Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Hinrichtung, Ohio ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 19:07
....ich bin es nochmal.
Unter der Adresse 799 Left Fork Road, findet man einen Brandon L Rhoden:
http://www.whitepages.com/name/Brandon-L-Rhoden/Rarden-OH/ac4ees3

Der ist aber nicht unter den Opfern, oder??!!!

Anzeige
melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 19:20
Nein, er ist nicht unter den Opfern:
Zitat von nodocnodoc schrieb:Durch gezielte Schüsse, wurden Christopher R. Senior 40J., Christopher R. Junior 16 J.,
Kenneth R. 44J, Gary R. 37J., Dana R. 37 J., Frankie R. 20J., Hannah G. 20J. Und Hanna R. 19J. getötet.



melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 19:22
@PhrasenSchwein
Nein, das ist ein Cousin. Der postet noch in der Social Media.

Und laut dem Artikel bei USAToday wurde Kenneth in der Fork Road ( dem am weitesten entfernten Tatort ) gefunden.
As word of the killings spread Friday morning, Donald Stone, like many other Pike County residents, decided to go check on his cousin Kenneth Rhoden, who lived on Left Fork Road, only a few miles away from Union Mill Road.

His call to 911, measured and calm, brought a equally grim finding.

Stone: "All this stuff that's on the news I just found my cousin with a gunshot wound."

Dispatcher: "Is he alive?"

Stone: "No, no."

"I just went in and was hollering for him, checked in to see if he was all right, and I looked up and he had a gunshot wound," Stone told the dispatcher.
http://www.usatoday.com/story/news/nation/2016/04/23/ohio-shooting/83426918/

@Rick_Blaine
Cory H. Ist nicht unter den Opfern, habe ich zumindest nirgends gefunden.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 19:42
Nein, das ist keins der Opfer. Viell. hat der Junge sich da hingeflüchtet.


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 20:30
Zitat von HakimaHakima schrieb:Also nicht an der Union Hill Road, sondern an einem vierten Tatort an der Left Fork Road, so wie ich es verstehe. Wäre aber interessant zu wissen, warum er sich in dem Haus aufhielt. Hat er dort gewohnt oder war zu Besuch bei jemandem? Ich denke, die nächsten Tage werden da genauere Infos bringen.
Jemand schrieb hier, dass ein paar der männlichen Opfer bei Big Bear Lake Family Resort beschäftigt waren. Das würde in etwa Richtung Left Fork Road liegen, also noch weiter dahinter. Möglicherweise, weil so der Arbeitweg/ Anfahrt kürzer ist?


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 21:27
Die Polizei schließt nicht aus, daß auch die restliche Familie in Gefahr ist
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/verbrechen-in-ohio-ermittler-raetseln-ueber-mord-an-acht-familienmitgliedern-14194882.html


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 21:32
Ein aktueller Bericht mit ein paar neuen Hintergrundinfos:
http://www.news.com.au/world/breaking-news/ohio-family-killer-still-on-loose/news-story/932fc820e3d282f6a764206f2716f30e (Archiv-Version vom 25.04.2016)

Zusammenfassung: Familie weit verstreut und sehr präsent vor Ort seit Generationen, arbeitssam, freundlich und fleißig. Die Spurensicherung an den Tatorten ist beendet, die Häuser bleiben aber noch versiegelt, falls die Polizei dort weitere Untersuchungen vornehmen muss.

In einem anderen Artikel las ich, dass die Morde in Georgia aufgeklärt sind und es keinen Zusammenhang gibt, dort war es ein erweiterter Suizid eines verlassenen Ehemanns an seiner Ex-Frau und weiteren Familienmitgliedern, der Täter hat sich danach selbst gerichtet.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 22:18
Vielleicht ist es hier auch so in die Richtung, könnte ja auch sein, dass der Täter irgendwo allein liegt.

Muss übel für die restliche Familie sein, die Trauer, und dann weiss man ja nicht, ob es einen nicht noch selbst treffen kann.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 22:22
Auf websleuths gibt es sehr viele Spekulationen, ob es nicht um irgendeine Drogengeschichte gehen könnte. Die Gegend ist wohl sehr arm und der illegale Drogenanbau und -handel floriert schon seit Jahren. Vor allem entlang der Route 23 wird mit Heroin, Meth, Marihuana, Amphetamine etc gedealt, dabei sind Mexikanische Drogenkartelle wohl vorne mit dabei:

http://www.clevescene.com/scene-and-heard/archives/2012/08/17/mexican-drug-cartels-are-running-weed-farms-in-ohio (Archiv-Version vom 27.04.2016)

http://www.post-gazette.com/frontpage/2006/05/21/Desperate-drug-war-fought-all-over-West-Virginia/stories/200605210166


Ende Januar wurde nur ein paar Ortschaften vom Tatort eine Frau und ihre Tochter auf die gleiche Art und Weise getötet wie die Familie hier, später kam heraus, dass die Frau wohl gedealt hat:

http://www.tristateupdate.com/story/30882313/investigators-say-double-homicide-near-minford-may-have-been-drug-related (Archiv-Version vom 27.04.2016)


Natürlich muss es keinen Zusammenhang zwischen der Tat und diesen Ereignissen geben, aber ausschließen würde ich es nicht. Über zwei der Getöteten (Gary und Kenneth) ist ja auch nicht wirklich viel bekannt, vielleicht hat da doch einer irgendein krummes Ding gedreht oder sich mit den falschen Leuten eingelassen. Furchtbare Geschichte jedenfalls :(


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 22:59
@Janeway

so etwas in der Art hatte ich ja gestern bereits in dem nun geschlossenen Thread vermutet. Ich frage mich allerdings, ob dann wirklich alle Erwachsenen beteiligt waren oder teils nur als "Mitwisser" getötet wurden...man hat ja nur am Leben gelassen, wer als Augenzeuge nichts taugt, nämlich die noch sehr kleinen Kinder.


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 23:02
@Janeway

Der Mord an der Mutter/ Tochter ist nicht so weit weg gewesen. Interessanter Aspekt. Das Drogenkartelle versuchen in ländlichen Gegenden Fuß zu fassen, ist auch schon länger Thema.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

25.04.2016 um 00:00
Wie so oft im wirklichen Leben passt auch hier die story nicht in vorgegebene Schemata. Ein Beispiel aus den Nachrichten von heute:

Der Sheriff hat veröffentlicht, dass an drei der Tatorte Marijuana Pflanzen gefunden wurden, die dort wuchsen. Der Anbau von Marijuana ist ja inzwischen nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland und Österreich durchaus populär, wenn auch illegal.

Bevor man aber nun glaubt, dass diese Familie die Drogenmafia vor Ort repräsentiert, bedenke man diese Meldung:

Gleichzeitig berichtet der Arbeitgeber mehrerer Familienangehöriger, der Besitzer des Ferienhotels, dass das jüngste Opfer letzten Samstag bei ihm war, weil er nach Arbeit suchte, um sein Taschengeld aufzubessern für Benzin.

Also versuchte er durch ehrliche Arbeit etwas hinzuzuverdienen, gleichzeitig baut die Familie Marijuana an - deutlich wird hier, wie komplex das Leben dort ist.

Man sollte sich auch unbedingt hüten, die typisch deutschen aber dadurch nicht richtigeren Vorurteile hier hervorzukramen. Ob Waffenbesitz, Religiosität und so weiter, all das wird kein Erklärungsmuster für diesen Fall bieten.

Ganz abgesehen davon, dass bisher nirgends erwähnt wurde, ob irgendwo in den Häusern Waffen gefunden wurden, war die Familie sicherlich auch keine "sehr religiöse" Familie, der Pfarrer sagte schon vor ein paar Tagen, dass sie eher zu den selteneren Kirchgängern gehörten.

Das Leben in den Appalachians, einer der ärmsten Gegenden Amerikas ist weitaus komplexer als es dem Betrachter aus dem Ausland vorkommt. Ich kann mir da ein Urteil erlauben, da ich schon lange in den USA lebe. Ich besitze ebenfalls Waffen, gehöre selbstverständlich zu einer Kirche und schiesse dennoch nicht irgendwelche Leute über den Haufen. Und 95% meiner Nachbarn sind genauso und haben auch keinerlei meuchelmörderischen Tendenzen.

Wir amüsieren uns eher über die Vorstellungen, die so durch die Gegend geistern. Natürlich ist uns klar, dass in Deutschland, wo die Menschen alle in Lederhosen und Gamsbarthüten herumlaufen, hektoliterweise Bier schon im Kleinkindalter trinken und keinerlei Humor haben, die Dinge anders gesehen werden. Soviel zu Klischees. :) :)

Zurück zu dieser ernsten Sache: Es gibt ja nur wenige Vergleichsfälle, aber diese zeigen doch in grosser Mehrheit dass ein sehr persönliches Motiv hinter solchen grausigen Morden steht: eine persönliche Kränkung, eine persönliche Auseinandersetzung um Liebe oder Geld, eventuell gar ein Konflikt innerhalb des engsten Umfeldes der Familie, Ex-Ehepartner usw.

Leider wird man wohl ganz besonders dort schauen müssen.

http://www.chillicothegazette.com/story/news/2016/04/23/familys-tragedy-playing-out-worlds-stage/83433594/


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

25.04.2016 um 00:39
@Fyra

Genau, es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn die Familie Waffen besitzen würde, aber es sagt eben gar nichts aus, da so normal wie Autos besitzen.

Das Fehlen von Waffen wäre da eher interessant, denn diese haben ja durchaus einen Wert. Wenn man davon ausgehen kann, dass die Familie Waffen besitzt, und diese nicht mehr gefunden würden, würde das zumindest auf ein pekuniäres Motiv hindeuten. Oder umgekehrt gesagt: wenn die Waffen noch im Haus sind, ist das ein starkes Anzeichen dafür, dass der Täter keinerlei Interesse an einer Bereicherung hatte.

Nun ist das zu diesem Zeitpunkt aber alles Spekulation.

Es wurde hier auch schon einmal gefragt, wie der Täter eigentlich in die Häuser gekommen ist. Dazu kann man sagen: es ist tatsächlich in solch ländlichen Gegenden immer noch nicht unüblich, dass die Leute ihre Häuser nicht abschliessen. Diese haben meist mehrere Türen (Haupteingangstür, Küchentür zum Garten, etc.) und oft wird man mindestens eine unverschlossen finden. Allerdings sind amerikanische Türschlösser von jedem halbwegs ausgebildetem Einbrecher in weniger als 5 Sekunden zu knacken. Gegen ungebetenen Besuch verlässt man sich in der Regel eher auf seinen Hund. Ob an den Tatorten Hunde waren, wissen wir nicht. Dazu wurde aber bisher nichts berichtet. Interessant wäre das durchaus.


1x zitiertmelden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

25.04.2016 um 00:46
@Rick_Blaine

das mit den Hunden wäre tatsächlich interessant...da sie anscheinend gerne jagten ist es wahrscheinlich, dass sie Hunde haben und zumindest Frankie schien mindestens einen zu besitzen


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

25.04.2016 um 08:14
@Rick_Blaine

Danke für deine Schilderung der Sicht von der anderen Seite des Teiches aus. ;) Ganz ehrlich: Wenn ich dort so einsam auf einem Grundstück leben würde, wo der nächste Nachbar 500 m entfernt ist oder noch weiter, dann hätte ich auch eine oder mehrere Waffen im Haus und würde damit in der Freizeit wahrscheinlich auch rumprahlen, damit es in der Umgebung auch ja jeder weiß, dass er es bei uns gar nicht versuchen braucht mit Raub etc.! So wie ich das sehe, war diese Familie - wahrscheinlich auch durch die weit verzweigte Verwandtschaft in der Umgebung mit entsprechend Einfluss und Vitamin B in allen möglichen Bereichen versorgt - in der Umgebung vergleichsweise gut gestellt, die meisten hatten einen Job.

Dass bei drei Farmen Marijuana angepflanzt war, finde ich nicht wirklich erstaunlich, ich kann mir vorstellen, dass sie da nicht die Einzigen waren und das eher für den Eigenbedarf war. Gut, dann haben sie halt regelmäßig mal nen Joint mit Freunden kreisen lassen und wollten dabei unabhängig von irgendwelchen Dealern sein, finde ich weder verwerflich noch verwunderlich. Und selbst wenn sie an Bekannte auch mal ein Tütchen Gras verkauft haben, dafür kommt kein Drogenboss und bringt 8 Menschen um, der haut denen höchstens den Fernseher kaputt und verlangt zukünftig Beteiligung.

Ich gehe hier von einem persönlichen Motiv aus, das sie gegen die ganze Familie richtete.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

25.04.2016 um 08:40
Ja, das ist richtig. Aus ein paar Cannabispflanzen wird man keine Drogenmafia Story züchten können. Wir haben es hier mit einem mehr oder weniger noch nie dagewesenen Massenmord zu tun, offensichtlich gut geplant und kaltblütig ausgeführt. Sowas schüttelt man nicht einfach so aus dem Ärmel - da muss schon ein handfestes Motiv her. Nicht ein paar Blätter Gras. Und auch nicht ein Schrottauto im Wert von $ 3000.

Hier hat jemand ganz gewaltigen Hass aufgebaut. Gegen eine ganze Familie. Das wird nicht über Nacht passiert sein.


1x zitiertmelden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

25.04.2016 um 09:00
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Hier hat jemand ganz gewaltigen Hass aufgebaut. Gegen eine ganze Familie. Das wird nicht über Nacht passiert sein.
Sehe ich genauso. Da wird was lange vor sich hin geköchelt haben und es ist sicherlich was persönliches, wenn man fast die ganze Familie ausrottet an drei (?) verschiedenen Orten.

Wegen Marihuanaanbau - selbst mein Vater hatte mal ein paar Pflanzen im Schrebergarten, hinter den Bohnen stehen. Wegen ein paar Pflanzen ist man noch kein Teil eines Drogenkartells, oder wird wegen Unterwanderung der Absatzmärkte, umgebracht.

Evtl. geht es um Wettgeschäfte / Absprachen in Verbindung mit den Autorennen, evtl. der Verdacht dass Siege manipuliert wurden, man die Konkurrenz mit Tricks ausbooten wollte, oder irgendwas der Familie "zu gut" gelang auf Kosten eines anderen, der sich dadurch bedroht oder zerstört fühlte.

Das kam mir beim lesen so in den Sinn..


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

25.04.2016 um 11:21
ich frage mich was der Cousin auf dem Grundstück von Brandon R. gemacht hat. War Brandon nicht zuhause? Sollte er auch getötet werden?
War der Cousin dort zu Besuch oder ist er nur dorthin geflüchtet?

Ich denke weder das Marihuana noch das Stockcar hat etwas mit der Sache zu tun. Beides nicht womit man reich wird uns sich viele Feinde schafft.

Denke leider eher das der Täter innerhalb der Familie zu finden ist.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

25.04.2016 um 11:35
@tenbells
In die Richtung geht meine Tendenz auch, so viele Tanten, Cousinen, Schwager etc., es wird wohl im Umkreis kaum jemanden geben, der nicht um zwei Ecken mit den Rhodens verwandt ist, dazu Kinder mit Ex-Beziehungen, womit ja noch mehr Familien involviert sind in den Clan, durch gemeinsame Kinder verbunden. Und irgendwer aus diesem Umfeld hatte wahrsch. Hass auf die Familie entwickelt. Für einen Insider spricht, dass er gezielt mehrere Tatorte anfuhr, wo Familienmitglieder lebten, das eine sogar 50km entfernt (wobei ich nicht sicher bin, ob DIE Tat nicht dem dort lebenden Brandon galt und Kenneth evtl. nur zur falschen Zeit am falschen Ort war - viell. sogar, um Brandon zu warnen?).


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

25.04.2016 um 12:39
http://ewn.co.za/2016/04/25/Slaying-of-eight-Ohio-family-members-called-sophisticated-execution (Archiv-Version vom 26.04.2016)

Laut diesem neuen Bericht hat die Polizei an den 4 Tatorten nur 18 Beweisstücke sichern können, das finde ich ziemlich wenig, wenn man bedenkt, dass Menschen eigentlich wo sie gehen und stehen Spuren in Form von Fasern, Hautschuppen, Haaren etc. hinterlassen, ganz zu schweigen von Fußabdrücken, Reifenspuren, Patronenhülsen, Fingerabdrücken... Der Sheriff sagt in dem Artikel, sie gehen davon aus, dass der oder die Täter ihre Spuren gut verwischt haben und alles getan haben, was sie konnten, um die Ermittlungen zu behindern und sich ihrer Bestrafung zu entziehen. Die Polizei geht daher von langen Ermittlungen aus. Man hat den Mitgliedern der Rhoden-Familie geraten, sich Zuhause zu verbarrikadieren und zu bewaffnen, da noch immer Gefahr bestehe, dass weitere Rhoden-Mitglieder gefährdet sind, man gehe aber nicht davon aus, dass auch andere Mitbürger in Gefahr sind. Die Leichen wurden inzwischen alle obduziert, Einzelheiten dazu wurden in dem Artikel nicht genannt. Auch über die mögliche Anzahl der Täter kann man keine Angaben machen bisher, es kann einer sein, aber auch vier.


Anzeige

melden