Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 00:06
Diese Abschiedsbriefe: Ist denn da schon klar, dass sie wirklich von den beiden toten Frauen sind? Vielleicht haben die beiden TV die erst nachträglich, nach der Sache mit dem Rettungswagen, selbst geschrieben, als sie merkten, dass die beiden Todesfälle wohl nicht mehr zu verheimlichen sein würden?

Und die Frau, bei der der TV schon beim ersten Treffen mehrere Verlobungsringe mitbrachte, sagt, das wäre vor 6 Jahren gewesen? Also 2010? Damals müssten die beiden noch in Schlangen gelebt haben. Sie haben also schon dort angefangen. Ich hoffe, dass auch die frühere Wohnung in Schlangen untersucht wird. Und dass da noch was zu finden ist, weil ja zu befürchten ist, dass dort längst andere Leute wohnen. Es ist ja auch sowieso schwer vorstellbar, dass sie nur die letzten paar Jahre so aktiv waren.
Er soll dieser Frau ein Foto von einer Hütte im Wald gezeigt haben? Vielleicht ist das der Ort, wo sie abends mit den Opfern hingefahren sind?

Der Versuch, das Haus (das ihnen ja sowieso noch nicht gehörte) zu verkaufen, vor allem, wenn sie sowieso im Dorf bleiben wollten, macht keinen Sinn. Da hätten sie ja später keine Möglichkeit gehabt, noch irgendwelche Spuren zu verwischen. Vielleicht waren diese Anzeigen nur vorgetäuscht, um weitere Frauen in das Haus zu locken?

Anzeige
1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 00:11
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Was ich mich frage ist warum eine sexuelle Kompente aussen vor gelassen wird.
Wenn wir mal etwas spekulieren das es stimmt was die TV-A. angegeben hat das sie das meiste gemacht hat (weil sie meinte er will es) wäre es nicht mehr weit das sie eventuell doch die treibende Kraft gewesen sein kann.
Fakt ist bei Jemand von Beiden viell. Beiden muss im Leben/Kindheit einiges schief gelaufen sein um solch extrem brutalste Gelüste zu haben... das sollen aber Psychologen rausfinden.

Wenn A. die treibende Kraft gewesen ist wäre es logisch das die Sexuelle Komponete eher Nebensächlich war.
Das bei einem verkehrt rum gelegten Gegesnstand schon Qualen folgten das hat meiner Meinung nach auch nichts mehr mit HC SM Gelüste oder irgendwas mit Sexualität zu tun.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 00:23
@AlteTante
Die beiden sind vor 5 Jahren nach Bosseborn gezogen, die Frau spricht von 6 Jahren, genaue Daten liegen da nicht vor. Das kann also durchaus stimmen, würde ich so sehen.

Was Schlangen anbelangt, da muss es wohl noch einige andere Wohnorte zwischen Schlangen und Bosseborn geben, von denen wir nur noch nichts wissen und die noch aufgedröselt werden sollen.


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 00:27
@Jairo

Da er ja schon vor über 20 Jahren genau das gleiche gemacht hat, als er die A. noch gar nicht kannte, spricht alles dafür, dass ER die treibende Kraft war und nicht wie.
Was ich mir allerdings vorstellen kann, ist, dass es ihm egal war, ob er Angelika quälte (dass er das auch getan hat, scheint ja festzustehen) oder irgendeine andere Frau. Und dass Angelika sich deshalb mehr als er darum bemühte, andere Opfer (als sie selbst) zu finden. Die hauptsächliche treibende Kraft ist dann aber (aus meiner Sicht) immer noch der, der foltern und quälen wollte. Und nicht der, der dann dafür sorgt, dass beide auf ihre Kosten kommen: Er, indem er jemanden foltern und quälen (von mir aus auch foltern und quälen lassen) kann, und sie, indem sie außerhalb der Schusslinie ist.



@emz
Aber in Schlangen haben sie doch längere Zeit gewohnt. Wie wahrscheinlich ist es, dass sie dort harmlose Leute waren, die niemandem ein Haar krümmen wollten?
Und selbstverständlich sollte jeder Wohnort beider TV untersucht werden. Vor allem aber die, an denen sie am längsten waren.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 00:31
@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb: Und die Frau, bei der der TV schon beim ersten Treffen mehrere Verlobungsringe mitbrachte, sagt, das wäre vor 6 Jahren gewesen? Also 2010? Damals müssten die beiden noch in Schlangen gelebt haben. Sie haben also schon dort angefangen. Ich hoffe, dass auch die frühere Wohnung in Schlangen untersucht wird. Und dass da noch was zu finden ist, weil ja zu befürchten ist, dass dort längst andere Leute wohnen. Es ist ja auch sowieso schwer vorstellbar, dass sie nur die letzten paar Jahre so aktiv waren.
ich persönlich gehe fest davon aus, dass WW seine Neigungen nie unterbrochen hat (außer, zwangsläufig, im Knast). Vielleicht haben sich sie Taten gesteigert, allerdings waren ja die Quälereien an seiner ersten Frau schon so heftig....wer weiß, was passiert wäre, wenn sie nicht gerettet worden wäre.
Aber "pausiert" hat WW sicher nicht, dazu betrieb er seine "Jagd" einfach zu intensiv.


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 00:33
@AlteTante
Die Polizei weiß aber, dass es noch andere Wohnorte geben muss. Wie harmlos sie dort waren oder auch nicht, da müssen wir abwarten, was die Ermittler herausfinden. Ich spekuliere da nicht, für mich ist das Ganze sowieso nicht vorstellbar.


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 00:38
Auf Hobby-Ermittler-Team findet man ein Foto vom T.V. auf dem er sowas ähnliches wie KrankenPflegerArbeitsschuhe/Clogs trägt. Doch Verbindung zu einem Krankenhaus? Und damit zum Mordfall F.L. ?


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 00:47
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Da er ja schon vor über 20 Jahren genau das gleiche gemacht hat, als er die A. noch gar nicht kannte, spricht alles dafür, dass ER die treibende Kraft war und nicht wie.
Was ich mir allerdings vorstellen kann, ist, dass es ihm egal war, ob er Angelika quälte (dass er das auch getan hat, scheint ja festzustehen) oder irgendeine andere Frau. Und dass Angelika sich deshalb mehr als er darum bemühte, andere Opfer (als sie selbst) zu finden. Die hauptsächliche treibende Kraft ist dann aber (aus meiner Sicht) immer noch der, der foltern und quälen wollte. Und nicht der, der dann dafür sorgt, dass beide auf ihre Kosten kommen: Er, indem er jemanden foltern und quälen (von mir aus auch foltern und quälen lassen) kann, und sie, indem sie außerhalb der Schusslinie ist.
Das ist richtig.
Nur ganz in "Ordnung" muss Ang. wohl auch nicht gewesen sein sich auf das Alles einzulassen in dem Fall das sie auch Opfer war Jahrelange niemanden mitteilen damit das ein Ende hat oder zuindest einen "netteren" Partner zu nehmen.
All das was zum jetztigen Zeitpunkt bekannt ist hat Ang. nie auf irgend eine Weise Hilfe oder etwas gesucht, was ein normaler Mensch machen würde.
Ausschließen kann man auch nicht das Ang. durch diese Misshandlungen dann selbst zur Täterin wurde, so Quasi "tust du mir was, tu ich Anderen was" wäre nicht das erste Mal das Opfer selbst zu Tätern werden ein Teufelskreis der beginnt.


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 00:54
So jemand Obsessives kann doch nicht pötzlich aufhören/aussetzen, über 10 Jahre. Denn die Grenzen durchbrach er (aktenkundig) schon bei seiner ersten Frau massiv. Und er hat die T.V. nicht "alles allein machen " lassen, nein die Zeugin aus BerlinerUmgebung sagte aus, sie wär von beiden misshandelt worden.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 00:56
@minnione
Also dieser "Zeugin" glaube ich nicht ein Wort.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 01:02
@ Fark: Wieso denn nicht ? Ich meine diejenige, die das FolterPaar zum Bahnhof brachte und nach Hause fahren liess/freiliess.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 01:06
Zitat von minnioneminnione schrieb:So jemand Obsessives kann doch nicht pötzlich aufhören/aussetzen, über 10 Jahre. Denn die Grenzen durchbrach er (aktenkundig) schon bei seiner ersten Frau massiv. Und er hat die T.V. nicht "alles allein machen " lassen, nein die Zeugin aus BerlinerUmgebung sagte aus, sie wär von beiden misshandelt worden.
Mir scheint es so als hätte ein Misshandler eine Mörderin kennen gelernt, ich kann mir nicht helfen nach dem was ich bisher in Medien gelesen habe.
Darum hat es diese Dimensionen erreicht die 99% nie machen könnten. Anders kann ich mir diese detailierte Planung und das Alles zusammen bis ins kleinste Detail kaum erklären wenn da nicht beide ausgezeichnet harmonieren wäre W. wahrscheinlich gleich wieder aufgeflogen nach dem Knast.


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 01:27
Eine (vor allem für andere) verhängnisvolle Beziehung allemal, und sie hatten sich ja schon getrennt, waren geschieden ( wegen der Finanzen?). Aber sie sollen gar nicht von anfang an zu zweit in Bosseborn gelebt haben, in das Gehöft eingezogen sein. Die T.V. wäre ihm gefolgt und später zugezogen, um sich dann als Schwester auszugeben. Das ganze mit den erzwungenen Briefen / geschriebenen Zetteln, das hatte wohl sie dazu getan. Denn diese Idee hatte er ohne A.,bei seinem ersten Verbrechen noch gar nicht gehabt. Auch die völlige Vernichtung/Auslöschung des Opfers Annika ging wohl von ihr aus, soweit dass nichts mehr übrig blieb auch von ihren sterblichen Überresten. Wenn sie denn die Wahrheit berichtet hat über Kühltruhe/Kamin usw.


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 06:13
Es dringt nichts nach draußen. Weder die Vergangenheit von A. noch die von W.
So denke ich mir sind die Ermittlungen auf breiter Ebene im vollen Gange.
Dieser Mann wird auch ganz normale Kumpels gehabt haben die ein gesellschaftliches und persönliches bild von ihm liefern könnten. Diese auszumachen wird wohl kein Problem sein.
Was kann ein Mann für Bedürfnisse haben die viel Geld kosten?
Schnelle Autos?..teure Anabolika?

In meinen augen ist er ein Borderliner der psychisch so gestört ist, seine narzisstische Neigungen wurden hochkriminell.

Dass er sich stets absicherte..gut manipulieren konnte und laaange nicht auffiel, dem muss meiner Ansicht nach ein gewissen gesellschaftlichen Ansehen vorrausgehen.

Er wurde wohl "nur" als normaler aufbrausender Character eingestuft? Eine Verkettung von zwischenmenschlichen Beziehungen die ihn eben ausfallend werden ließen?
Das er in Wirklichkeit eine mangelnde bis fehlende Selbstbeherrschung aufwies wurde übersehen?
Wäre dem so, würde er sicherheitsverwahrt werden müssen?

Ich denke es gilt hier festzustellen ob eine besondere Schwere der Schuld vorliegt oder nicht.
Dass er vorgibt ein "normaler" Kleinkrimineller zu sein der wegen Weibern leicht ausrastet wird nicht greifen?


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 06:27
@ eis...bär....doch, so einiges aus der vergangenheit der A. wird in der lokalpresse schon berichtet, folgender beitrag stand am samstag im westfalen blatt ....heute wird über ihr elternhaus in bad salzuflen/lockhausen berichtet, interviews mit der mutter und nachbarn, dieser bericht ist aber noch nicht online....
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Hoexter/Hoexter/2362859-Frau-aus-Hoexter-legt-umfassendes-Gestaendnis-ab-und-schockiert-mit-ihrer-Gefuehllosigkeit-Anwalt-von-Angelika-B.-Sie-ist-froh-im-Gefaengnis-zu-sein


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 06:34
http://www.welt.de/vermischtes/article155142720/Sadisten-hinter-doerflicher-Fassade.html

Ein Artikel, der sehr sachlich nochmals alles zusammenfasst.

Zwei Detailinformationen:

1. Die Scheidung erfolgte, damit die TV nicht für die unehelichen Kinder zahlen musste.
Angelika B. hat die Taten gestanden. Aber ihre Liebe zu Wilfried W. scheint kompliziert gewesen zu sein. Ihre Geschichte geht so: Sie war von 1999 bis 2013 mit ihm verheiratet. Geschieden wurden sie nur, damit sie nicht für seine zwei unehelichen Kinder zahlen musste.
2. hier wird sein Geburtsort mit Bielefeld angegeben
Über Wilfried Ws. frühe Lebensjahre weiß man bislang wenig. Er wurde in Bielefeld geboren, machte 1986 seinen Hauptschulabschluss, ließ sich zum Automechaniker ausbilden, arbeitete für eine Sicherheitsfirma. Erstmals aktenkundig wurde er 1995, als das Amtsgericht Paderborn ihn wegen schwerer Misshandlung seiner damaligen Ehefrau zu zwei Jahren und neun Monaten Gefängnis verurteilte.



1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 07:05
@kimjana
Ahjah..den habe ich nur überflogen anfangs und die Infos fielen durch den Filter..

"Sie liebt ihn eben immer noch"..sagt ihr Anwalt und rät ihr zu einer psychiatrischen Behandlung.

Tja die ist wohl auch dringend nötig, wiesonst soll sie noch in den Spiegel schauen, je mehr sie zu sich kommt.

Das heißt ja schon was, aus Liebe und Angst jemanden zu verlieren, andere zu quälen.


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 08:30
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:"Sie liebt ihn eben immer noch"..sagt ihr Anwalt und rät ihr zu einer psychiatrischen Behandlung.
Die wird jemand auch brauchen, der "aus Liebe und Hörigkeit" einen Menschen so nach und nach zerstückelt. Für mich gibt es keine Entschuldigung und beide gehören weggesperrt ob nun im Gefängnis oder in der Psychatrie. Hauptsache weggesperrt, damit sie nie wieder jemanden auf so grausame Art und Weise quälen können.


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 08:33
@Jairo
Zitat von JairoJairo schrieb:wäre es nicht mehr weit das sie eventuell doch die treibende Kraft gewesen sein kann.
Glaube ich nicht. Der W. war ja früher schon auffällig geworden, da kannte er die Dame noch garnicht.


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 08:35
@Robin76
Hast du Recht. Wenn sie das getan hat wird sie auch niemals mehr in den Spiegel schauen können.
Sie müssen einfach nur gesichert werden.


Anzeige

melden