Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Hinrichtung, Ohio ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

25.04.2016 um 12:49
@ AndySipowicz

"Persönlicher Hass" von außen richtet sich doch aber meist gegen ein, zwei Familienangehörige.

Massenmorde an Familienangehörigen fallen mir - außer bei aus dem Ruder gelaufenen Raub-/Einbruch- /Erpressungsdelikten durch Dritte - spontan nur durch psychotische Angehörige der gleichen Familie ein.

Anzeige
melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

25.04.2016 um 13:05
@planetzero
Psychotisch kann der Täter hier dann aber nicht sein, denn scheinbar hat er sich hier danach nicht selbst gerichtet wie z.B. der Typ in Georgia. Und wenn er aus der Familie ist, hat er es danach sogar geschafft, unerkannt wieder im Kreis der Familie abzutauchen und keinen Verdacht zu erregen. Die Tat war außerdem scheinbar gut geplant, eiskalt ausgeführt, also auch nicht aus einem Wahn oder Affekt oder unkontrollierter Wut heraus. Ich tippe hier daher auf jemanden, der die Familie zwar gut kannte und auch irgendwie dazu gehört (angeheiratet z.B.), aber nicht mit allen Mitgliedern gut klar kam. Scheinbar gab er einigen von ihnen die Schuld an irgendwas, was bei ihm selbst gescheitert ist, und hat diesen Teil der Familie sich in der Nacht vorgenommen aus Rache. (Wobei man nicht weiß, ob alle, die tot sind, auch sein Ziel waren und andersherum evtl. andere sein Ziel waren, die er aber verpasst hat.)

Für mich ist vieles denkbar als Motiv, aber sicher gab es einen Auslöser, für den er den Rhodens die Schuld gab. Das kann vieles sein: Jobverlust, von der Frau verlassen worden o.ä. was gekränkten Stolz zur Folge hat. Wenn ich in der Familie wäre, würde ich wachsam sein gegenüber anderen (angeheirateten) Familienmitgliedern, die zwar geduldet aber nie wirklich als dazugehörig akzeptiert wurden, z.B. einen Ehemann, der eine Rhoden-Frau schlecht behandelt hat in Augen der Anderen und der man öfter mal zugeredet hat, ihn doch zu verlassen o.ä.!


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

25.04.2016 um 13:22
@ Comtesse

Den innerfamiliären Massenmord durch einen Psychotiker führte ich nur als Beispiel für ein hassmotiviertes Geschehen an, in dem eine ganze Familie ausgelöscht wird/werden soll. Auch ich glaube im vorliegenden Fall nicht an sowas.

Ich glaube eher an Täter ohne engeren familiären Bezug oder an "geschäftliche" Auseinandersetzungen. Das ganze hat ja mexikanische Ausmaße.

Nebenbei bemerkt, gibt es gerade in den ländlichen Gegenden der USA ein drängendes Amphetamin-Problem. Und die Zahl der unter Amphetamine wie Cristal Meth verübten Gewalttaten steigt leider steil an. Was wiederum gegen einen solchen Hintergrund spricht, ist das angeblich strukturiert, exekutorische Vorgehen.

Aber ich denke, bald wissen wir mehr.


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

25.04.2016 um 13:35
Aktuell berichtet der Spiegel dass man wohl Marihuana-Plantagen fand. Das war wohl schon in einem großen Stil.
In den USA haben die Behörden an Orten, an denen Ende der vorigen Woche acht Mitglieder der Familie Rhoden getötet worden waren, insgesamt drei Marihuana-Plantagen gefunden. Das gab der Generalstaatsanwalt des Bundesstaates Ohio, Mike DeWine, in einer Pressekonferenz bekannt. Ob die Gewalttaten mit Drogengeschäften zusammenhängen, ist unklar. DeWine wollte sich zu dieser Frage nicht äußern.
(...)
Drei kleine Kinder blieben unversehrt, darunter ein wenige Tage alter Säugling. "Es war eine raffinierte Operation, und wer sie ausgeführt hat, war sehr darauf bedacht, die Ermittlungen zu erschweren", sagte DeWine. Die Zahl der Täter sei unklar.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/achtfacher-mord-in-ohio-getoetete-familie-zuechtete-offenbar-marihuana-a-1089074.html


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

25.04.2016 um 13:54
Der Sheriff hat gestern auf einer Pressekonferenz gesagt:

“This was very methodical. This was well planned. This was not something that just happened,”
“This was a pre-planned execution of eight individuals. It was a sophisticated operation. And those who carried it out were trying to do everything they could do to hinder the investigation and their prosecution,”
“This is not your case where someone got mad at somebody else, and shot them, (and) there’s a witness, two witnesses. It is a very, very different type of case.“

(Quelle: http://www.theguardian.com/us-news/2016/apr/25/ohio-family-were-killed-in-sophisticated-pre-planned-execution )

Also kein Durchgeknallter sondern wirklich eine geplante Tötung. Für mich klingt es auch irgendwie nach "Profi-Arbeit".

Zum Thema Drogen: In dem Ort (2000 Einwohner) gibt es scheinbar durchaus Drogenanbau, der über den Hausgebrauch hinausgeht. Im Post Office des Ortes entdeckte eine Postbeamtin im Januar ein 17 kg schweres Paket Marihuana. Eine Frau wollte es abholen, es war an ihren Mann adressiert. Die Polizei durchsuchte daraufhin das Anwesen der Leute und fand ein professionelles THC-Labor, Marihuana-Pflanzen und Hasch-Öl. "It was obvious that this was not someone doing this for their own recreational use. This lab was intended for manufacturing purposes, proven by the type of equipment used, including industrial vales and the very large pipe."

http://www.newswatchman.com/news/article_2b29ce0c-27a4-5f3b-9c28-ff921fe53003.html

Es wird nicht gesagt, um welche Familie in Pike es sich handelte, aber vielleicht waren das die Rhodens? Kann/will ich mir zwar nicht so recht vorstellen, rein von dem, was ich von der Familie gelesen habe, aber weiß mans?


2x zitiertmelden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

25.04.2016 um 14:00
@Janeway
Warum sollten die sich aber ein 17kg(!!!)-Paket Marihuana schicken lassen per Post, wenn sie hinterm Haus drei ganze Plantagen haben?!


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

25.04.2016 um 14:03
@Comtesse
Zitat von JanewayJaneway schrieb:entdeckte eine Postbeamtin im Januar ein 17 kg schweres Paket Marihuana. Eine Frau wollte es abholen, es war an ihren Mann adressiert. Die Polizei durchsuchte daraufhin das Anwesen der Leute und fand ein professionelles THC-Labor, Marihuana-Pflanzen und Hasch-Öl.
Warum nicht? Die in dem Artikel erwähnte Ehefrau hatte ja offensichtlich auch ein THC Labor und eigene Pflanzen...


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

25.04.2016 um 14:09
@ Contesse

Marihuana wird seit einiger Zeit vorrangig in den USA gerne zu Öl verarbeitet ("shatter"), das geraucht wohl um ein Vielfaches potenter als herkömmliches Marihuana sein soll.

Hierfür benötigt man aber große Mengen von Marihuana.

Rein theoretisch war das einfach ein "Zukauf", weil die Eigenproduktion an Rohstoff die Nachfrage nach dem Endprodukt nicht befiredigen konnte.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

25.04.2016 um 14:11
@planetzero
@E_M
Ja, das kann natürlich sein. Oder es waren verschiedene Familien, dann haben wir es auf engem Raum mit einer Konkurrenzsituation zu tun. Um die nun entdeckten Plantagen handelte es sich ja logischerweise nicht bei dem Fall von Januar.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

25.04.2016 um 14:13
@Comtesse

So langsam kann man das vermuten. Große, clanartige Familie mit Anbau von Marihuana Pflanzen, der über den Eigenbedarf hinaus geht, Angehörige der Familie werden gezielt und sehr professionell anmutend umgebracht - das klingt dann doch nach Autragskiller.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

25.04.2016 um 14:15
@E_M
Ja, und auch dass die Kinder nicht angerührt wurden, spricht für eine effektive und keine emotionale Tat.

@planetzero
Du kannst leichter jemanden hier atten, wenn du neben dem Nachrichtenfeld links einfach auf den Usernamen klickst.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

25.04.2016 um 14:34
@Comtesse


Oh....vielen Dank..ich bin ein Mann.... ;-) ;-(


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

25.04.2016 um 14:40
@planetzero
Immerhin lernst du schnell! :D Hat nix mit dem Geschlecht zu tun, mir musste man es auch irgendwann sagen. ;) Ist halt besser so, denn sonst bekommt der Geattete keine Nachricht und kriegt es gar nicht mit.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

25.04.2016 um 14:53
@Comtesse


Na ja, ich hatte eben die Assoziation, dass, wer das mit den Buttons erst nach drei Jahren rafft, auch 17 kg Marihuana mit der Post verschicken würde.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

26.04.2016 um 08:37
Es gibt einige Einzelheiten zu dem Fall, falls Ihr die schon kennt, sorry.

Zunächst eine graphische Aufstellung der getöteten und ihrer familiären Verbindungen zueinander:

abc-news, 25. April 2016
http://abcnews.go.com/US/ohio-family-killings-facebook-threat-made-youngest-victim/story?id=38664098
ht rhoden family tree jc 160425Original anzeigen (0,8 MB)


cnn, 25. April 2016
http://edition.cnn.com/2016/04/24/us/marijuana-grow-operation-found-at-ohio-slaying-sites/
http://edition.cnn.com/2016/04/25/us/ohio-family-killed-marijuana/

Aus den vorigen beiden links geht hervor, dass die Polizei rund 100 Hinweise erhalten hat. Die gerichtsmedizinischen Untersuchungen aller acht Opfer konnten gestern abgeschlossen werden, allerdings wurden keine Ergebnisse bekannt. Interessant ist aber, dass an den 4 Tatorten ganze 18 Beweisstücke gesichert und für weitere Untersuchungen eingeschickt wurden. Darüberhinaus gab es 5 Durchsuchungsbeschlüsse; wo und nach was genau gesucht wurde ist nicht bekannt.
Zwei der Tatorte waren fußläufig erreichbar (hier muss man sicher die amerikanische Definition von "fußläufig" berücksichtigen, also wahrscheinlich sehr nahe), der nächste dann in rund 1 Meile Entfernung und dann wiederum der nächste 8 Meilen entfernt (1 Meile = 1,6 km).
Die gefundenen Marihuana-Anpflanzungen waren definitiv nicht für den persönlichen Gebrauch bestimmt:
An official with knowledge of the operation told CNN's Nick Valencia that the marijuana wasn't being grown for personal use.
"It was for something much bigger than that. It was a very sophisticated operation," the official said.
Außerdem ein Hinweis von CNN selbst:
Pot in Pike County
What we know:
Pike County is no stranger to marijuana problems. In August 2012, Ohio law enforcement officers found "a major marijuana grow site in Pike County with suspected ties to a Mexican drug cartel," according to a press release DeWine's office issued at the time.
Investigators destroyed about 1,200 marijuana plants and found two abandoned campsites they believe belonged to Mexican nationals, the release said.
What we don't know:
DeWine has not indicated any connection between the 2012 findings and the operations found on the Rhoden properties.
Der Rest der Familie wurde gewarnt und angehalten, sich zu bewaffnen.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

26.04.2016 um 08:46
@jaska
Danke fürs Update. Leider weiß man durch die zwei Notrufe nur von zwei Tatorten, wer wo gefunden wurde (Christopher sen. und Gary im einen Haus, gefunden von Danas Schwester, Kenneth in einem anderen Haus, gefunden von seinem Cousin). Gab es nur diese zwei Anrufe und die anderen 5 Personen wurden dann von der Polizei selbst an den restlichen zwei Tatorten gefunden?

Rein logisch würde ich denken, dann waren Frankie und seine Verlobte mit seinen 2 Kindern am dritten Tatort und Dana mit Chris Jr. und Hanna May + frisch geborenem Baby an dem vierten Tatort und dass das die zwei Tatorte sind, die sehr nah (fußläufig) beieinander liegen. Das würde zumindest Sinn machen, da Hanny May nach der Geburt 4 Tage vorher sicher Unterstützung von ihrer Mutter gebraucht hätte, um sich zu erholen.


1x zitiertmelden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

26.04.2016 um 09:21
@jaska
aus Deinem Link oben geht aber auch hervor, daß es eine Bedrohung gegen Chris Rhoden gegeben hat
the Ohio Attorney General’s office confirmed that a Facebook threat was made against the youngest victim -- 16-year-old Chris Rhoden.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

26.04.2016 um 09:35
Nun, die Sache wird immer komplexer. Inzwischen verfestigt sich der Eindruck, dass Mitglieder der Familie wohl mit Marijuana gehandelt haben, wobei es dazu noch keine eindeutigen Beweise gibt, sondern darauf aus der Menge der Marijuana Pflanzen geschlossen werden kann. Der Generalstaatsanwalt von Ohio formuliert es so:
“We’re not going to give all the details,” DeWine said when asked about the marijuana operations on the Rhoden’s property. “That is correct. Three of the four houses had, what I would call, a commercial marijuana operation. In other words, this isn’t a plant in the window or six or seven plants out in the backyard in a garden or something. They were doing this to sell. We don’t know whether this is relevant or not, but at this point, everything is relevant.”
Der zuständige Bezirksstaatsanwalt soll von "hunderten" Pflanzen gesprochen haben:
Also Monday, a local prosecutor confirmed that several hundred marijauna plants were found at three of the crime scenes, some of which were sheltered in a large grow-house.

"It wasn't just somebody sitting pots in the window," Pike County Prosecutor Rob Junk told The Columbus Dispatch.
Während von dem ominösen Schrottauto keine Rede mehr ist, sollen nun einige Hähne auf einem der Grundstücke in Einzelkäfigen gefunden worden sein, wie man es aus illegalen Hahnenkampf-Szenarien kennt.
DeWine said he saw evidence of cockfighting at the scene.
“The one thing I saw were chickens out there. These would be cockfighting chickens,”
Mike DeWine told The Cincinnati Enquirer that investigators found roosters kept in individual cages, which he said was "consistent with" an illegal cockfighting operation. DeWine cautioned, however that investigators "don't know what's relevant" to the murders of members of the Rhoden family.
Zu einer angeblichen Bedrohung eines der Opfer per Facebook wollte der Staatsanwalt allerdings nichts sagen:
All eight autopsies have been completed, and while authorities have released no details about a motive, the Attorney General's office did confirm Monday that one of the victims had received a threat via Facebook. Junk, the Pike County prosecutor, did not immediately respond to multiple requests from The Associated Press for comment.
http://www.chillicothegazette.com/story/news/2016/04/25/piketon-shooting-murder-eight-dead/83492210/

http://www.foxnews.com/us/2016/04/26/cockfighting-roosters-found-at-ohio-family-massacre-scene-state-ag-says.html?intcmp=hpbt2


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

26.04.2016 um 10:09
Schrottautorennen, Marihuanaanbau und "-veredelung"...Hahnkämpfe = Wetten...ganz schön was los auf dem Land.


2x zitiertmelden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

26.04.2016 um 10:13
Wundere mich das die Überhauot noch Zeit für ihre normalen Jobs hatten.
Doch trotz allem dem vermute ich den/die Täter immer noch aus dem näheren Umfeld.
Stockcar, Hahnekämpfe = Mordmotiv erschliesst sich mir nicht
Drogenkartell hätte die Kinder wahrscheinlich auch getötet.


Anzeige

melden