aber vllt. wurde angenommen Frau Kaiser könnte sich (mal wieder) auf Reisen befinden die etwas länger dauern können..


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

12.05.2016 um 06:56
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Aber vllt. wurde angenommen Frau Kaiser könnte sich (mal wieder) auf Reisen befinden die etwas länger dauern können..
Ja, aber wenn man Geld und Immobilie hat interessieren sich viele Behörden. Wie hat sie denn die ganzen Steuern in den Jahren abgeführt, Krankenkassenspuren, Steuererkärungen usw. ich meine, das wäre alle unter "Amtshilfe" gelaufen ohne groß ermitteln zu müssen...


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

12.05.2016 um 07:14
@Suinx
Ich verstehe dich voll und ganz.
Und obwohl ich wenn auch nur entfernte verwandtschaftliche Kontakte zu Solingen habe, ich habe bis hier der Thread eröffnet wurde nichts aber auch garnichts davon gehört.
Das wirkt befremdlich denn mindestens einmal in der Woche erfahre ich vieles von dort.
Ich bin da auch völlig perplex, wieso mir neimals auch nur ein einziges Foto der Dame unter gekommen ist. Sei es durch private Kontakte oder wenn ich selber ausgiebig in der Geschäftswelt vorort war häufig.


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

12.05.2016 um 07:23
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Das wirkt befremdlich denn mindestens einmal in der Woche erfahre ich vieles von dort.
Solingen ist ja wie ein Dorf im Vergleich zu anderen Städten -so ein Paradiesvogel wie die Frau Kaiser fällt doch auf. Wenn die Nachbarn bzw. die im Film gezeigten Leute über ihre Kindheit so genau wußten, müßten sie sich doch später für sie auch interessiert haben nachdem sie Haus verkauft hat in so eine Art "Was ist denn eigentlich mit der Frau Kaiser...?"

Dann dieser Transpoter -auf wessen Namen war er angemeldet? Da kommt doch auch KFZ-Steuer, TÜV usw -also alles staatliche Stellen die sich interessieren müßten?


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

12.05.2016 um 07:29
Nicht nur das.
Sie war ja auch in angrenzenden Städten unterwegs.
Es müssten viiieeele Menschen sie von Gesicht spontan wiedererkennen.
Wer sagt "könnte sein"..da stimmt doch was nicht.
Bevor das alles nicht geklärt ist, wie soll man dann Verbindungen finden die zu engeren Bekannten führen?

Und ja..der Wagen dürfte wohl auch dem einen oder anderem im Gedächtnis haften geblieben sein..


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

12.05.2016 um 07:43
Was mich auch wundert ist, das XY ungelöst ja keine reine Mordsendung ist sondern auch mal vermisste Personen gesucht werden. Wieso war das hier nicht der Fall? Ich denke nach 1 Jahr aber spätestens nach 2 Jahren hätte man was bringen müssen.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

12.05.2016 um 07:53
@Suinx
Damit kenne ich mich nicht aus.
Was denkst Du?
Es hat jemand verhindert?


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

12.05.2016 um 07:57
sie war also ein messie und offensichtlich durch ihre Kindheit traumatisiert. erstaunlich fand ich ihre Fremdsprachenkenntnisse. ich habe leider nicht verstanden, ob sie nun in Spanien angekommen ist oder vorher einfach verschwunden ist?`die fahrt nach Jerez ist ja nun auch keine Spritztour. ich könnte mir schon vorstellen, dass sie unterwegs dubiosen leuten aufgefallen ist und diese sich dann um das verschwinden von kaiser und des Autos (im see oder fluss versenkt, irgendwo abgefackelt oder verscherbelt) gekümmert haben. im film wurde sie schon sehr kauzig dargestellt.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

12.05.2016 um 08:03
aha. sie kam also in jerez nie an.

Wenn im spanischen Hinterland ein Auto abfackelt wird das nicht ganz so dramatisch wie in Deutschland aufgenommen. die karre ist verbrannt und gut ist. oder deutsche kennzeichen ab und umgestylt und schon fährt das teil durch spanische dorfstrassen. selbst wenn er dort unterwegs wäre oder war: der Spanier kennt solche Sendungen wie xy nicht und ist demzufolge auch nicht so aufmerksam.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

12.05.2016 um 08:07
@Suinx
Hätte denn eine anfängliche Aussage einer ihr bekannten Person " Ich war vorort, ihr geht es gut" ausgereicht um eine suche nach ihr einzustellen?

@burrows
Wieso erstaunlich?
sie kam aus sogenanntem guten Hause, war vllt. perse intelligent und ihre traumatischen Erfahrungen, nun gut, steckte sie weg und kompensierte sie mit "sonderbar und Sammlerin"?
Ein Trauma hat ja auch nciht nur Nachteile. Sie wird ein emotional empfänglicher Mensch gewesen sein und sich eben gehütet haben vor dem Groh der Menschen.
Leider vllt. vergebens, aber so ist das mit den blinden Flecken. Erkennen sie andere, kann es leicht ausgenutzt werden.

Wir dürfen gespannt sein wie es weitergeht. Angeblich soll sie ja vor Wochen noch gesehen worden sein. Frage mich nur wo die Ergebnisse von xy sind?


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

12.05.2016 um 08:12
@eis..bär
erstaunlich weil sie so verwirrt auf mich wirkte (zumindest dargestellt). wurde denn ein beruf thematisiert oder Studium? ich meine, türkisch und spanisch ist keine allgemeine standardfremdsprache in D. aber okay, messie oder sonderbares gebaren schließen Intelligenz nicht aus.

dass sie gesehen wurde kann ich mir kaum vorstellen. wovon lebt sie wenn die konten doch unangetastet sind?


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

12.05.2016 um 08:16
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Was denkst Du?
Es hat jemand verhindert?
Ich denke eher an Schlamperei. So nach dem Motto "Was sollen wir unsere Zeit vergeuden mit so einer verrückten, die lebt doch eh irgendwo mit ihrem Müll zusammen". So kam der ganze Beitrag gestern für mich rüber und nach 5 Jahren Untätigkeit könnte man auch sagen, dass offenbar so ein Lebenswandel nicht mal die Polizei ernsthaft interessiert.
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Hätte denn eine anfängliche Aussage einer ihr bekannten Person " Ich war vorort, ihr geht es gut" ausgereicht um eine suche nach ihr einzustellen?
Ich denke wenn sie in irgendeiner Form belegbar wäre -schon. Alles natürlich mit den Personalien dieser Person und unter Eid versteht sich.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

12.05.2016 um 08:17
@burrows
Nein wie wir sehen drängen keine weiteren persönlichen Informationen an die Öffentlichkeit hier.
Obwohl ja sogar seitens der Kripo dieses Forum erwähnt wurde.
Ich denke also, es werden reichlich Hinweise eintrudeln auch wie gesagt aus den umliegenden Städten..kannst Du Dir denken.. da ist Hilden Richrath Langenfeld Leverkusen Leichlingen als erstes genannt..


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

12.05.2016 um 08:19
@Suinx
Ok.
Dann warten wir doch einfach einmal ab :)
Aber die Polizei interessiert sich schon für Opfer, egal wer sie sind und wo sie herkommen, Menschenwürde ist denen auch nicht fremd!


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

12.05.2016 um 08:20
Ich fand die Sendung schon etwas verwirrend und würde mir das Ganze gerne noch mal ansehen.
Leider finde ich da nichts.

Hat von euch vlt. jemand einen Link ?


Anzeige

melden