Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Hinrichtung, Ohio ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

27.04.2016 um 08:55
@H01
Ich nehme an, Du meinst Nachnamen.

Tja, das Problem ist, der Fall ist so extrem unklar, dass man da gar keine klare Aussage machen kann.

Das Zentrum der Opfer ist sicherlich Christopher Rhoden sr: die Opfer sind entweder seine Kinder, seine Ex-Frau, oder sein Bruder. Soweit, so eng zusammen. Dann aber auch noch ein Cousin.

Die Verlobte des einen Sohnes kann man noch damit erklären, dass sie ebenfalls am Tatort war, und der Täter keine Erwachsene potentielle Zeugin hinterlassen wollte.

Der Cousin aber ist schon wieder etwas weiter entfernt verwandt. Andererseits hat der Täter aber sicherstellen wollen, dass alle Kinder getötet werden, Christopher jr. war der Tatort, der am Weitesten weg war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

27.04.2016 um 08:55
@Rick_Blaine
ich denke auch das die Opfer gezielt ausgesucht wurden.
Die Familie Rhoden ist wirklich sehr groß, und auch die Familie M von Danas Seite ist nicht gerade klein.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

27.04.2016 um 08:56
@tenbells

Ja, ganz gewiss. Als Ermittler würde ich zunächst Christopher Rhoden sr. ganz genau betrachten.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

27.04.2016 um 09:06
Leider lässt sich nicht abschätzen, wer von den Toten ausgesuchtes Ziel der Täter war und wer evtl. nur zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort (wie ich es bei der Verlobten von Frank vermute z.B.). Andersherum wissen wir nicht, wer evtl. noch Ziel sein hätte können und einfach nur Glück hatte, dass man ihn nicht auch erwischt hat, da er evtl. gerade nicht Zuhause oder sein Grundstück besser abgesichert war.
Zitat von H01H01 schrieb:Könnte gut sein dass diese Familie klagefreudig war, sich durch sowas wenig Freunde gemacht hat. Dazu kommen noch die Drogenplantagen, evtl. illegale Tierkämpfe, die Autorennen. Da hat die Polizei viel zu tun nach Motiven zu suchen.
In den USA sind Klagen wegen Körperverletzung u.ä. ein einträgliches Geschäft, denn dort würde man, so man tatsächlich einem 16-jährigen das Gesicht grün und blau schlägt, zu recht ordentlichen Schmerzensgeldbeträgen verklagt. Es kann also durchaus sein, dass man hier eine Chance sah, an leichtes Geld zu kommen, vor allem falls die Unfallgegnerin jemand Wohlhabendes war. Ich sehe hierin trotzdem kein Motiv, dann 8 Menschen zu töten, noch dazu - sehr skrupellos - eine schlafende junge Frau mit ihrem frischgeborenen Baby neben sich.


1x zitiertmelden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

27.04.2016 um 09:07
Mir ist aufgefallen das alle sehr präsent sind in den Sozialen Plattformen. Nur über Gary findet man gar nichts, kein Foto, keine Information. Die Familie Rhoden hat eine Colage von allen Opfern, und wieder ist Gary nirgends zu finden.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

27.04.2016 um 09:14
Schrecklicher Fall, der durch ein gewisses ländliches Halbweltmilieu welches ihn umgibt nicht uninteressanter wird.

Der oder die Täter löschen, unbehelligt von anwesenden scharfen Hunden 9 Menschen aus, verschonen aber die Kinder. Wie viele andere hier im Thread finde ich das sehr bemerkenswert.
Ich denke auch, dass der oder die Täter im Umfeld der Opfer zu suchen sind und, dass die Tat nichts mit Autos, Drogen oder illegalen Tierkämpfen zu tun haben muss.
Mein erster Gedanke war ein Familiendrama, Nachbarschaftsstreitigkeiten könnte ich mir aber auch als Motiv vorstellen.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

27.04.2016 um 09:22
Morgen...

Einen Gary gibt es auch.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

27.04.2016 um 09:26
@oBARBIEoCUEo
Morgen, ja klar gab es auch einen Gary. Aber er stand eben nicht so in der Öffentlichkeit wie die anderen. Hat ja nichts weiter zu bedeuten, ist mir eben nur aufgefallen. Auch seine Traueranzeige von dem Bestattungsunternehmen ist eher zurückhaltend.
http://www.clrfuneralhome.com/#!Gary-D-Rhoden/dffpr/571fb5a00cf269c350f0970c (Archiv-Version vom 25.04.2016)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

27.04.2016 um 09:27
Vllt. wurde das schon öfters hier gesagt, aber ich habe immer eine vermutung dabei das die täter direkt nach der tat evtl. auch aus den usa erst einmal ausgereist sind.

Dies von vornherein so geplant haben.


1x verlinktmelden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

27.04.2016 um 09:29
@tenbells
Interessant. Es gibt offensichtlich also auch Rhodens in ganz anderen Teilen der USA. Nicht alle sitzen dort einander auf der Pelle.

@aero
Dafür gibt es nun wirklich nicht den geringsten Anschein.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

27.04.2016 um 09:31
@Rick_Blaine

War auch nur eine vermutung.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

27.04.2016 um 09:33
@tenbells

Ja, hat wirklich nichts zu sagen. Bei Facebook ist er. Bei mir kann man bei Facebook auch nichts sehen. Sind ja nicht alle exhibitionistisch. :-D
Ich finde daran jetzt nichts Außergewöhnliches. Ich kenne das.


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

27.04.2016 um 09:43
@Rick_Blaine
Öhm, ja. Ich meine Nachnamen. Sorry, ich hatte noch keinen zweiten Kaffee...
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Das Zentrum der Opfer ist sicherlich Christopher Rhoden sr: die Opfer sind entweder seine Kinder, seine Ex-Frau, oder sein Bruder. Soweit, so eng zusammen. Dann aber auch noch ein Cousin.
Sieht wirklich so aus als ob Christopher Rhoden sr. der Mittelpunkt war und man alles mit Nachnamen Rhoden auslöschen wollte.


@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:In den USA sind Klagen wegen Körperverletzung u.ä. ein einträgliches Geschäft, denn dort würde man, so man tatsächlich einem 16-jährigen das Gesicht grün und blau schlägt, zu recht ordentlichen Schmerzensgeldbeträgen verklagt. Es kann also durchaus sein, dass man hier eine Chance sah, an leichtes Geld zu kommen, vor allem falls die Unfallgegnerin jemand Wohlhabendes war. Ich sehe hierin trotzdem kein Motiv, dann 8 Menschen zu töten, noch dazu - sehr skrupellos - eine schlafende junge Frau mit ihrem frischgeborenen Baby neben sich.
Stimmt, diese Klagen wegen Körperverletzung sind in USA beliebt. Weswegen ich glaube die "Blutergüsse" waren wohl doch nicht so schlimm, dass eine Anzeige "gelohnt" hätte. Ein Mordmotiv sehe ich darin auch nicht. Dass Leonard darüber sprach, wieso der überhaupt über sowas mit der Presse spricht, verstehe ich nicht. Vielleicht bekam er auch Geld für ein Interview.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

27.04.2016 um 09:51
Zitat von H01H01 schrieb:Sieht wirklich so aus als ob Christopher Rhoden sr. der Mittelpunkt war und man alles mit Nachnamen Rhoden auslöschen wollte.
Ich las jetzt schon in mehreren beiträgen von CR sr. als suspekte person oder als gar verdächtigen.

Ist er das jetzt auch offiziell von der polizei aus ?


1x zitiertmelden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

27.04.2016 um 09:53
@aero
Das hast Du falsch verstanden. Hier wird nur vermutet das der Grund des Verbrechens bei CR sr. zu finden ist. CR sr. wurde ja auch erschossen.
Es ist eben nur so das praktisch sein Zweig vom Stammbaum ausgelöscht wurde.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

27.04.2016 um 09:56
@tenbells
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Hier wird nur vermutet
Das habe ich auch so formuliert.
Zitat von aeroaero schrieb:Ich las jetzt schon in mehreren beiträgen von CR sr. als suspekte person oder als gar verdächtigen.



melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

27.04.2016 um 09:57
@tenbells
Ausgelöscht ja, bis auf die Enkel. D.h. alle "mündigen" und allein handelnden Familienmitglieder der Familie Rhoden wurden getötet, und das mit einigem Aufwand.

Keiner der Hunde schlug an, sehe ich das richtig?


1x zitiertmelden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

27.04.2016 um 10:11
Heisst dass hier dass Chris oder Gary Rhoden zusätzlich zusammengeschlagen wurden? Also zusammengeschlagen und dann erschossen?
In the 911 calls released by the Ohio Attorney General's Office, a female caller can be heard pleading for police to respond to Union Hill Road.

"I think my brother-in-law is dead," she told the dispatcher. "There's blood all over the house."

She identified two victims as Chris and Gary Rhoden. It's unclear if she was speaking about the younger or older Christopher.

"It looks like someone has beat the hell out of him," she told the dispatcher. "I think they are both dead. The door was locked when we got here, but I knew where the key was at, so I went in and they were laying on the floor."



2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

27.04.2016 um 10:13
@H01
Zitat von H01H01 schrieb:Keiner der Hunde schlug an, sehe ich das richtig?
Wird hier auch vermutlich schon geschrieben worden sein das die hunde vllt. auch mit dem/den täter/ern vorher schon vertraut war.

Auch wenn die täter keine familienangehörigen waren.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

27.04.2016 um 10:15
@H01

Da muss man vorsichtig sein. Ich habe leider schon Leichen gesehen, die einen Kopfschuss hatten. Da ist oft nichts mehr übrig vom Gesicht. Im ersten Schreckmoment kann man dann denken, jemand hätte zunächst auf das Gesicht eingeschlagen. In Wirklichkeit hat er nur ein grosses Kaliber benutzt. Ich denke, das ist hier der Fall.

@aero

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Es geht nur darum, dass die Opfer alle eine Beziehung zu Christopher sr. haben. Es gibt keine Anzeichen bisher, dass er irgendetwas mit den Verbrechen zu tun hat o.ä. Er ist Opfer.


Anzeige

melden