Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Solingen, Anett Carolin Kaiser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

18.04.2019 um 17:37
@Rotkäppchen
Ja mach das mal und frag mal ob sie tatsächlich eine adlige Herkunft aufweist.

Als ich jetzt darüber geschlafen habe und das Gespräch nochmals Revue passieren liess kahm mir sein Spruch ziemlich blöd vor.
Also irgendwie ein Scherz der vielleicht keiner ist..soetwas mag ich ja ganz besonders fällt mir gerade so auf.

Heutzutage muss man alles bedenken, alles kann wichtig sein, selbst son bescheuerter Spruch.

Anzeige
melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

18.04.2019 um 17:47
@Macht
Das mache ich. Wobei ich nicht glaube, dass jemand im Ort sie besonders gut kannte. Ich glaub, sie hatte das Haus noch nicht so lange.
Aber vielleicht hat sie ja mal was erwähnt.
Ich glaube, eine Nachbarin sollte sich im das Haus kümmern, wenn Anett K. nicht da war.
Ich versuch herauszufinden, was geht.


1x zitiertmelden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

18.04.2019 um 17:50
@Rotkäppchen
Es ist wirklich crass..damals dachte ich noch wie kommt der Typ an soeine Frau?
Dem Typ sein Vater war Arzt erinnere ich mich und er ist wohl von einem Bekannten damals "gefunden" worden..mehr weiss ich aber nicht, muss crass gewesen sein. Derjenige der ihn aufnahm ist verstorben wie ich erfahren habe. Er erzählte mir glaube ich auch mal dass er irgendwie adlig sei...

naja..alles Schmarrn wohl


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

18.04.2019 um 18:01
@Macht
Adelige Vorfahren hab ich auch, nur trag ich weder einen Adelstitel, noch besitze ich eine Burg ;-)

Ich würde den Spruch nicht überbewerten. Vielleicht hätte er einfach gern zu Adelskreisen gehört.

War er von einem Arzt aufgenommen und großgezogen worden?
Stehe gerade etwas auf der Leitung.


melden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

18.04.2019 um 18:14
nene sein Vater war wohl Arzt..daran erinner ich mich.

Mein Bekannter hat ihn im Erwachsenenalter erst "gefunden". Man ließ sich aber nicht darüber näher aus ausser daß es schlimm gewesen sein mußte.
Also alle waren erwachsen quasi, auch dieser Mann.

Naja ein komischer Vogel halt..

Zuerst hat ´der ja nie geantwortet aber mit der zeit hat er auch mit mir geredet..keine Ahnung was in dem Mann vorging du.
Aber ich denke er liebte einfach nur sein "Lotterleben"..mal hier mal da..den Wald kennen..Hunde haben..ab und zu mal etwas aarbeiten für Tabak usw...das wars dann.
Der war schon auch extrem aber hinterliess bei mir im Lauife der Jahre schon sowas wie..er gliedert sich sozial ein..


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

18.04.2019 um 19:38
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Das mache ich. Wobei ich nicht glaube, dass jemand im Ort sie besonders gut kannte. Ich glaub, sie hatte das Haus noch nicht so lange.
Aber vielleicht hat sie ja mal was erwähnt.
Ich glaube, eine Nachbarin sollte sich im das Haus kümmern, wenn Anett K. nicht da war.
Ich versuch herauszufinden, was geht.
Wie war das jetzt noch mit ihrem Fahrzeug, das sie besaß, mit dem sie noch weitere Gegenstände nachholen wollte ?

Hatte sie das Fahrzeug von dort mitgebracht oder hier angeschafft, hatte also deutsches Autokennzeichen ?


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

18.04.2019 um 21:08
Zitat von belladybellady schrieb:Hatte sie das Fahrzeug von dort mitgebracht oder hier angeschafft, hatte also deutsches Autokennzeichen ?
Was meinst du mit "dort"?
Ich denke, es war ein deutsche Kennzeichen.


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

18.04.2019 um 21:24
@bellady
Das Fahrzeug hatte Solinger Kennzeichen.
https://rp-online.de/nrw/staedte/solingen/vermisste-solingerin-wird-international-gesucht_aid-16511415
Personenbeschreibung Die vermisste Anett Carolin Kaiser soll von hagerer Statur gewesen sein. Sie hatte schulterlanges Haar und auffällig große blaue Augen.

Zumeist trug sie einen grünen Rucksack bei sich. Sie fuhr einen auffälligen blauen, umfunktionierten Einsatzwagen des Technischen Hilfswerkes (THW) mit dem Kennzeichen SG AD 895. Hinweise nimmt die Vermisstenstelle der Polizei Wuppertal unter Tel. 0202 284 1220 oder 0202 284 1221 oder die Kripo Köln unter Tel. 0202 284 1610 entgegen.



melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

18.04.2019 um 22:42
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Was meinst du mit "dort"?
Ich denke, es war ein deutsche Kennzeichen.
Ja, sie kam ja aus Spanien hieß es, aber wie sie sonst noch überall ein Quartier hatte, wenn sie ihr Haus noch nicht bewohnte, scheint soll man auch nicht so richtig rausfinden können ?

Ich meinte nur, mit einem deutschen Kennzeichen könnte man sie hier in Deutschland besser ausfindig machen als in Spanien. Aber auch mit diesem großen, auffallendem Fahrzeug kann man doch nicht einfach so vom Erdboden verschwinden ?
Zitat von schelm1schelm1 schrieb am 23.04.2016:„Sie hat das Haus bar bezahlt: 125 000 Euro in einem Koffer“
Wenn sie allerdings ihr Kapital so offen transportierte. Sie hätte doch leicht ein Bankkonto eröffnen können.

Wurde sie vllt. darüber "beraten", wie sie Steuern sparen kann bei der Übersiedlung und kam an die falschen Leute ?


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

19.04.2019 um 06:21
Zitat von belladybellady schrieb:Ja, sie kam ja aus Spanien hieß es, aber wie sie sonst noch überall ein Quartier hatte, wenn sie ihr Haus noch nicht bewohnte, scheint soll man auch n
Sie hielt sich wohl mal in Spanien auf, sie kam aber eigentlich aus Deutschland.
Und dass sie ein deutsches Kennzeichen hatte, habe ich ja zuvor gepostet.
Zitat von belladybellady schrieb:Aber auch mit diesem großen, auffallendem Fahrzeug kann man doch nicht einfach so vom Erdboden verschwinden ?
Ja eben. Daher glaube ich auch dass ihr im Ausland etwas zustieß oder man hat das Auto ins Ausland verschachert.
Bis man ihr Verschwinden bemerkte, war ja Zeit genug, meine ich mich zu erinnern.
Zitat von belladybellady schrieb:Wenn sie allerdings ihr Kapital so offen transportierte. Sie hätte doch leicht ein Bankkonto eröffnen können.
Ja gut, hätte...hat sie aber nicht.
Zitat von belladybellady schrieb:Wurde sie vllt. darüber "beraten", wie sie Steuern sparen kann bei der Übersiedlung und kam an die falschen Leute ?
Ob sie der Typ Mensch war, der sich diese Hilfe wirklich suchte?
Kann natürlich sein, aber wenn, dann scheibt nichts darüber bekannt zu sein. Und jemand mit "Dreck am Stecken" würde sich kaum melden...


1x zitiertmelden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

19.04.2019 um 08:27
@Rotkäppchen
Und jemand mit "Dreck am Stecken" würde sich kaum melden...
Irgendwie habe ich das Gefühl es gibt Jemanden der Licht ins Dunkel bringen könnte uns es nicht macht.
Aber daß sie ein "Dummchen" war und sich nicht mit Bankverbindungen auskannte glaube ich so nicht.
Ich denke sie war der Typ Mensch der sein Vermögen auf der Bank hatte und den Geld aber garnicht so sehr interessierte und der selber mehr als sparsam war.
Keine Ahnung was einen reichen Menschen dazu bewegt so spartanisch zu leben und auch noch Kleidercontainer zu plündern.
Ich denke schon sie hatte irgendeine psychische Störung aber wie man es nennen könnte bleibt mir ein Rätsel. Ich glaube aber schon es wurde hier und da ausgenutzt nachdem man sie auf emotionaler Ebene erreichen konnte.
Aber da es ja heißt, Geld spielte bei der vermeintlichen Tat keine Rolle gehe ich einfach davon aus, der Täter hatte selber genug??


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

19.04.2019 um 09:35
Zitat von MachtMacht schrieb:Aber da es ja heißt, Geld spielte bei der vermeintlichen Tat keine Rolle gehe ich einfach davon aus, der Täter hatte selber genug??
Ich würde da nicht so dran festhalten.
Wie du schreibst: "vermeintliche Tat". Es liegt kein Beweis für eine Tat vor, nur die Annahme. Dass sie Bargeld dabei hatte - und nicht gerade wenig - ist sehr wahrscheinlich.

Also kann man eine Straftat bei der Geld eine Rolle spielte mMn nicht ganz ausschließen.

Ich denke, es ist einiges passiert in ihrem Leben, dass sie der gesellschaftlichen Norm entrücken ließ. Was normal ist, bestimmt ja leider die Gesellschaft.
Auch hier in der Nähe gibt es eine ältere Dame, die ihre Habseligkeiten in Säcken transportiert. Eine intelligente Frau, die Angst hat in ihrem Haus zu leben, nachdem dort mehrfach eingebrochen wurde. Seit Jahren schleppt sie ihre Säcke mühselig von A nach B. Zwei Säcke über die Straße, dann feht sie zurück, um den Rest nachzuholen. Oft schläft sie am Bahnhof. Hilfe lehnt sie aus Misstrauen ab, außer sie fragt, ob man sie mitnehmen kann. Ich denke, sie sucht sich die Menschen dann aus. Auch mich fragte sie mal. Sie zeigte mir ihren Ausweis und fragte, ob ich die mitnehmen kann, was ich tat. Irgendwie musste ich bei Anett C. Kaiser auch an diese Frau denken.
Wem begegnen sie alles? Ohne ein gefestigtes Umfeld ist das einfach schwer nachzuvollziehen.


1x zitiertmelden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

19.04.2019 um 10:14
@Rotkäppchen
Ohne ein gefestigtes Umfeld ist das einfach schwer nachzuvollziehen.
Ich denke das hatte sie aber in gewisser Weise.
Aber dadurch sie war auch mit "komischen Vögeln" in Kontakt, sind vielleicht ganz andere Menschen mit bösen Absichten auf sie aufmerksam geworden?

Und sie gab ja sogar einen Termin an wann sie wieder da ist und wo sie ihre Sachen für die Fahrt geholt hat weiß man ja auch.


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

19.04.2019 um 10:23
Ich habe mich eingelesen in diesen Thread, aber keinen Bezug zur vermissten Person oder zur Gegend. Ich finde den Fall "einfach so" interessant. Mich würde interessieren, ob Ihr die Möglichkeit weitestgehend auschließt, dass Frau K. sich tatsächlich einfach irgendwo im Ausland abgesetzt hat und dort lebt. Wenn ich es richtig verstehe, hatte sie ja keine engen Bindungen an die Heimat. Wäre es also nicht möglich, dass sie still und leise ausgewandert ist?


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

19.04.2019 um 10:30
@puntanorte
Ich persönlich glaube es nicht, aber das ist nur meine Meinung.
Sie hatte ja noch das Haus hier gekauft und alles in Containern gelagert. Zudem gibt es keine Kontobewegung.

@Macht
Die Frage ist, wie das gefestigte Umfeld aussah. Sie kam ja viel herum. Ich denke nicht, dass man über alke Kontakte bescheid weiß.


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

19.04.2019 um 10:46
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Sie hatte ja noch das Haus hier gekauft und alles in Containern gelagert. Zudem gibt es keine Kontobewegung.
Ja, wahrscheinlich nicht, Du hast recht. Ich dachte nur, vielleicht ein kompletter Neuanfang, auch mit neuem Konto etc. Aber der Hauskauf spricht natürlich dagegen.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

19.04.2019 um 12:34
Zitat von MachtMacht schrieb:Ich denke das hatte sie aber in gewisser Weise.
Aber dadurch sie war auch mit "komischen Vögeln" in Kontakt, sind vielleicht ganz andere Menschen mit bösen Absichten auf sie aufmerksam geworden?
Das gefestigte Umfeld nutzt nur, wenn man sich auch in diesem Radius bewegt. Es reichte wohl aus, dass diese Person(en) von ihrem Reisevorhaben wusste(n), dies dann ausnutzten.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ob sie der Typ Mensch war, der sich diese Hilfe wirklich suchte?
Kann natürlich sein, aber wenn, dann scheibt nichts darüber bekannt zu sein. Und jemand mit "Dreck am Stecken" würde sich kaum melden...
Das ist es ja. Die kommen meist von selbst, bieten sich für alle möglichen Unterstützungen an, in denen es nicht mal um Geld gehen muss, einfach nur, um an ihre Infos zu kommen, sich aber doch im Hintergrund halten, wonach es hier aussieht ?
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Auch hier in der Nähe gibt es eine ältere Dame, die ihre Habseligkeiten in Säcken transportiert. Eine intelligente Frau, die Angst hat in ihrem Haus zu leben, nachdem dort mehrfach eingebrochen wurde. Seit Jahren schleppt sie ihre Säcke mühselig von A nach B. Zwei Säcke über die Straße, dann feht sie zurück, um den Rest nachzuholen. Oft schläft sie am Bahnhof. Hilfe lehnt sie aus Misstrauen ab, außer sie fragt, ob man sie mitnehmen kann. Ich denke, sie sucht sich die Menschen dann aus. Auch mich fragte sie mal. Sie zeigte mir ihren Ausweis und fragte, ob ich die mitnehmen kann, was ich tat. Irgendwie musste ich bei Anett C. Kaiser auch an diese Frau denken.
Wem begegnen sie alles? Ohne ein gefestigtes Umfeld ist das einfach schwer nachzuvollziehen.
So in etwa wird man dann und vor lauter Aufpassen vertrauen sie dann doch den falschen.

Ich hoffe nur, dass wenigstens der Hauskauf von A.Kaiser dann geordnet über die Bühne ging.


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

20.04.2019 um 10:53
Zitat von belladybellady schrieb:Das ist es ja. Die kommen meist von selbst, bieten sich für alle möglichen Unterstützungen an, in denen es nicht mal um Geld gehen muss, einfach nur, um an ihre Infos zu kommen, sich aber doch im Hintergrund halten, wonach es hier aussieht ?
Verstehe ich nicht ganz. Warum sieht es hier danach aus?
Worauf beziehst du dich?
Zitat von belladybellady schrieb:Ich hoffe nur, dass wenigstens der Hauskauf von A.Kaiser dann geordnet über die Bühne ging.
Scheint so. Das Haus hat sie bezahlt und es gehört ihr. Nach meinem letzten Stand ist das auch noch so.


2x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

20.04.2019 um 13:06
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Das ist es ja. Die kommen meist von selbst, bieten sich für alle möglichen Unterstützungen an, in denen es nicht mal um Geld gehen muss, einfach nur, um an ihre Infos zu kommen, sich aber doch im Hintergrund halten, wonach es hier aussieht ?
Verstehe ich nicht ganz. Warum sieht es hier danach aus?

Worauf beziehst du dich?
Auf den Posting unten von @Macht.

Demnach könnte es nach ihrer Rückkehr 2 Orte mit mehr oder weniger einem intensiveren Lebensmittelpunkt gegeben haben, Solingen u. ihr neuer Wohnort. In Solingen vorher mehr als unauffällige Frau, die dort zuvor als Einheimische zum Stadtbild oder "Inventar"gehörte, wie ich das gemeint sein soll, dass sich durch ihren Hauskauf alles rapide geändert haben könnte ?

Wie weit liegt Solingen von ihrem neuen Wohnort weg ? Das kann sich doch herumgesprochen haben ?

Ich meinte nur, wenn ihre "neuen" Bekannten damit was zutun hätten, Kontakte mit ihr hatten, dann aber sich vorausschauend schon zurück gehalten, mit ihr möglichst nicht gesehen zu werden, um nicht mit ihr in Verbindung gebracht zu werden. So meinte ich das.

Sie soll mit einem Mann soetwas wie zusammen gewesen sein, man wisse nicht was daraus geworden ist, aber ob dieser Mann ihren Bekanntenkreis kannte oder der Bekanntenkreis diesen Mann .....alles scheint offen zu sein.....
Zitat von MachtMacht schrieb:@Rotkäppchen
Nein ich meinte es müssen sich Viele gemeldet haben die sie von Solingen her kannten oder gesehen haben..sie war ja sozusagen im "Stadtbild".

Dort wo Du herkommst ist sie ja bestimmt noch nicht so lange herumgeturnt.

Fakt ist sie ist mit dem Auto weg und einer Summe Bargeld.
Um Geld soll es aber ja nicht gehen.

Sie ist vermögend und alles steht still.

Damals war sie mit einem Bekannten soetwas wie zusammen. Ich weiß leider nicht was daraus geworden ist und ob dieser Mann den Bekanntenkreis von ihr genau kannte.

Also ich finde sie fasste schnell Vertrauen..ein wenig naiv würde ich dazu fast sagen dann.
Aber gut, wer denkt auch bei jeder Begegnung an etwas Böses.

Meinst Du sie könnte in Frankreich sein, vielleicht entführt?
Zitat von Arwen1976Arwen1976 schrieb am 24.04.2016:(...) Nur ein mysteriöser Dauervermisstenfall beschäftigt die Kripo: Es handelt sich um die seit August 2011 vermisste Aufderhöherin Anett Carolin Kaiser. Die 54-Jährige, die keine Verwandten in Solingen hat und in Vorderasien und in Spanien lebte, war von Bekannten als vermisst gemeldet worden, nachdem sie mit ihrem auffälligen Transporter, einem ehemaligen Wagen des Technischen Hilfswerks mit dem Kennzeichen SG - AD 895, angeblich nach Spanien gefahren war. Sie hatte kurz zuvor ein Haus in der Eifel gekauft und ihre Rückkehr für September 2011 angekündigt. (...)
Angehörige gibt es keine mehr. Sie wird ja dann nach ihrer Rückkehr als weitgereiste Exotin Eindruck gemacht haben ?

Ob das mit der geplanten Fahrt nach Spanien so stimmt, ob sie diese alleine angetreten hat, kann jemand bestätigen ? Könnte auch eine falsche Fährte sein....


10x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

20.04.2019 um 13:55
Zitat von belladybellady schrieb:Auf den Posting unten von @Macht.
Du hast aber dabei doch mich zitiert...

Und gerade hast du mich so zitiert als stamme dein eigener Satz von mir...


Nimm es mir nicht für übel, aber irgendwie hab ich etwas Probleme, alles zu verstehen bzw nachzuvollziehen, was du meinst .
Kann an der Sonne liegen.
Zitat von belladybellady schrieb:Ich meinte nur, wenn ihre "neuen" Bekannten damit was zutun hätten, Kontakte mit ihr hatten, dann aber sich vorausschauend schon zurück gehalten, mit ihr möglichst nicht gesehen zu werden, um nicht mit ihr in Verbindung gebracht zu werden. So meinte ich das.
Welche neuen Bekannten?

Morsbach ist 100 bis 120km von Morsbach entfernt.
Zitat von belladybellady schrieb:Sie soll mit einem Mann soetwas wie zusammen gewesen sein, man wisse nicht was daraus geworden ist, aber ob dieser Mann ihren Bekanntenkreis kannte oder der Bekanntenkreis diesen Mann .....alles scheint offen zu sein.....
Ja....da ist halt vieles offen, das ist es ja...
Zitat von belladybellady schrieb:Angehörige gibt es keine mehr. Sie wird ja dann nach ihrer Rückkehr als weitgereiste Exotin Eindruck gemacht haben ?
Bei wem? Nach welcher Rückkehr?
Zitat von belladybellady schrieb:Ob das mit der geplanten Fahrt nach Spanien so stimmt, ob sie diese alleine angetreten hat, kann jemand bestätigen ? Könnte auch eine falsche Fährte sein....
Warum fragst du uns das hier?
Wer soll dir das hier bestätigen?


Anzeige

9x zitiertmelden