Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Hinrichtung, Ohio ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 15:52
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Keine Lust, einen Thread zu Columbia auf zu machen?
Nein, lieber nicht, hab ich einmal versucht und ist schief gegangen.
Der 2. Link sollte in den ersten Beitrag, ich war aber zu langsam.

Mir kam vorhin einmal der Gedanke, ob es sich bei dem/den Täter/n um religiöse Fanatiker handeln könnte, die es als Sünde ansehen wie die Familie gelebt hat ? Ex-Partner, neue Partner, Kinder von beiden, oder sowas in der Art ?

Anzeige
1x zitiertmelden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 16:34
Zitat von seliseli schrieb:Mir kam vorhin einmal der Gedanke, ob es sich bei dem/den Täter/n um religiöse Fanatiker handeln könnte, die es als Sünde ansehen wie die Familie gelebt hat ? Ex-Partner, neue Partner, Kinder von beiden, oder sowas in der Art ?
Möglich ist alles. Wer so etwas macht, tickt ganz sicher nicht richtig im Oberstübchen. Und so eine Tat, lässt sich nur schlecht mit Logik erklären.
Familie R. wird allerdings auch nicht die einzige im County sein, die möglicherweise nicht streng nach religiösen Vorstellungen ( von wem auch immer ) gelebt hat und die ein oder andere Scheidung wird es bei 28 000 Einwohnern schon auch noch gegeben haben. OK, Piketon selber hat gerade mal 2000 Einwohner. ;)

Warum dann gezielt, genau diese Familie? Ich habe Null Ahnung, wie es da so vor Ort ist und nach welchen Vorstellungen da gelebt wird. Eher " konservativ " denke ich mal.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 16:59
....und Gottesfürchtig und erzkonservativ sind sie da auch ;)


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 17:15
Vielleicht hat er sogar sein Terrain verteidigt oder es zumindest versucht? Evtl. wurde er verschont oder konnte sich verstrecken und ist dann den Tätern gefolgt, um sie zu stellen, wobei er dann selbst umkam? Ist ja schon ungewöhnlich, dass er nicht Zuhause war wie die Anderen, der Freitag war doch sicher ein normaler Schul- und Arbeitstag... Wieso sollte er dann 50km von Zuhause entfernt sich aufhalten, und noch fraglicher: Wie konnte der Täter das wissen und ihn da finden? Wer weiß, was für ein Drama dahinterstreckt!? :(


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 17:39
Oder es war genau umgekehrt und er konnte zunächst mit dem Auto flüchten, wurde dann aber verfolgt und 50km weiter gestellt.


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 17:42
@fortylicks

Danke für die kurze Zusammenfassung.


@Comtesse
Ich sehe in dem Posten solcher Bilder daher auch eher pubertäre Muskelspiele. Wäre er in Deutschland aufgewachsen, hätte er stattdessen wahrscheinlich ein Bild von seinem frisierten Moped oder seinen Gewichten gepostet, die er stemmt. ;)
Das sehe ich ähnlich. Waffen und der Umgang damit, auch bei Jugendlichen, sind in den USA relativ normal. Daraus, könnte ich jetzt auch erst mal nichts besonderes ableiten ( bis auf meine persönlichen Vorbehalte zum Waffengebrauch dort, im allgemeinen ).

@seli
Dieses Bild hatte ich gestern bereits gesehen, allerdings sehe auch ich es nicht als Indiz dafür, daß CR etwas mit den Taten zu tun hat, makaber finde ich es trotzdem, weil er durch eine Schußwaffe starb, einige Tage, nachdem er das Bild gepostet hatte.
Finde ich auch im Nachinein ziehmlich makaber.


@PhrasenSchwein
War er nicht bei seinen Eltern? In wessen Haus wurde er gefunden?
Hat er bei Verwandten übernachtet? Komisch, dass man dann nur ihn erschossen hat.
So ganz kann ich mir da noch kein Bild machen.
Wurde er nicht an diesem Ort aufgefunden?

Tatort 4Original anzeigen (0,3 MB)


Morgen gibt es hoffentlich Näheres auch dazu. Wird sicher noch eine Weile dauern bis die Leichen obduziert sind und die genauen Todesursachen fest stehen.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 17:49
@nodoc

Dazu gibt es ein Zitat aus der timeline im Chillicothegazette: "Unspecified time, Friday afternoon: Officials are alerted to a fourth crime scene on Left Fork Road, where an eighth victim, a 16-year-old male, is found."

Also nicht an der Union Hill Road, sondern an einem vierten Tatort an der Left Fork Road, so wie ich es verstehe. Wäre aber interessant zu wissen, warum er sich in dem Haus aufhielt. Hat er dort gewohnt oder war zu Besuch bei jemandem? Ich denke, die nächsten Tage werden da genauere Infos bringen.


1x zitiertmelden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 17:53
Interessant ist ja vor allem zu erfahren, ob alle durch dieselbe Waffe starben oder wir es mit mehreren Tätern zu tun haben hier. Auch wer wann wo starb kann Aufschluss über das Motiv geben bzw. wer das Hauptziel war. Hoffentlich lässt sich die Reihenfolge der Morde rekonstruieren durch die Todeszeitbestimmung.

@Hakima
Vielleicht war er auf der Flucht vor den Mördern und wollte sich da verstecken, wurde aber aufgestöbert.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 17:58
Chris jr. hat man in 799 Left Fork gefunden oder?
Von da kam auch ein Anruf:
The call to where the eighth victim was discovered at the fourth scene came later Friday afternoon.

“I need a deputy to come out to 799 Left Fork. All this stuff that’s on the news — I just found my cousin with a gunshot wound,” the man said.

The 911 operator asked if his cousin was alive.

“No, no,” the man said quietly.
http://www.dispatch.com/content/stories/local/2016/04/23/1-piketon-folo.html (Archiv-Version vom 24.04.2016)

Der Anruf kam erst am Nachmittag. Da kam alles schon im Fernsehen.
Vielleicht war er dann wirklich alleine in diesem Haus und sein Cousin hat ihn schon überall gesucht gehabt?

Noch was interessantes:
3 von den Opfern haben in diesem Resort gearbeitet.
Christopher Rhoden Sr. was a contractor who most recently had been building decks at the Big Bear Lake Family Resort in Lucasville.

Christopher Rhoden Jr., a Piketon High School student, also worked there.

...Frankie also worked at the Big Bear resort at one time, but was working at a sawmill most recently.
Aus einer anderen Quelle erfährt man, dass es sich um eine ärmliche Gegend handelt.
Viel Arbeitslosigkeit und der Haupt Arbeitgeber soll demnächst schließen....oder haben die schon zu gemacht? Sorry, my English is not so good. ;-)
Komisch finde ich, warum man das so beiläufig erwähnt. Geht man von Raubmord aus?
Bei dem beschriebenen Hergang, glaube ich an Mord aus Geldgier eigentlich am wenigsten...
John Kasich, the Ohio governor and Republican presidential candidate, described the shooting as "tragic beyond comprehension" and promised that anyone responsible would be brought to justice Pike County is an area blighted by poverty and unemployment with a population of about 28,000.

One of the biggest local employers was a Cold War-era uranium plant which is now being shut down and made safe.
http://www.telegraph.co.uk/news/2016/04/22/ohio-gunman-kills-seven-members-of-the-same-family/


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 18:57
http://nypost.com/2016/04/24/chilling-911-calls-detail-horror-of-eight-executions-in-rural-ohio/

nach dieser Quelle war es Kenneth, den man in Left Fork gefunden hat.
Also doch nicht Chris??!?!

http://www.chillicothegazette.com/story/news/2016/04/23/what-we-know-pike-county-mass-shooting/83428434/

...und nach dieser Quelle hat man dort Chris gefunden.
Das ist schon alles etwas durcheinander.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 19:06
Bei einem Achtfachmord mit vier Tatorten nicht verwunderlich, dass es anfangs zu Fehlinfos kommt. Wir werden uns gedulden müssen, bis die Polizei alles genau ermittelt und dokumentiert hat, dann wird man sicher auf einer Pressekonferenz alles geordnet mitteilen und diese Widersprüche klären sich dann auch. Bis dahin neige ich dazu, dem 911-Anrufer zu glauben, der den Toten identifiziert hat als Kenneth.


Anzeige

melden