Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 09:27
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Mit Sicherheit wurde über diese Leute getratscht - und nicht zu knapp. Aber keiner hat sich getraut, etwas laut zu sagen.
Ich finde es schwierig über die Menschen im Dorf zu urteilen.
Es ist nicht bekannt, was sie wirklich mitgekriegt haben.

Solange dort keiner mitbekommen hat, dass Frauen gequält wurden und gegen ihren Willen festgehalten wurden: Was sollten die Dorfbewohner tun?

Im Zusammenhang mit der Tierquälerei ist dort immerhin bewirkt worden, dass den beiden die Tierhaltung verboten wurde.
Also: wo konkret eine gesetzliche Handhabe da war, wurde auch gehandelt.

Falls dort jemand ein Schreien oder Hilferufen der Frauen gehört hätte, sieht die Sache natürlich ganz anders aus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 09:34
Zitat von SecretLetterSecretLetter schrieb:Zum Thema Anzeige: ich habe vor ca. 4 Jahren einen mann anzeigen müssen wegen gefährlicher Körperverletzung - 3 mal darfst du raten was bis heute passiert ist. Nichts. Nicht mal eine Gerichtsverhandlung.
Gefährliche Körperverletzung ist nach meinem Wissen ein sogenanntes Offizialdelikt, wird also von der Staatsanwaltschaft verfolgt (§ 224 StGB), sobald die davon Kenntnis erlangt. Da würde ich doch einfach mal dort nachfragen, wie Stand der Dinge ist.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 09:36
@qwert987
Da läuft es mir kalt den Rücken runter bei dem Artikel! Unglaublich...

Was mir komisch vorkommt ist, dass W.W. immer zusammen mit einer EX - Frau oder EX- Freundin lebt.
Wieso trennt er sich ständig von Frauen, mit denen er trotzdem zusammenlebt und so grauenhafte
gemeinsame Dinge macht? Auch eine Art der Machtausübung? So á la: Ich trenne mich von Dir und
Du tust trotzdem, was ich Dir sage?


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 09:38
Das alles klingt mir stark nach einer typischen 24/7 Beziehung...ob formalisiert oder nicht.

Am pathologischen Ende von SM-Beziehungen hat man auf der einen Seite den sadistischen Psychopath und auf der anderen Seite die submissive Borderlinerin.

Dass solche Paare sich gemeinsame Sub´s suchen, die zum Teil auch in die Wohnung aufgenommen werden, ist nicht selten. Klassische Triaden in dem Bereich. Ich denke mal, dass die beiden auch in einschlägigen Kontaktportalen tätig waren. Die Ermittlungen dürften für die Beteiligten jedenfalls nicht langweilig werden.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 09:39
Ich verurteile die Dorfbewohner nicht. Das Paar lebte sehr zurück gezogen. Wie sollte man da näher Einblicke bekommen?
Falls mal eine kurz rasierte Frau gesichtet wurde, dies wurde ja teilweise gemeldet, könnte man auch an eine schwere Erkrankung denken.
Man spricht fremde Menschen doch nicht auf eine Krankheit an bzw vermutet sofort Misshandlungen dahinter.
Ich kann schon verstehen, dass da niemand so einen Horror ahnte.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 09:40
Wieso haben die beiden nach 14 Jahren sich eigentlich scheiden lassen und sind dennoch zusammengeblieben ? Das würde mich interessieren.Sie haben ja beide die Scheidung eingereicht und W.W. hat kurz darauf nochmal geheiratet und Angelika bleibt trotzdem bei ihm und macht die ganze Sch...mit ihm mit ?
Für mich sind beide gleichermaßen krank.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 09:42
http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/hoexter/hoexter/20783525_Anwohner-legen-Blumen-am-Haus-des-Folterpaars-nieder.html

Eine sehr ausführlicher Bericht. Dort wird von 7 Frauen berichtet, die dort festgehalten wurden.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 09:44
@Nussknacker13
Ja, das ging mir ganz genauso. Unglaublich wozu Menschen fähig sind.
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Da läuft es mir kalt den Rücken runter bei dem Artikel! Unglaublich...
Was mir komisch vorkommt ist, dass W.W. immer zusammen mit einer EX - Frau oder EX- Freundin lebt.
Das ist in der Tat auffällig.
Mir ist auch schleierhaft wieso den W.W. niemand angezeigt hat. Die Frau aus dem Berliner Raum z.B:, die sie nach Hause gelassen haben. Auch interessant, dass ich einfach eine(n) Dritten beim Einwohnermeldeamt abmelden kann (das erste verstorbene Opfer) und das niemand überprüft? Müssen die nicht persönlich erscheinen?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 09:45
@Nina75
Bezüglich auf die Scheidung von WW und AB wurde mitgeteilt, dass diese wahrscheinlich aus finanziellen Gründen erfolgte.

Das könnten Vorteile bei der Hartz IV Berechnung sein oder WW wollte frei sein für die Ehe mit Annika W. von der er sich wahrscheinlich finanzielle Vorteile versprach. (Vielleicht verfügte sie über eine Rente oder ä.)

WW scheint sehr berechnend und auf seinen finanziellen Vorteil aus zu sein.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 09:52
Zitat von qwert987qwert987 schrieb:Mir ist auch schleierhaft wieso den W.W. niemand angezeigt hat. Die Frau aus dem Berliner Raum z.B:, die sie nach Hause gelassen haben
Wer sich diese frage auch stellt sollte sich mal Sado-maso videos anschauen was aber viele nicht können und nicht machen werden


5x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 09:52
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Mit Sicherheit wurde über diese Leute getratscht - und nicht zu knapp. Aber keiner hat sich getraut, etwas laut zu sagen.
Es aber auch so, was und wem will man denn etwas sagen, wenn man Gewaltausübung in einer Beziehung mitbekommt? Es gibt hier ein Pärchen, das hört man im Sommer, wenn die Fenster offen sind, lautstark streiten und sie trägt gerne auch mal bei trübem Wetter Sonnenbrille. Da könnte ich die Polizei bestenfalls wegen Ruhestörung anrufen. Wenn er (Giftler) dann wieder mal im Knast ist, blüht sie förmlich auf. Aber kaum ist er raus, ...


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 09:53
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Im Zusammenhang mit der Tierquälerei ist dort immerhin bewirkt worden, dass den beiden die Tierhaltung verboten wurde.
Also: wo konkret eine gesetzliche Handhabe da war, wurde auch gehandelt.
Von Tierquälerei habe ich noch nichts gehört- war mir aber sicher, dass Tiere gequält worden sind.
Menschen mit sadistischen Zügen lassen ihre Neigung auch an Tieren aus.

Ihr schreibt gleich von "Schuld" oder "Mitschuld" der Nachbarn.
Soweit gehe ich nicht. Es wäre aber gut, die würden jetzt alle in sich gehen und über ihr persönliches Versagen nachdenken - und zu dem Schluss kommen, sie haben keine Anhaltspunkte bemerkt - oder haben "es schon immer geahnt".

Nur die Leute wissen, ob und wie sie über die Hausbewohner getratscht haben. Und wenn getratscht worden ist...hat man etwas gewusst. Woher soll sonst der Gesprächstoff gekommen sein?

Und nun? Wird erst recht getuschelt - Das Andere - Eigene wird verdrängt.
Das ist nicht neu. Man wähnt sich als etwas "Besseres" - und "die" sind ja auch nur zugezogen.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 09:55
Kann schon sein, dass sie das, was AW in der Beziehung zu WW empfunden hat, als Hörigkeit bezeichnet. Vielleicht ist sie einfach ein schwacher Mensch und hat sich in ihrer Schwäche eingerichtet, anstatt ein bisschen zu kämpfen. So tief wird ihr Seelenleben nicht sein, wenn sie Menschen quält. Sie hat ja selber erfahren, wie sich das anfühlt. Ist nur die Frage, wie die richtige Definition des Psychiaters lautet. Auch ist es die Frage, ob sie einsehen kann, ob ihr Verhalten völlig gegen die geltenden Normen verstößt. Ich denke, das kann sie völlig.
Ich bin froh, dass es wenigstens eine Überlebende gibt, die das Paar in Action erlebt hat und reden kann. Und ich hoffe, es werden mehr.

Zu den Nachbarn.... Erst fragt man, warum sie nichts gesagt haben. Dann regt man sich über die Banalität der Aussagen auf. Deshalb haben sie nix gesagt. Irgendwie nicht fair.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 09:56
In dem Zeitungsbericht von 1995 steht, "...der Hundeführer..." und "...die Verkäuferin. .."

Mir fallen jetzt spontan nur ""Blaulichtberufe" ein, wo es Hundeführer gibt.... kennt jmd zivile Hundeführer?

Mehr zum beruflichen Background von WW gibt es nicht, oder?


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 09:56
@Kreuzbergerin
Ja und AB wollte diese finanziellen Vorteile mit ausnutzen und deswegen ist sie bei ihm geblieben.
Sie steckt da genauso mit drin mMn.
Wenn sie jahrelang misshandelt wurde von WW dann wusste sie wie das ist und hätte die anderen Frauen beschützen können/sollen.Sie war ja angeblich genauso Opfer.
also nichts mit "Ich war ihm hörig und tat alles was er wollte" sondern sie tat es weil sie genauso Gefallen dran hatte wie er,denke ich.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 09:57
Mal eine komische Frage: in dem alten Zeitungsartikel von 1995 wird er als "Hundeführer" bezeichnet. Was ist das? Ein Besitzer von einem Rettungshund?


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 09:57
@valentinus
Zitat von valentinusvalentinus schrieb:Wer sich diese frage auch stellt sollte sich mal Sado-maso videos anschauen was aber viele nicht können und nicht machen werden
Da wären wir allerdings wieder im sexuellen Bereich und so wie bei der PK verlautbart wurde, geht es nicht um Sexualität.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 09:58
@Xaxis
Im Sicherheitsdienst, Wach- und Objektschutz werden Hunde benötigt, den bringt der Hundeführer aber selber mit. Hatte WW je einen Hund?


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 09:59
@emz
Ich vermute, das wurde so vor allem gesagt, um die anderen Opfer zu schützen und sie nicht abzuschrecken. Sie sollen sich ja melden. Und wer mag schon gern zur Kripo gehen und sagen: "Hey, ich mag beim Sex das und das und daher hab ich den Wilfried kennengelernt."


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 10:00
@Xaxis
@StreuGut

WW soll zu Anfang seiner Zeit in Bosseborn gesagt haben, er arbeite im Wachschutz. Diese arbeiten des Öfteren mit Hunden zusammen.

Ansonsten war er laut BILD Zeitung gelernter KFZ-Mechaniker.


Anzeige

1x zitiertmelden