Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 15:14
@Becky

Ich habe seit über 10 Jahren einen 'Psychopathen' an der Backe.
Der Unterschied? Ich habe und werde nie ein Opfer aus mir machen lassen.
Er hat sich die Falsche ausgesucht.
Ich habe mich rechtzeitig getrennt.
Niemand verurteilt hier Leute, die sich als Opfer fühlen, oder sich sowas gefallen lassen.
Nur bitte gesteht auch anderen zu, dass sie in der gleichen Situation andere Entscheidungen treffen, bzw. treffen würden, oder getroffen haben und das auch kundtun. :-)

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 15:15
@oBARBIEoCUEo

Wo habe ich das behauptet und dich damit angesprochen?

Mir ist das schon klar, was du schreibst ;)


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 15:17
Na du schreibst, wer in so einer Situation noch nicht war, kann nicht mitreden. Das stimmt nicht. Andere haben nur andere Entscheidungen getroffen, bevor es eskaliert ist.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 15:19
http://www.spiegel.tv/filme/hoexter-morde/

Ab Minute 13:

Eine der per Annonce kontaktierten Frauen berichtet, sie wurde (2013) von A.B u. W.W. per Telefon bedrängt, nach Höxster/Bosseborn zu kommen. Weil sie sich weigerte, wurde sie täglich von dem (Geschwister)Paar mit Anrufen belästigt und schließlich von Angelika B. beschimpft:
„Was bist du denn für ne vertrocknete Fo** e!“


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 15:19
@oBARBIEoCUEo

Das habe ich nicht geschrieben ;) lediglich, dass viele die psychische Gewalt gerne mal ausblenden. Da war nie die Rede von, dass das nur jemand nachempfinden kann, der es erlebt hat, das hat jemand anders gesagt.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 15:23
@Becky

Ok, ja sorry, das waren glaube ich Mila und brownie, aber Du hast Ihr ja zu Ihrem Statement beigepflichtet, mit der Ergänzung Psychischospiele. Ist für mich quasi das Gleiche. Dann gilt das für alle, die meinen, dass andere ja keine Ahnung haben. ;-)


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 15:25
@oBARBIEoCUEo

Du interpretierst in meinen Beitrag was rein, das ich nicht geschrieben habe. Ich glaube nämlich sehr wohl, dass sich potentiell jeder in Gewaltopfer versetzen kann, solange derjenige über ein gewisses Maß an Empathie verfügt ;) aber wenn du meinst, es besser zu wissen...


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 15:26
Das einzige Erschreckende ist, dass sich eigentlich helfensollende Menschen von 'Psychopathen' instrumentalisieren lassen.
Aber die Würde halt, auch da kann man drüber stehen. :-D


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 15:27
@Becky

Bei mir steht nur, wie ich das sehe, das hat keine Allgemeingültigkeit. ;-)


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 16:06
Ich persönlich wollte nicht sagen, dass NIEMAND anderer sich in die Lage von Opfern hinein versetzen kann.

Aber manche Menschen können das NICHT.
Und manche Menschen urteilen gerne über die, denen etwas passierte, wie auch über die, die Täter sind.
Das lässt sich hier im Thread ja gut ablesen:

Da wird über die Einsamkeit der Opfer spekuliert, die Kontakte suchten.
Da wird über die Kindheit des einen oder anderen spekuliert und was noch witziger ist: Die SM-Szene war hier Gegenstand der Diskussion.

Insofern wollte ich nur sagen, dass manche Menschen nicht wissen, wie es zu sowas kommen kann - also zu Abhängigkeiten oder Hörigkeiten oder was auch immer.

Manche Menschen sind für mich also: Manche von denen, die solche Situationen nicht erlebten oder aus erster Hand geschildert bekamen.. und nicht empathisch genug sind, sich vorstellen zu können, dass....
Man muss auch nicht zwangsläufig keine Würde für sich selber empfinden, "nur" weil man etwas Schlimmes erlebt.

Meinen Satz von vorhin ("Wer es nicht erlebte oder wenigstens eine Person in solch harter Zeit begleitete, der weiß NICHT, wie es dazu kommen kann.")
ändere ich in:
"Manche Menschen... können sich nicht vorstellen.. warum man in einer solchen Beziehung bleibt oder erst da rein gerät".


Der Inhalt ist derselbe: Einige urteilen und richten zu schnell über andere und dann noch ihnen Unbekannte.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 16:14
@Brownie1970 Das hast du sehr gut auf den Punkt gebracht. Mich erschreckt auch teilweise wie schnell hier geurteilt, bzw. vorverurteilt wird, wie viel laienpsychologisches vermeintliches Wissen hier eingestreut wird und wie einige von sich behaupten, dass ihnen so was ja gar nie nicht passieren könnte. Und dann auch das SM Thema. Geht meiner Meinung nach völlig an den Taten die hier geschehen sind vorbei.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 16:24
Ich bin SEHR gespannt darauf, was die beiden Täter für Urteile bekommen.

Erst kürzlich wurde ein Täter, der bereits einsaß, wieder auf freien Fuß gelassen, weil der ihm gemachte Indizienprozess teils fehlerhaft ablief.
Er wird ein neues Verfahren bekommen. Bis dahin lebt er draußen und mindestens eine Frau dürfte seitdem Todesängste ausstehen - ihr hat er das Geständnis mehrfach gemacht.

@Carietta: Danke schön.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 16:43
Ich kann behaupten, dass ich das nicht mitmachen würde, da ich es bis heute nicht mitmache.
Wie gesagt, Menschen machen sich oft selbst zum Opfer und ich weiß wovon ich schreibe. ;-)
Ich habe mich entschieden, keins zu sein. Da sterben eher die anderen.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 16:48
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb: Geht meiner Meinung nach völlig an den Taten die hier geschehen sind vorbei.
Kannst Du das näher begründen?
Und wofür hat er mehrere hundert Anzeigen geschaltet?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 16:51
Ich kann hier jetzt keine Bücher posten, aber vielleich tkann man sich das durchlesen...
http://www.psychotipps.com/opferrolle-aufgeben.html. Um zu untermauern, worum es geht. Das erklärt auch ein bisschen das Verhalten von 'Opfern'...


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 16:52
@eis..bär
In den Anzeigen ist allerdings nirgends etwas vom SM-Thema zu lesen.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 16:54
@emz
Würde ich auch nichts von erwähnen wenn ich Frauen suche mit denen ich mir das nötige Kleingeld beschaffen kann.
Bevor keine Abhängigkeit hergestellt ist würde er jeden nur verschrecken?

Ich wunder mich nur warum er dieses Konzept der "Vielwerberei" nutzte.
Bestimmt nicht um die "Richtige" zu finden.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 17:06
@eis..bär
Die Notwenigkeit einer "Vielweiberei" ergibt sich zwangsläufig dadurch, dass die Frauen nicht auf längere Zeit die körperlichen Anforderungen erfüllen konnten.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 17:06
Die Ermittler haben am Freitag in der Scheune Erde vom Boden abgetragen und gestern sei vor allem der Hauseingang "unter Lupe" abfotografiert worden, zur Beweissicherung.
Also was es zu finden gibt, dürfte gefunden werden, vermute ich mal ... :Y:

http://www.mt.de/lokales/regionales/20789573_Polizei-Opferzahl-im-Folter-Fall-Hoexter-koennte-weiter-wachsen.html


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 17:10
@emz
Zitat von emzemz schrieb: Die Notwenigkeit einer "Vielweiberei" ergibt sich zwangsläufig dadurch, dass die Frauen nicht auf längere Zeit die körperlichen Anforderungen erfüllen konnten.
welche Anforderungen?


Anzeige

4x zitiertmelden