Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 19:59
@puntanorte
Sollte man sich nicht damit als ein Experte erst dann beschäftigen, wenn man mit den TV ''fertig'' ist?
Heute wird eine Dom&Sub Beziehung vermutet, die sich dann später doch als ''Ich hatte Stimmen in meinem Kopf und sie auch'' entwickelt. ;-)
Ich verstehe das so, dass man hier total lässig und völlig selbstsicher ein Bild der TV erstellt hat durch Infos, die man nicht hat. Vielleicht waren sie gar nicht damit ''einverstanden'' und haben es auch nicht als gut empfunden, vielleicht haben sie ihm einfach nur seine Lügen geglaubt und sind aus dem Grund nicht geflüchtet, wie die anderen Frauen die er gehen lies nicht ausgepackt haben - aus Angst, aus Scham, weil er sie erpresste / ihnen drohte. Muss natürlich nicht so sein. Muss genauso wenig sein wie das, was der Gute so selbstverständlich darstellt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 20:02
Weder Opfer noch Täter befinden sich auf der Gewinnerseite, aber letztere entscheiden, dass man erstere zum Opfer machen darf. Und irgendwie hab ich das Gefühl, es geht einigen Menschen am A***** vorbei, sind halt "Verlierer", die sich fertig machen.


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 20:03
@DaScully
Gut gesagt.


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 20:15
@Onida
@DaScully
Ich möchte mich hier gar nicht auf eine "Psycho-Diskussion" einlassen, auch, weil ich als Laie dazu nicht in der Lage bin. Ich hatte lediglich angemerkt, dass es sich im angesprochenen Artikel um einen Erklärungsversuch handelt.
Zitat von OnidaOnida schrieb:Ich verstehe das so, dass man hier total lässig und völlig selbstsicher ein Bild der TV erstellt hat durch Infos, die man nicht hat.
Es ging eben vorrangig nicht um das Bild eines der TV, sondern um ein mögliches Bild der Opfer.
Zitat von OnidaOnida schrieb:Vielleicht waren sie gar nicht damit ''einverstanden'' und haben es auch nicht als gut empfunden
Also davon gehe ich doch aus! Wer ist schon damit einverstanden, dass man ihm die Haare herausreißt und Schlimmeres. Der Artikel (und auch andere) versucht zu erklären, warum jemand Opfer wird... oder Opfer bleibt...

Aber das hatten wir hier schon ausführlich und drehen uns praktisch im Kreis bzw. sind auch nicht besser als die Experten.


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 20:16
Das Wort die geschädigten Opfer hätten sich für all diese Grausamkeiten freiwillig ? "entschieden" stört mich auch gewaltig, und dann noch "Lieber Schläge als Einsamkeit", damit sich die Lesergemeinde, dann doch wohlig und erstaunt zurücklehnen kann. Sowas gibt es ? Na ja zum Glück haben wir damit wenig/nichts zu tun. Wenn sich einer/welche entschieden haben, dann die beiden Täter. Und weit über Schläge ging es ja hinaus. Warum sich die Frauen nicht meldeten, weil sie eben all dies vermeiden wollten, dass ihnen die (Mit) Schuld gegeben wird, Scham und Angst ist ebenfalls anzunehmen. Weil sie schwer traumatisiert sind und schwer enttäuscht worden sind. Wer gibt weitere Verletzungen/Frustrationen schon gern öffentlich preis.


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 20:17
@puntanorte
Ja da hast du allerdings Recht. Auf mich wirkt es eben sehr selbstsicher, was die Aussagen von dem Experten angeht.
Naja, es gibt schon Menschen, die damit einverstanden sind und dies sogar verlangen, nur die Konstellation ist da bisschen anders.


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 20:18
@minnione
Unterschreibe ich so.


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 20:19
Zitat von OnidaOnida schrieb:@puntanorte
Sollte man sich nicht damit als ein Experte erst dann beschäftigen, wenn man mit den TV ''fertig'' ist?
Heute wird eine Dom&Sub Beziehung vermutet, die sich dann später doch als ''Ich hatte Stimmen in meinem Kopf und sie auch'' entwickelt. ;-)
Ich verstehe das so, dass man hier total lässig und völlig selbstsicher ein Bild der TV erstellt hat durch Infos, die man nicht hat. Vielleicht waren sie gar nicht damit ''einverstanden'' und haben es auch nicht als gut empfunden, vielleicht haben sie ihm einfach nur seine Lügen geglaubt und sind aus dem Grund nicht geflüchtet, wie die anderen Frauen die er gehen lies nicht ausgepackt haben - aus Angst, aus Scham, weil er sie erpresste / ihnen drohte. Muss natürlich nicht so sein. Muss genauso wenig sein wie das, was der Gute so selbstverständlich darstellt.
@Onida

Also bisher versucht ja vor allem der Verteidiger des TV die Begebenheiten in dem Haus in Höxter in die Nähe zu seiner SM-Beziehung zu rücken. Er schreckte bei diesem Versuch nicht einmal davor zurück, den Opfern eine Mitbeteiligung zu unterstellen (was durch die BILD - ausnahmsweise völlig zurecht - skandaliert und als Geschmacklosigkeit bewertet wurde). Ich habe aber nicht den Eindruck, dass hier auch nur ein einziger Forist diesen Bissen schluckt. Wenn hier immer wieder von "sadistischen Handlungen" gesprochen wird, dann sind damit sicherlich nicht irgendwelche sexuell motivierten SM-Praktiken, sondern eben krankhafte und zerstörerische Handlungen gemeint. Meines Erachtens steht dieser Umstand außer Frage. Das was in dem Haus in Höxter passierte waren keine einvernehmlichen Sexspielchen zwischen gleichberechtigten Erwachsenen. Was sich dort zutrug kann nur mit Worten wie Freiheitsentzug, Folter, Schändung und Mord beschrieben werden.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 20:20
Sie wolllten ja kein weiteres "Opfer" bleiben sondern erhofften sich eine Verbesserung ihrer Situation. Das ist legitim und nachvollziehbar. Der dann folgende Schock, in was sie da wirklich hingeraten sind, wem sie da ausgeliefert waren, muss entsetzlich und so niederschmetternd gewesen sein, dass sie sich nicht mehr diesselben waren.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 20:22
Also sagen wir es doch einmal so:
Auch ein Herr Pfeiffer wird ins Grübeln kommen..oder auch nicht.
Aber dann werden wir auch ncihts mehr von ihm hören..:)


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 20:23
@Dornröschen
Ganz genau, sehe ich auch so. Ich bin erst in der Hälfte dieser Diskussion eingestiegen und war eher entsetzt, dass auch einige User hier da an eine SM Beziehung dachten. Aber jedem das seine, jeder darf denken, was er möchte, keine Frage. Nur sollte man, wenn man das Thema SM schon anspricht, unterscheiden können. Ob er ein Sadist oder einfach ein Sozio war, darüber kann man diskutieren, da wir ihn nicht kennen und noch nicht so viele Infos haben. Dass ausgerechnet die Bild dieses als geschmacklos bezeichnet, überraschte mich ebenfalls. :P


1x zitiertmelden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 20:24
@minnione
Zitat von minnioneminnione schrieb: Der dann folgende Schock, in was sie da wirklich hingeraten sind, wem sie da ausgeliefert waren, muss entsetzlich und so niederschmetternd gewesen sein, dass sie sich nicht mehr diesselben waren.
...wie die Frau in Domians Sendung, möglicherweise.


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 20:34
Zitat von OnidaOnida schrieb:@Dornröschen
Ganz genau, sehe ich auch so. Ich bin erst in der Hälfte dieser Diskussion eingestiegen und war eher entsetzt, dass auch einige User hier da an eine SM Beziehung dachten. Aber jedem das seine, jeder darf denken, was er möchte, keine Frage. Nur sollte man, wenn man das Thema SM schon anspricht, unterscheiden können. Ob er ein Sadist oder einfach ein Sozio war, darüber kann man diskutieren, da wir ihn nicht kennen und noch nicht so viele Infos haben. Dass ausgerechnet die Bild dieses als geschmacklos bezeichnet, überraschte mich ebenfalls. :P
@Onida

Mich überraschte vor allem, dass fast nur die BILD die Aussagen des Verteidigers kritisch bewertete, während viele andere Blätter, diese skandalösen Verlautbarungen unkommentiert abdruckten. Das darf doch wohl nicht wahr sein, dass es lediglich der BILD auffällt, dass der Verteidiger die getöteten Frauen (ebenso wie weitere Opfer) hier schamlos verhöhnt? Das finde ich schon verrückt. Diese Frauen haben vor ihrem Tod ganz Entsetzliches durchgemacht. Und auch wenn aufgrund der Unschuldsvermutung die beiden TV nicht als "schuldig" bezeichnet werden dürfen (noch nicht einmal, angesichts des Tatgeständnisses), so steht außer Frage, dass es sich bei den Getöteten um Opfer handelt (was der Verteidiger ja in Zweifel zu ziehen versuchte).


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 20:35
http://www.bild.de/news/inland/hoexter/blick-in-das-horror-haus-von-hoexter-45730604.bild.html
Es gibt einen neuen Artikel mit Fotos aus dem Haus. Dafür, dass das Messer immer auf der richtigen Seite liegen musste, schaut es sonst ziemlich geschlampert aus...

@Dornröschen
Zitat von DornröschenDornröschen schrieb:Er schreckte bei diesem Versuch nicht einmal davor zurück, den Opfern eine Mitbeteiligung zu unterstellen
Also wenn wir es nun ganz genau nehmen wollen, hat der Anwalt das so nicht gesagt. Er hat gesagt (ich zitiere sinngemäß):"Eine Schuld ist meinem Mandanten allein nicht zuzuschreiben." Das kann sich genauso auf die Mitschuld der weiblichen TV beziehen.


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 20:37
@puntanorte

Neeeeee. Ich bezog mich doch auf eine ganz andere Aussage des Verteidigers. Er zog in Zweifel, ob man bei den Getöteten überhaupt von "Opfern" sprechen könne.

Das ist schon ein starkes Stück, so finde ich...


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 20:38
@puntanorte
Nein, du warst nicht gemeint. Ich denke, dass der Professor, den ich schätze, der mich aber genauso mit seinen Aussagen auf die Barrikaden treibt, kühl aus seinem Elfenbeinturm urteilt. Die Lebensbedingungen der sogenannten "Verlierer", also Alte, Kranke, Gehandicapte, Arbeitsloser, usw. haben sich drastisch verschlechtert. Denen geht es so schlecht, dass sie sich auf Konstellationen einlassen, um dem zu entkommen, da kann er nicht mal davon träumen. Höxter ist eine extreme Möglichkeit.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 20:39
@puntanorte
Das wichtigste an dem Artikel:
Hinweise werden unter der Nummer 0521/ 545-1155 entgegen genommen.


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 20:45
Ich glaube in diesem Haus wurde auch sehr viel gesoffen.
Überall stehen Flaschen.
Und Medikamente.


Anzeige

melden