Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Solingen, Anett Carolin Kaiser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

01.05.2022 um 01:34
Zitat von KieliusKielius schrieb:Wenn man die im Filmfall von einem Schauspieler gespielte und dazu noch in gewisser Hinsicht überzeichnet dargestellte Person persönlich kannte, dann wird das wahrscheinlich befremdlich sein. Das würde mir wohl auch so gehen.
Hierzu @Rotkäppchen
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:da ich sie wie gesagt auch nicht kannte
Also ihr beide kanntet sie nicht ! ! !

keiner von euch beiden kennt sie und weiß was Neues !


Ihr könnt diesen Thread damit noch seitenlang in dieser Richtung vollschreiben,
dafür habe ich ihn nicht eröffnet.


Ich kenne auch tausende Leute die ACK auch nicht kennen,
die müllen den Thread hier aber nicht so zu wie ihr !



BITTE sinnvolle Beiträge und Hinweise.


@Rotkäppchen und @brigittsche ihr kommt doch dort aus dem Umkreis
Keine neue Spur ?


z.B.: Was ist mit dem Haus bisher geschehen, verfällt das oder ist es bereits verkauft ?
Was ist mit den Containern, stehen die dort noch rum ?
Gibt es Hinweise au ACK ? (Sichtungen von ihr oder leider auch L...-Funde, die darauf hindeuten dass es ACK sein könnte ?)





Ich will diesen Thread mit einer Lösung/einem Endergebnis schließen.

Anzeige
4x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

01.05.2022 um 05:13
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Was ist mit dem Haus bisher geschehen, verfällt das oder ist es bereits verkauft ?
Was ist mit den Containern, stehen die dort noch rum ?
Wenn man bei Google Earth schaut, dann sieht man hinter einem Haus in Steimelhagen 4 Überseecontainer stehen, die langsam von Bäumen überwuchert werden.

Das spricht dafür, dass das Grundstück wohl sich selbst überlassen ist bzw. nichts wirklich gemacht wird.

Allerdings ist die Aufnahme von Ende März; Anfang April 2021. Wie es aktuell aussieht, weiß ich nicht; würde mich aber auch interessieren. Wahrscheinlich aber wohl genauso.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

01.05.2022 um 05:55
@schelm1
Brüll hier bitte nicht so rum und wahre die Nettiquette.

Dass wir sie nicht kannten, heißt wohl nicht, dass wir nichts dazu schreiben dürfen, oder? Es ging um die Darstellung bei XY.
Du kanntest sie ja wohl auch nicht.
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Ich will diesen Thread mit einer Lösung/einem Endergebnis schließen.
Das ist kein Ratespiel, sondern ein echter Fall. Zudem bist du weder Admin, noch Moderator.
Manchmal tut es einem Thread auch gut, wenn er mal wieder nach oben gepusht wird und auch andere, z.B. neue Mitglieder, aufmerksam werden, die den Fall vielleicht noch nicht kannten.

Dein Kommentar war nun lang und in meinen Augen sinnfreier und unnötiger als unsere letzten Beiträge.
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:z.B.: Was ist mit dem Haus bisher geschehen, verfällt das oder ist es bereits verkauft ?
Was ist mit den Containern, stehen die dort noch rum ?
Gibt es Hinweise au ACK ? (Sichtungen von ihr oder leider auch L...-Funde, die darauf hindeuten dass es ACK sein könnte ?)
Ich hatte tatsächlich vor, heute mal dort vorbeizufahren.
In diesem Thread poste ich allerdings nichts mehr.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

01.05.2022 um 10:43
@Rotkäppchen

Danke für die Info zur Erscheinung des Filmfalls. Ich hatte es nicht mehr auf dem Schirm.

Was ich aber noch auf dem Schirm habe sind die Assoziationen, die du genau beschreibst.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Man hat das Bild einer verwirrten Frau vermittelt bekommen, die noch dazu obdachlos aussieht.
Und das soll wohl stark übertrieben gewesen sein. Ungünstig für eine Personensuche.
... und ich sehe das nach wie vor kritisch - nicht nur in diesem Fall.
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:kenne auch tausende Leute die ACK auch nicht kennen,
die müllen den Thread hier aber nicht so zu wie ihr !
Sag mal, wie bist du denn unterwegs ?
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Ich will diesen Thread mit einer Lösung/einem Endergebnis schließen.
Wäre mir neu, dass Threadersteller eine Diskussion schliessen können 😂.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

10.05.2022 um 11:39
Da die Polizei ja offensichtlich herausgefunden hat, dass ihr Handy nicht mehr aktiv war, haben sie doch bestimmt auch herausgefunden, wo es zuletzt eingeloggt war? Das wäre doch megawichtig zu wissen? Konnte man darüber schon was lesen?

Stimmt es, dass ihr Haus mittlerweile ein bekannter Lost Place ist? Das würde mir ja sehr Leid tun für sie, falls sie wider Erwarten noch leben und eines Tages zurückkommen würde. Andererseits kann sie kaum so weltfremd sein und denken, wenn sie nach Jahren wiederkommt, ist alles noch so erhalten wie vorher. Sie hat eine Menge Kohle in die Container investiert und in die entsprechenden Fundamente, wie naheliegend kann es dann sein, dass sie alles zurück und verrotten lässt? Für mich nicht denkbar.

Ein freiwilliges Absetzen schließe ich deshalb komplett aus, einen Suizid ebenso. Unfall oder Mord sind für mich denkbar. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass sie nach einem Unfall inkl. Bus -egal wo- nach so langer Zeit gefunden worden wäre. Meiner Ansicht nach wurde sie ermordet, so konnte man wenigstens das Geld abgreifen, was sie dabei hatte (wer weiß schon, wieviel es wirklich war...) und vielleicht noch den Bus zu Kohle machen...
Zitat von schelm1schelm1 schrieb am 01.05.2022:Also ihr beide kanntet sie nicht ! ! !

keiner von euch beiden kennt sie und weiß was Neues !


Ihr könnt diesen Thread damit noch seitenlang in dieser Richtung vollschreiben,
dafür habe ich ihn nicht eröffnet.


Ich kenne auch tausende Leute die ACK auch nicht kennen,
die müllen den Thread hier aber nicht so zu wie ihr !



BITTE sinnvolle Beiträge und Hinweise.
Was soll das denn bitte? Dürfen hier nur Leute schreiben, die die Vermisste persönlich kannten? Wer müllt hier den Thread zu? Selten sowas Unverschämtes gelesen...


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

10.05.2022 um 14:03
Falls jemand den Filmbeitrag von damals nochmal ansehen möchte…
Aktenzeichen XY ungelöst ZDF vom 11.05.16
Ab Min 15:45
Youtube: Aktenzeichen XY    ungelöst ZDF in einem Stück vom 11.05.2016 DE mpg
Aktenzeichen XY ungelöst ZDF in einem Stück vom 11.05.2016 DE mpg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

11.05.2022 um 15:42
Habe mir gerade das Video angesehen.
Ich finde es etwas übertrieben, nur weil sie am Altkleidercontainer etwas rausgenommen hat, sie gleich anzuzeigen.
Mag ja sein, dass dies eine Straftat ist, aber man kann auch einfach weiterfahren und gut ist es.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

15.07.2022 um 11:01
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb am 03.05.2020:Das Haus wird längst neue Besitzer haben, oder zumindest vermietet sein. Frau K wird auch nicht mehr lebendig auftauchen nach so langer Zeit, zumindest rechnet da wohl keiner mit.
Aktenzeichen XY scheint auch nichts gebracht zu haben, somit sind die Moglichkeiten wohl erschöpft um noch irgendetwas in Erfahrung zu bringen.
Da Frau Kaiser das Haus gekauft hat kann man das nicht mal eben neu verkaufen oder vermieten.


2x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

15.07.2022 um 11:44
Zitat von breed77breed77 schrieb:Da Frau Kaiser das Haus gekauft hat kann man das nicht mal eben neu verkaufen oder vermieten.
Das ist richtig. Das Haus ist nicht verkauft und steht nach wie vor leer. Ich kann dazu leider keine Quelle angeben, aber ich weiß es von den Nachbarn und bin kürzlich selbst vorbeigefahren.


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

15.07.2022 um 23:33
Zitat von breed77breed77 schrieb:Da Frau Kaiser das Haus gekauft hat kann man das nicht mal eben neu verkaufen oder vermieten.
Solange Geld vorhanden ist um die Steuern zu bezahlen wird es nicht verkauft werden. Aber sonst ist sowas dann gängige Praxis.
Besser wird es vom Leerstand eben nicht.


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

16.07.2022 um 05:41
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Solange Geld vorhanden ist um die Steuern zu bezahlen wird es nicht verkauft werden. Aber sonst ist sowas dann gängige Praxis.
Besser wird es vom Leerstand eben nicht.
Die Container stehen übrigens auch noch da. Ich kenne mich da nicht aus, die frage ist, wet die Steuern bezahlt? Meinst du Abbuchungen von ihrem Konto?


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

16.07.2022 um 09:38
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich kenne mich da nicht aus, die frage ist, wet die Steuern bezahlt? Meinst du Abbuchungen von ihrem Konto?
Ja. Steuern für das Haus. Die sind immer zu zahlen und irgendwer muss das machen oder es besteht ein Dauerauftrag. Aber jetzt wo das mit der Neubewertung alle Hausbesitzer in Deutschland betrifft, muss sich jemand drum kümmern.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

16.07.2022 um 10:58
Zitat von LeisetreterLeisetreter schrieb am 27.04.2016:Hallo zusammen,
freue mich, dass dieser Thread eröffnet wurde. Mich beschäftigt das Schicksal von Frau Kaiser schon länger, da ich selbst aus Leichlingen komme und ihr des öfteren begegnet bin. Sie ist eine sehr angenehme Person. Offen und freundlich und über alle Maßen hilfsbereit. Wie schon erwähnt wird sie hier landläufig als "Sachen Sammlerin" bezeichnet. Sie erträgt es nicht, wenn Menschen Sachen weg schmeißen, die noch zu gebrauchen sind. Sie verhöhnt die Überfluss Gesellschaft. Und da sie nicht besonders viel Wert auf ihr Äußeres legt, konnte wohl durchaus der Eindruck entstehen, sie sei obdachlos. Das entspricht definitiv nicht den Tatsachen. Und auch in der Trödelszene ist sie nicht aktiv. Sie ist eine Eigenbrödlerin. Sammelt Sachen, manche behält sie, manche gibt sie weiter.
Wie schon vermutet, ist der Müllerhof das "Schloss". Es ist noch eine riesige Baustelle, da der Bauherr ständig baut, abreißt, wieder neu aufbaut etc. Wirklich wohnen tut da niemand. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Container dort gelagert waren. Das ist ja ein Riesenareal.
So wie man hört, ist Frau Kaiser von hause aus sehr wohlhabend. Macht sich aber nicht viel aus wirklichem Materiellen Besitz. Mich würde es nicht wundern, wenn sie in Spanien plötzlich andere Pläne hatte und einfach nicht zurück gekommen ist. In ihrer Vorstellung kommt sie irgendwann wieder, legt das Geld, dass sie der Stadt oder wem auch immer schuldet auf den Tisch und fertig. Das würde zu ihr passen. An ein Verbrechen glaube ich nicht. Dazu ist sie viel zu vorsichtig. Traut keinem wirklich. Und mit ihrem Geld geprahlt hat sie sicher nicht. Im Gegenteil. Freue mich auf weitere Überlegungen.
Viele Grüße aus Leichlingen
Durch einen Themenvorschlag komme ich in diese Diskussion und habe mich durch die Seiten gelesen. Ich hatte damals die Aktenzeichen xy-Folge gesehen und es ging mir durch den Kopf, dass ihr auf ihrem Reiseweg etwas zu gestoßen ist, ein Verbrechen.

Da ein Forumsmitglied Frau Kaiser kannte und sie beschrieben hat, und ich gestern abend den Filmbeitrag auf YT nochmals ansah, nehme ich weiter an, dass sie durch ein Verbrechen ums Leben kam.

Die Route ist pro Weg ca. 2.500 km über Landstraßen und Autobahnen, da Frau Kaiser, aber keine Autobahnen nutzen wollte, wird sie länger unterwegs gewesen sein, ich meine den Zeitfaktor. Da bis heute nicht bekannt ist, ob sie in Andalusien ankam, kann ihr in Deutschland, Frankreich oder Spanien was passiert sein. Auffällig an der ganzen Geschichte ist eben, dass der blaue Transporter total von der Bildfläche verschwunden ist.

Der/die Täter können diesen Transporter mitgenommen haben, umgespritzt und wurde fleißig gefahren sein, oder steht in irgendeinem Schuppen und rostet vor sich hin, oder wurde ausgeschlachtet und die Teile veräußert.

Bezüglich Steuerschulden, Frau Kaiser ist seit August 2011 verschwunden, dass sind nur 11 Jahre. Wie lange warten die Behörden und Versicherungen, bis sie in solch einem Fall tätig werden, oder reicht die Vermisstenmeldung aus, um die Steuerschulden weiter aufhäufen zu lassen? Muss die Behörde/Versicherung abwarten bis Frau Kaiser amtlich für Tot erklärt wird? Ich frage deshalb, da
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Das Haus ist nicht verkauft und steht nach wie vor leer.
diese Information hat.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

30.01.2024 um 23:16
Ich habe den Fall eben zum ersten Mal über Youtube gehört und mir gehen folgende Gedanken durch den Kopf:

Beim zuhören und auch beim nachdenken hinterher ist mir folgender Gedanke gekommen, der natürlich nicht richtig sein muss.
Anett kam mir auch ein wenig sprunghaft vor. Kann es nicht vielleicht möglich sein, dass sie sich umentschieden hat und ganz woanders hingefahren ist? Oder dass sie sich einfach so verfranst hat, dass sie einfach ganz woanders ankam? Ein Haus zu kaufen war für sie ja bereits hier schwierig. Vielleicht hatte sie auch dort, wo sie letztendlich landete kein Glück oder ist über den Tisch gezogen worden. Und wenn dann jemand wusste, dass sie soviel Bargeld dabei hatte naja...

Ich weiß jetzt nicht genau, was das für ein Auto ist. Aber es hört sich so an, als sei es ein größeres. Das muss ja eigentlich irgendwo wieder aufkreuzen. Natürlich könnte sie auch einen Unfall gehabt haben, aber dann müsste man das Wrack doch finden. Die Route, die abgesprochen war, sind Ermittler doch sicher einige Male abgefahren oder?


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

31.01.2024 um 12:02
Zitat von CasusaCasusa schrieb:Die Route, die abgesprochen war, sind Ermittler doch sicher einige Male abgefahren oder?
Glaubst Du? Das kann ich mir echt nicht vorstellen, dass die irgendwelche Routen abfahren... Gibt es da iwo Gewässer oder steile Abhänge? So ein Auto kann sich doch nicht ins Nichts auflösen....


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

31.01.2024 um 13:03
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:So ein Auto kann sich doch nicht ins Nichts auflösen....
Das ist das was ich an wenigsten verstehe. Ein Autounfall wie immer der auch passiert ist, wäre doch bemerkt worden.

So wie ich das noch auf dem Schirm habe, wollte Frau Kaiser nach Spanien fahren. Und ich glaube sie hat die Reise in den Arabischen Raum fortgesetzt. Da sie ja Arabisch spricht.


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

31.01.2024 um 16:19
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Das ist das was ich an wenigsten verstehe. Ein Autounfall wie immer der auch passiert ist, wäre doch bemerkt worden.
Ja, aber es kann ja auch sein, dass das Auto unabhängig vom mutmaßlichen Tod der Frau Kaiser geklaut wurde.

Also z. B.: Sie hält irgendwo an weil sie mal muss und fällt unglücklich irgendeinen Hang herunter. Das herrenlose Auto am Straßenrand fällt jemandem auf und der denkt: "Hm, das kann ich gerade brauchen....."
Und dann hat man das Auto irgendwohin verschoben oder zerlegt und die Einzelteile verkauft.

Alles ohne dass die Autodiebe etwas vom Schicksal der Besitzerin wussten. Und wenn sie es später erfahren haben, haben sie sich vielleicht nicht gemeldet, weil sie Angst haben, mit einem Mord in Verbindung gebracht zu werden....


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

31.01.2024 um 22:46
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Und dann hat man das Auto irgendwohin verschoben oder zerlegt und die Einzelteile verkauft
Und das ist nur eine mögliche Erklärung von vielen, weshalb das Auto nicht wieder aufgetaucht ist.

Ganz allgemein ist es alles andere als schwierig, ein Auto verschwinden zu lassen. Unzählige Fälle von Autos, die in Deutschland gestohlen wurden, belegen das, denn die Fahrzeuge sind nie wieder aufgetaucht. Zumeist weil sie ins Ausland gebracht und mit neuen Papieren weiterverkauft wurden.

Außerdem kann man ein Auto auch verschwinden lassen, indem man es in der Erde vergräbt, in einem Gewässer versenkt oder - was einfacher ist - auf einem nicht einsehbaren Privatgrundstück, in einer Scheune oder Garage dauerhaft abstellt.

Insofern finde ich es alles andere als verwunderlich, wenn das Auto der Vermissten nicht wieder aufgetaucht ist.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

01.02.2024 um 12:45
Natürlich kann man sich irgend ein Szenario ausdenken bei dem dieser Ford Transit letztlich verschwindet. Dass Autos gestohlen werden/ wurden und nie wieder auftauchten sei auch unbestritten. Aber gerade bei solchen Fahrzeugen handelt es sich um sehr teure Autos. Und wo die hin verschoben wurden ist auch bekannt.

Wenn Frau Kaiser auf der Fahrt Richtung Spanien etwas zugestossen ist, also sie zum Beispiel Opfer einer Raubtat wurde, was ich nicht generell ausschliessen würde, wären Fahrzeug und Opfer bis heute nicht gefunden worden. Für mich bleibt fraglich, ob ein solches Szenario zutrifft. Viel eher glaube ich, dass sich Frau Kaiser in der Arabischen Raum abgesetzt hat. Und ihr dort etwas zugestossen ist.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

01.02.2024 um 13:35
@schluesselbund

Wie kommst du denn jetzt auf den arabischen Raum? Was verleitet dich zu dieser These?


Anzeige

melden