Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Solingen, Anett Carolin Kaiser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

17.04.2019 um 15:05
@Rotkäppchen
Nein ich meinte es müssen sich Viele gemeldet haben die sie von Solingen her kannten oder gesehen haben..sie war ja sozusagen im "Stadtbild".

Dort wo Du herkommst ist sie ja bestimmt noch nicht so lange herumgeturnt.

Fakt ist sie ist mit dem Auto weg und einer Summe Bargeld.
Um Geld soll es aber ja nicht gehen.

Sie ist vermögend und alles steht still.

Damals war sie mit einem Bekannten soetwas wie zusammen. Ich weiß leider nicht was daraus geworden ist und ob dieser Mann den Bekanntenkreis von ihr genau kannte.

Also ich finde sie fasste schnell Vertrauen..ein wenig naiv würde ich dazu fast sagen dann.
Aber gut, wer denkt auch bei jeder Begegnung an etwas Böses.

Meinst Du sie könnte in Frankreich sein, vielleicht entführt?

Anzeige
3x zitiertmelden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

17.04.2019 um 15:13
Das war zu der zeit wo sie in Leichlingen wohnte in der Nähe der Sandberge. auch von daher müssten ja Nachbarn sein die sie kennen.
Also der Bekannte sagte damals, er hätte etwas an der Hand und sagte sie wohne dort.
Danach sah ich sie auch im Freundeskreis einmal aber da war sie ausschliesslich auf ihn fixiert.

Damals dachte ich noch, da haben sich Zweie gefunden.

Und dann sah ich sie wie gesagt einige Jahre später auf dem Trödel.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

17.04.2019 um 15:16
Zitat von MachtMacht schrieb:Nein ich meinte es müssen sich Viele gemeldet haben die sie von Solingen her kannten oder gesehen haben..sie war ja sozusagen im "Stadtbild".

Dort wo Du herkommst ist sie ja bestimmt noch nicht so lange herumgeturnt.
Nein, sie war, soweit ich weiß, nur in der Nachbarschaft bekannt.
Eine ehemalige Kollegin sagte, dass sie auch nicht unbeliebt war. Aber ich denke nicht, dass man sie gut kannte, da sie das Haus ja vor ihrem Verschwunden wohl noch nicht so lange hatte und oft unterwegs war.
Ich meine, in XY wurde es so dargestellt als habe sie eine Lagerhalle gekauft. Das stimmt nicht. Es war ein Haus auf dessen Grundstück ihre Sachen in Containern unterbrachte.

Frankreich...Spanien...ich weiß es nicht. Es gibt ja keine wirkliche Spuren. Es ist nur ein Gefühl, dass ihr etwas zugestoßen und ihr Verschwinden nicht freiwillig ist .
Und dann glaube ich nichtmals an eine Entführung. Eher an einen Überfall oder Mord aus Habgier.


melden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

17.04.2019 um 15:18
Ja aber um Geld soll es ja nicht gegangen sein.

Ich sehe es noch wie damals..ich fuhr ihn dorthin und fragte wie denn die neue Flamme heisst und er sagte Annett und ich sagte "Oh..ohne "e""
Und er sagte " Nicht nur das, sie hat auch noch einen adeligen Nachnamen.


1x zitiertmelden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

17.04.2019 um 15:25
Auf dem Trödel damals bat ich meinen Fahrer der Frau die kisten ins Auto zu bringen und es dauerte eine ganze Weile bis er wieder da war.
Als ich ihn fragte wo er solange war sagte er nur, er habe sich noch etwas mit ihr unterhalten.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

17.04.2019 um 15:48
Zitat von MachtMacht schrieb:Und er sagte " Nicht nur das, sie hat auch noch einen adeligen Nachnamen.
Adelig? Wegen Kaiser?
Zitat von MachtMacht schrieb:Ja aber um Geld soll es ja nicht gegangen sein.
Wie meinst du das? Man weiß doch nicht was ihr passiert ist...also könnte es doch sein, dass sie ausgeraubt und getötet wurde.


Mir wurde sie auch nicht als unkommunikativ beschrieben.


melden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

17.04.2019 um 16:08
Ja er meinte das wohlö wegen des Nachnamens..sollte wohl ein Scherz sein.

In dem Bericht den ich einige Beiträge zuvor reinsetzte wurde erwähnt es ginge nicht um Geld.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

17.04.2019 um 17:24
Sie soll aber ja wohl etwas Bargeld dabei gehabt haben. Wer weiß, an wen sie geraten ist. Und wenn nur jemand vermutete, er könne etwas bei ihr holen...


melden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

17.04.2019 um 18:02
@Rotkäppchen
Das war auch nciht gerade wenig was sie dabei hatte.
Wieviel waren es noch? 18.000? oder waren es 8000?
Ich weiss es nicht mehr.

Aber dem zitat
Dass es jemand auf Kaisers Geld abgesehen haben und ihr deshalb etwas zugestoßen sein könnte, könne die Polizei quasi ausschließen. „Wir haben ihre Kontoverbindungen eingehend überprüft. Da ist kein Geld abgeflossen und es hätte auch niemand vom Tod der Frau profitiert.“
zufolge ging es eben um garkein Geld.

Wollte sie nicht noch irgendwohin einen Abstecher machen?


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

17.04.2019 um 18:05
Zitat von MachtMacht schrieb:Dass es jemand auf Kaisers Geld abgesehen haben und ihr deshalb etwas zugestoßen sein könnte, könne die Polizei quasi ausschließen. „Wir haben ihre Kontoverbindungen eingehend überprüft. Da ist kein Geld abgeflossen und es hätte auch niemand vom Tod der Frau profitiert.“
Und eben das verstehe ich nicht.
Ich glaub, es waren schon ein paar Tausend, die sie dabei gehabt haben soll.
Es wurden schon Leute für weniger umgebracht.
Ja, an einen geplanten Abstecher erinnere ich mich auch vage...


1x zitiertmelden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

17.04.2019 um 18:13
Wenn es eine geplante Tat war kann es also nur um andere Motive als Geld gegangen sein.
Dann wäre aber derr Kreis derer die wußten wo und wann sie fährt aber klein oder?

Was passiert denn mit ihrem Besitz?


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

17.04.2019 um 18:15
@Macht
Ich weiß es nicht. Ich weiß auch nicht, wie das rechtlich aussieht.
Ich könnte mir vorstellen, dass es keine geplante Tat war. Dass sie sich auf ihren Weg machte und den falschen Leuten oder einer falschen Person in die Hände fiel.


melden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

17.04.2019 um 18:23
@Rotkäppchen

Ja man weiß es nicht kann beides sein und alles andere.

Es ist ja auch das Auto was verschwunden ist, das ist schon seltsam.
Denn wenn es spontan war, dann hätte derjenige das am Hals gehabt und wohin dann damit.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

17.04.2019 um 18:32
Daher könnte ich mir vorstellen, dass es nicht in Deutschland passiert ist.


melden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

17.04.2019 um 18:36
Die Vogeesen liegen auch nah an der Schweiz und Österreich.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

17.04.2019 um 19:09
Nach Aktenzeichen XY hatte sie mindestens 3.000 EUR bei sich am Tag vor ihrem Verschwinden. Ev. hatte sie ja auch noch mehr bei sich.

Aber 3000 EUR reichen für gewisse Leute allemal.


melden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

17.04.2019 um 19:12
@Mark_Smith
Achso ja, wieviel wußte ich nicht mehr.
Aber man sagt ja es wäre nicht das Motiv.
Und privat hatte sie keine Feinde (so wie ich zum Beispiel oder Du?) ;))


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

18.04.2019 um 05:58
Zitat von MachtMacht schrieb:Aber man sagt ja es wäre nicht das Motiv.
Und privat hatte sie keine Feinde (so wie ich zum Beispiel oder Du?) ;))
Ich tue mich mit solchen Aussagen echt schwer.
Wie will man das alles so genau wissen?

Und was das Geld betrifft:
Frau allein mit mind. 3000 Euro...
Naja, ich schrieb es ja schon.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Es wurden schon Leute für weniger umgebracht.



melden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

18.04.2019 um 09:15
@Rotkäppchen
Ja man weiß nicht um ihren Umgang.
Aber daß sie freiwillig untertauchte oder sich vor Jemandem verstecken wollte denke ich nicht.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

18.04.2019 um 16:23
@Macht
Nach dem, wie es sich darstellt, glaube ich das auch nicht.
Ich kann aber nach den Ferien nochmal versuchen, was zu erfahren.
Leider ist die eine Kollegin, die sie etwas mehr kannte im Ruhestand. Werde sie aver demnächst sicher mal wieder im Biergarten treffen und noch etwas ausfragen.


Anzeige

melden