Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 13:18
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Die Aufgabe des Kiosk war ergo, aufgrund der Auflagen, nicht abwendbar.
Würde ich mal nicht so sehen. Ich Frühstücke jetzt eher ohne. Und der Außerhausverkauf von Alkohol war ja nicht untersagt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 13:19
Das mit den Medikamenten ist wichtig, denn auch in SM Kreisen nehmen die angeblich freiwilligen Opfer Medikamente/Drogen um das überhaupt zu überstehen/zuertragen.


2x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 13:20
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass WW in Privatinsolvenz war.
Er könnte also seine Opfer dazu benutzt haben, um auf ihre Namen Handyverträge anzumelden, Kredite zu bekommen, ein Geschäft auf den Namen des Opfers anzumelden etc.
Exakt! Eventuell alles möglich und sodann zwei "Fliegen mit einer Klatsche" abhandeln. Es wurde eventuell alles ausgeschöpft, weitere Ermittlungen, was seine "Geschäftsabläufe" betrifft, sind am Laufen.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 13:21
@Busaya

Wie erkläre ich das jetzt?

Es geht doch nicht um Schuld. Es geht um Deine Ansicht, dass man charakterstarken Menschen die Würde nehmen kann und ich sage, dass das nicht stimmt.
Die Würde kommt von innen. Und wenn man nicht will, kann sie einem auch niemand nehmen, auch wenn Täter darauf abzielen.
Es kommt auf die innere Einstellung an. Man kann physisch Opfer werden, psychisch muss man das nicht..:-)


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 13:22
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Und der Außerhausverkauf von Alkohol war ja nicht untersagt.
Das hat ihm offensichtlich nicht weiter geholfen...


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 13:24
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Ich denke nicht, dass das eine Wertung ist, sondern eine Erklärung auf die Frage, warum Menschen das mit sich machen lassen.
Warum sehen so viele in normalen Aussagen immer eine Wertung?
Ich befürchte, dass Ws Anwalt und vielleicht auch das Gericht diese Aussagen als Entschuldigung für die Angeklagten ansehen wird nach dem Motto: Das Opfer hat das Geschehen gar nicht als so traumatisch empfunden und ist nur letzendlich unglücklich gefallen.
Die Aussagen des Anwalts, man solle die Toten nicht vorschnell das Opfer bezeichnen, lässt mich vermuten, dass er genau auf den Zug aufspringen wird.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 13:26
Also sind misshandelte/mssbrauchte Kinder charakterschwach ist wirklich unglaublich, wie man hier den Opfern ,wie auch immer wieder versucht wird, eine Mitschuld, Selbstschuld , Charakterschwäche etc. zuschieben will. Das wird dann aber hoffentlich die Gerichtsverhandlung klären,wie weit da von Mitschuld gesprochen werden kann.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 13:28
Zitat von minnioneminnione schrieb:Das mit den Medikamenten ist wichtig, denn auch in SM Kreisen nehmen die angeblich freiwilligen Opfer Medikamente/Drogen um das überhaupt zu überstehen/zuertragen.
Bitte was? In ganz normalen SM-Beziehungen muss man nichts überstehen oder ertragen, was man nicht will. Da kann man ganz einfach sagen, was man will und was nicht.

Ich glaube, du hast nen ganz falsches Bild davon, wie solche SM-Geschichten aussehen.


2x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 13:28
@minnione
Zitat von minnioneminnione schrieb:Das mit den Medikamenten ist wichtig, denn auch in SM Kreisen nehmen die angeblich freiwilligen Opfer Medikamente/Drogen um das überhaupt zu überstehen/zuertragen.
Das ist von den Medien, nicht speziell, was diesen Fall betrifft, veröffentlicht worden.
Ob die W`s ihre "Opfer" eventuell ruhig gestellt haben, würde mich auch interessieren. Eventuell fündig geworden bei der Hausdurchsuchung...


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 13:29
@AlteTante

Natürlich wird sich der Verteidiger an jeden Strohalm krallen. Ist ja seine Aufgabe.
Alleine die Aussage, dass der TV ein freundlicher Mensch wäre und man ihn nicht vorverurteilen solle, sagt mir schon alles.
Bei freundllichen Leuten passieren solche Dinge nicht.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 13:31
@Becky
Zitat von BeckyBecky schrieb:Bitte was? In ganz normalen SM-Beziehungen muss man nichts überstehen oder ertragen, was man nicht will. Da kann man ganz einfach sagen, was man will und was nicht.
"Normale SM-Beziehungen", woran macht man das fest? Es gibt nichts, was nicht möglich ist...


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 13:32
@Mauro

Ich rede von Beziehungen, die auf Freiwilligkeit basieren, das ist auch bei SM Usus.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 13:34
@Becky

Soweit bekannt (ich bin nicht in der Szene präsent) werden auch in "freiwilligen SM-Begegnungen", Medikamente aller couleur angewendet.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 13:35
@Mauro
Und der Außerhausverkauf von Alkohol war ja nicht untersagt.
Das hat ihm offensichtlich nicht weiter geholfen...
Das ist ein Kiosk, der vom Verkauf von Frühstück und Pausenbrot an Schüler, Busfahrer usw. lebte. (Die Aufschriften kann man wunderbar auf den Viedeos und Bildern sehen) Das war nie eine Bierbude.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 13:36
Gibt es "normale" SM Beziehungen, wie es jetzt immer mehr modern wird. Es fängt wohlmöglich mit harmlosen Rollenspielen an und endet wer weiss wo... Andere sadistisch zu quälen ist auch in Anfängen schon ....In SM Clubs Kreisen haben Frauen/Kinder fürchterliches Leid zu ertragen, wobei die Freiwilligkeit oft vorgetäuscht ist , aber bei den Sadisten gern angenommen wird ,um ihr Gewissen zu entlasten. Schmerzmittel sind dort gang und gäbe.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 13:36
@Mauro

Aber ganz bestimmt nicht, weil man nüchtern das ganze nicht ertragen würde, wie hier dargestellt. Das hat andere Gründe, wird aber hier vermutlich off topic.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 13:37
@oBARBIEoCUEo

Auch die Formulierung WW wäre "ein ruhiger, kräftiger Typ Bär" ist aufschlussreich, impliziert er doch einen sympathischen Typen, wobei der Bär assoziiert, dass er schon mal gewalttätig werden kann, aber nun ja, das liegt in der Natur eines Bären...

WW ist kein kräftiger freundlicher "Typ Bär", sondern ein gewalttätiges, brutales, dickes Moppelchen.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 13:38
@minnione

Gib bitte mal Quellen an. Bei SM ist Freiwilligkeit das A und O. Was du meinst, ist Missbrauch, der überall vorkommt, wo Menschen aufeinander treffen.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 13:39
@emz

Mauro schrieb:
Die Aufgabe des Kiosk war ergo, aufgrund der Auflagen, nicht abwendbar.


Das allein war meine Antwort auf einen post von Dir...was machst Du daraus?

Mir egal, ob das keine Bierbude war...meine Antwort zählt.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 13:41
@Kreuzbergerin

Naja als Bär wird ja eher einer bezeichnet, der gemütlich, dicklich und ruhig ist. Das assoziert nicht wirklich keiner mit Gewalt, oder? So kenne ich es zumindest nicht. :-D


Anzeige

melden