Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Solingen, Anett Carolin Kaiser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

22.04.2019 um 20:35
Zitat von belladybellady schrieb:Das wäre dann meine Frage: Weshalb ist ihr vorher nichts passiert, erst als sie das Fahrzeug fuhr und Bargeld bei sich hatte ?

War 2 X mit dem Auto nach Spanien gefahren, aber alleine ? never ever ....
Wenn es so war, dass sie zum falschen Zeitpunkt den falschen Leuten begegnete, dann ist das sowas wie Schicksal.
Zitat von belladybellady schrieb:Wird wohl ein Schreibfehler von mir gewesen sein mit Mörsbach. Hab mich noch gewundert....Westerwald ?...., aber weil da gleich von Entrümplungen zu lesen war, dann dachte ich,hier bin ich richtig.
Liegt auch beides nicht so weit auseinander. Ich wohne fast dazwischen ;-)
Zitat von belladybellady schrieb:Ich habe da an Leute gedacht, die eher nachts unterwegs sind. Vllt hast du schon mal "Kripo Live " geschaut, was da in diesen Industriegebieten oder von Baustellen alles an Gegenstände abtransportiert wir
Da würde ich mich gerne @Macht anschließen:
Zitat von MachtMacht schrieb:Ansonsten muss ich Dir sagen du interpretierst zu viel. Bedenke daß jeder Fall anders ist..nur die Täter ticken oft gleich.
Trotzdem danke ich euch @bellady
@Macht, dass Dank euch der Fall nicht ganz untergeht.

Anzeige
melden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

23.04.2019 um 08:10
@bellady
oder wurde das mit der Kripo abgeklärt , soll nicht an die Öffentlichkeit kommen ?
Du bist lustig, wer soll wissen wie die Kripo arbeitet, esseidenn es gibt Spitzel ;)


Und ob sie abends noch in dem Industriegebiet war..wo steht das denn Liebes?


@Rotkäppchen
Trotzdem danke ich euch @bellady
@Macht, dass Dank euch der Fall nicht ganz untergeht.
Och.. das ehrt mich jetzt aber und @bellady bestimmt auch..



1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2019 um 15:16
Zitat von MachtMacht schrieb:Und ob sie abends noch in dem Industriegebiet war..wo steht das denn Liebes?
Wenn sie bei der Verabschiedung bei dem Bekannten noch vorgab, dort an ihrer Lagerhalle
vorbeischauen zu wollen und die Kripo selbst es erwähnt, man wisse nicht, ob sie überhaupt gen Spanien gestartet sei, dann müsste dort der Ausgangspunkt der Ermittlungen gewesen sein ?
Zitat von MachtMacht schrieb:Du bist lustig, wer soll wissen wie die Kripo arbeitet, esseidenn es gibt Spitzel ;)
Eben.....Es könnte doch auch eine Fangfrage gewesen sein, wenn man Hinweise gehabt hätte, dass sie nicht mehr losgefahren war ? Weshalb warf man diese Frage überhaupt in den Ring ?

Für eine Klärung des Falles wird hier mMn nur noch Kommissar Zufall in Betracht kommen ......


melden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2019 um 18:12
Für eine Klärung
Mag sein wenn es kein Mensch aus dem näheren heimischen Umfeld war.

Ansonsten bin ich von einer Klärung überzeugt. Manches dauert eben länger.


melden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2019 um 18:14
Wenn sie bei der Verabschiedung bei dem Bekannten noch vorgab, dort an ihrer Lagerhalle
vorbeischauen zu wollen und die Kripo selbst es erwähnt, man wisse nicht, ob sie überhaupt gen Spanien gestartet sei, dann müsste dort der Ausgangspunkt der Ermittlungen gewesen sein ?

Macht schrieb:
Du bist lustig, wer soll wissen wie die Kripo arbeitet, esseidenn es gibt Spitzel ;)

Eben.....Es könnte doch auch eine Fangfrage gewesen sein, wenn man Hinweise gehabt hätte, dass sie nicht mehr losgefahren war ? Weshalb warf man diese Frage überhaupt in den
Die Beobachtung finde ich klasse und weil der Fall schon lannge schweigt finde ich es auch ok zu erwähnen.
Ehrlich gesagt hadere ich auch mit "Burscheid"
Ob sie da wohl Jemanden kannte und noch da vorbei schaute?


melden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

17.07.2019 um 21:07
Gibt es Neuigkeiten?
Wann verfällt denn das Erbe?
Vielleicht lebt sie noch und jemand hält sie gefangen und spekuliert der Fall verläuft sich im Sande..indem er sie beeinflusst oder manipuliert?


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

17.07.2019 um 23:03
@Macht
Ich habe nichts Neues erfahren können....
Ich habe auch leider die ehemalige Kollegin noch nicht getroffen.


melden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

22.07.2019 um 21:22
@Rotkäppchen
Schade vielleicht kommt das noch.
Diese arme Frau, im Grunde ja ein liebenswertes Geschöpf..


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

27.10.2019 um 21:56
Hallo, jetzt sind wieder drei Monate rum - April, Juli, Oktober....ich wollte mal fragen, was jetzt mit der Frauenleiche aus Berlin war?! Ich fand die Ähnlichkeit zu ACK schon frappierend,hat da nun ein Abgleich stattgefunden, kann mir da jemand weiterhelfen?! Vielen Dank schonmal vorab!!


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

28.10.2019 um 19:06
@Fiatbrava
Welche Frauenleiche meinst du genau?
Hast du einen Link?
Ansonsten habe ich nichts Neues in dem Fall gehört.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

19.03.2020 um 12:00
Ich musste hierbei eben an Anett C. Kaiser denken.
Achtung, der folgend verlinkte Artikel enthält das Bild einer Toten.


https://www.politie.nl/nieuws/2019/juli/19/08-wer-ist-diese-tote-frau.html (Archiv-Version vom 11.12.2019)
Westdorpe - Am Samstag, den 22. Juni 2019 wurde gegen Mittag auf einer Wiese an der Sint Anthoniekade eine tote Frau gefunden. Dieser Ort liegt nur wenige Meter von der belgischen Grenze entfernt. Die Frau ist durch ein Verbrechen ums Leben gekommen. Trotz großer Aufmerksamkeit in den Medien konnte die Identität des Opfers noch nicht festgestellt werden. Auch vom Täter bzw. den Tätern fehlt bislang noch jede Spur.
https://www.e110.de/frauenleiche-in-den-niederlanden/
Beschreibung der toten Frau:
50 bis 65 Jahre alt, 1,60 m groß, etwa 60 kg schwer, helle Haut und kurzes, rötliches Haar.
Die Obduktion hat ergeben, dass ihr operativ Eierstöcke, Gebärmutter, Blinddarm und Gallenblase entfernt worden sind. 
Ich hab jetzt noch nicht mit Angaben zu A. Kaiser verglichen

FB IMG 1584615204489


1x zitiert1x verlinktmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

19.03.2020 um 13:38
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich hab jetzt noch nicht mit Angaben zu A. Kaiser verglichen
Nach den kargen Beschreibungen würde es halbwegs passen:

Sie war zum Zeitpunkt des Verschwindens 51, 161cm groß und hager...auf den Farbbildern "wirken' die Haare auch rötlich.

"Suche dauert an

Als Anett Carolin Kaiser im August 2011 verschwand, da war die 1,61 Meter große Frau 51 Jahre alt. Nach Angaben der Polizei war es ein Bekannter der Frau, der am 18. November jenes Jahres die Vermisstenanzeige aufgab. Seither sucht die Polizei unter anderem mit diesem Foto nach der Solingerin, eine Handyortung blieb ohne Erfolg. Als wichtigste Spur gilt der blaue Ford Transit – ein altes THW-Fahrzeug, mit dem sie am 26. August 2011 nach Spanien aufbrach."


https://www.rundschau-online.de/region/oberberg/oberberg-archiv/eigentuemerin-seit-jahren-vermisst-das-geisterhaus-von-morsbach-steimelhagen-23936116


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

19.03.2020 um 13:54
Allerdings...

Frau Kaiser ist 2011 nach Spanien aufgebrochen. Die unbekannte Tote wurde im Juni 2019 gefunden.

Das würde Fragen aufwerfen:

- Wo war Frau Kaiser acht Jahre lang?
- Sie war auf dem Weg nach Spanien, wie kommt sie in die Niederlande?
- Würde sie wirklich acht Jahre lang ihr Grundstück/ihre Habseligkeiten zurücklassen?

Die Möglichkeit besteht natürlich immer.
Auf der anderen Seite habe ich gerade bei der Polizei Nordrhein-Westfalen geschaut, es gibt dort auch keine Vermisstenmeldung zu Frau Kaiser (mehr?).


2x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

19.03.2020 um 15:06
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Frau Kaiser ist 2011 nach Spanien aufgebrochen. Die unbekannte Tote wurde im Juni 2019 gefunden.
Genau das dachte ich auch.
Aber wer weiß....

Ich hab zuerst die Zeichnung gesehen und musste gleich an sie denken.
Dann sah ich das Bild der Toten und finde schon Ähnlichkeit.

Da ich ja Nähe Morsbach wohne und Leute aus Steimelhagen kenne, weiß ich zumindest, dass es kürzlich noch nichts Neues gab. Jedenfalls nichts, was im Ort bekannt wäre.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

19.03.2020 um 15:38
Eine gewisse Ähnlichkeit ist definitiv da.
Aber es gab wohl, laut e110.de, auch zwei andere Vermisste, die ihr extrem ähnlich sehen sollten und die trotzdem ausgeschlossen wurden.

Was ich mich halt frage, wenn laut deinen Bekannten bisher nichts Neues bekannt ist, wieso gibt es dann keine (offizielle) Vermisstensuche mehr...und ich gehe davon aus, dass es die durchaus gab.

Das deutet für mich durchaus darauf hin, dass man über Frau Kaisers Schicksal Bescheid weiß, dies aber entweder nur den engsten Zugehörigen mitgeteilt hat oder, sofern Frau Kaiser noch leben sollte, auf ihren Wunsch hin, Stillschweigen über ihren Verbleib wahrt.

Was mich hier interessieren würde:
Frau Kaiser gehörte das Grundstück doch oder mindestens die Container, wenn ich mich recht erinnere.

Würde sie jetzt, bspw. in Spanien, noch leben, man hätte sie ausfindig gemacht und sie hätte eben veranlasst, dass man keine Infos an Freunde etc. weitergibt. Wie würde das mit ihren verbliebenen Sachen ablaufen...um die müsste sie sich doch eigentlich dann kümmern, oder? Oder dürfte das einfach so brach liegen? Ich meine, ein rostender Container ist auch ein Umweltrisiko.
Vielleicht bin ich hier aber vollkommen schief gewickelt...


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

19.03.2020 um 19:44
@CaiaLia
Steimelhagen ist ein ganz kleines Dorf in der Gemeinde Morsbach.
Ich kenne mich nicht damit aus, wann eine Vermisstenmeldung noch aktuell ist und wann nicht.

Mir wurde u.a. gesagt, dass ihr das Haus und das Grundstück (und wohl auch die Container) gehören.
Sollte ihr Verbleib also geklärt sein, wäre da sicher auch inzwischen etwas passiert und der Nachbarschaftsfunk hätte es mitbekommen.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

19.03.2020 um 20:04
@Rotkäppchen
Du könntest deinen Verdacht ja melden. Vielleicht macht die Polizei Verwandte oder Freunde von Frau Kaiser auf die Fotos der unbekannten Toten aufmerksam. Oder es hat jemand gestern bei AZXY gesehen und ein Verdacht könnte sich erhärten oder eben auch nicht.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

20.03.2020 um 07:14
@Allgoria
Habe ich auch dran gedacht. Ich schaue mal.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

20.03.2020 um 13:03
Update: ich habe es gemeldet. Es wird weitergeleitet. Vielleicht ist es Blödsinn. Aber besser ein Hinweis zu viel als zu wenig.


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

20.03.2020 um 13:38
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Update: ich habe es gemeldet. Es wird weitergeleitet. Vielleicht ist es Blödsinn. Aber besser ein Hinweis zu viel als zu wenig.
Vielen Dank.

Ich hoffe sehr, dass die Frau identifiziert werden kann UND dass der Täter gefunden wird.

Zudem wäre es schön (blödes Wort in dem Zusammenhang, ehrlich), wenn sich das Schicksal von Frau Kaiser irgendwann irgendwie klären würde. Wobei ich durchaus davon ausgehe, dass sie nicht mehr lebt. Würde man sie noch lebend finden...das würde mich wirklich freuen. Wenn sie einfach nur ausgestiegen wäre.


Anzeige

melden