Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Hinrichtung, Ohio ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

27.04.2016 um 10:21
@H01
Zitat von H01H01 schrieb:he door was locked when we got here, but I knew where the key was at, so I went in and they were laying on the floor."
Die Tür war also verschlossen, aber sie wusste wo der Svhlüssel ist. Dann ist jetzt mal interessant zu wissen wer noch wusste wo der Schlüssel ist.....

Anzeige
1x zitiertmelden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

27.04.2016 um 10:25
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Die Tür war also verschlossen, aber sie wusste wo der Svhlüssel ist. Dann ist jetzt mal interessant zu wissen wer noch wusste wo der Schlüssel ist.....
Wobei hier die Information fehlt, ob andere Türen, Fenster etc. offen waren. Dass sie sich an der Haupteingangstür orientiert, ist zu erwarten. Die Täter könnten auf anderen Wegen eingedrungen sein.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

27.04.2016 um 10:26
@Rick_Blaine
das kann natürlich durchaus möglich sein.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

27.04.2016 um 10:29
Ein Teil der Familie wurde getötet. Es gibt ja noch andere Mitglieder, die auf sich aufpassen sollten, wie auch die Polzei mitteilte.

Ich denke eher, dass dieser Teil der Familie, enger zusammen agierte und sich da ein, für den/die Täter Grund ergeben hat, sie zu töten.

Man kann nur abwarten, was raus kommt, kennt ja niemand das Leben der Getöteten.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

27.04.2016 um 10:33
Man tritt jetzt in diesem fall nur noch auf der stelle.

Um in den fall weiterzukommen muß man erst einmal neue erkenntnisse abwarten.


1x zitiertmelden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

27.04.2016 um 10:36
Ich denke schon, dass es eine Beziehungstat war. Man kommt auf viele Gedanken. Z.B. sieht es ja so aus, als wenn der Dreijährige beim Vater lebte. Da hätte ich dann auch eine Idee, wie sich Gründe bilden könnten.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

27.04.2016 um 11:24
Ich gehe nach wie vor von einer Beziehungstat aus dem engeren (verwandtschaftlichen) Umfeld aus, und dass jemand es genau auf diesen Teil der (evtl. nur angeheirateten) Familie abgesehen hatte, weil die für ihn aus seiner Sicht "unter einer Decke steckten" in einer Sache, die den Täter (evtl. schon über Jahre hinweg) wütend machte.

Was mich wundert, dass die Anruferin sagt, es sei "blood all over the house". Das spricht dafür, dass an diesem Tatort die Opfer nicht in ihren Betten erschossen worden sind. Auch dass sie dachte, man hätte ihn erschlagen, könnte darauf hindeuten, dass er nicht nur so aussah, sondern dass es im Haus entsprechende Spuren eines Kampfes oder Fluchtversuches gab, sodass sie eine Schlägerei assoziierte. Wenn ich mir jetzt so ein Szenario vorstelle, wo zwei Männer trotz Gegenwehr zu Tode kamen, ist für mich wahrscheinlich, dass der Täter nicht allein war. Bei einer familiären Tat würde ich auf enge Verwandte tippen als Täter (Vater und Sohn z.B.)! Das könnte auch erklären, warum man ihnen noch nicht auf die Schliche gekommen ist, wenn man sich z.B. innerhalb der Familie gegenseitig ein Alibi gibt.
Zitat von H01H01 schrieb:She identified two victims as Chris and Gary Rhoden. It's unclear if she was speaking about the younger or older Christopher.
Das ist m.E. Quatsch, denn sie meldete direkt am Anfang ihren "Brother-in-Law", also ihren Schwager als eines der Opfer, und das ist Chris sen., nicht Chris jr.! Aufgrund der Tatortbeschreibung ("blood all over the house") könnte ich mir vorstellen, dass Gary und Chris sen. noch wach waren, als sie überfallen wurden. Evtl. hatten sie sogar zunächst normalen Besuch von den Tätern und dann kam es zum Streit, in dessen Zuge die Täter zur Waffe griffen. Vielleicht töteten sie dann alle anderen Familienmitglieder, die von diesem Besuch WUSSTEN?!


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

27.04.2016 um 13:39
@LL

Für diejenigen, die sich komprimiert die bisher bekannten Abläufe zum Fall wünschen und sich schnell einen Überblick verschaffen möchten, habe ich wie immer in meinem Blog eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Infos fest gehalten.

Auch um häufiges Nachfragen zu schon bekannten Fakten ( Namen, Orte usw. ) einfach zu minimieren.

Das soll natürlich nicht bedeuten das hier nicht nachgehakt oder gefragt werden darf. ;)
Ist nur manchmal störend, wenn häufig Dinge wiederholt werden, die man mit ein wenig " Eigeninitiative " auch selber leicht heraus finden kann.

Dort, sind auch viele Links zum Thema.
Ich versuche immer wieder alles auf den neuesten Stand zu bringen und mich an die Fakten zu halten, die bisher bekannt sind.


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

27.04.2016 um 14:01
@aero
Zitat von aeroaero schrieb: Man tritt jetzt in diesem fall nur noch auf der stelle.
Sollte aber schon klar sein, dass das alles erst letzten Freitag geschehen ist und die ermittelnden Behörden dort erst mal Informationen auswerten müssen. Das die jetzt nicht alle Informationen in die Öffendlichkeit posaunen, sollte auch einleuchten.

Es gab ja diverse Durchsuchungsbeschlüsse und an die 300 Hinweise. Ein bisschen Geduld, sollte man da schon haben.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

27.04.2016 um 18:48
Daily Mail UK, 27. April 2016
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3560167/One-victims-Ohio-family-massacre-1-000-cash-strewn-feet-shot-head-reveals-man-horror-scene.html?ITO=1490&ns_mchannel=rss&ns_campaign=1490

Hier gibts nochmal Neuigkeiten zu dem Ohrfeigen-Vorfall vor 1 Monat, bei dem der getötete Sechzehnjährige beteiligt war. Offensichtlich gab es für die Frau eine Verurteilung auf Bewährung und die Auflage, dem Sechzehnjährigen oder seiner Mutter (die ebenfalls bei diesem Vorfall dabei war) nicht nahe zu kommen. Dieses Urteil wurde letzten Mittwoch, also 2 Tage vor dem Mord gefällt.

Außerdem erzählt der Mann, der seinen Cousin Kenneth ermordet vorfand, dass dieser durch 1 Schuß getötet worden war. Er bemerkte ebenfalls, dass viele Geldscheine (angeblich ca. 1000$) ab den Knien abwärts um das Mordopfer verstreut waren.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

27.04.2016 um 19:42
Gary wohnte nicht in Piketon?
Nach der Traueranzeige wohnte er scheinbar in Greenup, Kentucky. Das ist ca. 70 km entfernt.
Wurde mal was erwähnt, ob er gerade zu Greenup, Besuch war?

Gary hat man zusammen mit mit Chris sr. gefunden. Hier war überall im Haus Blut, also vermute ich, dass hier auch mehr Schüsse als 1 oder 2 abgefeuert wurden. Es wird auch von blauen Flecken gesprochen, die manche Opfer hatten.
Möglicherweise kam es zum Streit, oder die Täter (ich gehe mittlerweile von mehr als 1 Täter aus, mehrere Anzeichen deuten darauf hin) wollten etwas aus den Beiden herausbekommen.

Welches der anderen Opfer wo gefunden wurde, ist nicht genau genannt worden.
Kenneth hat man alleine gefunden. Er war aber nach dem Bericht nicht in seinem trailer, wo er wohnte, sondern anscheinend im Haus seines Cousins. Komischerweise, soll man ihn mit 1 Schuss und schlafend im Bett gefunden haben. Bringe ich da was durcheinander, oder ist das tatsächlich so widersprüchlich?
Das mit den Geldscheinen ist auch komisch. Eine art Symbolik, oder haben die Täter nur ein paar Scheine verloren?

Irgendwie bekommt man den Eindruck, dass die Täter etwas oder jemanden gesucht haben.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

27.04.2016 um 21:25
Das mit den Geldscheinen und dem einen Schuß stand in einem Daily Mail Artikel, ich bin mir nicht sicher, wie hoch da der Wahrheitsgehalt ist. In dem Artikel sagt auch der Verwandte, der Kenneth gefunden hat, was zu den Hunden:

"'When I dialed 911 after finding him, the police couldn't go in because Brownie was barking so angry at them. They asked me to get him and calm him down and that to me means that the killer knew Kenneth and knew his dog, otherwise he would have barked a lot or attacked him."
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3560167/One-victims-Ohio-family-massacre-1-000-cash-strewn-feet-shot-head-reveals-man-horror-scene.html#ixzz473XVlrv2

Zumindest der Hund von Kenneth war also noch da.

Gerade läuft wieder eine Pressekonferenz, bis jetzt wurde aber nichts neues berichtet. Die Polizei mauert ziemlich, was Informationen betrifft.

Edit: Der Sheriff betont aber wieder: es war kalkuliert, gut geplant, kaltblütig. Nicht vergleichbar mit einem Amoklauf an einer Schule oder sowas.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

28.04.2016 um 07:48
The daily beast, 28. April 2016
http://www.thedailybeast.com/articles/2016/04/27/violent-rhoden-brothers-met-a-violent-end-in-ohio-massacre.html

Hier gibts genauere Infos zu der Facebook-Drohung und zu den Brüdern Chris und Frankie, die laut diesem Artikel wenige Gelegenheiten zum Kämpfen und Streiten ausliessen.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

28.04.2016 um 08:45
http://www.cbsnews.com/news/over-60-people-interviewed-in-ohio-family-murder-investigation/

Hier in dem Artikel wird auch noch mal auf die Drohungen eingegangen, die gegen Chris Jr. kurz vor den Morden von einem Rusty Mongold auf Facebook gepostet worden sein sollen. Mongold wurde erst eine Woche vor den Morden aus dem Gefängnis entlassen und hatte scheinbar immer noch eine Stinkwut auf Chris, dem er wohl die Schuld an seiner Verhaftung/Verurteilung gab, wenn ich das richtig verstehe. Auch ein Isaiah Jones, der mit Mongold befreundet ist, wurde von der Polizei befragt, er hat unter Tränen seine Unschuld beteuert und gesagt, er sei auch mit den Opfern befreundet gewesen.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

28.04.2016 um 08:51
Na, so langsam nimmt das Züge eines Fernsehdramas an.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

28.04.2016 um 08:59
Nach wie vor sehr seltsam alles. Auch wenn es dort vereinzelt Streitigkeiten mit anderen Leuten gab, wird man doch nicht gleich einen ganzen Familienclan an unterschiedlichen Örtlichkeiten umbringen. Und das auch noch so professionell, wie es scheint.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

28.04.2016 um 09:07
Das die beiden Brüder mit 17 und 20 streitsüchtig sind finde ich jetzt nicht weiter verwunderlich. Ich würde sagen das die Familie aus einer einfachen Schicht kommt, lebt auf dem Land, Riesenfamilie. Allerdings kann ich mir auch das nicht als Motiv vorstellen.

Wie @Rick_Blaine schon sagt, das nimmt züge eines Fernsehdramas an. Und würde man diese Drama schauen würde man wahrscheinlich sagen das es alles etwas übertreiben ist.

Ich denke in nächster Zeit wird noch viel mehr ans Tageslicht kommen, die Presse wühlt jetzt natürlich und bei so einer großen Familie lässt sich mit Sicherheit viel finden.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

28.04.2016 um 09:20
Leider muss man, wie eigentlich immer in diesen Fällen, der Presse gegenüber wieder einmal sehr skeptisch sein. Ich habe gerade versucht, die Fallakte des Frankie (Clarence) Rhoden zu finden, von der in dem einen Pressebericht die Rede ist, aber im System der zuständigen Gerichte ist nichts zu finden. Dafür ist mir aufgefallen, dass in einem Pressebericht von 200 gefundenen Marijuanapflanzen die Rede ist, im nächsten sind es dann schon 2000. Was ist schon eine Null mehr? Journalisten sind heutzutage leider nicht mehr sehr vertrauenswürdig, was die exakte Recherche angeht.

Man wird sehen. Aber derzeit hat das alles wirklich das Zeug für eine Miniserie auf Netflix.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

28.04.2016 um 09:44
@Rick_Blaine
Kommt bestimmt bald, abwarten, die Drehbuchautoren schreiben bestimmt schon fleißig mit. ;)


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

28.04.2016 um 09:49
@Comtesse
Well, vielleicht sollten wir beide...


Anzeige

melden