Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Solingen, Anett Carolin Kaiser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

20.04.2019 um 14:01
Edit:
Sorry, kann nicht mehr bearbeiten.
Morsbach ist 100 bis 120km von Solingen entfernt.

Anzeige
melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

20.04.2019 um 14:38
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Du hast aber dabei doch mich zitiert...
Zitat von belladybellady schrieb:Macht schrieb:
@Rotkäppchen
Hab das aber extra so stehen lassen, damit man sehen kann, dass @Macht an @Rotkäppchen
antwortete.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Bei wem? Nach welcher Rückkehr?
Na, was weiß ich, aus Vorderasien, Spanien ? Ein anderes Land ist nicht erwähnt.

Aber hast ja recht. Mit wem kann man darüber diskutieren, wenn keiner kaum was weiß.


3x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

20.04.2019 um 14:45
@bellady
Ich komme mit deinen Zitaten nicht klar. Sorry.
Zitat von belladybellady schrieb:Na, was weiß ich, aus Vorderasien, Spanien ? Ein anderes Land ist nicht erwähnt.
Das war doch gar nicht meine Frage.
Ich fragte bei wem und nach welcher Rückkehr.
Nicht woher.
Sie ist doch nicht zurrückgekehrt.
Zitat von belladybellady schrieb:Aber hast ja recht. Mit wem kann man darüber diskutieren, wenn keiner kaum was weiß.
Ja sorry, aber das ist nunmal so.
Sie Fakten verdrehen um was zum Diskutieren zu haben ist ja auch nicht der Sinn der Sache.


melden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

20.04.2019 um 16:43
@Rotkäppchen
@bellady
Grundsätzlich finde ich die ausführungen bzw Überlegungen oder Gedankengänge nennen wir es wie wir wollen von @bellady kalsse
Aber irgendwie zuviel..einfach zuviel Interpretation.

Ob nun am Ebnde Spanien ne falsche Fährte ist oder nicht..wo spielt das im Moemnt ne Rolle wenn es eh sein kann, nicht alle Bekannten sind bei der Kripo auf dem Schirm?

Es kannten sie zig...wirklich zig Menschen..müssen sie gekannt haben..zumindest vom sehen..
Das Telefon dürfte ja garnicht still gestanden haben..

Ich seh es auch so..der entscheidende Hinweis wird zurückgehalten, aber warum?

Wei? jamnd ob der Hauskauf und die Abreise von ihr so ziemlich paralell lief zeitlich?

Dann würde sich der Diskussionspunkt mit "neuen Bekannten" ja erübrigen.


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

20.04.2019 um 17:46
Zitat von MachtMacht schrieb:Wei? jamnd ob der Hauskauf und die Abreise von ihr so ziemlich paralell lief zeitlich?
Wie lange sie das Haus vor ihrer geplanten Reise gekauft hatte weiß ich nicht.
Aber ich glaub, so lange hatte sie es noch nicht.
Abeg immerhin doch so, dass sie die Container aufstellen lassen konnte und Kontakte zu der Nachbarschaft bekam.


melden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

20.04.2019 um 19:03
@Rotkäppchen
Ah ok danke..
sie kommt mir vor wie eine gestandene Frau die wichtige Entscheidungen gut treffen und organisieren kann.
Würde mich interessieren wie sie auf den Hauskauf gekommen ist.
Warum wieso weshalb und ob von alleine oder durch zuraten.

Ich denke sie war/ist eine recht sympathische, empathische und freundliche Person, die Menschen die sie einmal näher an sich herangelassen hat bedingungslos vertraute..

Vielleicht lag da ihre psychische Schwäche.
Das soll um Gotteswillen nciht bedeuten einer der näheren Bekannten ist der Täter aber wie qbellady schon anmerkte könnten andere aus dem Dunstkreis eine Witterung aufgenommen haben.
Ich weiß es nicht und hoffe sehr es klärt sich noch auf.


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

20.04.2019 um 19:18
Zitat von MachtMacht schrieb:Vielleicht lag da ihre psychische Schwäche.
Das soll um Gotteswillen nciht bedeuten einer der näheren Bekannten ist der Täter aber wie qbellady schon anmerkte könnten andere aus dem Dunstkreis eine Witterung aufgenommen haben.
Ich weiß es nicht und hoffe sehr es klärt sich noch auf.
Natürlich kann das sein.
Und ich frage mich auch, woher man weiß, wieviel Geld sie wohl dabei hatte.
Hatte sie wohl selbst was erzählt?


1x zitiertmelden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

20.04.2019 um 20:05
@Rotkäppchen


Ich weiß es auch nicht mehr.
Ich glaube bei Aktenzeichen XY wurde das dargestellt und irgendwie war es derjenige der ihr noch half mit dem Auto klarzukommen?

Hörte sich alles schlüssig an und dann fuhr sie auch schon los, also war er der Letzte der sie gesehen hat.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

20.04.2019 um 21:14
Hier ist ein Artikel vom Januar.

https://www.google.com/amp/s/www.solinger-tageblatt.de/solingen/zurueck-bleiben-ueberseecontainer-11388472.amp.html

Hier wird nochmals kurz alles zusammengefasst und auch gesagt, dass das "Geisterhaus" in Morsbach mit den Containern verwaist ist, da sie ja nicht für Tod erklärt werden kann.
Auch von ihrem Haus in Spanien ist die Rede und dass sie es wohl seit der geplanten Reise nicht betreten hat.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

20.04.2019 um 21:29
Ich weiß nicht, ob der hier schon gepostet wurde:


https://www.solinger-tageblatt.de/solingen/xyungeloest-greift-vermisstenfall-6348378.html

Darin steht u.a.

 
Von den spanischen Kollegen in Jerez wissen die Kripobeamten in Wuppertal, dass die Frau nie in Andalusien angekommen ist.

Und ein weiterer Umstand macht den Fall so mysteriös: Anett Carolin Kaiser hatte nach dem Tod ihrer Eltern geerbt. So kaufte sie noch im Juli 2011 im oberbergischen Morsbach-Steimelhagen für 125 000 Euro in bar ein altes Schieferhaus mit großem Grundstück. Doch bezogen hat sie es nie.

Ein großes, leeres Haus habe es unbedingt sein müssen. Denn Anett Carolin Kaiser hatte Großes vor: Sie wollte eine große Hilfsaktion starten, hatte dazu bereits intensive Kontakte nach Afrika und speziell in den Jemen geknüpft. Und sie hatte bereits drei Übersee-Container zu ihrem neuen Haus bringen lassen.
Vielleicht gab es ja auch in Deutschland Kontakte, die sie bei der Spendenaktion "unterstützen" wollten, bzw dies als Vorwand nutzen.
Allerdings ist sie ja anscheinend genau seit dem Aufbruch nach Spanien verschwunden. Da wäre es interessant zu wissen, ob man ihre genauen Reisepläne kannte und ob sie sich wirklich schon auf den Weg machte oder ob sie vorher schon verschwand und jeder, der davon wusste dachte, sie sei schon unterwegs.


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

20.04.2019 um 21:42
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Und ich frage mich auch, woher man weiß, wieviel Geld sie wohl dabei hatte
Vermutlich haben die Cops die Kontobewegungen gecheckt. Ein Verfahren, dass sich wohl mehr und mehr durchsetzt😶


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

20.04.2019 um 21:49
@Kodama
Da wäre ich jetzt gar nicht draufgekommen..
Obwohl es sogar in den von mir verlinkten Artikeln nachzulesen ist...
Also wenn ich verschwinde und hebe mir vorher z.B. 6000 Euro ab, heißt das automatisch, dass ich die auch dabei hab.
Clever gedacht...

Anett C. Kaiser hat ihr Haus in bar bezahlt. Es war wohl nicht ungewöhnlich, dass sie höhere Summen mit sich herumtrug. Ich halte es für schwierig, zu überprüfen, wieviel sie dabei hatte.


melden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

21.04.2019 um 13:49
@Rotkäppchen
Denke sie war der Überzeugung nicht reich auszusehen.
Ich meine ddas wäre auch im Beitrag von xy so gesagt worden und das Bsargeld wie gesagt hat der Mann noch gesehen der ihr half bei irgendetwas. Der wurde aber als hilfsbereit und vertraulicher Bekannter dargestellt und meldete glaub ich sogar noch Zweifel an, daß sie Bargeld soviel mitnahm.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

21.04.2019 um 17:37
@Macht
Das wird zumindest in XY so dargestellt. Aber da war einiges verändert im Film.
Keine Ahnung, ob das auch so war. Gab es den Mann tatsächlich? Kommt der in sonstigen Berichten vor. Ich erinnere mich wie gesagt nicht an alles.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

21.04.2019 um 20:07
Ich habe mir nun diese Aktenzeichen XY - Aufzeichnung vom 11.05.2016 angesehen. Hatte sie bisher noch nicht gesehen.

So hat man in etwa einen Überblick : Die Eltern waren verstorben, dann 2008 das elterliche Haus verkauft, in der Zwischenzeit, ca 2 -3 Jahre überbrückt mit diesem Hausrat in einer angemieteten Lagerhalle in einem Burscheider Industriegebiet, bis sie dann das gekaufte Haus in Mörsbach gefunden hatte, auf dessen Grundstück sie auch die Container aufstellen konnte.

Dass sie ihr vorübergehendes Übernachtungsquartier in dieser Lagerhalle möglichst für sich behielt, ist ja verständlich, aber über einen Zeitraum von 2 Jahren oder noch mehr, dann in ihrer Umbruchstimmung, da kann sie doch dem einen oder anderen aufgefallen sein.

Ob sie den Ford-Transit erst kurz vor ihrer Abreise gekauft hatte, wie das im Film gespielt wurde, keine Ahnung, aber Industriegebiete sind bei Nacht auch nicht immer die sichersten Orte, wenn man an so manche Einbrüche in Firmen denkt ?

Dann liegt die Gegend auch wieder mehr oder weniger in einem Grenzgebiet und auch die Kripo kann nicht sagen, ob sie überhaupt aufgebrochen ist, zu der Fahrt in Richtung Spanien .

Ihr Handy hat, wie man sehen kann, auch nicht zu ihrer Sicherheit beigetragen. Wäre ratsamer gewesen, sie hätte mit jemandem vereinbart, sich täglich zu melden und nicht erst bei ihrer Rückkehr.

Dieser Bekannte, der ihr hier und da half, das Fahrzeug besorgt hatte, kam mir vor, als wäre es mehr als nur ihr Makler gewesen, er in Geldsachen ihr Vertrauter wurde, da sich der Hauskauf so hingezogen hatte ?

Mehr kann man so aus der Ferne aus dem Fall auch nicht heraus lesen.


2x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

22.04.2019 um 05:10
@bellady
Das Haus steht in Morsbach. Mörsbach ist zwar auch hier in der Nähe, aber gehört schon zum Westerwald.
Ich mag dem XY-Beitrag ehrlich gesagt nicht zu viel Beachtung schenken.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

22.04.2019 um 05:27
Zitat von belladybellady schrieb:Dann liegt die Gegend auch wieder mehr oder weniger in einem Grenzgebiet und auch die Kripo kann nicht sagen, ob sie überhaupt aufgebrochen ist, zu der Fahrt in Richtung Spanien .
Welche Gegend meinst du jetzt genau? Morsbach oder Burscheid?


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

22.04.2019 um 10:45
Zitat von belladybellady schrieb:Ob sie den Ford-Transit erst kurz vor ihrer Abreise gekauft hatte, wie das im Film gespielt wurde, keine Ahnung, aber Industriegebiete sind bei Nacht auch nicht immer die sichersten Orte, wenn man an so manche Einbrüche in Firmen denkt ?
Dass so war, wird nicht nur im Film gesagt.
Ich hatte es bereits oben gepostet.
Siehe Link
Als wichtigste Spur gilt den Ermittlern auch heute noch das auffällige Fahrzeug, das der Bekannte der Frau kurz zuvor aus Norddeutschland besorgt hatte: einen älteren, dunkelblauen Ford Transit mit dem amtlichen Kennzeichen SG - AD 895. Dieses markante Fahrzeug – es handelt sich um ein ausgemustertes Fahrzeug des Technischen Hilfswerks (THW), ist ebenfalls seit dem 26. August spurlos verschwunden.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich weiß nicht, ob der hier schon gepostet wurde:


https://www.solinger-tageblatt.de/solingen/xyungeloest-greift-vermisstenfall-6348378.html



1x zitiertmelden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

22.04.2019 um 13:00
@bellady
Dass sie ihr vorübergehendes Übernachtungsquartier in dieser Lagerhalle möglichst für sich behielt, ist ja verständlich
Das habe ich so nicht verstanden sondern sie war in eine Art Schloss oft genächtigt und dort verriet sie niemanden wo das ist aber ich hab gelesen es soll sich um den ehemaligen "Müllerhof" drehen? Der ist in Leichlingen auch in der Nähe der Sandberge, etwas weiter in Richtung solingen über die Bahngleise drüber, Berg hoch und dann rechts rein, ca. 300 Meter schätze ich.
Ich weiss nicht was da heute ist, war lange nicht dort.

Mit "sowas wie ein Schloß" kann auch ne Villa gemeint sein?

Ansonsten muss ich Dir sagen du interpretierst zu viel. Bedenke daß jeder Fall anders ist..nur die Täter ticken oft gleich.

Hier in dem Fall sehe ich daß die dame eben mit Leuten zusammengekommen ist eventuell die ihre gegend wie ihre Hosentasche kannten.
Ich hatte für soetwas nie Zeit..oder war es das mangelnde Interesse?

Wer hat Lust darauf überall herumzustreifen und wissen zu wollen wer wo wohnt?
Das ist doch keine gesunde Neugierde mehr oder?


8x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

22.04.2019 um 20:00
Zitat von MachtMacht schrieb:Das habe ich so nicht verstanden sondern sie war in eine Art Schloss oft genächtigt und dort verriet sie niemanden wo das ist aber ich hab gelesen es soll sich um den ehemaligen "Müllerhof" drehen? Der ist in Leichlingen auch in der Nähe der Sandberge, etwas weiter in Richtung solingen über die Bahngleise drüber, Berg hoch und dann rechts rein, ca. 300 Meter schätze ich.
Ich weiss nicht was da heute ist, war lange nicht dort.

Mit "sowas wie ein Schloß" kann auch ne Villa gemeint sein?
Ob nun sowas wie in einem Schloß oder dem ehemaligen Müllerhof übernachtet, es ist doch seltsam, dass sich da keiner meldet oder wurde das mit der Kripo abgeklärt , soll nicht an die Öffentlichkeit kommen ?
Zitat von MachtMacht schrieb:Hier in dem Fall sehe ich daß die dame eben mit Leuten zusammengekommen ist eventuell die ihre gegend wie ihre Hosentasche kannten.
Ich hatte für soetwas nie Zeit..oder war es das mangelnde Interesse?

Wer hat Lust darauf überall herumzustreifen und wissen zu wollen wer wo wohnt?
Das ist doch keine gesunde Neugierde mehr oder?
Ich habe da an Leute gedacht, die eher nachts unterwegs sind. Vllt hast du schon mal "Kripo Live " geschaut, was da in diesen Industriegebieten oder von Baustellen alles an Gegenstände abtransportiert wird.

Vllt. ist sie noch dort jemandem aufgefallen mit dem großen Fahrzeug, als sie an diesem Abend in dieser Lagerhalle vorbeischaute, kam jemandem in die Quere ?
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Welche Gegend meinst du jetzt genau? Morsbach oder Burscheid?
Wird wohl ein Schreibfehler von mir gewesen sein mit Mörsbach. Hab mich noch gewundert....Westerwald ?...., aber weil da gleich von Entrümplungen zu lesen war, dann dachte ich,hier bin ich richtig.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Dass so war, wird nicht nur im Film gesagt.
Ich hatte es bereits oben gepostet.
Das wäre dann meine Frage: Weshalb ist ihr vorher nichts passiert, erst als sie das Fahrzeug fuhr und Bargeld bei sich hatte ?

War 2 X mit dem Auto nach Spanien gefahren, aber alleine ? never ever ....


Anzeige

7x zitiertmelden