Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Hinrichtung, Ohio ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

26.04.2016 um 10:17
@tenbells

Exakt die gleichen Gedanken habe ich auch. Die Morde, die man aus Mexico kennt und den Drogenkartellen zumisst, kennen keinerlei Gnade, da werden Kinder genauso ermordet wie alle anderen. Und selbst wenn das hier ein paar hundert Marijuanapflanzen waren, im Gesamtmarkt machen die kaum einen Unterschied. Für die Kartelle ist der Gewinn in der Regel ja bereits eingefahren, wenn die Ware die Grenze überschreitet. Für die lokalen Dealeroperationen interessieren sie sich normalerweise nicht.

Nein, ich denke auch, das nähere Umfeld wird hier beteiligt sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

26.04.2016 um 15:47
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Gab es nur diese zwei Anrufe und die anderen 5 Personen wurden dann von der Polizei selbst an den restlichen zwei Tatorten gefunden?
Es gab zwei Notrufe, der erste um 07:49, die Polizei fand darauf fünf weiter Opfer in den zwei Nachbarhäusern.
Der zweite Notruf kam um 13:26 von Donald S. der durch die Nachrichten Sorgen um seinem Cousin machte und nach ihm sah.
Kenneth R. wohnte dort.
Pike County Sheriff Charles Reader said the five other victims were found dead in two neighboring houses. The only witnesses and the only survivors were three young children, a 4-day-old, a 6-month-old and a 3-year-old. A second 911 call was released that outlined how the eighth victim was found on Left Fork Road Friday afternoon.

"All the stuff that's on the news, I just found my cousin with a gunshot wound," Donald S. told the dispatcher. "I just went in hollering at him, and checked if he was alright, and I looked up at him and he had a gunshot wound."
[...]
It’s close to 799. I don’t know what his address is. He don’t have a box.
http://www.chillicothegazette.com/story/news/2016/04/23/familys-tragedy-playing-out-worlds-stage/83433594/
http://www.chillicothegazette.com/story/news/2016/04/23/transcripts-911-calls-pike-county-slayings/83445300/


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

26.04.2016 um 15:51
Das ist eine ganz schreckliche Geschichte !
An Mafia und ähnliches glaube ich auch nicht, denn sonst wären sicher nicht die Kinder verschont worden.
Da hatte jemand wohl ganz viel Zorn und vielleicht auch Frust aufgebaut ...

Weiss man denn ob die Familie Hunde hatte ?
Bei fremden Tätern hätten die Hunde doch sicher die Familie verteidigt und wären dann doch sicher auch erschossen worden.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

26.04.2016 um 15:59
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ob an den Tatorten Hunde waren, wissen wir nicht. Dazu wurde aber bisher nichts berichtet. Interessant wäre das durchaus.
Familienhunde gab es, dies war auch der Grund warum die Schwester Bobby Jo M. zu diesem Zeitpunkt dort war, da sie sich wohl öfters, um die Hunde und die Hühner kümmerte.
Leonard M. told the newspaper that his daughter was there to feed the dogs and chickens as part of her "normal routine."
http://heavy.com/news/2016/04/chris-dana-frankie-rhoden-family-photos-pictures-pike-county-killing-suspect/
http://www.cincinnati.com/story/news/2016/04/25/exclusive-we-aint-no-revenge-our-hearts-pike-co-family-says/83517330/


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

26.04.2016 um 17:07
@planetzero
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Schrottautorennen, Marihuanaanbau und "-veredelung"...Hahnkämpfe = Wetten...ganz schön was los auf dem Land.
Veredelung?


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

26.04.2016 um 17:32
@Elzappo
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Veredelung?
Es gibt vor allem in den USA den Trend, Marihuana zu THC-haltigem Öl zu verarbeiten, das dann pur geraucht wird. Soll mehrfach so stark wirken...bringt mehr Geld...aber man braucht rel. große Marihuana Mengen.

Wikipedia: Hash oil

In einem Beitrag weiter vorne wurde ein Vorfall erwähnt, in dem es in dem betroffenen Örtchen um einen örtlichen Veredler ging, der sich mal kurz ein paar Kilo Marihuana per Post hat schicken lassen, weil ihm offensichtlich die eigene Ernte nicht reichte, wodurch er aufflog.


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

26.04.2016 um 19:56
http://www.chillicothegazette.com/story/news/2016/04/26/pike-co-massacre-what-we-know-victims/83504492/


Einundsechzig zusätzliche Beweisstücke sind dem BCI für die weitere Analyse zugesandt worden,
Somit wurden bisher 79 Beweisstücke gesichert.

Es gab gestern Durchsuchungsbefehle in Zusammenhang mit dem Fall, welche die Behörden aber nicht veröffentlichen werden.

Laut AG's office sind mehr als 300 Hinweise eingegangen und werden untersucht.


Die Autopsie ergab:

Alle starben durch Schussverletzungen.

Ein Opfer hatte eine einzelne Schussverletzung, eines zwei, zwei Opfer hatten jeweils drei Schussverletzungen, eines vier, zwei jeweils fünf Einschüsse und eines, neun.


1x zitiertmelden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

26.04.2016 um 20:03
Einige der Opfer, erlitten Gewebequetschungen. Was auch immer das jetzt genau bedeutet.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

26.04.2016 um 20:15
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ein Opfer hatte eine einzelne Schussverletzung, eines zwei, zwei Opfer hatten jeweils drei Schussverletzungen, eines vier, zwei jeweils fünf Einschüsse und eines neun.
Neun?!? Krass! Ok, das klingt dann aber doch nicht nach einem Profi-Killer sondern nach "Ausrasten".


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

26.04.2016 um 20:16
Ich glaube auch, da hatte jemand eine unbändige Wut.

Da man nichts von erschossenen Hunden liest, gehe ich davon aus, dass der/die Täter keine Fremden waren.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

26.04.2016 um 20:33
Habe nachgelesen, dass die Leute wohl in Kopf, Oberkörper und Gliedmassen getroffen wurden. Da frag ich mich, warum die Polizei gesagt hat, das ganze wäre "execution style" und "very sophisticated" gewesen? Da stell ich mir eine Kugel in den Kopf drunter vor aber doch nicht sowas?!

Ich frag mich, wo die Hunde abgeblieben sind, in dem Artikel stand, als die Frau zum Füttern kam, wären sie nicht mehr da gewesen. Rennen die jetzt irgendwo im Wald rum oder hat der/die Killer sie mitgenommen?

Ich bin echt gespannt, was bei dem Fall noch rauskommt, irgendeine Leiche muss die Familie ja im Keller gehabt haben, damit es zu so einer "Rache" kommt.


1x zitiertmelden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

26.04.2016 um 20:35
So ganz würde ich anhand der Anzahl der Schussverletzungen einen „ Profi „ nicht unbedingt ausschließen.
Könnte doch auch sein das sie gezielt in dieser bestimmten „ Anzahl „ gemacht wurden, um den Eindruck von Wut/ Hass und persönlicher Rache aus dem Umfeld, zu suggerieren.
Kann natürlich auch sein, dass mir da meine Fantasie im Weg steht.
Zitat von JanewayJaneway schrieb:Ich frag mich, wo die Hunde abgeblieben sind, in dem Artikel stand, als die Frau zum Füttern kam, wären sie nicht mehr da gewesen. Rennen die jetzt irgendwo im Wald rum oder hat der/die Killer sie mitgenommen?
Hatte mich auch gewundert. Schrieb ich hier schon mal, dass im Hintergrud an einem der Tatorte ein Hund an der Kette zu sehen war.


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

26.04.2016 um 20:58
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb: Für die lokalen Dealeroperationen interessieren sie sich normalerweise nicht.
So ganz von der Hand zu weisen ist es nicht, dass den Drogenbossen der private Cannabis Anbau auf dem Land ein Dorn im Auge ist.
Immer mehr Bundesstaaten in den USA gehen dazu über den Konsum von " weichen Drogen " zu legalisieren und verderben ihnen damit ein einträgliches Geschäft.

Ganz interessante Artikel:

http://www.taz.de/!5070805/

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/legale-dope-geschaefte-in-den-usa-millionen-mit-marihuana/11089024.html

Ich glaube nicht, dass sich Drogenkartelle über diese Entwicklung freuen werden.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

26.04.2016 um 21:04
Der Vater von einem der Opfer stellt sich die selbe Frage—es waren zwei Pit Bulls, ein Wolf-Hybride (Wolf-Dog) und mehrere (?) Coonhounds bei den Familien (da den Tieren offensichtlich nichts passiert ist nehme ich an das sie wieder vor Ort sind). Er geht davon aus das die Hunde den oder die Täter kannten.
According to Leonard M., when Bobby Jo showed up last Friday morning, the front door was locked and the dogs were nowhere to be found. There were at least two pit bulls, a "wolf-dog" and "coon dogs" that lived with his family members. M. questioned why the killer or killers didn't shoot the dogs, which he described as fierce.
"Why wouldn't they do that?" Leonard M. said. "Somebody had to know them dogs."
http://www.cincinnati.com/story/news/2016/04/25/exclusive-we-aint-no-revenge-our-hearts-pike-co-family-says/83517330/
"I'm angry. I'm really angry," he told IE. The killer or killers had to have known his family, he said, to have been able to get so close to the victims - and to get around guard dogs kept by his relatives.
http://www.insideedition.com/headlines/16046-dad-of-daughter-killed-in-ohio-massacre-says-he-thinks-victims-knew-their-killer


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

27.04.2016 um 06:05
Leider ist die Reihenfolge der Ereignisse noch unklar.

Einige der Opfer hatten wohl Abwehrverletzungen, so dass von einer direkten Konfrontation mit dem Mörder ausgegangen werden muss.

Laut dem Vater von Dana Rhodes, einem der Opfer, soll es vor einem Monat zu einem Vorfall im Straßenverkehr gekommen sein, bei dem das jüngste Opfer, der 16jährige Christopher Jr., von einer 40jährigen Frau geohrfeigt worden war. Dana Rhodes hatte wohl die Frau angezeigt, das Verfahren wurde aber mittlerweile eingestellt. Laut dem Artikel gab es im Nachgang Drohungen gegen die beiden, die wohl sogar auf Band sind und den Ermittlern vorliegen.

Quelle:
Rare.us, 26. April 2016
http://rare.us/story/the-grieving-dad-of-one-of-the-ohio-murder-victims-thinks-a-past-road-rage-incident-could-have-led-to-this/

Nicht, dass ich darin die Lösung des Falles sehe, aber es rundet das Bild der Familie ab.


1x zitiertmelden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

27.04.2016 um 08:05
Man kann wohl davon ausgehen, dass die Opfer mit nur 1-3 Schussverletzungen die waren, die schlafend im Bett erschossen wurden, und dass die mit 4, 5 und 9 Schüssen dann wohl eher wach waren und sich gewehrt haben bzw. versuchten, zu fliehen, sodass der Täter nicht richtig zielen und treffen konnte.
Zitat von jaskajaska schrieb:Nicht, dass ich darin die Lösung des Falles sehe, aber es rundet das Bild der Familie ab.
Inwiefern rundet dieser Vorfall das Bild der Familie für dich ab? Sowas kann doch jedem passieren, wenn man an den Falschen im Straßenverkehr gerät, was sagt das über die Rhodens aus für dich?


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

27.04.2016 um 08:17
@Comtesse
Diese Art von Information sagt für mich nichts über den Charakter der Familie aus, das kann (wie Du richtig sagst Jedem passieren und wir wissen ja nichts Genaues, wer da wem was vorwarf). Diese "Vorgeschichten" gehören aber definitiv bei Kapitalverbrechen zu den Ermittlungen hinzu. Dort ist es wichtig, jede Art von Konflikt zu kennen.
Mehr wollte ich damit nicht sagen.


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

27.04.2016 um 08:19
@jaska

Leonard M. scheint viel mit der Presse zu sprechen.
He told the Daily Mail his grandson Christopher, 16, was involved in an incident last month in which he was “slapped by a woman.” His mother tried to get the 40-year-old woman brought up on assault charges. The case went to court, but Manley claimed the charges were dropped without explanation.

“I asked the sheriff’s department about the incident that happened a month ago about my grandson when a 40-year-old woman hit him in the face,” he said. “He had bruising all down his face.”
Erst wird gesagt dass Christopher von einer Frau "geohrgeigt" wurde. Im letzen Satz hatte Christopher "Blutergüsse im ganzen Gesicht". Dass muss eine sehr kräftigt zuschlagende Frau gewesen sein, die Chritopher da angebl. verprügelt hat. Ich gehe mal von ganz normaler Übertreibung aus, sonst wäre die Klage/Anzeige nicht ohne Erklärung fallen gelassen worden.

Könnte gut sein dass diese Familie klagefreudig war, sich durch sowas wenig Freunde gemacht hat. Dazu kommen noch die Drogenplantagen, evtl. illegale Tierkämpfe, die Autorennen. Da hat die Polizei viel zu tun nach Motiven zu suchen.


1x zitiertmelden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

27.04.2016 um 08:25
In diesem Fall gibt es bisher überhaupt noch keinen roten Faden.

Interessant ist allerdings, dass man eventuell genauer zwischen zwei Familien unterscheiden muss:

Es war ja schon bekannt, dass die Tatorte sehr nahe beeinander liegen. Offensichtlich gehört der Familie ein recht grosses Stück Land entlang der Union Hill Road, und die einzelnen Mitglieder haben im Abstand von mehreren hundert Metern voneinander ihre Häuser gehabt.

Einen interessanten Schluss kann man vielleicht aus dem heutigen Interview mit dem Vater von Dana Rhoden ziehen:

Er lebt nur ca. 800m von einem der Tatorte entfernt mit seiner Frau und beide blieben unbehelligt.

Auch eine Schwester von Dana scheint nicht weit weg zu wohnen, sie war es, die die ersten Opfer fand.

Warum also wird ein Teil der Familie ausgelöscht, ein anderer Teil, ganz in der Nähe, bleibt unbehelligt? Eine Mögliche Antwort könnte sein, dass sich die Tat gegen die Familie "Rhoden" richtete, also gegen die Familie des Ex-Manns von Dana, Christopher Rhoden.

Alle Opfer haben eine Rhoden Verbindung, einschliesslich der beiden cousins von Christopher Rhoden sr.

Die Familie M. dagegen, also Schwestern, Eltern etc. von Dana Rhoden blieben unbehelligt, obwohl sie in der Nachbarschaft wohnen.

Interessant ist dabei nun, dass Dana Rhoden und Christopher Rhoden getrennt waren. Dennoch wurden Dana und ihre Kinder, die sie mit Christopher hatte, Opfer.

http://www.cincinnati.com/story/news/2016/04/25/exclusive-we-aint-no-revenge-our-hearts-pike-co-family-says/83517330/

ht rhoden family tree jc 160425Original anzeigen (0,8 MB)

http://abcnews.go.com/US/ohio-family-killings-facebook-threat-made-youngest-victim/story?id=38664098


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

27.04.2016 um 08:50
@Rick_Blaine

Glaubst du das war so eine Art "Blutrache", bei der alle Mitglieder einer Familie die den gleichen Vornamen haben getötet werden? D.h. die Aktion eher persönlicher Natur war bei der jemand die ganze Familie "im Mannesstamm", außer den kleinen Kindern, umbringen wollte?

Ich finde es merkwürdig dass auch hannah Gilley getötet wurde. Immerhin war sie "nur" angeheiratet, nicht blutsverwandt....auch wenn die eine Mrs. Clanrence Rhoden war.


Anzeige

melden