Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 20:23
Zitat von robixrobix schrieb:die haben die situation falsch (nicht lebensbedrohlich) eingeschätzt?

vielleicht sind die anderen opfer auch durch "totschlag" und nicht "mord" umgekommen...
also mord/töten war vielleicht gar nicht gewollt.
Momentan klingt es so, als ob sie - wie es auf der Pressekonferenz gesagt wurde - den Tod der Frauen billigend in Kauf nahmen.

Aus den bislang bekannten Infos würde ich schließen, dass ihre normale Vorgehensweise darin bestand, die Frauen solange bei sich zu behalten und zu quälen, bis die Frauen dafür zu schwach waren, um sie dann wieder dahin zu bringen, wo sie herkamen.

In mindestens zwei Fällen ging das schief, und die Frauen starben.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 20:28
Eines der Opfer (die 33-jährige Annika W) lebte viele Jahre im Uslarer Land.
Sie arbeitete als Hauswirtschafterin in einem Senioren und Pflegeheim....
So eine hübsche junge Frau :(
http://www.hna.de/lokales/uslar-solling/uslar-ort81099/eins-opfer-hoexter-lebte-viele-jahre-uslarer-ortsteil-dinkelhausen-6373100.html


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 20:31
@ELim-
Es wurde doch angedeutet - und hier auch schon diskutiert - dass sie praktisch keine andere Möglichkeit hatten, als den RTW zu rufen, weil der Taxifahrer in "die Quere kam". Bzw. der Taxifahrer kam nicht rechtzeitig und sie wussten sich wohl nicht anders zu helfen, die Frau loszuwerden. Wahrscheinlich haben sie gedacht, es kommt nicht raus. Die schweren Verletzungen am ganzen Körper wurden ja erst im Krankenhaus festgestellt.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 20:34
Solche Perversen, machtbesessen und gefühlslos gab es schon immer, mehr oder weniger. Nur heute haben sie mehr Möglichkeiten, durchs Internet Menschen zu finden, um ihre Abgründe auszuleben. Man sollte auf der Hut sein, aber eigentlich traurig, denn wer vermutet solche Grausamkeiten, wenn man Kontakte übers Internet sucht?


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 20:35
@DaScully
@Nina75
Ja, hübsche Frau, aber sie schaut auch traurig aus. Aber wiederum gar nicht so "unresolut", finde ich. Und als Hauswirtschafterin muss man ja auch ein gewisses Maß an Resolutheit haben, meine ich. Sehr furchtbares Schicksal.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 20:36
@puntanorte
Aber da sie mit dem Auto des Opfers unterwegs waren, also kein Kennzeichen auf sie verwies, hätten sie doch auch einfach abhauen können.
Nur ist man in der Situation so durcheinander, das Auto kaputt, das Opfer stirbt, da denkt man kaum noch logisch.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 20:39
@puntanorte
@emz
Ich denke, der Motorschaden stand nicht im Drehbuch und der Krampfanfall der Sterbenden auch nicht, die waren überfordert. Man müsste wissen, wie einsehbar und befahren der Ort der Panne ist. Ist schon richtig, was gesagt wird, die Situation ließ keine andere Wahl.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 20:40
@emz
Ja, das stimmt. Es ist eigentlich nicht logisch und passt nicht zum bisherigen Verhalten. Vielleicht gab es doch noch einen kleinen Restfunken von Hilfeleistungswillen aufgrund der bedrohlichen Situation. Ich denke, sie hatten gehofft, es kommt nicht raus bzw. es werden keine Rückschlüsse auf sie geschlossen. Dass das Procedere im Krankenhaus mit Polizei etc. anläuft, haben sie nicht bedacht.
Wenn es nicht so traurig wäre: "Shit happens".


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 20:43
@DaScully
ah, überschnitten. d'ac­cord.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 20:49
So, wie es hieß, hatte er den Kiosk ja noch nicht lange und evtl. war er deshalb "Aufstocker"?
Er war ja scheinbar eh nebenher recht umtriebig mit seinen Hühneranzeigen, Autohandel usw. Ich traue ihm auch zu bzw. vermute, daß er seine Nebeneinnahmen o.ä. gar nicht angemeldet oder überhaupt irgendwo bekannt gegeben hat, da mich schon allein der Umstand verwundert hat, daß sie dieses Häuschen über Mietkauf gekauft haben und es nächstes (?) Jahr abbezahlt gewesen und in deren Besitz übergegangen wäre.
Selbst, wenn das Anwesen günstig gewesen sein sollte - wie macht man sowas als Hartz4-Empfänger?


@DaScully
Zitat von DaScullyDaScully schrieb:Ich denke, der Motorschaden stand nicht im Drehbuch und der Krampfanfall der Sterbenden auch nicht, die waren überfordert.
Du warst schneller :) Aber ich wollte auch gerade schreiben, daß Herr Östermann in der PK auch die Vermutung der Überforderung mit der Situation als Argument genannt hat, weshalb man den RTW rief.
Zitat von DaScullyDaScully schrieb:Man müsste wissen, wie einsehbar und befahren der Ort der Panne ist.
Dazu konnte ich bis dato auch nichts herausbekommen, weil dies ein Fakt ist, der mich schon von Anfang an interessiert hat, da ich bisher die Vermutung hatte, daß der RTW auf Druck gerufen wurde.
Anfangs habe ich angenommen, weil der Taxifahrer evtl. sein Zutun gab, was aber mittlerweile widerlegt zu schein scheint, da er ja nicht schnell genug vor Ort war und "auf sich warten ließ".
Aber vielleicht hat auch schon der Gedanke gereicht, daß überhaupt jemand kommen könnte - andere Verkehrsteilnehmer, was dann dazu geführt hat, daß die Flucht nach vorne angetreten würde - wo wir bei der Einschätzung von Herrn Östermann wären: Überforderung mit der Situation.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 20:51
@puntanorte
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Dass das Procedere im Krankenhaus mit Polizei etc. anläuft, haben sie nicht bedacht.
Aber dem hätten sie sich doch gar nicht aussetzen müssen. Aber sie wussten wahrscheinlich gar nicht, wie heimkommen, zu Fuß doch etwas weit ;)


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 20:53
@Arwen1976
Ich wüsste auch gerne, wie man als Hartz4-Empfänger ein Haus in Mietkauf finanzieren kann. Es gibt so viele Dinge zwischen Himmel und Erde... Oh, Mann. Hoffentlich sind die Frauen nicht auch finanziell ausgenommen worden.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 20:59
Naja wer Menschen so bestialisch umbringen kann, der wird vor Hartz4 Betrug und anderen Betrügereien, wie Schwarzarbeit doch kein Halt machen.


Anzeige

melden