Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Hinrichtung, Ohio ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

17.02.2017 um 06:35
Zitat von nodocnodoc schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe, vermutet man die Täter eher im näheren Umfeld der Familie.
Aus der Meldung ergibt sich das aber nicht. Die Zahlung wegen Verdienstausfall an den Verwandten wurde verweigert, weil das Opfer in grossem Stil illegal Rauschgift angebaut hat. Das lässt eher darauf schliessen, dass man den Tod mit den illegalen Aktivitäten in Verbindung bringt und daher kein Anspruch als "Verbrechensopfer" besteht.

Anzeige
melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

17.02.2017 um 15:21
@Rick_Blaine


Aus dem von mir verlinkten Text nicht wirklich, da gebe ich dir recht.
Gibt aber schon ein paar Berichte, aus welchen hervor geht das der/die Täter zumindest nicht dem organisierten Verbrechen zugeordnet werden, sondern eher aus dem näheren Umfeld kommen sollen. Ich betone, sollen!
Wie üblich steht in jeder Gazette was anderes und an Fakten scheint es eher zu mangeln, oder es wird verständlicherweise von den Behörden erst mal nicht an die Öffentlichkeit weiter gegeben.  

Mich wundert einfach, dass es bei so einer umfangreichen Tat, so wenig Spuren geben könnte. Erscheint mir eher unwahrscheinlich. Ich gehe daher erst mal davon aus das die schon mehr wissen, aber nichts veröffentlichen, bis genug Beweise gesammelt wurden, die auch vor Gericht Bestand haben. Mag sein, das es auch nur Wunschdenken von meiner Seite ist.  

 


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

18.02.2017 um 03:17
Ja, das kann gut sein.


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

30.03.2017 um 11:13
Fast ein Jahr ist vergangen, aber bisher gibt es nichts neues zu den Morden an der der Rhoden Familie und Hannah Gilley.
Tony Rhoden hat eine Plakataktion gestartet und erhofft sich daraus neue Hinweise zur Aufklärung.

http://www.cincinnati.com/story/news/2017/03/22/rhoden-family-hopes-new-poster-sparks-information/99519916/

Zitat aus aktuellem Artikel übersetzt:


Tony Rhoden und andere Familienangehörige trafen sich am Mittwochnachmittag mit Beamten des Attorney General's Office und dem Pike County Sheriff's Office, wie sie es jeden Monat seit dem letzten April getan haben. Die Treffen sollen ihre Fragen beantworten und Informationen geben, aber Tony Rhoden sagt, dass es in letzter Zeit nicht viele Informationen gegeben hat.

"Ihr wisst wahrscheinlich mehr als wir", sagte Tony Rhoden und fügte hinzu, dass er und seine Familie die Geheimhaltung um den Fall verstehen, da notwendig, um stichhaltige Beweise zu finden die zu einer Verhaftung führen können. Der Mangel an Informationen sei zwar frustrierenddie Familie unterstütze aber die Strafverfolgungsmaßnahmen.

"Es ist ein langer Weg, das verstehen wir", sagte er, "wir müssen geduldig sein."

Ohio Attorney General Mike DeWine hat wiederholt gesagt, der Fall sei komplex und sie würden sich Zeit nehmen, um ihn lösen. Weder er oder Pike County Sheriff Charles Reader, hätten ein mögliches Motiv diskutiert oder einen Verdächtigen im Fall. DeWine hat gesagt, dass es mehr als einen Mörder gibt und die Mörder wahrscheinlich die Familie kennen.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

30.03.2017 um 13:07
Ich frage mich immernoch ob die Polizei sich so zurückhaltend ausdrückt, weil noch etwas grösseres mit dem Fall zusammenhängt und man die Täter in Unwissenhaft lassen möchte oder ob die Polizei nach einem Jahr tatsächlich noch nicht einmal mögliche Verdächtige hat.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

30.03.2017 um 14:16
@nodoc

Dankeschön für die übersetzung.

Bleibt abzuwarten ob es so ist wie @ Switchy vermutet.

Ob es da wirklich ein "täterwissen" gibt, bzw. ob es da hintergründe gibt die die polizei derzeit noch zurückhalten will.

Ist dann aber auch die frage, ob diese strategie auf dauer die richtige ist.

Ich will nicht schlauer als die polizei sein und bin mir sicher das studierte kriminalisten in diesem fall schon jede möglichkeit die uns hier einfällt durchdacht haben, aber vllt. würde es helfen einmal ein paar köder auszuwerfen die, sollte es so sein wie @switchy vermutet, dann die täter zum denken oder in nöte bringen würde.

Am schlimmsten wäre natürlich der fall das es bis jetzt noch nicht mal verdächtige oder irgendetwas annäherndes gäbe.


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

30.03.2017 um 20:37
@switchy
@aero



Der ganze Fall ist so offen, dass man alles hinein interpretieren kann. Leider.
Entweder die Behörden wissen bisher überhaupt nichts, oder sie haben schon Anhaltspunkte, aber nicht genügend Beweise um es in trockene Tücher packen zu können.
Es fällt mir, wie ich schon geschrieben habe, einfach sehr schwer zu glauben, dass die Täter bei diesem umfangreichen Mordfall, keine Spuren hinterließen. Keine DNA, nichts? Kann ich kaum glauben. Von daher eher meine Vermutung das die den Ball bewusst flach halten, um die Täter in Sicherheit zu wiegen, weiter beobachten und Beweise sammeln.
Wäre furchtbar, wenn der Fall nicht aufgeklärt werden könnte.  


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

06.04.2017 um 23:55
Nichts neues, nur ein kurzes update von Mike DeWine.
http://wdtn.com/2017/04/05/dewine-pike-county-case-still-hot-nearly-one-year-later/




Sinngemäß von mir übersetzt und gekürzt. Für Korrekturen bin ich, wie immer dankbar. ;)


Ohio Attorney General Mike DeWine sagt, dass sein Büro weiterhin Fortschritte macht bei den Untersuchungen zu dem Massenmord von Pike County.


2 NEWS befragte DeWine zu einem Update, als er am Mittwoch in der Central State University einen Vortrag hielt.
Er sagte, sein Büro arbeitet immer noch im Hintergrund an dem Fall, aber sein Team ist nicht bereit, irgendeine Aussage über mögliche Verdächtige zu machen.

"Wir wissen inzwischen viel mehr über Pike County und einige der illegalen Aktivitäten, die dort seit einigen Jahren laufen", sagte DeWine.

DeWine sagte auch, dass seine Ermittler Pike County nicht verlassen werden. Sie auch weiterhin mit dem Sheriff an diesem Fall arbeiten.


„Leuten, die mich fragen:" Werden sie dieses Verbrechen jemals lösen? " kann ich nur antworten:“ Ich denke immer noch, dass wir das können.", so DeWine.

"Ich habe schon viele Fälle erlebt, die nach einer Reihe von Jahren gelöst wurden. Fälle, die kalt waren. Ich würde diesen Fall nicht als kalt bezeichnen, er ist noch heiß. Wir sind immer noch dran und werden uns genau darauf konzentrieren."


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2017 um 11:29
Ein sehr bewegendes Interview mit Mutter/ Großmutter Geneva R. und der Tante/Schwester Teresa G. Mir fehlen da einfach die Worte und ich kann mir nur annähernd vorstellen, was die Überlebenden dieser, in meinen Augen war es eine Hinrichtung, mit machen müssen.
Wie lebt man mit dem Wissen weiter, dass die Mörder unter Umständen aus dem näheren Umfeld kommen könnten?
Wie leben die Täter weiter, mit dem Wissen, dass sie mehrere Familien regelrecht ausgelöscht haben?
Es übersteigt einfach mein Vorstellungsvermögen.


http://www.wlwt.com/article/rhoden-family-members-release-video-plea-for-information-about-murders/9538659


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2017 um 12:45
@nodoc

Das frage ich mich auch immer. Tötung im Affekt, kann ich ja noch ein stückweit nachvollziehen, aber bei den anderen Dingen ist bei mir auch eine Sperre.
Wirklich traurig, was sich Menschen antun.


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

12.08.2017 um 14:12
Keine Ahnung was ich von diesem Bericht halten soll:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-4683690/Pictured-people-laser-focus-multiple-murder-hunt.html

Der Vater der kleinen Sofia, die seit der Ermordung ihrer Mutter Hanna May Rhoden wieder bei ihm lebt, ist mit seiner Familie nach Alaska umgezogen. Sie haben ihre Farm verkauft und möchten sich dort ein neues Leben aufbauen.
Die Familie ist ja immer wieder von Seiten der Polizei und den Medien in den Fokus geraten, es gab sogar Verdächtigungen/Morddrohungen gegen sie, obwohl es keinerlei Hinweise darauf gab das sie irgendetwas mit dem Tod der 8 Familienmitglieder zu tun haben.
Scheinbar ist für sie das Leben dort sehr schwierig geworden und ich kann mir lebhaft vorstellen, dass die Gerüchteküche dort, die Hölle sein kann.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Sorgerechtsstreit zur Ermordung fast aller Mitglieder geführt haben könnte. So etwas beschränkt sich doch meist auf den Partner, oder direkt involvierte Personen.

Auch scheint mir die Art, wie diese Menschen getötet wurden einfach zu professionell. Bei mir verfestigt sich immer mehr der Eindruck, dass es sich um einen Auftragsmord handelte, mit der "Auflage" die Kinder zu verschonen.

Ich hoffe immer noch das nach der langen Zeit doch noch Bewegung in den Fall kommt. Bisher scheinen die Ermittlungen eher zu stagnieren und man versucht verzweifelt Schuldige zu finden, so mein Eindruck.


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

25.04.2018 um 21:08
Mittlerweile ist es über zwei Jahre her und es gibt, zumindest offiziell, keinerlei Bewegung in dem Fall.

Der oberste Gerichtshof von Ohio hat Anträge des Columbus Dispatch und Cincinnati Enquirer auf Freigabe der Autopsie-Berichte abgelehnt mit der Begründung, dass die Ermittlungen gefährdet werden könnten, wenn die vollständigen Autopsieergebnisse der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Columbus Dispatch und Cincinnati Enquirer hatten unabhängig voneinander Klage eingereicht, um Zugang zu den Unterlagen zu erhalten.
Stark gekürzte Versionen der Autopsie-Berichte die 2016 veröffentlicht wurden zeigen, dass allen bis auf eines der Opfer mehrfach in den Kopf geschossen wurde. Details über andere Verletzungen und toxikologische Testergebnisse wurden jedoch nicht veröffentlicht.
Quelle: https://www.10tv.com/article/court-wont-reconsider-making-rhoden-family-autopsies-public


1x zitiertmelden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

27.04.2018 um 08:45
Danke für das Update. Schon zwei Jahre ist das her...? Und immer noch keine heisse Spur :(
Zitat von nodocnodoc schrieb:...mit der Begründung, dass die Ermittlungen gefährdet werden könnten, wenn die vollständigen Autopsieergebnisse der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.
Heisst also, die sind noch voll dabei aber machen seit nem Jahr null Fortschritte? Also ich erwarte jetzt nicht mehr wirklich einen grossen Fang, den man versucht geheim zu halten. Lass mich aber gern überraschen...


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

17.06.2018 um 18:00
Es wurde jetzt noch ein Familienmitglied tot aufgefunden

https://www.10tv.com/article/authorities-investigating-death-relative-rhoden-family

PIKE COUNTY, Ohio – A woman found dead on Monday in Pike County has been identified as a relative of the members of the Rhoden family who were killed in 2016, according to the Chillicothe Gazette.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

13.11.2018 um 20:30
Es wurden jetzt 4 Personen festgenommen

https://www.10tv.com/article/4-arrests-made-rhoden-family-murders


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

13.11.2018 um 20:45
@tenbells
Danke! Das ist ja überraschend.
Sind wir mal gespannt was die PK bringt...


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

13.11.2018 um 20:51
@jaska
Ja ... finde ich auch sehr überraschend.
Zumal ich mir die Täter irgendwie anders vorgestellt habe.
Bin mal gespannt ob man etwas über die Hintergründe erfährt


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

13.11.2018 um 22:01
Die Pressekonferenz soll hier live übertragen werden: https://abc6onyourside.com/watch


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

13.11.2018 um 22:15
Habe gerade kein schnelles Internet. Die Festgenommenen sind doch die, die bereits letztes Jahr in den Fokus gerückt waren. Motiv Sorgerechtsstreit?


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

13.11.2018 um 23:17
@Lars01
Ich hatte das letztes Jahr nicht mitbekommen. Aber ja, diese Wagner-Family stand wohl schon länger als Hauptverdächtige fest.

Die PK ist zuende und ich bin wirklich irritiert, wie viel Zeit für Danksagungen und Pathos verwendet wurde und wie wenige Details benannt wurden.

Wenn Ihr das mit den Wagners schon kanntet wird kaum was neu sein für Euch und vollständig ist es auch nicht, aber hier, was ich mitgenommen habe daraus:

- es gab 4 Verhaftungen wegen Mordes (Ehepaar Wagner und 2 erwachsene Söhne, der jüngere davon hatte eine Tochter mit einem der Opfer)
- zwei weitere Verhaftungen wegen Verdeckung (die beiden Großmütter des kleinen Mädchens, 3 Jahre)

- die Polizei sammelte ausgiebig Beweise und am 30. Oktober 2018 wurde der entscheidende Beweis gefunden bzw. dieser Beweis kumulierte sich mit den bisherigen soweit auf, dass die Verhaftungen vorbereitet werden konnten
- über diesen Beweis oder auch andere ausdrücklich forensischen Beweise wurde nichts gesagt, es wurde auf gesetzliche Restriktionen hierzu verwiesen

- die 4 Hauptverdächtigen sollen soweit ich das verstanden haben jeweils wegen allen 8 Morden angeklagt werden
- darüberhinaus auch wegen Verschwörung, Einbruch und Raub, Hausfriedensbruch, Beweiszerstörung...

- die Morde waren geplant, die Verdächtigen haben die Gewohnheiten ausspioniert, kannten die Schlafstätten der Opfer und planten alles genau, haben auch Überwachungskameras berücksichtigt; die Familien waren gut bekannt miteinander
- Taten wurden schnell, ruhig, vorsichtig, kaltblütig ausgeführt, es wurden Schalldämpfer verwendet

- Zum Motiv wurde wenig gesagt, der Sorgerechtsstreit spielt wohl eine Rolle und wenige Tage vor der Tat muss es eine massive Auseinandersetzung der beiden Familien gegeben haben, aber auch hier keine Einzelheiten. Es herrschte eine Bessessenheit für das Sorgerecht und eine Fixierung auf dieses Thema, der Generalstaatsanwalt bezeichnet es als die bizarrste Geschichte, die er je gehört hat, sie sei erstaunlich


Anzeige

1x zitiertmelden